Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

lupefc, vianomentana, Santillana, Niggelz, J.R., Jurgi Jurgeleit und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: heroj88 am Dienstag, 04.Dez.2012, 19:22:29

Streit bei Viktoria auch. Bin mal gespannt wo Nova landet.

Hier: http://www.gsv-langenfeld.de/

Man beachte das Vereinswappen. Ich laufe oft sonntags bei denen mit den Hund vorbei. Ich kann da was vermitteln, wenn nötig.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Harald K.

zumal ja wohl ein Trainerwechsel nötig war und der neue Trainer vielleicht noch ein paar Wunscheinkäufe tätigen kann.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Slouch

Ich schreibs gerne nochmal:

Der Michael Schumacher des kölschen Fußballs  :D :tu: :-/
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

geromel21

freut mich für scherz, werde mir dann auch mal ein spiel anschauen wenn er spielt :)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Dez.2012, 19:29:08
Hier: http://www.gsv-langenfeld.de/

Man beachte das Vereinswappen. Ich laufe oft sonntags bei denen mit den Hund vorbei. Ich kann da was vermitteln, wenn nötig.

Dat sind doch die Tierchen vom Fritz Lohmann... :)
  •  

7Chihi7

Für seinen Dreck im ksta sollte man sich wenn er spielt an den Spielfeldrand stellen und bei jedem verstolperten Ball (wir alle wissen, davon wird es viele geben) mit dem Finger auf ihn zeigen und laut lachen.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)

sonnenbrand

Zitat von: 7Chihi7 am Mittwoch, 05.Dez.2012, 07:22:04
Für seinen Dreck im ksta sollte man sich wenn er spielt an den Spielfeldrand stellen und bei jedem verstolperten Ball (wir alle wissen, davon wird es viele geben) mit dem Finger auf ihn zeigen und laut lachen.
Vielleicht hat ihm sein Gewissen geraten mit etwas aufzuhören, wozu er noch weniger Talent hatte als Fußball zu spielen.
sonnige Grüsse
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Müngersdorf

Ich bin ehrlich, ich bin dem Matthes nicht böse wegen seiner KStA-Schreiberzeit. Zum einen hat der das eh nicht selbst geschrieben, sondern wie so viele Kolumnisten einen Ghostwriter, er nickt die Sache dann nachher ab. Das er da nicht "netter" mit dem FC umgegangen ist, ganz ehrlich, kann ich mit leben.

Matthias Scherz ist für mich nach wie vor einer der authentischsten und respektabelsten Profis der letzten 10 Jahre gewesen!

•  

zweitnick

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Dez.2012, 16:05:54
Ich bin ehrlich, ich bin dem Matthes nicht böse wegen seiner KStA-Schreiberzeit. Zum einen hat der das eh nicht selbst geschrieben, sondern wie so viele Kolumnisten einen Ghostwriter, er nickt die Sache dann nachher ab. Das er da nicht "netter" mit dem FC umgegangen ist, ganz ehrlich, kann ich mit leben.

Matthias Scherz ist für mich nach wie vor einer der authentischsten und respektabelsten Profis der letzten 10 Jahre gewesen!

Die KSTA Storys sind in der Tat egal. Es gibt einen besseren Grund, weshalb Scherzi, Lotte & Co keine Anerekennung verdient haben - ihr Verhalten als aktive Spieler damals beim FC.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass u. a. diese beiden heute hochgeachteten Idole damals zur Gruppe der Mobber gehörten, die gleich über mehrere Jahre alle Neuzugänge ausgegrenzt haben und mit diesem Verhalten maßgeblich zum sportlichen Niedergang des FC beigetragen haben.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: zweitnick am Mittwoch, 05.Dez.2012, 16:37:27

Die KSTA Storys sind in der Tat egal. Es gibt einen besseren Grund, weshalb Scherzi, Lotte & Co keine Anerekennung verdient haben - ihr Verhalten als aktive Spieler damals beim FC.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass u. a. diese beiden heute hochgeachteten Idole damals zur Gruppe der Mobber gehörten, die gleich über mehrere Jahre alle Neuzugänge ausgegrenzt haben und mit diesem Verhalten maßgeblich zum sportlichen Niedergang des FC beigetragen haben.

wenn das ironiefrei gepostet ist kommt mir das heute zum ersten mal unter.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 16:47:58
das kannst wiederum du nicht ironiefrei gepostet haben :oezil:

hmmm...ok, ich habe gerade ein Brett vorm Schädel... :-/
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 16:52:51
das wohl beste beispiel dürfte miroslav baranek sein. wäre wohl eine enrsthafte konkurrenz für lottner geworden...

Nun, dann Asche über mein Haupt, das war mir bisher völlig neu. Und ich dachte eigentlich, dass die meisten Gerüchte usw. irgendwann mal bei mir angekommen sind..naja, danke für die Aufklärung.
  •  

lommel

Da gibt's doch die Geschichte von Andy Herzog, den in München niemand mochte und der in der Jubeltraube sinngemäß angewichst wurde: "Schönes Freistoßtor, aber Du schießt nicht noch mal Du [...]!*"

Kenne das nur aus meiner Sportart, da war diese Handhabe früher auch üblich. Entweder hat man sich durchgebissen, oder man konnte aufgeben und war ein Fehlgriff.

Scherz ist wie Christian Springer für mich einer von den Spielern, die für die üblen Fahrstuhljahre stehen. Dass sich so ein Spieler über die Belange (s)eines Vereins äußern darf ist eigentlich so absurd, als würde man Bernd Krauss und Jürgen Röber als Trainergespann des letzten Jahrhunderts beim BVB wählen.

* Zitat und um den "Gehalt" wiederzugeben bitte nicht editieren
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Dez.2012, 16:50:30
hmmm...ok, ich habe gerade ein Brett vorm Schädel... :-/

Vielleicht bist Du noch zu jung, um das mitbekommen zu haben. Ich möchte mich über die Generation Lottner, Scherz, Springer, Voigt, Cichon und Co. nicht mehr auslassen, das macht mich noch aggressiver als über den Abstieg der letzten Saison nachzudenken, denn damals haben wir die Chance auf Erneuerung des FC nicht wahrgenommen. Die Selbstüberschätzung dieser Leute ging auf keine Kuhhaut. Die waren zu gut für Liga 2 - ja. Aber deutlich zu schlecht für Liga 1;  und der FC war nicht in der Lage, an denen vorbei eine Erstligatruppe zu bauen. Deshalb wurde dann irgendwann nach sportlicher Kompetenz im Vorstand gerufen, weil man diese Dilettanten auf dem Platz Leid war. Damals galt Kämpfen nämlich nicht als besondere Tugend beim FC. Damals ging es noch um Fußball. Dann trat Wolle aufs Podium. Den Rest kennst Du.

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Dez.2012, 18:33:53
Vielleicht bist Du noch zu jung, um das mitbekommen zu haben. Ich möchte mich über die Generation Lottner, Scherz, Springer, Voigt, Cichon und Co. nicht mehr auslassen, das macht mich noch aggressiver als über den Abstieg der letzten Saison nachzudenken, denn damals haben wir die Chance auf Erneuerung des FC nicht wahrgenommen. Die Selbstüberschätzung dieser Leute ging auf keine Kuhhaut. Die waren zu gut für Liga 2 - ja. Aber deutlich zu schlecht für Liga 1;  und der FC war nicht in der Lage, an denen vorbei eine Erstligatruppe zu bauen. Deshalb wurde dann irgendwann nach sportlicher Kompetenz im Vorstand gerufen, weil man diese Dilettanten auf dem Platz Leid war. Damals galt Kämpfen nämlich nicht als besondere Tugend beim FC. Damals ging es noch um Fußball. Dann trat Wolle aufs Podium. Den Rest kennst Du.

Tja, in der Erinnerung ist alles schöner.
In der Tat sind in der Nähe meines Sitzplatzes(Nord) einige ältere die gelegentlich von der Zeit der großen Recken Scherz und Lottner gegenüber ihren Enkeln schwärmen. Da trug Lotte längst im Forum den höchstberechtigten Spitznamen "die Mittelfeldimmobilie" im damaligen Forum. Scherz lächelte die größten Dramen einfach weg. Seit seinem Arbeitsgerichtsprozess bei dem er noch einiges einklagte, weil sich ja durch seine Beratertätigkeit sein Arbeitsverhältnis verlängert habe und wir damit die Kündigungsfrist!! nicht eingehalten hatten, war er bei mir komplett unten durch.
Darf beim FC ein quasi Praktikum hochbezahlt als "Laufbahnberater" machen und klagt nach Vertragsablauf dann noch Gehälter ein,weil dies ja ein mit seiner Profitätigkeit zusammenzufassendes Arbeitsverhältnis sei und es einer fristgerechten Kündigung bedurft hätte. Komischerweise gehen die Faulenzer dieser verlorenen Generation immer noch als Helden durch.

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Dez.2012, 18:33:53

Danke für die Infos, trotz meiner 30 Jahre habe ich diese Manschaft nicht so wahrgenommen wie viele hier. Als zu schlecht für Liga 1, sicherlich, aber nicht als die Abzocker, oder Selbstüberschätzertruppe schlechthin. Da steht (wahrscheinlich der Frische halber) die letztjährige Truppe am höchsten im Kurs.

Wunder mich trotzdem, trotz DK und vielen Bekannten mit FC-Hintergrund das Thema "Lottner und Scherz als Blockade der Integration neuer Spieler" bisher überhaupt nicht präsent zu haben. Vor dem Hintergrung relativiere ich meine Symphatiebekundung entsprechend.
  •  

three times five

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Dez.2012, 19:00:46
Tja, in der Erinnerung ist alles schöner.
In der Tat sind in der Nähe meines Sitzplatzes(Nord) einige ältere die gelegentlich von der Zeit der großen Recken Scherz und Lottner gegenüber ihren Enkeln schwärmen. Da trug Lotte längst im Forum den höchstberechtigten Spitznamen "die Mittelfeldimmobilie" im damaligen Forum. Scherz lächelte die größten Dramen einfach weg. Seit seinem Arbeitsgerichtsprozess bei dem er noch einiges einklagte, weil sich ja durch seine Beratertätigkeit sein Arbeitsverhältnis verlängert habe und wir damit die Kündigungsfrist!! nicht eingehalten hatten, war er bei mir komplett unten durch.
Darf beim FC ein quasi Praktikum hochbezahlt als "Laufbahnberater" machen und klagt nach Vertragsablauf dann noch Gehälter ein,weil dies ja ein mit seiner Profitätigkeit zusammenzufassendes Arbeitsverhältnis sei und es einer fristgerechten Kündigung bedurft hätte. Komischerweise gehen die Faulenzer dieser verlorenen Generation immer noch als Helden durch.

Wusste ich auch noch nicht ....... ich hatte gehört er hätte geklagt weil mündliche Zusagen nicht eingehalten wurden.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

van Gool

Dass Scherz ein "Mobber" der Neuzugänge war, weiß ich nicht und wurde in keinem der Foren jemals behauptet. Die kölsche Fraktion bestand, aber dass Scherz zu ihr gehörte ist mir neu.

Arbeitsgerichtsprozesse sind das normalste von der Welt...da maße ich mir kein Urteil an. Man weiß doch, wie der FC seine Mitarbeiter und Fans behandelt hat.

Die Kolumnen waren bis auf ein paar nette Anekdoten peinlich, nicht wegen der Kritik am FC, sondern weil sie ohne Hand & Fuß sind und zudem eingeflüstert.

Aber dennoch ist mir der Herr Scherz nicht unsympathisch.

Und wenn die Lottner& Co.-Truppe idealisiert wird, dann wohl darum, weil sie besser war als die heutige Elf, spielerisch und natürlich auch in der Tabelle!
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

Povlsen

Scherz war nie der Lautsprecher, das stimmt. Ob er auch zu den Blockierern der damaligen Neuzugänge gehörte, weiß ich auch nicht. Er steht aber wie Lottner, Cichon und Voigt für diese Ära des Fahrstuhls. Über Christian Springer weiß ich, dass er sich über Jahre wunderte, dass er selbst nicht durch einen besseren Spieler ersetzt wurde.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 05.Dez.2012, 21:04:01
Dass Scherz ein "Mobber" der Neuzugänge war, weiß ich nicht und wurde in keinem der Foren jemals behauptet. Die kölsche Fraktion bestand, aber dass Scherz zu ihr gehörte ist mir neu.

Arbeitsgerichtsprozesse sind das normalste von der Welt...da maße ich mir kein Urteil an. Man weiß doch, wie der FC seine Mitarbeiter und Fans behandelt hat.

Die Kolumnen waren bis auf ein paar nette Anekdoten peinlich, nicht wegen der Kritik am FC, sondern weil sie ohne Hand & Fuß sind und zudem eingeflüstert.

Aber dennoch ist mir der Herr Scherz nicht unsympathisch.

Und wenn die Lottner& Co.-Truppe idealisiert wird, dann wohl darum, weil sie besser war als die heutige Elf, spielerisch und natürlich auch in der Tabelle!

VIELEN DANK!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: zweitnick am Mittwoch, 05.Dez.2012, 16:37:27

... und mit ihren fußballerischen Qualitäten dem 1.FC Köln den besten Fußball seit ca.20 Jahren beschert haben.
Sowas wird hier leider sehr schnell vergessen, und immer nur das Negative gesehen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Dez.2012, 21:29:54
Scherz war nie der Lautsprecher, das stimmt. Ob er auch zu den Blockierern der damaligen Neuzugänge gehörte, weiß ich auch nicht. Er steht aber wie Lottner, Cichon und Voigt für diese Ära des Fahrstuhls. Über Christian Springer weiß ich, dass er sich über Jahre wunderte, dass er selbst nicht durch einen besseren Spieler ersetzt wurde.

Nochmal die Frage, weil ich dieses Thema wirklich heute zum ersten Mal hörte und in diesem und den Vorgängerforen auch schon seit Jahren unterwegs bin, wo wurde das denn mal thematisiert? Ist ja jetzt kein totschweig-Thema, weil tabu, sowie einige unangenehme Gerüchte anderer Natur über noch unter Vertrag stehende Spieler. Und doch völlig an mir vorbei gegangen, obwohl ich sonst ein FC-Informations-Junkie bin.
  •  

Müngersdorf

um den sportlichen Wert unseres ehemaligen 1034 Minuten ohne Torerfolg Beender näher zu erörtern, dem sei die Skizze in Manuel Andracks "Eine Saison mit dem FC" an die Hand gelegt. :)
  •  

Patrick Bateman

@ Povlsen

Mit dem hochgejubelten Lukas P. ist der FC auch drei Mal abgestiegen...gehört DER nicht zu irgendeiner Fahrstuhlmannschaft ?

Und dann das blöde Gelaber über "Mittelfeldimmobilie Lottner", nicht unbedingt von Dir, aber so einen Kicker hat der FC mit Ausnahme von Podolski seit ca.25 Jahren nicht im Kader gehabt, und die Leistungen eines Voigt oder Springer, ziehe ich aber zu 100% denen eines Eichner, Hector, Lehmann, Matuschyk. etc. vor, und auch diese Graupen, die uns in den letzten zehn Jahren "beglückt" haben, sind in keiner Weise irgendwo Konkurrenz zu o.g..

Wo der FC jetzt steht,sehen wir...im grauen Mittelmaß der 2.Liga, Pleite, mit keinen Ambitionen irgendwann mal wieder nach oben zu gelangen...da waren mir finanzielle Sicherheit, Fahrstuhlmannschaft, jedoch zumindest gelegentlich schöner Fuppes wesentlich lieber.
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

Müngersdorf

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 21:48:08
was aber auch das einzig gute an dem buch ist.

da gebe ich dir recht, ähnlich wie bei H.Kerkelings "Ich bin dann mal weg"...beide nur dabei, statt mittendrin.
  •  

lommel

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 21:48:08
was aber auch das einzig gute an dem buch ist.

Wenn Ihr die vier Zeichnungen von Cichon meint, dann sehe ich mich bestätigt.

Ansonsten war das Buch ein schöner Haufen Kacke. Ist eigentlich kaum zu beziffern, ob Benny 21 oder Andrack der schlimmere FC-Fan ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

.H.Alunke

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 05.Dez.2012, 21:45:31
@ Povlsen

Mit dem hochgejubelten Lukas P. ist der FC auch drei Mal abgestiegen...gehört DER nicht zu irgendeiner Fahrstuhlmannschaft ?

Und dann das blöde Gelaber über "Mittelfeldimmobilie Lottner", nicht unbedingt von Dir, aber so einen Kicker hat der FC mit Ausnahme von Podolski seit ca.25 Jahren nicht im Kader gehabt, und die Leistungen eines Voigt oder Springer, ziehe ich aber zu 100% denen eines Eichner, Hector, Lehmann, Matuschyk. etc. vor, und auch diese Graupen, die uns in den letzten zehn Jahren "beglückt" haben, sind in keiner Weise irgendwo Konkurrenz zu o.g..

Wo der FC jetzt steht,sehen wir...im grauen Mittelmaß der 2.Liga, Pleite, mit keinen Ambitionen irgendwann mal wieder nach oben zu gelangen...da waren mir finanzielle Sicherheit, Fahrstuhlmannschaft, jedoch zumindest gelegentlich schöner Fuppes wesentlich lieber.

Auch hier, VIELEN DANK!
  •  

.H.Alunke

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 21:47:23
in den foren wurde es lange, lange offen diskutiert und ist einer der hauptgründe, warum insbesondere lottner für mich der bestgehasste spieler der letzten 20 jahre ist - mehr als jeder söldner es jemals sein könnte. in der veröffentlichten meinung war es selbstverständlich nie ein thema, denn nichts hat diese mannschaft besser verstanden als den klüngel mit der presse. dagegen ist nova ein waisenknabe, zumal er niemals den local hero- aka kölsche-jung-bonus haben konnte. lotte und voigt - die originalkölschen mit den besten drähten in der ganzen stadt - waren die hauptakteure, springer, scherz, kurth sind mitgeschwommen, cichon hat noch mal eine ganz eigene rolle eingenommen. mindestens zwei der gennanten waren wohl auch in die so auffällig verlorenen vier spiele in der aufstiegssaison 2000 korrigiere: 2003 verwickelt. man könnte endlos weitermachen - aber es würde nur dazu führen, dass man schlechte laune kriegt und der abend versaut ist. ja, diese mannschaft hat eine ganz kurze zeit unter lienen wunderbaren fußball gespielt - bis es ihr zu anstrengend wurde und lienen weg musste. er war das erste opfer der kölschfraktion, und da hat die damalige führung schon den entscheidenden fehler gemacht, der nie wieder gutzumachen war. rasiert gehört hätte lottner, nicht lienen. es wäre womöglich vieles anders gekommen.

Was für eine journalisten kagge, mir wird schlecht!
  •  

antistar

Zitat von: H.Alunke am Mittwoch, 05.Dez.2012, 21:59:10
Was für eine journalisten kagge, mir wird schlecht!

Begeisternde Argumentationskette.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •