Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 30.Okt.2012, 12:53:11
Auch ein ehemaliger "Spieler"  :cool:

Was für eine Überraschung bei YB: Noch heute Vormittag wusste Ilja Kaenzig von nichts - jetzt ist er seinen Job als YB-Boss los!

Möglich, dass Volker Finke, er war bis März 2012 Sportdirektor beim 1. FC Köln, Nachfolger von Kaenzig wird. Ihn hat man heute Vormittag vor dem Stade de Suisse Wankdorf gesehen. Wohl eher kein Zufall.

Haben wir dem eine Abfindung bezahlt, oder bekommt der weiter jeden Monat sein Gehalt überwiesen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: koelner am Dienstag, 30.Okt.2012, 13:02:04
Haben wir dem eine Abfindung bezahlt, oder bekommt der weiter jeden Monat sein Gehalt überwiesen?

beides  :D
  •  

Bree.Schreiz

Uth scheint sich gut zu entwicklen. 9 Treffer in 8 Spielen ist mal ne Hausnummer (wenn ich das richtig verstehe...).

http://www.fcupdate.nl/voetbalnieuws/218433/scorende-uth-wacht-op-kans-bij-heerenveen/
  •  

antistar

Für die zweite Mannschaft von Heerenveen, wohlgemerkt. Für die erste hat er bisher nichtmals einen Einsatz zu verbuchen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

Bree.Schreiz

Zitat von: antistar am Dienstag, 30.Okt.2012, 14:14:40
Für die zweite Mannschaft von Heerenveen, wohlgemerkt.

Klar. Deshalb wacht er ja auch op kans  :cool:

Trotzdem nicht schlecht.
  •  

Bree.Schreiz

Mehr als eine Billiglösung

Wer ist der günstigste und gleichzeitig wohl erfolgreichste Manager im deutschen Profifußball? Es könnte Roland Benschneider vom Fußball-Regionalligisten SV Elversberg sein. Der 32-Jährige beendete wegen einer schweren Knieverletzung im Jahr 2011 seine Profikarriere und begann an der Fachhochschule in Erding einen dualen Sportmanagement-Studiengang.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Mehr-als-eine-Billigloesung;art2820,4493764
  •  

sonnenbrand

Der 2m-Mann ohne Kniegelenke.
Auf dem Fußballplatz konnte er seine Talente nicht einbringen, aber vielleicht daneben.
sonnige Grüsse
  •  

zumselkoeln

Andrew Sinkale wechselt zu Viktoria Köln und trifft da auf Federico und Voigt...
  •  

stehplatzmitte

Ich dachte, der heißt Sinkala...

Das wird ja langsam ein schöner Gnadenbrothof da drüben in Höhenberg.  :D
Zollstock statt China!
  •  

transferking

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 31.Okt.2012, 19:02:35
Ich dachte, der heißt Sinkala...

Das wird ja langsam ein schöner Gnadenbrothof da drüben in Höhenberg.  :D
Bei euch spielt die U23 des Effzeh und bei Viktoria nur das Feinste vom Feinsten.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: transferking am Mittwoch, 31.Okt.2012, 19:17:14
Bei euch spielt die U23 des Effzeh und bei Viktoria nur das Feinste vom Feinsten.

Opjepaß! Ihr werdet langsam eine U40!  ;)
Zollstock statt China!
  •  

transferking

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 31.Okt.2012, 19:26:29
Opjepaß! Ihr werdet langsam eine U40!  ;)
Wer ist ihr ? Ich denke auch das es Viktoria übertreibt mit Ex-Fc-Profis, finde ich irgendwie total einfallslos und nicht nachhaltig genug. Spieler wie Nottbeck,Pagano oder Kraus ergeben da mehr Sinn. Denn ich glaube nicht das Spieler wie Sinkala oder Voigt in der 3liga nochmals rocken. Selbst Federico hängt ja noch ziemlich durch. Glowacz und Schlösser dürften auch nur Durchschnitt sein, einzig die Granate Wunderlich macht Sinn auf Dauer.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 30.Okt.2012, 12:53:11
Auch ein ehemaliger "Spieler"  :cool:

Was für eine Überraschung bei YB: Noch heute Vormittag wusste Ilja Kaenzig von nichts - jetzt ist er seinen Job als YB-Boss los!

Möglich, dass Volker Finke, er war bis März 2012 Sportdirektor beim 1. FC Köln, Nachfolger von Kaenzig wird. Ihn hat man heute Vormittag vor dem Stade de Suisse Wankdorf gesehen. Wohl eher kein Zufall.

sieht nicht gut aus für die 3 Affen:

Nicht darunter fällt Volker Finke, der in den 90er-Jahren beachtliche Erfolge feierte mit dem SC Freiburg und dessen Name seit vorgestern eifrig herumgeboten wird. Der ehemalige Studienrat ist mit den Verhältnissen in der Super League viel zu wenig vertraut. Zudem spielte Finke an seinem letzten Arbeitsort Köln eine zwielichtige Rolle. Er war in Machtkämpfe verwickelt, die die Trainer Frank Schaefer und Stale Solbakken den Job kosteten. Prognose: Würde er YBs neuer Sportdirektor, ginge es nicht lange, und Coach Martin Rueda müsste seinen Posten räumen.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Wer-wird-bei-YB-neuer-Sportdirektor/story/17207789
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Nekoelschekrat

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 31.Okt.2012, 08:17:45
Mehr als eine Billiglösung

Wer ist der günstigste und gleichzeitig wohl erfolgreichste Manager im deutschen Profifußball? Es könnte Roland Benschneider vom Fußball-Regionalligisten SV Elversberg sein. Der 32-Jährige beendete wegen einer schweren Knieverletzung im Jahr 2011 seine Profikarriere und begann an der Fachhochschule in Erding einen dualen Sportmanagement-Studiengang.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Mehr-als-eine-Billigloesung;art2820,4493764

Wenn er als Manager so gut wird wie er als Fussballer schlecht ist,wird er der Pele unter den Managern.
Ich bin immer noch der Meinung,der hat sich bei der Berufsfindung im Stapel vergriffen...Fussballer war ein Fach unter Friseur.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  


snoops

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 01.Nov.2012, 09:24:38
Wenn er als Manager so gut wird wie er als Fussballer schlecht ist,wird er der Pele unter den Managern.
Ich bin immer noch der Meinung,der hat sich bei der Berufsfindung im Stapel vergriffen...Fussballer war ein Fach unter Friseur.

Die Annahme, das ein ehemaliger Profi, der in der Buli (oder sogar in der N11) gespielt hat, die Fähigkeiten mitbringt, danach ein guter Trainer, Manager oder whatsoever zu werden, ist und bleibt halt einfach Blödsinn. Wolle my good old friend.....

Manche machen es wirklich gut bis akzeptabel, Lokalkolorit mal völlig aussen vorgelassen (der Kaiser, Sammer, Hoeneß der Ulli, Völler), andere versagen grandios (z.B. aus der 90er Weltmeistermannschaft Icke oder Andi Brehme oder oder oder). Aber das reine Prädikat "war mal Profi" sagt überhaupt granix aus darüber, ob der Spieler auch in der Lage ist, einen Job im Profifussball vernünftig zu bewältigen, der ganz andere Fähigkeiten erfordert.
  •  

Bree.Schreiz

Was sagt uns das also? Nix. Roland Benschneider kann ein Top-SD sein und Wolle Overath ein beschissener Präsident. Möglich ist alles.
  •  

snoops

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 01.Nov.2012, 19:48:47
Was sagt uns das also? Nix. Roland Benschneider kann ein Top-SD sein und Wolle Overath ein beschissener Präsident. Möglich ist alles.

Ja und nein.

Ich hoffe einfach nur, dass man sich irgendwann mal davon verabschiedet, bei irgendwelchen durchaus hochbegabten bis genialen Spielern aufgrund ihrer sportlichen Verdienste automatisch zu vermuten, dass sie sich auch für Bereiche, in denen nicht kicken, sondern andere Skills von Nöten sind, eignen.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: snoops am Donnerstag, 01.Nov.2012, 20:03:35
Ja und nein.

Ich hoffe einfach nur, dass man sich irgendwann mal davon verabschiedet, bei irgendwelchen durchaus hochbegabten bis genialen Spielern aufgrund ihrer sportlichen Verdienste automatisch zu vermuten, dass sie sich auch für Bereiche, in denen nicht kicken, sondern andere Skills von Nöten sind, eignen.

Und wieso jetzt "ja und nein"?, Das die Leistung auf dem Feld (oder wahlweise ob überhaupt Spieler gewesen) kaum ein Indiz auf die Eignung zum Funktionär ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. 
  •  

flyingdutchman

Zitat von: snoops am Donnerstag, 01.Nov.2012, 19:45:11
Die Annahme, das ein ehemaliger Profi, der in der Buli (oder sogar in der N11) gespielt hat, die Fähigkeiten mitbringt, danach ein guter Trainer, Manager oder whatsoever zu werden, ist und bleibt halt einfach Blödsinn. Wolle my good old friend.....

Manche machen es wirklich gut bis akzeptabel, Lokalkolorit mal völlig aussen vorgelassen (der Kaiser, Sammer, Hoeneß der Ulli, Völler), andere versagen grandios (z.B. aus der 90er Weltmeistermannschaft Icke oder Andi Brehme oder oder oder). Aber das reine Prädikat "war mal Profi" sagt überhaupt granix aus darüber, ob der Spieler auch in der Lage ist, einen Job im Profifussball vernünftig zu bewältigen, der ganz andere Fähigkeiten erfordert.
Die Qualität des Fussballers hat sicherlich nichts mit der Qualität "danach" zu tun. Wie du schon selbst erwähnt hast sind viele ehemalige Nationalspieler kläglich gescheitert, oftmals provitieren sich aber gerade ehemalige Spieler die keine große Karriere hatten. Und vielleicht ist es auch bei ihm so.
  •  

Bree.Schreiz

In Abwesenheit von Copos Ionita wurde Sponsor locker Schnelle 


Weiterzuleiten ihren Kollegen ständig Geld leiht, und hat sich eine finanzielle Unterstützung für seine Teamkollegen • Ehemalige Fußballer des FC Köln hat einen Preis deutlich über seinem Kollegen, dank Gehalt von 500.000 Euro pro Saison, die während vergeben kleidete die shirt "Ziegen".

http://www.e-politic.ro/top-news/521130-In-lipsa-lui-Copos-Ionita-a-devenit-sponsorul-vestiarului-rapidist
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC Karre

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 07.Nov.2012, 15:34:06
In Abwesenheit von Copos Ionita wurde Sponsor locker Schnelle 


Weiterzuleiten ihren Kollegen ständig Geld leiht, und hat sich eine finanzielle Unterstützung für seine Teamkollegen • Ehemalige Fußballer des FC Köln hat einen Preis deutlich über seinem Kollegen, dank Gehalt von 500.000 Euro pro Saison, die während vergeben kleidete die shirt "Ziegen".

http://www.e-politic.ro/top-news/521130-In-lipsa-lui-Copos-Ionita-a-devenit-sponsorul-vestiarului-rapidist

ich wusste es. man konnte im ersten training schon sehen, dass aus dem noch was wird.
  •  

Bree.Schreiz

Rettig vermittelt Spieler zur Viktoria?  :oezil:

Warum haben Sie sich für ein Engagement bei Viktoria Köln entschieden? Immerhin hatten Sie ja auch ein Angebot vom SV Wehen-Wiesbaden aus der Dritten Liga vorliegen.

SINKALA: Das ist richtig, Wehen war durchaus eine Option für mich. Ich habe dort mittrainiert, aber am Ende ist der Wechsel ehrlich gesagt am Geld gescheitert. Bei Viktoria war ich ja schon länger im Gespräch, Andreas Rettig (ehemaliger Manager des FC Augsburg, die Red.) hat mich schon im Sommer angesprochen, ob ich mir nicht einen Wechsel nach Köln vorstellen könne. Nun hat es ja endlich geklappt.

http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/andrew-sinkala--einen-weg-zurueck-gibt-es-fuer-mich-nicht-,15187762,20822920.html
  •  

CMBurns

Passt doch. In Augsburg hat er schon ehemalige FC-Spieler recycelt, und jetzt, wo seine Kontakte ein wenig älter geworden sind, werden die halt etwas tiefer untergebracht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Ein bisschen komisch ist es schon, wenn der Geschäftsführer der DFL Spieler vermittelt...
baenderriss = bänderriss
  •  

antistar

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 08.Nov.2012, 18:27:55
Ein bisschen komisch ist es schon, wenn der (zukünftige) Geschäftsführer der DFL Spieler vermittelt...

;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

transferking

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 08.Nov.2012, 18:27:55
Ein bisschen komisch ist es schon, wenn der Geschäftsführer der DFL Spieler vermittelt...
Isser ja noch nicht.
  •  


transferking

Schon krass das der FC ihm am Arsch vorbei geht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: transferking am Sonntag, 11.Nov.2012, 10:30:34
Schon krass das der FC ihm am Arsch vorbei geht.

Hat er ja so nicht gesagt...aber seine Zeit ist vorbei, und ein Toni Schumacher hat ähnliches gesagt...heuer ist er Vizepräsident des 1.FC Köln.
  •