Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat, lupefc (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

.H.Alunke

ich hab mir sagen lassen das bei allen 18 erstligisten friede freude eierkuchen herrscht, frauentausch ist unter kollegen kein problem und gern gesehen, überall wo man hinsieht, friede freude eierkuchen! Neid und Missgunst gibt es auch nicht unter fussballprofis geschweige denn mobbing!

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

.H.Alunke

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 22:02:04
journalistenkagge? die schreiberling haben doch am meisten von dem dreckspack, das sich kölsche mannschaft nannte, profitiert. warum waren die denn wohl so unangreifbar, egal wie schlecht sie gespielt haben?! nee, nico, das kommt aus tiefster fanseele. diese mannschaft hat uns mehr verarscht als die ganze söldnertruppe der letzten saison zusammen.

Normales Verhalten, fängt in der gruppenliga an und hört in der bundesliga auf!
  •  

.H.Alunke

•  

Stehgeiger

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 16:52:51
das wohl beste beispiel dürfte miroslav baranek sein. wäre wohl eine enrsthafte konkurrenz für lottner geworden...

Deshalb hat er ja nach seiner ZEit auch danach diese glanzvolle Karriere hingelegt:

AC Sparta Prag   FK Mladá Boleslav  FK Jablonec  FC Admira Wacker Mödling ASK Kottingbrunn  SC Laa/Thaya  1. SK Prostejov

Und ja, der Müsliman - Deine Schmachten für den heiligen E. ist ja bekannt.
Wozu die Mannschaft auch ohne Lienens Neuzugänge wie Baranek, Grilic, Kreuz oder Vukomanovic fähig war hat sich ja dann gezeigt, als Lienen auf Druck von Aussen die Aufstiegself wieder spielen lassen musste.

Meiner Meinung nach hat der FC den Fehler gemacht (wie viele andere Vereine vor und nach ihm), sich von dem Aufstiegstrainer, der offenkundig die Bodenhaftung verloren hatte und sich für unfehlbar hielt, frühzeitig zu trennen.

Hätte man nach der ersten Bundesligasaison einen Schnitt auf der Trainerbank gemacht, wäre uns der Weg in Liga 2 sicher erspart geblieben.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 22:07:59
und weil bei anderen mannschaften auch driss passiert, muss ich das beim FC gut finden? komischerweise reagieren andere vereine und stellen den sportlichen erfolg über die persönlichen eitelkeiten. der FC hat es andersrum gemacht, und das fuckt ab.

Von mir aus!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Stehgeiger am Mittwoch, 05.Dez.2012, 22:08:08

Hätte man nach der ersten Bundesligasaison einen Schnitt auf der Trainerbank gemacht, wäre uns der Weg in Liga 2 sicher erspart geblieben.

...wie hätte dieser Schritt vermittelt werden sollen?
  •  

Stehgeiger

Ich spreche Lienen seine Erfolge als Trainer  garnicht ab. Neben Lotte ist er für mich der Hauptgarant des Aufstieges und des wirklich geilen Fuppes in der Aufstiegsaison.
Aber darüber hinaus ist Lienen für mich auch der Hauptgarant für den Abstieg. Er hat die Säulen aus dem Aufstiegsteam ohne Not abgesägt und durch wackelige Filtertüten ersetzt nur weil diese besser in sein Weltbild passten. Der missionarische Eifer von Lienen, der mit Fussball mal garnix zu tun hatte, war der Hauptgrund für das Scheitern.

Da ist es mir doch egal welche Trainingseinheiten Lottner ausgelassen hat, wenn er in der 1. Bundesligasaison trotz Ausbootung durch Lienen und dann erst Rückkehr  in die Abwehr  statt ins OM 11 Tore macht und noch 8 Vorlagen gibt.
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

Patrick Bateman

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 22:12:14
is klar, jung. du wirst genug beiträge von mir finden, in denen ich auch lienen für seine sturheit und fehlende lockerheit kritisiert habe. aber wenn ihr alle der ansicht seid, die jungs wären die beste mannschaft gewesen, dann sollte man seinen anteil am erfolg nciht unerwähnt lassen. und dass die ottos ihn loswerden wollten, weil sie keinen bock auf seine ansprüche hatten, ist fakt. ein lottner durfte sich damals ungestraft im interview darüber verbreiten, wie er schon seit der jugend immer die trainingsteile ausgelassen hat, die ihm keinen spaß machen - noch fragen?

Ohne einen Lottner würde der FC heute vielleicht in der Verbandsliga kicken.
Schwieriger Typ, aber genialer Fußballspieler, und ich glaube kaum, dass ein Philipp Lahm gerne Gewichte stemmt, oder ein Ribéry ans Kopfballpendel geht...man muß nicht immer alles dramatisieren.

Die Aufstiegsmannschaft 2000 war das fußballerisch beste Team seit der ersten Ära Daum, danach kam nichts mehr, trotz einiger Jahre Erste Liga.
Lieber Spaß am Fußball, und in Liga Zwo, bzw. Fahrstuhlteam, als Gewürge und Gestolpere in der Beletage, wo man ohnehin ahnt, dass es nie weitergeht.
Der augenblickliche Status Quo ist, ohne Schuld der augenblicklichen Protagonisten, der schlechteste...Drissfußball, wenig Future, leere Kassen.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 05.Dez.2012, 22:20:56
Klar, ich weiß. Das ist ja genau der Grund, warum das immer wieder passiert.
Es ist halt nur ganz selten so, dass der richtige Trainer für die 2. Liga auch der richtige für die Etablierung in der BL ist.
Bei Spielern scheint das jedem klar zu sein, bei Trainern halt nicht.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 05.Dez.2012, 22:20:56

so wie bei Mainz mit Jörn Andersen vielleicht. Obwohl ich Lienen nicht als Übel ansah.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 22:27:22
ich habe lottner auch nicht seine fußballerischen qualitäten abgesprochen, sondern den willen, das meiste aus sich herauszuholen und damit das bestmögliche für den verein und die mannschaft zu tun. ganz sicher aber spreche ich ihm die menschlichen qualitäten ab, jedenfalls in bezug auf die damalige zeit. lottner ist in jeder hinsicht das sinnbild aller typisch kölschen qualitäten: kann begeistern ohne ende, kann hinterfotzig sein bis zum geht nicht mehr, gibt sich gerne mit der halbe leistung zufrieden, und gleicht eigene fehler durch klüngel zum nachteil dritter aus.

ich hasse ihn bis aufs blut, aber ich glaube, dass seine spielintelligenz, und auch seine abgewichstheit vermutlich einen guten trainer aus ihm machen werden, weil er halt alle tricks kennt. und da er damals die gruppe im griff hatte, wird er es wohl auch heute mit seinen mannschaften hinkriegen.

Zumindest gab es auf dem Platz jemanden, der die Gruppe im Griff hatte. :oezil: ;)
  •  

Stehgeiger

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 22:27:22
ich habe lottner auch nicht seine fußballerischen qualitäten abgesprochen, sondern den willen, das meiste aus sich herauszuholen und damit das bestmögliche für den verein und die mannschaft zu tun. ganz sicher aber spreche ich ihm die menschlichen qualitäten ab, jedenfalls in bezug auf die damalige zeit. lottner ist in jeder hinsicht das sinnbild aller typisch kölschen qualitäten: kann begeistern ohne ende, kann hinterfotzig sein bis zum geht nicht mehr, gibt sich gerne mit der halbe leistung zufrieden, und gleicht eigene fehler durch klüngel zum nachteil dritter aus.

ich hasse ihn bis aufs blut, aber ich glaube, dass seine spielintelligenz, und auch seine abgewichstheit vermutlich einen guten trainer aus ihm machen werden, weil er halt alle tricks kennt. und da er damals die gruppe im griff hatte, wird er es wohl auch heute mit seinen mannschaften hinkriegen.
Na, das kopier ich mir doch mal für die Zukunft.
2022 nach dem Sieg gegen Barcelona im CL Finale werde ich sagen - Die Diva, die hats damals schon gewusst   :)
  •  

Müngersdorf

•  

sandro

Zitat von: Stehgeiger am Mittwoch, 05.Dez.2012, 22:08:08
Deshalb hat er ja nach seiner ZEit auch danach diese glanzvolle Karriere hingelegt:

AC Sparta Prag   FK Mladá Boleslav  FK Jablonec  FC Admira Wacker Mödling ASK Kottingbrunn  SC Laa/Thaya  1. SK Prostejov

Und ja, der Müsliman - Deine Schmachten für den heiligen E. ist ja bekannt.
Wozu die Mannschaft auch ohne Lienens Neuzugänge wie Baranek, Grilic, Kreuz oder Vukomanovic fähig war hat sich ja dann gezeigt, als Lienen auf Druck von Aussen die Aufstiegself wieder spielen lassen musste.

Meiner Meinung nach hat der FC den Fehler gemacht (wie viele andere Vereine vor und nach ihm), sich von dem Aufstiegstrainer, der offenkundig die Bodenhaftung verloren hatte und sich für unfehlbar hielt, frühzeitig zu trennen.

Es ist ein Wunder das Baranek überhaupt noch mal Fußball spielen konnte. Der hat mit  Prag CL gespielt und das soger richtig gut...leider Gottes hate er während dieser Saison einen sehr schweren Autounfall.

Das die Kölner-Heros, anfang der 2000er, diverse Spieler gemobbt haben, ist hinlänglich bekannt, auch wenn es der ein oder andere hier es nicht Wahrhaben will.

Ein Voronin ist da auch so ein Beispiel, was der damals alles so auf der Pfanne hatte durfte man danach in Pillenausen bewundern.

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 05.Dez.2012, 21:45:31
@ Povlsen

Mit dem hochgejubelten Lukas P. ist der FC auch drei Mal abgestiegen...gehört DER nicht zu irgendeiner Fahrstuhlmannschaft ?

Und dann das blöde Gelaber über "Mittelfeldimmobilie Lottner", nicht unbedingt von Dir, aber so einen Kicker hat der FC mit Ausnahme von Podolski seit ca.25 Jahren nicht im Kader gehabt, und die Leistungen eines Voigt oder Springer, ziehe ich aber zu 100% denen eines Eichner, Hector, Lehmann, Matuschyk. etc. vor, und auch diese Graupen, die uns in den letzten zehn Jahren "beglückt" haben, sind in keiner Weise irgendwo Konkurrenz zu o.g..

Wo der FC jetzt steht,sehen wir...im grauen Mittelmaß der 2.Liga, Pleite, mit keinen Ambitionen irgendwann mal wieder nach oben zu gelangen...da waren mir finanzielle Sicherheit, Fahrstuhlmannschaft, jedoch zumindest gelegentlich schöner Fuppes wesentlich lieber.

Man muss auch immer schauen, wo wir damals herkamen. Wir hatten den Anspruch, immer erstligafussball zu spielen. Den konnten diese limitierten Spieler, die aber für den damals immer noch "großen" 1.fc Köln spielen dürften, nicht erfüllen. Diese Mannschaft hat es wie keine andere verstanden, sich auf kosten der sportlichen Zukunft des fc ein schönes leben zwischen den Ligen zu machen. Der fc hätte damals nach den aufstiegen einen Schnitt wie Düsseldorf machen müssen. Das haben Lottner und Co. Verhindert, auch mit öffentlichen Interviews, an die ich mich noch gut erinnere. Lottner steht als Person wie kein zweiter dafür: überragendes Talent, aber zu bequem, um das Optimum aus seiner Karriere zu machen. Wer wegen des Leistungsdrucks die halbe Karriere lieber bei Fortuna Köln verbringt, obwohl er andere Angebote hatte, der hat dann auch nicht die klasse für höhere Aufgaben. Ob mir die aktuelle Mannschaft lieber ist, muss sich noch herausstellen. Aber Lottner und Co. nachtrauern? Niemals.

Sprühwurst

Ich glaube, dass beim FC in den letzten Jahren / Jahrzehnten immer die Säufer innerhalb der Mannschaft die Wortführer waren. Spieler kamen, Trainer gingen, aber das Problem blieb. Es blieben immer genügend Hallodris übrig, um die Mannschaft zu zersetzen. Während andere Mannschaften mit geringeren Mitteln, dafür aber höherem individuellen Einsatz erfolgreich waren, wurde hier weiter gesoffen.
  •  

frankissimo

Zitat von: three times five am Mittwoch, 05.Dez.2012, 20:35:44
Wusste ich auch noch nicht ....... ich hatte gehört er hätte geklagt weil mündliche Zusagen nicht eingehalten wurden.

Nein, Nein. Sein Anwalt hatte ihm(Scherz) gesagt, es würde in Zusammenfassung des Lizenzspielervertrages und des befristeten Beratervertrages ein KettenVertrag und damit ein unbefristestes Arbeitsverhältnis entstehen.
Dies hätte eine Kündigungsfrist zur Folge gehabt, die dann der FC eben nicht eingehalten hatte.
Er hat dann geklagt. Mag nun sein, dass auch der FC irgendwas versprochen und nicht enigehalten hatte.
Nur das war in dann vor dem Arbeitsgericht kein Thema. So oder so fand ich es unverschämt, nach dem er bei uns Millionen verdient hatte, mit der Begründung Geld einzuklagen.
Die Regelung soll eigentlich AN schützen, die von miesen AG von Zeitvertrag zu Zeitvertrag geschoben werden. Sich darauf berufen um noch Geld zu ziehen, finde ich schon dreist. 
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: proesi am Donnerstag, 06.Dez.2012, 10:10:42
Geht es hier um den Zollstocker Säufer, Raucher und Zocker?

Scheinbar geht es um den Spieler, der uns den ersten Wiederaufstieg und den Klassenerhalt ein Jahr später, fast im Alleingang beschert hat...und dessen Leistungen hier in keiner Weise irgendwie gewürdigt werden, sondern nur die negativen Aspekte gesehen werden.

Mario Basler wurde seinerzeit zwar nicht als Musterprofi, aber dennoch als Spieler, der sich mit allen Ecken und Kanten wohltuend aus der Masse hervorhebt, gefeiert.
Zweierlei Maß eben.

Patrick Bateman

Zitat von: proesi am Donnerstag, 06.Dez.2012, 10:28:35
Also doch um den Messias der sich ausser beim FC bei keinem anderen Verein durchsetzen konnte obwohl er vom Talent her ein begnadeter Fussballer war. Hab ichs doch erkannt. :)

Scheinbar ;) :) :tu:
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 06.Dez.2012, 10:26:02
Scheinbar geht es um den Spieler, der uns den ersten Wiederaufstieg und den Klassenerhalt ein Jahr später, fast im Alleingang beschert hat...und dessen Leistungen hier in keiner Weise irgendwie gewürdigt werden, sondern nur die negativen Aspekte gesehen werden.

Mario Basler wurde seinerzeit zwar nicht als Musterprofi, aber dennoch als Spieler, der sich mit allen Ecken und Kanten wohltuend aus der Masse hervorhebt, gefeiert.
Zweierlei Maß eben.

Nein, völlig andere Qualitäten als Fussballer. Aber: Basler konnte auch nur in ganz festen Strukturen keinen Schaden anrichten. Das war in Bremen und München der Fall. In Köln hätte der den ganzen Verein übernommen und wäre die meiste Zeit nicht am GBH sondern an der Amsterdamer Straße gewesen. Von anderen Stadtvierteln ganz zu schweigen. Lottner beim FC Bayern und Torschütze im CL-Finale gegen ManU? Undenkbar.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 06.Dez.2012, 10:26:02

Zweierlei Maß eben.

Schon seltsam wie unterschiedlich hier Spieler bewertet werden. Über solche Spieler wie Lotte oder Nova wird kübelweise Dreck geschüttet und Leute wie Clemens, Matuschyk oder Chihi werden hochgejubelt. Ein Brecko hat hier 4 Jahre um die Ohren bekommen....ist im übrigen heute der einzige bundesligataugliche Spieler im Kader..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Dez.2012, 07:32:33
. Diese Mannschaft hat es wie keine andere verstanden, sich auf kosten der sportlichen Zukunft des fc ein schönes leben zwischen den Ligen zu machen. Der fc hätte damals nach den aufstiegen einen Schnitt wie Düsseldorf machen müssen. Das haben Lottner und Co. Verhindert, auch mit öffentlichen Interviews, an die ich mich noch gut erinnere. Lottner steht als Person wie kein zweiter dafür

Nun, ich teile Deine Meinung in Bezug auf Lottner und Voigt, die - wie später Nova - es geschafft haben (ist aber auch nicht allzu schwer), den Express für ihre Zwecke zu mobilisieren, wobei die erstgenannten ihren Kölsch-Bonus schamlos ausgespielt haben. Seither bin ich froh, wenn es nicht mehr "11 Jungs ussem Veedel" gibt, denn davon bin ich dadurch kuriert.
ABER:
Dass es die Schuld der Mannschaft war, dass wir in den Fahrstuhl kamen, ist nicht richtig, und "schönes Leben zwischen den Ligen" hört sich gut an, stimmt aber doch so nicht.
Die Funkelelf und die Stevens-/Rapolderelf wurden nicht oder so schlecht "verstärkt", dass bald wieder die althergebrachten Spieler im Kader standen! Springer und Scherz waren immer untadelige Sportsmänner. Auf Lotte, Voigt und Cichon traf das allerdings nicht zu.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Dez.2012, 10:51:38
In Köln hätte der den ganzen Verein übernommen und wäre die meiste Zeit nicht am GBH sondern an der Amsterdamer Straße gewesen.

In der Kinderklinik oder im Zoo? Stehe gerade auf dem Schlauch, was man da macht. Straßenstrich?

Ach du meinst Neven DuMont :).
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 06.Dez.2012, 11:43:40
Schon seltsam wie unterschiedlich hier Spieler bewertet werden. Über solche Spieler wie Lotte oder Nova wird kübelweise Dreck geschüttet und Leute wie Clemens, Matuschyk oder Chihi werden hochgejubelt. Ein Brecko hat hier 4 Jahre um die Ohren bekommen....ist im übrigen heute der einzige bundesligataugliche Spieler im Kader..

Und ich fürchte, dass dieses Grund-Gefühl: "Pflegeleichte saubere Jungs ja - schwierige Typen nein" nicht nur bei den Fans, sondern auch beim FC vorherrscht.

Das ist aber ein Fehler.
Klar, Egomonster sollten es nicht sein, aber gerade ein B-Klub muß Risiko gehen, muß Spieler mit Defiziten sammeln und aufbauen. Das verlangt Führung. Holen wir nur Schaefers Herde nach oben, wird das nichts!
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ninja

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Dez.2012, 12:00:15
Und ich fürchte, dass dieses Grund-Gefühl: "Pflegeleichte saubere Jungs ja - schwierige Typen nein" nicht nur bei den Fans, sondern auch beim FC vorherrscht.

Das ist aber ein Fehler.
Klar, Egomonster sollten es nicht sein, aber gerade ein B-Klub muß Risiko gehen, muß Spieler mit Defiziten sammeln und aufbauen. Das verlangt Führung. Holen wir nur Schaefers Herde nach oben, wird das nichts!

Endlich mal jemand, der das realistisch sieht. Aus meiner Sicht sind nämlich nicht wegen dem Charakter der Truppe abgestiegen,
sondern wegen der fehlenden Qualität. Das sieht man ja dieses Jahr. Die paar tauglichen Leute spielen eine ordentliche Rolle in anderen
Vereinen, der große Rest gurkt durch die Lande..

Aus diesem Grund halte ich die aktuelle Personalpolitik auch für falsch und übertrieben. Quittung kommt...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 06.Dez.2012, 11:43:40

Genau DAS ist Köln.

Übrigens wird hier schwadroniert, die vielen Kölner seinerzeit hätten den Köln-Bonus schamlos zu ihren Gunsten ausgenutzt, genau die Lästervögel, die dieses anprangern, beklagen sich jedoch über fehlende Nähe zum Club, weil sie eben auswärtig sind.

Interessant immer wieder dieses festzustellen.

Nochmal :
Ohne Lottner würden wir heute in der Verbandsliga kicken, und ihm und einigen anderen in die Schuhe zu schieben, dass wir heute da sind, WO wir sind, ist eine Unverschämtheit.
Bedanken sollte man sich bei der Gutgläubigkeit des Herrn O. und des Offenbarungseides in Sachen sportlicher Kompetenz, des Herrn M.
DAS sind die Hauptschuldigen.
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 06.Dez.2012, 12:04:49
Genau DAS ist Köln.

Übrigens wird hier schwadroniert, die vielen Kölner seinerzeit hätten den Köln-Bonus schamlos zu ihren Gunsten ausgenutzt, genau die Lästervögel, die dieses anprangern, beklagen sich jedoch über fehlende Nähe zum Club, weil sie eben auswärtig sind.

Interessant immer wieder dieses festzustellen.

Nochmal :
Ohne Lottner würden wir heute in der Verbandsliga kicken, und ihm und einigen anderen in die Schuhe zu schieben, dass wir heute da sind, WO wir sind, ist eine Unverschämtheit.
Bedanken sollte man sich bei der Gutgläubigkeit des Herrn O. und des Offenbarungseides in Sachen sportlicher Kompetenz, des Herrn M.

Vergiss nicht Finke, der hat hier mit seinen Millionenflops den Deckel drauf gemacht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 06.Dez.2012, 12:27:22
Vergiss nicht Finke, der hat hier mit seinen Millionenflops den Deckel drauf gemacht.

Jep
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Dez.2012, 12:00:15

Das ist aber ein Fehler.

Ich kann nur immer wieder auf Freiburg verweisen, nicht nur in dieser Saison, sondern schon seit 20 Jahren. Da spielen relativ farblose Spieler, die als Team funktionieren. Da wird auf den Charakter der Spieler geachtet und darauf, dass die Mischung im Team stimmt. Ab und zu hatten die auch mal einen Farbtupfer dabei, der Starqualitäten hatte. Viel mehr von der Sorte hatten wir auch nie, taten aber immer so. Es muss keine biedere Truppe dabei herauskommen, wenn man sich unaufgeregt auf dem Transfermarkt bewegt und schwierige Typen außen vor lässt. Klar ist Freiburg ein anderes Pflaster als Köln, aber damit kann man nicht alles entschuldigen. Du hast Recht, es ist alles eine Frage der Führung. Die hatten wir vor Overath nicht und mit Overath auch nicht. Ob wir sie jetzt haben, werden wir in ein paar Jahren beurteilen können.

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 06.Dez.2012, 12:04:49
Nochmal :

Wirf diese Dinge doch nicht zusammen! Unsere aktuelle finanzielle Armut haben wir den Verantwortlichen seit 2004 zu verdanken, völlig richtig. Dass wir zwischen 1998 und 2004 nicht aus dem Fahrstuhl ausgestiegen sind und die Chance, die die Lienen-Ära bot, nicht genutzt haben, lag an der sportlichen Inkompetenz der Vereinsführung, die nicht in der Lage war, den Kader so zu verstärken, dass er sich in der Liga halten konnte, sowie an den selbst ernannten "Aufstiegshelden", die öffentlich darauf pochten, nach dem Aufstieg einen Bonus zu haben, als es darum ging, die Stammelf zu bauen, und diesen Bonus dann auch intern durchgesetzt haben - ohne die nötige Klasse zu zeigen. Klar hat der FC versäumt, genügend gute Leute zu holen, um die Spieler um Lottner zu ersetzen. Ein Baranek war zu wenig - und der spielte eher auf der Position Lottners. Völlige Fehlplanung! Erst Rettig holte mit Voronin, Dogan, Heinrich und Wessels echte Qualität. Die haben hier aber nicht funktioniert. Lag einerseits am Trainer, andererseits an den alteingesessenen Spielern, teils lag es an eigenem Versagen. Dass Voronin vorher und nachher aber sehr wohl funktionierte, lässt ja tief blicken.

Dass wir ohne Lottner heute Verbandsliga spielen würden, glaubst Du natürlich selbst nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.