Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

lupefc und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 06.Dez.2012, 10:26:02
Scheinbar geht es um den Spieler, der uns den ersten Wiederaufstieg und den Klassenerhalt ein Jahr später, fast im Alleingang beschert hat...und dessen Leistungen hier in keiner Weise irgendwie gewürdigt werden, sondern nur die negativen Aspekte gesehen werden.

Mario Basler wurde seinerzeit zwar nicht als Musterprofi, aber dennoch als Spieler, der sich mit allen Ecken und Kanten wohltuend aus der Masse hervorhebt, gefeiert.
Zweierlei Maß eben.

Ganz ehrlich. Da habe ich scheinbar einen anderen Spieler gesehen und ich gelte ja hier wohl nicht als Niedermacher. Für das was hier an angeblicher Leistung kolportiert wurde, fehlte es ihm an Grundgeschwindigkeit, Fitness und Leistungsbereitschaft. Was ihm niemand nehmen kann ist sein genialer linker Fuß, seine Pässe und seine Standards. Mir ist er als jemand in Erinnerung der Meilen unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Er bleibt ein prima Kerl und hat meine Achtung als Typ. Als Fußballer wäre viel mehr drin gewesen. 
Und Mario Basler ist nun kein Vergleich. Das ist eine ganz andere Liga.     
  •  

.H.Alunke

Regt euch nicht über die vergangenheit auf, jeder hat eine andere sicht der dinge!

Schaut nach vorne!
Ich stolz, deutscher zu bin!

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Dez.2012, 17:21:39
Wirf diese Dinge doch nicht zusammen! Unsere aktuelle finanzielle Armut haben wir den Verantwortlichen seit 2004 zu verdanken, völlig richtig. Dass wir zwischen 1998 und 2004 nicht aus dem Fahrstuhl ausgestiegen sind und die Chance, die die Lienen-Ära bot, nicht genutzt haben, lag an der sportlichen Inkompetenz der Vereinsführung, die nicht in der Lage war, den Kader so zu verstärken, dass er sich in der Liga halten konnte, sowie an den selbst ernannten "Aufstiegshelden", die öffentlich darauf pochten, nach dem Aufstieg einen Bonus zu haben, als es darum ging, die Stammelf zu bauen, und diesen Bonus dann auch intern durchgesetzt haben - ohne die nötige Klasse zu zeigen. Klar hat der FC versäumt, genügend gute Leute zu holen, um die Spieler um Lottner zu ersetzen. Ein Baranek war zu wenig - und der spielte eher auf der Position Lottners. Völlige Fehlplanung! Erst Rettig holte mit Voronin, Dogan, Heinrich und Wessels echte Qualität. Die haben hier aber nicht funktioniert. Lag einerseits am Trainer, andererseits an den alteingesessenen Spielern, teils lag es an eigenem Versagen. Dass Voronin vorher und nachher aber sehr wohl funktionierte, lässt ja tief blicken.

Dass wir ohne Lottner heute Verbandsliga spielen würden, glaubst Du natürlich selbst nicht.

Nein, das war übertrieben.
  •  

Patrick Bateman

Unvergessen...

Simon Terodde.
Der trifft doch recht häufig bei den "Eisernen", und bestätigt die Ahnungs-und Planlosigkeit der Schaefer, Meier und Solbakken.
Er hatte es zwar schwer, war nur Stürmer Nuummer 3 hinter Nova und Poldi, beweist aber immer häufiger, das sein Verkauf ein weiterer Riesenfehler bezüglich der Kaderplanungen des 1.FC Köln war.
So einen Mann hätten wir gut brauchen können, aber vielleicht kauft man ihn ja für 1,1 Millionen aus Berlin zurück, wenn Ujah uns am Saisonende wieder verläßt, und der FC ohne Stürmer dasteht.
  •  

antistar

Hätte der hier die Leistungen gezeigt, wie er sie reihenweise bei Union (und auch bei den Amas) gezeigt hat, wärst du einer der ersten gewesen, die diesen Klumpfuß vom Geißbockheim verjagen wollen würden.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Patrick Bateman

Zitat von: antistar am Freitag, 07.Dez.2012, 19:41:21
Hätte der hier die Leistungen gezeigt, wie er sie reihenweise bei Union (und auch bei den Amas) gezeigt hat, wärst du einer der ersten gewesen, die diesen Klumpfuß vom Geißbockheim verjagen wollen würden.

Vielleicht hast Du sogar recht, aber diese Saison ist er sehr stark, da ist der Knoten vielleicht geplatzt.
Naja, wir haben ja eingebaute Torgarantien wie Clemens, Ishak und Tese plus der Mittelfeldmotoren Matuschyk und Lehmann im Kader, da kann man natürlich den Leistungen eines Terodde nicht wirklich viel abgewinnen.
  •  

antistar

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 07.Dez.2012, 19:46:26
Vielleicht hast Du sogar recht, aber diese Saison ist er sehr stark, da ist der Knoten vielleicht geplatzt.
Naja, wir haben ja eingebaute Torgarantien wie Clemens, Ishak und Tese plus der Mittelfeldmotoren Matuschyk und Lehmann im Kader, da kann man natürlich den Leistungen eines Terodde nicht wirklich viel abgewinnen.

Also ich sehe bei seinen Leistungsdaten (und den Leistungen dazu) keinen geplatzten Knoten, nur weil er jetzt gegen Kaiserslautern getroffen hat. Aber gut - vielleicht habe ich ja auch einfach wieder die rosarote Brille an...

P.S.: Das mit der eingebauten Torgarantie gegenüber unseren Jungs finde ich angesichts der Treffsicherheit eines Simon T. äußerst amüsant!
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 07.Dez.2012, 19:33:25
Unvergessen...

Simon Terodde.
Der trifft doch recht häufig bei den "Eisernen", und bestätigt die Ahnungs-und Planlosigkeit der Schaefer, Meier und Solbakken.
Er hatte es zwar schwer, war nur Stürmer Nuummer 3 hinter Nova und Poldi, beweist aber immer häufiger, das sein Verkauf ein weiterer Riesenfehler bezüglich der Kaderplanungen des 1.FC Köln war.
So einen Mann hätten wir gut brauchen können, aber vielleicht kauft man ihn ja für 1,1 Millionen aus Berlin zurück, wenn Ujah uns am Saisonende wieder verläßt, und der FC ohne Stürmer dasteht.

Terodde ist ein ordentlicher Zweitligastürmer, der uns in der Breite sicher gut getan hätte. Ich bin aber trotzdem froh, dass statt seiner Ujah für uns spielt, selbst wenn es nur das eine Jahr ist. Ihn auszuleihen, war nachvollziehbar. Dass er anschließend nicht zurück wollte, auch. Genauso, wie die Entscheidung, auf Ishak und Przybylko zu setzen, die beide keine schlechteren Anlagen haben.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Patrick Bateman

Zitat von: antistar am Freitag, 07.Dez.2012, 19:50:05
Also ich sehe bei seinen Leistungsdaten (und den Leistungen dazu) keinen geplatzten Knoten, nur weil er jetzt gegen Kaiserslautern getroffen hat. Aber gut - vielleicht habe ich ja auch einfach wieder die rosarote Brille an...

P.S.: Das mit der eingebauten Torgarantie gegenüber unseren Jungs finde ich angesichts der Treffsicherheit eines Simon T. äußerst amüsant!

Eine "eingebaute Torgarantie" besitzt Terodde natürlich nicht, aber er netzt halt in diesem Jahr recht oft...Ishak und Tese fallen da eher durch Bewegungsabläufe wie die von Störchen im Salat auf.

Und Besserung ist wohl bei diesen Stolperhanseln nicht zu erwarten.
  •  

antistar

"Stolperhansel", "Bewegungsabläufe wie die von Störchen im Salat" - jetzt redest du über Terodde, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

neuköln

Wir sollten einfach gar keinen Spieler mehr abgeben. Man weiß nie, aus wem doch noch was wird, und nachher ärgern wir uns.  :)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Finde ich ein bisschen albern, wenn im Threat "unvergessen" über Terodde diskutiert wird.

Möge derjenige, der diesen Namen in die Runde geworfen hat, doch bitte zur Kenntnis nehmen, dass der FC sich die Marotte 50 Profispieler im Kader zu haben, nicht mehr leisten mag.
Möge derjenige, der diesen Namen in die Runde geworfen hat, doch bitte auch die Entwicklung solcher Größen wie Uth, Ioanita, Yalcin und Vunguidica (o. ä) würdigen, für die wir ja zum Teil Ablöse erhalten haben.

Des Weiteren wünsche ich den ehemaligen Spielern, dass sie weiterhin mit Fußballspielen ihr Geld verdienen können.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Coach

Sprühwurst

Ich habe mir im Sommer durchaus ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) geärgert, dass wir Terodde abgegeben haben, weil de in der letzten RR einen guten EIndruck gemacht hat. Er wäre aber auf keinen Fall der Spielertyp gewesen, den wir ganz vorne brauchen, daher war das so ok.
  •  

qwick

Wenn ich die Leistungsdaten von Miro Varvodic richtig deute, dann müsste er seinen Stammplatz als Nr.1 verloren haben! Und das in Aserbaidschan! :D
  •  

sonnenbrand

Ausser Lanig fällt mir auf Anhieb keiner ein, der höherklassig spielt (Ausland mal aussen vor)
So viele "Granaten" aus dem Profikader oder der Jugend haben wir also nicht ziehen lassen.
sonnige Grüsse
  •  

Nidhoegger

Zitat von: qwick am Freitag, 07.Dez.2012, 22:34:43
Wenn ich die Leistungsdaten von Miro Varvodic richtig deute, dann müsste er seinen Stammplatz als Nr.1 verloren haben! Und das in Aserbaidschan! :D

Muahaha  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

difösi

alles gute für unseren, an alzheimer erkrankten, ex-präsidenten wolfgang overath.
  •  

CMBurns

Zitat von: difösi am Samstag, 08.Dez.2012, 11:33:22
alles gute für unseren, an alzheimer erkrankten, ex-präsidenten wolfgang overtah.

Wirklich ein bedauernswertes Schicksal. Ich empfinde tiefes Mitleid mit diesem armen Mann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: difösi am Samstag, 08.Dez.2012, 11:33:22
alles gute für unseren, an alzheimer erkrankten, ex-präsidenten wolfgang overath.

Da ist der FC dran schuld. Wenn die MV doch nur Donnerstags gewesen wäre....
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

J_Cologne

zu WO ist eigentlich jedes Wort zu viel, einfach ignorieren
  •  

Nidhoegger

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 08.Dez.2012, 11:46:16
zu WO ist eigentlich jedes Wort zu viel, einfach ignorieren

Ne ne!

Ernsthaft, es ist richtig und wichtig, dass der FC jede Gelegenheit nutzt, um auf diese hetzerische Band einzugehen und deren Lügen für alle Welt zu beweisen. Nicht, dass sonst davon noch was hängen bleibt!
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: .schildpad

Patrick Bateman

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 07.Dez.2012, 22:05:16
Finde ich ein bisschen albern, wenn im Threat "unvergessen" über Terodde diskutiert wird.

Möge derjenige, der diesen Namen in die Runde geworfen hat, doch bitte zur Kenntnis nehmen, dass der FC sich die Marotte 50 Profispieler im Kader zu haben, nicht mehr leisten mag.
Möge derjenige, der diesen Namen in die Runde geworfen hat, doch bitte auch die Entwicklung solcher Größen wie Uth, Ioanita, Yalcin und Vunguidica (o. ä) würdigen, für die wir ja zum Teil Ablöse erhalten haben.

Des Weiteren wünsche ich den ehemaligen Spielern, dass sie weiterhin mit Fußballspielen ihr Geld verdienen können.

Derjenige, also ich, der den Namen in die Runde geworfen hat, (@ Jurgeleit, hättest Du auch ruhig direkt erwähnen können), sagte, dass es schade sei, dass man einen Terodde hat gehen lassen, in Anbetracht seiner augenblicklichen Treffsicherheit, und das es noch schlimmer ist, solche Pfeifen wie Tese und Ishak hier zu beschäftigen.

Man weiß nie, wie sich ein Terodde hier entwickelt hätte, mag sein, dass er ein weiterer Flop in der Riesenschlange von Talenten, oder solchen, die es sein sollten, gewesen wäre...aber die Harmlosigkeit der Flitzpiepen die da augenblicklich als Backup für Ujah ihr Unwesen treiben, hätte er mit Sicherheit wohl nicht an den Tag gelegt...zudem hat er ja nun, auch aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten, kaum Gelegenheit gehabt, sich auszuzeichnen...aber der ein oder andere User hat ihn ja bei der Zweitvertretung gesehen, und ihm da des öfteren schwache Leistungen bescheinigt, so das die Meinung dieser User natürlich auch zählt.

Naja, ist halt egal, Terodde spielt nicht beim FC, trifft woanders, da wollen wir mal den Wind aus den Segeln nehmen, und darauf hoffen, dass sich Ujah bis zum Saisonende nicht verletzt, damit man zumindest gelegentlich mal das Tor trifft.
  •  

Nidhoegger

Warum sollte in einem Thread "Ehemalige FC-Spieler" nicht über einen Terrode gesprochen werden dürfen?

Der war mal Spieler bei uns und spielt derzeit erfolgreich bei einem direkten Konkurrenten. Da finde ich es durchaus legitim, ihn hier zu thematisieren.
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

KHHeddergott

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 08.Dez.2012, 11:57:55
Warum sollte in einem Thread "Ehemalige FC-Spieler" nicht über einen Terrode gesprochen werden dürfen?

Der war mal Spieler bei uns und spielt derzeit erfolgreich bei einem direkten Konkurrenten. Da finde ich es durchaus legitim, ihn hier zu thematisieren.

Vielleicht, weil mancher unter "unvergessen" nicht versteht, daß man sich nur deshalb an Terodde erinnert, weil er gerade woanders ins Tor trifft. Würde der beim SC Grün-Weiss Kruft erfolglos gegen den Ball treten, wäre er sicher...vergessen...zwei threads sind da vielleicht nicht verkehrt, um nicht Dieter Müller und Giovanni Federico in einem Atemzug nennen zu müssen.

三人成虎。

.H.Alunke

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 08.Dez.2012, 12:18:52
Vielleicht, weil mancher unter "unvergessen" nicht versteht, daß man sich nur deshalb an Terodde erinnert, weil er gerade woanders ins Tor trifft. Würde der beim SC Grün-Weiss Kruft erfolglos gegen den Ball treten, wäre er sicher...vergessen...zwei threads sind da vielleicht nicht verkehrt, um nicht Dieter Müller und Giovanni Federico in einem Atemzug nennen zu müssen.

auch wahr, irgendwie!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

MilanBaros

Sanou spielt übrigens nicht mal in der zweiten japanischen Liga regelmäßig
  •  

Stehgeiger

Großer Artikel im "Guardian" über und mit Podolski

http://www.guardian.co.uk/football/2012/dec/07/lukas-podolski-arsenal-interview

Hier wird auch noch mal WOs Leistungsbilanz erwähnt:

He chose to return to Köln because they were his club, in his city. He had offers from England and elsewhere in Germany but Köln were in his heart. "I thought I would help to create something there," he says. "They promised to build a team around me, they promised a lot of things, but in the end they did nothing.
  •  

Mirai_Torres

Henrique "Elferkönig" Sereno tritt in 6 Minuten mit seinem neuen Club Valladolid gegen die Königlichen an :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 08.Dez.2012, 19:55:26
Henrique "Elferkönig" Sereno tritt in 6 Minuten mit seinem neuen Club Valladolid gegen die Königlichen an :D

Danke, den hatte ich schon fast wieder verdrängt  :-/ :kotz: ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Dez.2012, 19:57:46
Danke, den hatte ich schon fast wieder verdrängt  :-/ :kotz: ;)

Ich bin gerade darüber gestolpert als ich die Aufstellung von Valladolid getwittert habe :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •