Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

.H.Alunke

immer wenn ich daran erinnert werde kucke ich mir auf der tube seine vielen tore an!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Virus

Zitat von: sandro am Samstag, 17.Nov.2012, 12:51:43
Heute vor 21 Jahren :verysad:

R.I.P. Mucki

für immer in unseren herzen....

r.i.p. mucki....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: sandro

reduta

Etwas zu spät lieber Mucki, entschuldige... Für immer unvergessen!
  •  

transferking


Beiträge: 1132
IP: logged

Wolverhampton Wanderers    Nachdem ich jetzt wochenlang mir das einfach mal angesehen habe, reicht es mir grade einfach.
Ich sage, wir sollten uns so früh wie möglich von Stale wieder trennen! Unsere Spielweise sieht einfach fast genau so aus, wie die, mit der Köln letztes Jahr abgestiegen ist.
Es ist seit dem 3. Spieltag kein wirklicher Fortschritt mehr zu erkennen, Stale hält stur an seinem System fest, obwohl wir eindeutig dafür nicht die Spieler haben. Wir können nicht ein Barcelonamäßiges Todpassspiel spielen, dafür fehlt uns ein Iniesta, Xavi oder ähnliche. Henry ist zwar ein klasse Arbeiter und Kämpfer, aber dafür ist er einfach nicht gemacht. Vorne kommt dadurch keine Gefahr auf, weil unsere Stürmer keine Bälle bekommen, da kein auch Sylvan nicht für. Er und vor allem Doyle reißen sich wirklich den ***** auf, aber von nichts kann auch nichts kommen. Der einzige Spieler, von dem Gefahr ausgeht ist Sako.
Hinten stehen wir manchmal offen wie ein Scheunentor. Das war doch schon letzte Saison so und wie viele neue Verteidiger werden geholt? EINER!! Der noch nicht mal spielt.
Wenn Stale nicht sein System ändert oder Spieler für eben dieses kauft, werden wir rein gar nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Wir brauchen dringend auf jeder Position Zuwachs. Hinten! (Schon seit letzter Saison) Aber viel drigender einen Mittelfeldspieler, der das Mittelfled mit dem Angriff verbiden kann. O'hara wäre so ein Spieler, aber er ist leider noch verletzt.
Obwohl es als ein 2-Jahres-Plan ausgegeben wurde, glaube ich, dass es langsam eng wird für Stale, zumindest bei den Fans. Die Anzeichen sind einfach genau die selben, wie in der jüngeren Vergangenheit.

Und noch was anderes: Bei uns laufen derart viele Verträge von wichtigen Spielern aus, da kommt noch einiges an Arbeit auf unseren Verein zu.

Mein anfänglicher Optimismus verfliegt so langsam, denn eine wirkliche Besserung zur letzten Saison sehe ich eigentlich nicht.  :P
  •  

MG56

Welche Bäume reisst eigendlich der Peszko in Wolverhampton aus ?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gunslinger

Zitat von: MG56 am Montag, 19.Nov.2012, 00:43:45
Welche Bäume reisst eigendlich der Peszko in Wolverhampton aus ?

Der ist seit Oktober verletzt.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Dino3388

das erklärt dann auch, warum es dort bergab geht  :P
  •  
    The following users thanked this post: Schnarry

Sprühwurst

Freut mich zu sehen, dass unser norwegisches Trainerwunder hier wirklich nur verkannt wurde und er nun die englische zweite Liga so gekonnt aufmischt. Was ist wohl die nächste Station? Dritte lützenburgische Liga?
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 25.Nov.2012, 10:16:07
Freut mich zu sehen, dass unser norwegisches Trainerwunder hier wirklich nur verkannt wurde und er nun die englische zweite Liga so gekonnt aufmischt. Was ist wohl die nächste Station? Dritte lützenburgische Liga?

Nationaltrainer von Trinidad & Tobago?!

Das schlimme ist, als Nationaltrainer könnte er evtl sogar Erfolg haben. Da hat er mit dem Tagesgeschäft nichts am Hut und Fitness auch nicht wirklich
  •  

.H.Alunke

Wie konnte er serienmeister mit kopenhagen werden???? :-/
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

transferking

http://www.youtube.com/watch?v=neKRTND73iY

schaut euch mal das video an, die jungs gehen jedem zweikampf aus dem weg und man sieht nur den gegner spielen.

wovles haben echt gute kicker im kader, auch wenn ein paar verletzt sind aber so wie die spielen muss er bald gehen.
  •  

zumselkoeln

Ex-FC-Amateurkeeper Roland Müller macht gerade sein erstes Spiel für den MSV Duisburg.
  •  
    The following users thanked this post: antistar

transferking

was macht eigentlich die pfeife pezzoni ? real madrid sucht doch noch nen iv !!
  •  


.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Müngersdorf

"Solbakken also dismissed speculation on local radio suggesting players had complained to the board that his methods weren't working."

Dachte Riether spielt bei Fulham...


van Gool

Damit ist Solbakken international durch, gescheitert. Er wird in Skandinavien von vorne anfangen müssen.
Die wilde 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: van Gool am Freitag, 30.Nov.2012, 10:17:05
Damit ist Solbakken international durch, gescheitert. Er wird in Skandinavien von vorne anfangen müssen.

Nationaltrainer wäre doch was für ihn. Vielleicht zahlt der Verband ja Ablöse? ;)
  •  

EifelAS

Das Thema Solbakken lässt mir keine Ruhe. Einige meiner wenigen Beiträge hier hatten die Unterstützung von Solbakken zum Tenor, weil ich der Annahme war, dies sei endlich der Mann, der beim FC mit System und Plan über eine Saison hinaus Wirkung erzielen könnte ähnlich wie Klopp in Mainz und Dortmund.
Die Bedenken, die hier ja aufgrund des Trainings und auch bezüglich des taktischen Systems geäußert wurden, haben ich zur Kenntnis genommen, dann aber doch an meiner Hoffnung bis zuletzt festgehalten (übrigens bin ich noch heute der Meinung, man wäre besser mit Solbakken abgestiegen als Schäfer nochmal zu verbrennen).
Ich kann es bis heute nicht fassen, was letzte Saison sich rund um das Geißbockheim alles abgespielt haben mag. Wenn es zB. objektive Anhaltspunkte für mangelnde Fitness gab (und die muss es gegeben haben, denn auch beim FC werden doch Laktatwerte ermittelt), warum ist dann nicht eingeschritten worden? Ich kann insgesamt aus der Ferne nur ein kollektives Versagen konstatieren.
Wie viele andere hier danke ich diesem Forum in erster Linie für die Teilhabe an der Diskussion um den FC, die ja sonst nicht möglich wäre. Es ist immer interessant die Meinung von Kennern der Szene rund um den FC zu lesen.
Grundsätzlich befürworte ich den Weg des FC hin zu einem Verein mit seriösem Gebaren, wozu auch gehört, dass nichts aus der Kabine dringt und Internas Internas bleiben. Ist ja bekanntlich schwer genug bei dem Umfeld.
Aber die Ereignisse der letzten Saison sind so dramatisch, dass ich warte auf weitere Insiderberichte, Schlüsselroman usw.
Diese Vorgänge sind aufgrund ihrer Auswirkung von öffentlichem Interesse für alle Fans.
Ich bitte daher Kenner diese Zeit nicht abzuschließen mit der Begründung, es muss nach Vorne geschaut werden.
Nein, diese Saison 2011/2012 und eigentlich die ganze Ära Overath bedarf der kritischen Aufarbeitung. Mir platz der Kragen, wenn ich nur dran denke, wie gewisse Herren immer noch selbstgefällig denken, dass sie vieles richtig gemacht hätten.
Entschuldigt bitte, dass das hier aus dem Ruder gerät. Aber allein dass dieses Forum existiert ist ein Unding, weil Folge der Zerstörung des Bretts durch gewisse Personen. Dafür allein gebührt WO noch eine Teerung und Federung.


  •  

Müngersdorf

Zitat von: EifelAS am Freitag, 30.Nov.2012, 11:31:37
Das Thema Solbakken lässt mir keine Ruhe. Einige meiner wenigen Beiträge hier hatten die Unterstützung von Solbakken zum Tenor, weil ich der Annahme war, dies sei endlich der Mann, der beim FC mit System und Plan über eine Saison hinaus Wirkung erzielen könnte ähnlich wie Klopp in Mainz und Dortmund.
Die Bedenken, die hier ja aufgrund des Trainings und auch bezüglich des taktischen Systems geäußert wurden, haben ich zur Kenntnis genommen, dann aber doch an meiner Hoffnung bis zuletzt festgehalten (übrigens bin ich noch heute der Meinung, man wäre besser mit Solbakken abgestiegen als Schäfer nochmal zu verbrennen).
Ich kann es bis heute nicht fassen, was letzte Saison sich rund um das Geißbockheim alles abgespielt haben mag. Wenn es zB. objektive Anhaltspunkte für mangelnde Fitness gab (und die muss es gegeben haben, denn auch beim FC werden doch Laktatwerte ermittelt), warum ist dann nicht eingeschritten worden? Ich kann insgesamt aus der Ferne nur ein kollektives Versagen konstatieren.
Wie viele andere hier danke ich diesem Forum in erster Linie für die Teilhabe an der Diskussion um den FC, die ja sonst nicht möglich wäre. Es ist immer interessant die Meinung von Kennern der Szene rund um den FC zu lesen.
Grundsätzlich befürworte ich den Weg des FC hin zu einem Verein mit seriösem Gebaren, wozu auch gehört, dass nichts aus der Kabine dringt und Internas Internas bleiben. Ist ja bekanntlich schwer genug bei dem Umfeld.
Aber die Ereignisse der letzten Saison sind so dramatisch, dass ich warte auf weitere Insiderberichte, Schlüsselroman usw.
Diese Vorgänge sind aufgrund ihrer Auswirkung von öffentlichem Interesse für alle Fans.
Ich bitte daher Kenner diese Zeit nicht abzuschließen mit der Begründung, es muss nach Vorne geschaut werden.
Nein, diese Saison 2011/2012 und eigentlich die ganze Ära Overath bedarf der kritischen Aufarbeitung. Mir platz der Kragen, wenn ich nur dran denke, wie gewisse Herren immer noch selbstgefällig denken, dass sie vieles richtig gemacht hätten.
Entschuldigt bitte, dass das hier aus dem Ruder gerät. Aber allein dass dieses Forum existiert ist ein Unding, weil Folge der Zerstörung des Bretts durch gewisse Personen. Dafür allein gebührt WO noch eine Teerung und Federung.

So gerne manch einer sicherlich eine komplette Aufarbeitung der WOuF Ära auch hätte, ich denke, dass dies dem Verein, sollte es öffentlich, wie von dir gefordert, geschehen nur noch mehr schadet. Wir haben genügend öffentliche Peinlichkeit abgegeben.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

girrent

Zitat von: EifelAS am Freitag, 30.Nov.2012, 11:31:37

Ich kann es bis heute nicht fassen, was letzte Saison sich rund um das Geißbockheim alles abgespielt haben mag. Wenn es zB. objektive Anhaltspunkte für mangelnde Fitness gab (und die muss es gegeben haben, denn auch beim FC werden doch Laktatwerte ermittelt), warum ist dann nicht eingeschritten worden?



Wer hätte denn einschreiten sollen? Finke? Ja, wahrscheinlich. Ist er es vielleicht auch? Stand er u.a. deswegen so oft beim Training? Hatte er deswegen öfters Krach mit der Pläät? Haben sich sogar Spieler bei FC-Verantwortlichen über das lasche Training beschwert, nachdem sie bei Solbakken nicht weitergekommen sind? Gab es Hinweise aus der medizinischen Abteilung, dass der mangelhafte Fitnesszustand bei einigen Spieler die Ursache von Muskelverletzungen war? Wir wissen es nicht und eigentlich ist die Vergangenheit auch abgeschlossen, aber einen dicken Hals hat der transferking und ich dennoch ;-) Insbesondere deswegen, weil bei den Wolves einige Parallelen zu erkennen sind. Das ist Wahnsinn! Der Abstieg war definitiv vermeidbar.  Und der lustige Norweger erhält jetzt wahrscheinlich seine zweite dicke Abfindung. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Müngersdorf

  •  

EifelAS

@girrent
Da geb ich Dir Recht, es war eine absolut unglückliche Situation insgesamt. Es ist mir jetzt kein Fall bekannt, dass in einem renommierten Club jemals so viele Chaos auf allen Ebenen geherrscht hat wie beim FC in der letzten Saison.
Dabei ist dies m. E. der Höhepunkt einer Entwicklung von Jahren. Denn Solbakken ist zumindest nicht vorzuwerfen, dass er eine charakterlich desaströse Truppe vorfand.
Der Fall ist deshalb so interessant, weil es ein allgemeines  Lehrstück darüber ist, wie ein riesiges Potential im wahrsen Sinne des Wortes "verspielt" werden kann.
In den Führungsetagen der Bundesligaclubs wir man die Entwicklung mit Unverständnis und Entsetzen verfolgt haben, allein soch wegen der Fans des FC.  Selbst Ulli H. hat doch gern einmal im Jahr Stimmung in seinem Tempel.
Es wäre schon interessant, wenn die Abläufe dieser Saison dokumentarisch ausgewertet würden. Vielleicht passiert es ja mit noch etwas Abstand.



  •  

antistar

Matthias Scherz gibt sein Comeback bei Fortuna Köln.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

transferking


heroj88

Ein bisschen Taschemgeld schadet wohl niemanden.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •