Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Draper

•  

TT

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Sep.2023, 09:34:25https://geissblog.koeln/2023/09/job-sensation-hector-startet-neues-format-mit-comedy-star/
Das Hector mit Köster (Fabian, nicht Philipp) einen Podcast macht, spricht mal wieder sehr für ihn. Ich bin gespannt, als Podcast-Suchti eine weitere Option für mich. 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Will P.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Sep.2023, 09:34:25https://geissblog.koeln/2023/09/job-sensation-hector-startet-neues-format-mit-comedy-star/
Der Trailer Text kommt von Hector spürbar abgelesen rüber.
Ist ja auch (noch) nicht seine Kernkompetenz.
Bin gespannt, aber skeptisch... 
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Pete

•  

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Oxford

Grad bei Magenta als Trailer gesehen: es gibt eine Ewald Lienen Doku?  :oezil:

Ewald Lienen – Eine griechische Tragödie
https://www.youtube.com/watch?v=xmBxAxhKyX4
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Pete

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 28.Sep.2023, 17:21:32Schau mal ein Posting über deines ;)

Hast recht , ich war sehr blind 
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Xanni

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Sep.2023, 21:14:17Grad bei Magenta als Trailer gesehen: es gibt eine Ewald Lienen Doku?  :oezil:

Ewald Lienen – Eine griechische Tragödie
https://www.youtube.com/watch?v=xmBxAxhKyX4
Das dürfte die erste Dokumentation sein, die sich vorwiegend um einen Notizblock dreht. Spannend!
  •  

Divinho

Weltmeister, genialer Techniker, Legende des 1. FC Köln und noch mehr. Wolfgang Overath zeigt auch abseits des Rasens Größe. An diesem Freitag feiert er seinen 80. Geburtstag. https://www.kicker.de/970345/artikel/taenzer-mit-herz-overath-wird-80

Der letzte Absatz darf natürlich nicht fehlen :-/
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!

Fehlpass

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 19.Sep.2023, 21:04:20Salih beim BVB auch außen vor.
Hat sich jetzt wohl seinen Platz im Team erkämpft.
Meine Dortmund-Spezis sind sehr angetan von ihm.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

shorty

Zitat von: Will P. am Mittwoch, 27.Sep.2023, 11:09:56Der Trailer Text kommt von Hector spürbar abgelesen rüber.
Ist ja auch (noch) nicht seine Kernkompetenz.
Bin gespannt, aber skeptisch...

https://vm.tiktok.com/ZGJvopj8Q/

Tünn

Yann Aurel Bisseck über seine Jugend-Zeit beim 1. FC Köln:

"Es sich für mich einfach nicht so angefühlt, als wäre man richtig willkommen."
https://geissblog.koeln/2023/10/bisseck-spricht-fc-klartext-habe-mich-nicht-gewollt-gefuehlt/
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Santillana

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 04.Okt.2023, 08:14:58Yann Aurel Bisseck über seine Jugend-Zeit beim 1. FC Köln:
https://geissblog.koeln/2023/10/bisseck-spricht-fc-klartext-habe-mich-nicht-gewollt-gefuehlt/

"Aber schon in der ersten Trainingswoche hat uns Herr Anfang gesagt, dass wir zwar mittrainieren dürften, aber er nicht vorhabe, uns auch spielen zu lassen."

Was hat Anfang da geritten ? So geht man nicht mit Spielern um, insbesondere mit jungen Spielern, die schon erste Profierfahrung eine Etage höher haben und eine Perspektive besitzen. Abgesehen von der menschlichen Komponente ist dies, wenn man so will, eine mutwillige Zersetzung von Vereinskapital.
  •  

Lobi

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 04.Okt.2023, 13:48:09"Aber schon in der ersten Trainingswoche hat uns Herr Anfang gesagt, dass wir zwar mittrainieren dürften, aber er nicht vorhabe, uns auch spielen zu lassen."

Was hat Anfang da geritten ? So geht man nicht mit Spielern um, insbesondere mit jungen Spielern, die schon erste Profierfahrung eine Etage höher haben und eine Perspektive besitzen. Abgesehen von der menschlichen Komponente ist dies, wenn man so will, eine mutwillige Zersetzung von Vereinskapital.

Dass Anfang so ziemlich der größte Vollidiot ist der hier jemals angestellt war düfte mittlerweile keine größere Überraschung mehr sein.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 04.Okt.2023, 08:14:58Yann Aurel Bisseck über seine Jugend-Zeit beim 1. FC Köln:

Ich sehe da schon Parallelen zur aktuellen sportlichen Leitung. So richtig setzt SB72 ja auch nicht auf unsere Talente.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Hoffnung83

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 04.Okt.2023, 14:07:08Ich sehe da schon Parallelen zur aktuellen sportlichen Leitung. So richtig setzt SB72 ja auch nicht auf unsere Talente.

Absolut richtig! Warum auch Justin Diehl nicht länger bleiben will!
Warum wurden den die Talente nicht in der letzten Saison als der Klassenerhalt feststand nicht eingesetzt?
  •  

Hoffnung83

Mal eine andere Frage, man spricht von Vorkehrungen falls der Fall (Sperre) eintrifft. 
Was ist damit gemeint? Gehen die Mitarbeiter die für Transfer zuständig sind in Kurzarbeit? oder?

"Sportboss Christian Keller (44): ,,Wir planen in Szenarien. Einerseits im Wunschszenario, dass der CAS die Transfersperre aufhebt. Und andererseits treffen wir auch Vorkehrungen für den Fall, dass der Sportgerichtshof unserer Argumentation nicht folgt und die Transfersperre wieder in Kraft tritt.""
  •  

Colonia64

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 04.Okt.2023, 14:08:57Absolut richtig! Warum auch Justin Diehl nicht länger bleiben will!
Warum wurden den die Talente nicht in der letzten Saison als der Klassenerhalt feststand nicht eingesetzt?
Weil der FC in den letzten Spielen sich nicht einer Diskussion zur Wettbewerbsverzerrung aussetzen wollte. Es ging da in den letzten Spielen für unsere Gegner noch um Abstieg und/oder Meisterschaft...Und wenn man den Jugendspieler eine Perspektive aufzeigen möchte, ist das mit ein paar Minuten Spielzeit ja auch nicht getan. In diesem Zusammenhang waren die 5 Minuten Spielzeit für Diehl gegen Bremen ja auch kein Argument hier einen längerfristigen Profivertrag zu unterschreiben. Da gehört zum Umfeld schon etwas mehr Professionalität...
beim FC derzeit leider nicht vorhanden.
  •  

Renato

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 04.Okt.2023, 14:13:07Mal eine andere Frage, man spricht von Vorkehrungen falls der Fall (Sperre) eintrifft.
Was ist damit gemeint? Gehen die Mitarbeiter die für Transfer zuständig sind in Kurzarbeit? oder?

"Sportboss Christian Keller (44): ,,Wir planen in Szenarien. Einerseits im Wunschszenario, dass der CAS die Transfersperre aufhebt. Und andererseits treffen wir auch Vorkehrungen für den Fall, dass der Sportgerichtshof unserer Argumentation nicht folgt und die Transfersperre wieder in Kraft tritt.""
Das hört sich alles nett und semiprofessionell an, defacto hat er weniger als nix. 
Er hat ja schon auf der MV die Verlängerung von Spielern ohne nennenswerten Markt als Reaktion auf CAS verkauft.
Diesen Sommer hätte er präventive Vorkehrungen treffen können, stattdessen ist der Kader ausgedünnt worden.
Keller bringt gerne seine Doktorarbeit ins Spiel, seine Vorgehensweise war amateurhaft. Diese Mischung aus initiierten  Selfperformance/ Team-attitude-Geschwätz und Hüttchenspielertricks hätte ja sogar einen gewissen Charme, wenn er nicht damit unseren Verein als Teststrecke ausprobiert hätte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 04.Okt.2023, 14:13:07Mal eine andere Frage, man spricht von Vorkehrungen falls der Fall (Sperre) eintrifft.

Tja Keller. Kurze Hose, Holzgewehr.
  •  

Lobi

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 04.Okt.2023, 14:08:57Absolut richtig! Warum auch Justin Diehl nicht länger bleiben will!
Naja, bei Diehl liegt das aber zumindest nicht nur daran.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 04.Okt.2023, 14:07:08Ich sehe da schon Parallelen zur aktuellen sportlichen Leitung. So richtig setzt SB72 ja auch nicht auf unsere Talente.

Die Schiebermütze hat doch fast das gleiche mit Katterbach gemacht, schlechter als ein Petersen oder Heintz kann der doch gar nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Matrix

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 04.Okt.2023, 14:42:46Naja, bei Diehl liegt das aber zumindest nicht nur daran.
Hat die Mama schon ne neue Einbauküche vom Bayer?
  •  

Electron

Zitat von: Renato am Mittwoch, 04.Okt.2023, 14:30:56Das hört sich alles nett und semiprofessionell an, defacto hat er weniger als nix.
Er hat ja schon auf der MV die Verlängerung von Spielern ohne nennenswerten Markt als Reaktion auf CAS verkauft.
Diesen Sommer hätte er präventive Vorkehrungen treffen können, stattdessen ist der Kader ausgedünnt worden.
Keller bringt gerne seine Doktorarbeit ins Spiel, seine Vorgehensweise war amateurhaft. Diese Mischung aus initiierten  Selfperformance/ Team-attitude-Geschwätz und Hüttchenspielertricks hätte ja sogar einen gewissen Charme, wenn er nicht damit unseren Verein als Teststrecke ausprobiert hätte.
Mal abgesehen davon - wer bringt als 44-Jähriger noch seine Doktorarbeit ins Spiel? In dem Alter hat man berufliche Erfolge oder eben nicht. Schon die Einstellung von Keller war doch ein vorprogrammierter Abstieg.
  •  

CMBurns

Was ist damit gemeint? Gehen die Mitarbeiter die für Transfer zuständig sind in Kurzarbeit?
Traditionell geht der Sportgeschäftsführer dann auf Kreuzfahrt. Dieses Mal nur besonders lange. Genügend Geld für die mehrfache Weltumrundung wurde ja schon eingespart. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Xanni

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 04.Okt.2023, 18:09:52Traditionell geht der Sportgeschäftsführer dann auf Kreuzfahrt. Dieses Mal nur besonders lange. Genügend Geld für die mehrfache Weltumrundung wurde ja schon eingespart.
Wie beim Admin-Team hier? *duckungweg* :D
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •