Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Colonia FC und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zum Einstand ist Schommers schon einmal peinlich bei Uerdingen aus dem Pokal rausgeflogen. Der erlebt dort auch das Saisonende nicht. Duisburg ist auch so ein absolutes Minenfeld.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Freitag, 13.Okt.2023, 14:02:14Zum Einstand ist Schommers schon einmal peinlich bei Uerdingen aus dem Pokal rausgeflogen. Der erlebt dort auch das Saisonende nicht. Duisburg ist auch so ein absolutes Minenfeld.

hat mich direkt an den effzeh erinnert. in 120 minuten kein tor gegen einen fünftligisten. traue ich uns auch aktuell bei einem drittligisten zu.
  •  

Santillana

Zitat von: FC Karre am Freitag, 13.Okt.2023, 19:44:38hat mich direkt an den effzeh erinnert. in 120 minuten kein tor gegen einen fünftligisten. traue ich uns auch aktuell bei einem drittligisten zu.
Wie ist denn die Prognose bei einem Zweitligisten ? Am 31. Oktober wissen wir mehr.
  •  

FC Karre

Zitat von: Santillana am Freitag, 13.Okt.2023, 21:24:03Wie ist denn die Prognose bei einem Zweitligisten ? Am 31. Oktober wissen wir mehr.

halloween auf dem betze, es ist alles angerichtet.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC Karre am Freitag, 13.Okt.2023, 21:47:14halloween auf dem betze, es ist alles angerichtet.

Ich dachte, dass sei ein Witz ob der optischen Schmankerl im grunzenden Lauternpublikum, aber die spielen tatsächlich an Halloween. Horror auf allen Ebenen.
  •  

r9naldo

https://m.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/22-chemos-so-geht-es-christoph-daum-wirklich-85739786.bildMobile.html

Würden Sie zur Schmerzlinderung Marihuana rauchen, was ja heute legal wäre?
DAUM: (schmunzelt) ,,Nee, das lehne ich ab. Von Drogen aller Art habe ich die Nase voll.
  •  

Trainerfux

Zitat von: r9naldo am Samstag, 14.Okt.2023, 11:22:33https://m.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/22-chemos-so-geht-es-christoph-daum-wirklich-85739786.bildMobile.html

Würden Sie zur Schmerzlinderung Marihuana rauchen, was ja heute legal wäre?
DAUM: (schmunzelt) ,,Nee, das lehne ich ab. Von Drogen aller Art habe ich die Nase voll.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen schnellst mögliche Genesung, aber ich wünsche mir diese auch im Stillen und muss dann wirklich nicht was von ihm lesen.
Schon traurig, wie ehemalige Legenden sich immer wieder in die Medien drängen müssen - und so ihren Status von damals selbst zerstören.

Es gibt leider viel zu wenig stille Stars, die ihr Leben nach der Karriere im Griff haben und auf die Medienpräsenz verzichten können. Bei Jonas Hector bin ich da guter Dinge...
  •  

tollibob

Thomas Müller über Führich:  "Ich muss ihn fragen, wie seine Karriere bisher verlaufen ist, aber ein Spieler mit so viel Spielwitz und Beweglichkeit, guter Schusstechnik - wie kommt es, dass er erst jetzt, mit Mitte 20, bei Stuttgart regelmäßig sein Potenzial zeigt. Da muss ich mal nachhaken"

Soll mal beim Rotweinsäufer und HomeOffice Liebhaber in Augsburg nachfragen. Eigentlich müsste Müller aber auch noch wissen, wie Führich den Bayern in unserer letzten Abstiegssaison in deren Stadion schon Knoten in die Beine gespielt hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Hätte Baumgart den mal vor 2 1/2 Jahren als Wunschspieler genannt und nicht den Tigginator.  :verysad:
  •  

Jupp23

Zitat von: tollibob am Sonntag, 15.Okt.2023, 01:12:20Eigentlich müsste Müller aber auch noch wissen, wie Führich den Bayern in unserer letzten Abstiegssaison in deren Stadion schon Knoten in die Beine gespielt hat.
Ich kann mich gar nicht mehr an die Details zu Führichs Nicht-Karriere beim FC erinnern.

Deshalb recherchiert:
Im Dezember 2017 als 19-jähriger Einwechselspieler gegen Bayern debütiert. In der Woche danach gegen Wolfsburg (1:0) und Schalke (Pokal, 0:1) in der Startelf.
Dann in der Rückrunde 2017/18 kein weiterer Einsatz bei den Profis.
Dann in der Saison 2018/19 kein Einsatz bei den Profis.
Im Sommer 2019 ablösefreier Wechsel zum BVB 2.

Da frage ich mich, was da zwischendurch los war.
  •  

wiedster

was wohl? die üblichen astlöcher beim effzeh am ruder.

edit:ich würde es ja auf baumgart schieben, aber passt zeitlich nicht
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 15.Okt.2023, 12:57:40Ich kann mich gar nicht mehr an die Details zu Führichs Nicht-Karriere beim FC erinnern.

Deshalb recherchiert:
Im Dezember 2017 als 19-jähriger Einwechselspieler gegen Bayern debütiert. In der Woche danach gegen Wolfsburg (1:0) und Schalke (Pokal, 0:1) in der Startelf.
Dann in der Rückrunde 2017/18 kein weiterer Einsatz bei den Profis.
Dann in der Saison 2018/19 kein Einsatz bei den Profis.
Im Sommer 2019 ablösefreier Wechsel zum BVB 2.

Da frage ich mich, was da zwischendurch los war.
Meines Erachtens hat er in den paar Einsätzen bei uns schon gutes Potenzial angedeutet. In der Winterpause kamen dann allerdings die ganzen Verletzten wieder zurück und er hat dann leider gar keine Chance mehr bekommen. Ich glaube wenn man ihn gelassen hätte, hätte Ruthenbeck damals in der Rückrunde deutlich mehr Talente eingesetzt. So wie man aber immer mal wieder mitbekommen hat, wollte Armin Veh das nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Ruthenbeck war damals leider eine Lame Duck, mein Wunsch wäre es sofern Baumgart irgendwann mal geht und Ruthenbeck Bock hat, ihm das Amt zu geben und den Rücken zu stärken.

Wir werden dann sowieso mächtig am Arsch sein, dann braucht es jemand der wirklich nachhaltig auf den eigenen Nachwuchs setzt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Okt.2023, 13:19:21Meines Erachtens hat er in den paar Einsätzen bei uns schon gutes Potenzial angedeutet. In der Winterpause kamen dann allerdings die ganzen Verletzten wieder zurück und er hat dann leider gar keine Chance mehr bekommen. Ich glaube wenn man ihn gelassen hätte, hätte Ruthenbeck damals in der Rückrunde deutlich mehr Talente eingesetzt. So wie man aber immer mal wieder mitbekommen hat, wollte Armin Veh das nicht.
Genau so ist es gewesen. Unvergessen die PK mit Veh und Ruthenbeck in der Veh ungefähr sagt: "Der Stefan ist ein guter Trainer. Würde ich so aufstellen wie er? Nein, ich würde jedes Spiel anders aufstellen, aber er macht das gut *dämliches Grinsen*". Als dann die verletzten wiederkamen war es am GBH ein offenes Geheimnis, dass Veh ihm "nahegelegt hat" auf die, wie man heute sagt dicken Strohhalme zu setzen und die Talente mal schön Talente sein zu lassen". Dabei waren wir nach dem Sieg gegen die Bauern wieder in Schlagdistanz zum Klassenerhalt. Wie du sagst hätte man Ruthenbeck machen lassen, hätte das was werden können. Afair war das auch die selbe Winterpause in der Veh ein zweistelliges Ablöseangebot von Red Bull für den schöngeföhnten Jannes abgelehnt hat, oder?  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Sonntag, 15.Okt.2023, 13:32:19Afair war das auch die selbe Winterpause in der Veh ein zweistelliges Ablöseangebot von Red Bull für den schöngeföhnten Jannes abgelehnt hat, oder?  :psycho:
Ja. Hatte ich beinahe schon wieder verdrängt. :kotz:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Sorry für den Reminder und die folgenden Albträume
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Sonntag, 15.Okt.2023, 13:42:31Sorry für den Reminder und die folgenden Albträume
Es zeigt doch wunderbar, dass es nicht an den äußeren Umständen liegt das wir nie nachhaltig Erfolg haben. 

Jetzt sind es aktuell halt Keller/SB72, welche die Platzhalter für wiederholtes versagen besetzen. Aber der Großteil der Fans hat solche Leute mit dem unausweichlichen Abstieg verdient. Zu naiv selbst nachzudenken und jegliche Kritik beiseite zu räumen.

Mal schauen wo Finkgräfe und Co. in drei oder vier Jahren spielen und wo dann ein Tigginator rumtrampelt. Dann sehen wir uns in diesem Trööt wieder.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

vianomentana

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Okt.2023, 13:22:51Ruthenbeck war damals leider eine Lame Duck, mein Wunsch wäre es sofern Baumgart irgendwann mal geht und Ruthenbeck Bock hat, ihm das Amt zu geben und den Rücken zu stärken.

Wir werden dann sowieso mächtig am Arsch sein, dann braucht es jemand der wirklich nachhaltig auf den eigenen Nachwuchs setzt.

Ich fänd Ruthenbeck als Trainer auch nicht uninteressant. Im Interview im offiziellen Podcast vom FC klingt es aber sehr danach, dass er mehr Lust auf die Arbeit mit den Jugendlichen hat, er geht dabei auch aufs Entwicklungsstadium der Jungen ein, auf den Erfolgsdruck, der in der U19 eben nicht das Wichtigste sein darf, sondern die Entwicklung der Spieler, auch persönlich. Das klingt für mich schon sehr viel anders, als das, was ein Bundesligatrainer an Anspruch mitbringen sollte.

Ich stimme aber zu, dass er vermutlich einen größeren Fokus auf den Nachwuchs hätte, als Baumgart.
  •  

Rakete

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 15.Okt.2023, 14:29:30Ich fänd Ruthenbeck als Trainer auch nicht uninteressant. Im Interview im offiziellen Podcast vom FC klingt es aber sehr danach, dass er mehr Lust auf die Arbeit mit den Jugendlichen hat, er geht dabei auch aufs Entwicklungsstadium der Jungen ein, auf den Erfolgsdruck, der in der U19 eben nicht das Wichtigste sein darf, sondern die Entwicklung der Spieler, auch persönlich. Das klingt für mich schon sehr viel anders, als das, was ein Bundesligatrainer an Anspruch mitbringen sollte.

Ich stimme aber zu, dass er vermutlich einen größeren Fokus auf den Nachwuchs hätte, als Baumgart.
Ruthenbeck ist mMn in der Jugend perfekt aufgehoben und für den FC sehr wertvoll dort. Wir sollten froh sein, wenn er uns dort noch lange erhalten bleibt. 

Kurz noch mein Senf zur Rückschau auf die Abstiegssaison: als uns damals das Siechtum bevor stand, war meine einzige Hoffnung dass man dies konsequent nutz um die damals schon interessanten Jugendspieler zu bringen. Aber dies hat nur während der Verletzungenpausen funktioniert. Schade schon damals und wenn man einige der Jungs heute sieht, dann tuts nochmal weh. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Santillana

Führich, Guirassy, Bisseck - alleine für diese drei Jungs aus 2017/2018 gehören die Verantwortlichen geteert und gefedert. 

PeteleRock

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 14.Okt.2023, 11:31:43Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen schnellst mögliche Genesung, aber ich wünsche mir diese auch im Stillen und muss dann wirklich nicht was von ihm lesen.
Schon traurig, wie ehemalige Legenden sich immer wieder in die Medien drängen müssen - und so ihren Status von damals selbst zerstören.

Es gibt leider viel zu wenig stille Stars, die ihr Leben nach der Karriere im Griff haben und auf die Medienpräsenz verzichten können. Bei Jonas Hector bin ich da guter Dinge...
Der Jonas Hector der einen Podcast macht?
  •  

dackelclubber

Es ist schon atemberaubend, wo die ganzen Leute heute (und immer noch in gutem Fußballalter) gelandet sind, die da 2017/2018 bei uns Bundesliga gespielt haben. Alleine, wenn man mal das Team gegen Wolfsburg anschaut, wo Führich in der Startelf war

Horn, Klünter, Jojic, Clemens, Sörensen, Risa, Meré, Jannes Horn.... nicht zu vergessen Heintz...

da fällt einem dann noch mal wieder ein, dass für Horn und Klünter mit 26 bzw. 30 sich kein Verein gefunden hat bis zum heutigen Tag
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

Lobi

Unfassbar auch dass wir damals für Klünter 2 Millionen bekommen haben. Aber ist er so viel schlechter als Benno Schmitz?
  •  

Domstadt

Zitat von: Santillana am Sonntag, 15.Okt.2023, 18:10:30Führich, Guirassy, Bisseck - alleine für diese drei Jungs aus 2017/2018 gehören die Verantwortlichen geteert und gefedert. 
Im Nachhinein ist das bei Bisseck ärgerlich, jedoch hat er in Kerkrade nicht wirklich gut performed und bei Guimares kein einziges Spiel absolviert bei seiner Leihe. Verhältnismäßig haben wir für ihn mit 1,72 Millionen sogar noch eine zum damaligen Zeitpunkt gute Ablöse erhalten. Dass er dann jedoch so durchstartet, damit hätte auch hier niemand gerechnet. 
Bei Führich und Guirassy sieht das natürlich komplett anders aus.
  •  

MG56

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Okt.2023, 12:41:10Unfassbar auch dass wir damals für Klünter 2 Millionen bekommen haben. Aber ist er so viel schlechter als Benno Schmitz?

Gute Frage, nächste Frage.

Schneller war er damals jedenfalls als es Schmitz jemals war.

Denke da nur an den sensationellen Sprint auf die andere Verteidigungsseite, mit dem er in der Saison 2016/17 beim legendären 4:3 gegen Werder einen Konter unterbinden konnte.

Über sein aktuelles Leistungsniveau kann ich aber nicht urteilen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Santillana

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Okt.2023, 12:52:13Im Nachhinein ist das bei Bisseck ärgerlich, jedoch hat er in Kerkrade nicht wirklich gut performed und bei Guimares kein einziges Spiel absolviert bei seiner Leihe. Verhältnismäßig haben wir für ihn mit 1,72 Millionen sogar noch eine zum damaligen Zeitpunkt gute Ablöse erhalten. Dass er dann jedoch so durchstartet, damit hätte auch hier niemand gerechnet.
Bei Führich und Guirassy sieht das natürlich komplett anders aus.
Bisseck war oft und lange verletzt. Bin sehr gespannt, wie es nun bei Inter Mailand für ihn läuft.
  •  

Santillana

Zitat von: MG56 am Montag, 16.Okt.2023, 12:54:01Gute Frage, nächste Frage.

Schneller war er damals jedenfalls als es Schmitz jemals war.

Denke da nur an den sensationellen Sprint auf die andere Verteidigungsseite, mit dem er in der Saison 2016/17 beim legendären 4:3 gegen Werder einen Konter unterbinden konnte.

Über sein aktuelles Leistungsniveau kann ich aber nicht urteilen.
Klünter wurde von Ruthenbeck notgedrungen auch als Stürmer aufgestellt. Seine Schnelligkeit war ein Trumpf. Bei Hertha spielte er über Jahre regelmäßig. Wer mir auch damals gefallen hat, war Tim Handwerker, jetzt bei Nürnberg.
  •  

Povlsen

Bei Guirassy mache ich dem FC keinen Vorwurf. Dem wurde doch damals hier alles abgesprochen von vielen. Ich erinnere an sein Nichttor gegen Bremen, oder gegen wen war das? Kreisklasse wurde ihm attestiert, zumindest komplett fehlende Nervenstärke für Profifussball. Er war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, das war einfach Pech. Er war jung, unreif, lange verletzt und kam in eine kaputte Mannschaft. Die unfähige Vereinsführung kam hinzu. Ein Neuanfang woanders war für ihn am besten, das hat er ja dann auch bestätigt. Führich ärgert mich viel mehr, nicht erst seit dieser Saison. Der hat gute Ansätze gezeigt und ist dann unverständlicherweise in der Versenkung verschwunden. Den hätte man aufbauen müssen. Allerdings hat es ja dann auch fünf Jahre gedauert, bis er so durchstartet wie er es nun gerade macht. Nicht nur die Verantwortlichen, auch wir sollten daraus lernen, Spielern Zeit zu lassen, sie nicht in Grund und Boden zu schreiben, wenn sie nicht sofort funktionieren. Jeder, der es in den Profifußball schafft, hat grundsätzlich auch die Anlagen dazu. Hin und wieder spielt einer eine Klasse zu hoch, aber das reguliert sich irgendwann. Oft haben aber auch die Spieler selbst keine Geduld. Dann müssen sie halt weiterziehen und woanders ihr Glück versuchen. Stichwort Churlinov. Völlig in der Versenkung verschwunden. Spieler mit gestörtem Selbstverständnis gibt's halt leider auch, und das nicht wenige. 

Ich hab die letzten Tage hier nur mitgelesen und werde das künftig auch mehr oder weniger dabei belassen. Mich langweilt das Forum inzwischen. Die Art und Weise und auch die Redundanz, in der über alles und jeden hergezogen wird, ist nicht mehr mein Ding. Ja, es gibt genug zu kritisieren. Am Ende sind wie immer alle unfähig, ich hab aber keinen Bock mehr darauf, mich daran täglich abzuarbeiten.