Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 14.Dez.2023, 14:05:35Der FC ist halt kein professionell geführter Verein. Denn in einem professionell geführten Verein, wäre zumindest die Causa Wirtz so nicht über die Bühne gegangen.
Wirtz funktioniert nur weil er mit 17 bei den Pillen schon Bundesliga spielen konnte (neben dem X-fach höheren Gehalt). 

Mit dem derzeitigen Setup als Cheftrainer werden wir keinen neuen Podolski oder Wirtz entdecken. Das sind alles kleine Rotzlöffel die noch zu schwächlich sind für Bundesligafußball. 

Mit Baumgart kann man das NLZ und die U-Mannschaften abschaffen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MG56

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 14.Dez.2023, 14:14:02Wirtz funktioniert nur weil er mit 17 bei den Pillen schon Bundesliga spielen konnte (neben dem X-fach höheren Gehalt).

Mit dem derzeitigen Setup als Cheftrainer werden wir keinen neuen Podolski oder Wirtz entdecken. Das sind alles kleine Rotzlöffel die noch zu schwächlich sind für Bundesligafußball.

Mit Baumgart kann man das NLZ und die U-Mannschaften abschaffen.


Spricht dafür, stattdessen Baumgart den Trainerstuhl vor die Tür zu stellen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 14.Dez.2023, 14:14:02Wirtz funktioniert nur weil er mit 17 bei den Pillen schon Bundesliga spielen konnte (neben dem X-fach höheren Gehalt).

Mit dem derzeitigen Setup als Cheftrainer werden wir keinen neuen Podolski oder Wirtz entdecken. Das sind alles kleine Rotzlöffel die noch zu schwächlich sind für Bundesligafußball.

Mit Baumgart kann man das NLZ und die U-Mannschaften abschaffen.


Zum Glück war Marcel Koller damals FC-Trainer, sonst wäre es mit Podolski genauso gelaufen wie mit Wirtz.


  •  

Santillana

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 14.Dez.2023, 14:05:35Der FC ist halt kein professionell geführter Verein. Denn in einem professionell geführten Verein, wäre zumindest die Causa Wirtz so nicht über die Bühne gegangen.

So ist es, wobei ich die Fälle Guirassy und Führich als fast ebenso dilettantisch gehandhabt empfinde.

  •  

Oropher

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 14.Dez.2023, 19:16:26So ist es, wobei ich die Fälle Guirassy und Führich als fast ebenso dilettantisch gehandhabt empfinde.



Für Guirassy haben wir 6 Millionen Ablöse bekommen und es hat ja noch 5 Jahre gedauert bis er jetzt richtig durchstartet. ;)

Marathontor

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-pierre-littbarski-nennt-kernproblem-beim-fc-702199

Recht hat er leider, der Litti. Ich nehme ihm seine Affinität zu den ekligen Pillen auch übel. Weil er der (Fußball)-Held meiner Jugend war und für mich eine kleine Welt zusammengebrochen ist, als er an der Seitenlinie in Leverkusen rumgetanzt ist in den Derbies gegen uns. Aber ja, es ist wie es ist... 🥲
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: Marathontor am Freitag, 15.Dez.2023, 13:07:34https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-pierre-littbarski-nennt-kernproblem-beim-fc-702199

Recht hat er leider, der Litti. Ich nehme ihm seine Affinität zu den ekligen Pillen auch übel. Weil er der (Fußball)-Held meiner Jugend war und für mich eine kleine Welt zusammengebrochen ist, als er an der Seitenlinie in Leverkusen rumgetanzt ist in den Derbies gegen uns. Aber ja, es ist wie es ist... 🥲

Und das als Assistent von Wadenbeißer und Ur-Pony Berti Vogts, was es irgendwie noch schlimmer machte. Gleiches gilt natürlich für den Toni.


Aldous

Zitat von: Marathontor am Freitag, 15.Dez.2023, 13:07:34https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-pierre-littbarski-nennt-kernproblem-beim-fc-702199

Recht hat er leider, der Litti. Ich nehme ihm seine Affinität zu den ekligen Pillen auch übel. Weil er der (Fußball)-Held meiner Jugend war und für mich eine kleine Welt zusammengebrochen ist, als er an der Seitenlinie in Leverkusen rumgetanzt ist in den Derbies gegen uns. Aber ja, es ist wie es ist... 🥲
Litti war auch mein erstes Idol. Aber er ist kein kluger Mann. Und was er im Interview sagt, bestätigt das nur. Als ob in der Bundesliga durchweg attraktiverer Fußball gespielt würde, wenn jeder Verein einen Investor hätte. Mit der gleichen Logik könnte ich behaupten, dass keine Mannschaft mehr in den Abstiegskampf gerät, sobald alle Mannschaften einen Investor haben. Was ein unsäglicher Blödsinn.

Goatesk

Littbarski? Der Littbarski der nach dem Pokalfinale gegen die Fortuna in die südkurve gerotzt hat?
  •  

fcbleos

Zitat von: Oropher am Freitag, 15.Dez.2023, 10:55:15Für Guirassy haben wir 6 Millionen Ablöse bekommen und es hat ja noch 5 Jahre gedauert bis er jetzt richtig durchstartet. ;)
Wir haben ihn allerdings auch auf einer falschen Position spielen lassen und monatelang seinen Vornamen falsch geschrieben :)
  •  

Marathontor

Zitat von: Aldous am Freitag, 15.Dez.2023, 16:31:37Mit der gleichen Logik könnte ich behaupten, dass keine Mannschaft mehr in den Abstiegskampf gerät, sobald alle Mannschaften einen Investor haben. Was ein unsäglicher Blödsinn.

Naja, vielleicht wird dann auch im Abstiegskampf Fußball mit Hacke und Tralala gespielt anstatt die Blutgrätsche auszupacken 😅
  •  

Oropher

Zitat von: fcbleos am Freitag, 15.Dez.2023, 17:26:05Wir haben ihn allerdings auch auf einer falschen Position spielen lassen und monatelang seinen Vornamen falsch geschrieben :)

Musst du mir nicht sagen, trotzdem war das sicher keiner der schlechteren FC Deals.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Cikaione


ZeckePl

Zitat von: Cikaione am Freitag, 15.Dez.2023, 21:25:08https://www.kicker.de/al-ahly-gegen-al-ittihad-2023-klub-weltmeisterschaft-4891097/ticker

3 Min aufm Platz und imme Spass mit de Franzos  :tu:
Echt irre, wie der sich selber demontiert hat. Er hatte hier echt wieder Heldenverehrungstatus und hätte hier Eier schaukeln können bis zur Torsion ;). Aber nein, er musste ja zu den Bienen :-/.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

:-/ 

Beim Stand von 3:0 3 Minuten vor Schluss Ball wegschlagen und vom Platz gehen. Modeste ist halt immer noch ein Kindskopf. 

Cikaione

Na wenn der jetzt 2-3 Spiele gesperrt wird wars das mit der Klub WM, wie blöd kann man sein wenn man schon mal im HF ist  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frikamäuschen

Klub WM- der UI Cup des kleinen Mannes.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Freitag, 15.Dez.2023, 21:32:04:-/

Beim Stand von 3:0 3 Minuten vor Schluss Ball wegschlagen und vom Platz gehen. Modeste ist halt immer noch ein Kindskopf.
aber fürs ball wegschlagen gleich rot?! wo hat der den ball denn hingedroschen? 
  •  

Alci

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 15.Dez.2023, 21:38:21aber fürs ball wegschlagen gleich rot?! wo hat der den ball denn hingedroschen?

Dem Pharao mitten inne Fress'. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Litti7

Zitat von: Baumguard am Freitag, 15.Dez.2023, 16:33:23Littbarski? Der Littbarski der nach dem Pokalfinale gegen die Fortuna in die südkurve gerotzt hat?

Das waren noch die Zeiten, als FC-Fans nach Titelgewinnen noch pfiffen! Heute würde man wohl das Stadion niederreißen, wenn solch ein Erfolg gelingen würde!
Aber das Schicksal denkt sich, wenn eine Fangemeinde eines Vereins nach einem Titelgewinn pfeift, braucht diese Fangemeinde auch nie wieder einen Titelgewinn mitzuerleben!

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: Arminius am Freitag, 08.Dez.2023, 11:46:58Ich war bei beiden Spielen live dabei.
Im Jahr darauf das Double...was für eine herrliche Fußballzeit :) .

Ich hab's als Teenager bei meiner Oma gesehen. Farbfernsehen war noch ziemlich neu. :)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Oropher am Sonntag, 10.Dez.2023, 15:08:13Ich packe es mal hier rein:

Laut Christian Löer, seines Zeichens Sportchef des KStA, in Ralf Friedrichs Podcast Thekenphilosophen Folge 33,  hatte der FC damals bei Wirtz wohl auch die Schiene "langsamer Aufbau, erstmal weiter U-19 spielen", (U-21 gehörte ja noch nicht zum Jugendkonzept).

Also auf der einen Seite hatte Armin Veh wohl irgendeinen Untergebenen vorbeigeschickt der ihn einbremsen sollte während die Pillen in Person von Völler höchstselbst vorstellig wurden und gefragt haben: "Was willst du?"

Antwort: "Nen Platz in der Kabine der Profis und mittrainieren."

Laut ihm sind die Eltern von Wirtz auch nicht so der Typ Meyer, also nix mit Porsche am GBH vorfahren, man sah ihn wohl weiter als Veh und co. Ihn sahen, und damit hatte man dann zu 100% Recht wie die nächsten Monate zeigten, denn als Jahrhunderttalent weiter U-19 spielen hätte ich mir dann auch nicht gefallen lassen.

Sollte da was dran sein war die Familie Wirtz da leider im Recht und ich würde auch den Torjubel verstehen. "Ich sollte also jetzt immer noch U-19 spielen, was?"
Passt doch 1:1 zu dem, was wir gerade erleben (auch wenn aktuell kein Ausnahmetalent dabei sein mag): Schlafmützen at work!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lynnejim am Samstag, 16.Dez.2023, 18:47:09Ich hab's als Teenager bei meiner Oma gesehen. Farbfernsehen war noch ziemlich neu. :)
selbst der tv ist mir noch in erinnerung. :heart:

der linke. :cool:
https://www.hifi-archiv.info/Blaupunkt/1981-82-TV/18.jpg
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

THC-Ben

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 16.Dez.2023, 18:53:54selbst der tv ist mir noch in erinnerung. :heart:

der linke. :cool:
https://www.hifi-archiv.info/Blaupunkt/1981-82-TV/18.jpg
Ist das nicht der, der bis letzte Woche noch in Nord Oberrang hing?

Santillana

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Freitag, 15.Dez.2023, 21:40:22Dem Pharao mitten inne Fress'.
Wer schießt dem Pharao mitten inne Fress?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

r9naldo

bisseck mit gutem spielgestern gegen lazio

bei sofascore schon im team der woche. ich hätte gedacht der spielt in italiendeutlich weniger aber selbst die setzen mittlerweile teilweise auf junge spieler die noch nicht die ganz dicken strohhälme sind 
  •  

globobock77

Edit wegen Formatierung sowie Volltext ohne Quellenangabe
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Mcearth