Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Okt.2023, 18:37:02Bei Guirassy mache ich dem FC keinen Vorwurf. Dem wurde doch damals hier alles abgesprochen von vielen. Ich erinnere an sein Nichttor gegen Bremen, oder gegen wen war das? Kreisklasse wurde ihm attestiert, zumindest komplett fehlende Nervenstärke für Profifussball. Er war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, das war einfach Pech. Er war jung, unreif, lange verletzt und kam in eine kaputte Mannschaft. Die unfähige Vereinsführung kam hinzu. Ein Neuanfang woanders war für ihn am besten, das hat er ja dann auch bestätigt. Führich ärgert mich viel mehr, nicht erst seit dieser Saison. Der hat gute Ansätze gezeigt und ist dann unverständlicherweise in der Versenkung verschwunden. Den hätte man aufbauen müssen. Allerdings hat es ja dann auch fünf Jahre gedauert, bis er so durchstartet wie er es nun gerade macht. Nicht nur die Verantwortlichen, auch wir sollten daraus lernen, Spielern Zeit zu lassen, sie nicht in Grund und Boden zu schreiben, wenn sie nicht sofort funktionieren. Jeder, der es in den Profifußball schafft, hat grundsätzlich auch die Anlagen dazu. Hin und wieder spielt einer eine Klasse zu hoch, aber das reguliert sich irgendwann. Oft haben aber auch die Spieler selbst keine Geduld. Dann müssen sie halt weiterziehen und woanders ihr Glück versuchen. Stichwort Churlinov. Völlig in der Versenkung verschwunden. Spieler mit gestörtem Selbstverständnis gibt's halt leider auch, und das nicht wenige.

Ich hab die letzten Tage hier nur mitgelesen und werde das künftig auch mehr oder weniger dabei belassen. Mich langweilt das Forum inzwischen. Die Art und Weise und auch die Redundanz, in der über alles und jeden hergezogen wird, ist nicht mehr mein Ding. Ja, es gibt genug zu kritisieren. Am Ende sind wie immer alle unfähig, ich hab aber keinen Bock mehr darauf, mich daran täglich abzuarbeiten.
Ich fand es damals einfach ärgerlich, dass wir weder die zweite Halbserie noch die darauf folgende Saison in der zweiten Liga für die nachhaltige Einbindung unserer damaligen Perspektivspieler genutzt haben. Ganz egal was am Ende aus jedem einzelnen wurde oder wie lange sie danach noch gebracht haben.
Sicherlich brauchen Spieler auch mal Umwege oder Luftveränderungen und es müßig sich auszumalen wo ein Bisseck oder Führich jetzt stünden wenn sie damals mehr gespielt hätten. Aber solch eine Chance, wo ein guter Talentpool auf einen schlechten Kader der ersten Mannschaft trifft und es zudem sportlich "verkraftbar" ist etwas Risiko zu gehen, darf man nicht verstreichen lassen.

Nachtrag: ich kann deine Gefühllage bzgl FC und Forum gut verstehen. Geht mir ähnlich, aber etwas weniger weit fortgeschritten in der Abnabelung. Ich hoffe natürlich, dass du uns hier regelmäßig erhalten bleiben wirst.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Vechtebock

  •  

Xanni

Was für ein technischer Defekt soll das bitte gewesen sein? Ist da Rollo so oft hoch und wieder runter gefahren, dass es zu einer Zündung kam? :-/
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Oropher

Zitat von: MG56 am Montag, 16.Okt.2023, 12:54:01Denke da nur an den sensationellen Sprint auf die andere Verteidigungsseite, mit dem er in der Saison 2016/17 beim legendären 4:3 gegen Werder einen Konter unterbinden konnte.
Viel geiler war doch sein Tor über den ganzen Platz in Leverkusen.  :heart:
  •  

Matrix

Im Sommer war ja Treffen der Weltmeister von 1990. Warum ist da unser Bodo Illgner eigentlich nicht dabei? Ist das so ein Otto?
  •  

FC Karre

Zitat von: Matrix am Dienstag, 17.Okt.2023, 06:42:31Im Sommer war ja Treffen der Weltmeister von 1990. Warum ist da unser Bodo Illgner eigentlich nicht dabei? Ist das so ein Otto?

bianca hat ihm verboten, nochmal mit den schmuddelkindern zu spielen.

r9naldo

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Okt.2023, 07:31:30bianca hat ihm verboten, nochmal mit den schmuddelkindern zu spielen.
thomas berthold? 
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

qwick

Transfermarkt.de hat über Messis Gehalt in der MLS berichtet, daher hab ich mir mal den Spaß gegönnt zu schauen was denn unsere ehemaligen Spieler dort verdienen.

Raphael Czichos 1,3 Millionen $
Kacper Przybylko 1,2 Millionen $
Robert Voloder 0,4 Millionen $

Hier kann man sich alles andere ansehen 
https://mlsplayers.org/resources/salary-guide
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Xanni

Zitat von: tollibob am Montag, 23.Okt.2023, 20:32:40Jens Keller übernimmt den SV Sandhaufen.  https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/2310/News/jens-keller-uebernimmt-sv-sandhausen.html


Nicht ganz nüchtern, aber standhaft.

Zum Wohl! 🍻
Mit Keller aus dem Keller. Was wäre das für ein Duo mit Hr. Dr. Christian Keller gewesen? Minus mal Minus ergibt ja auch Plus...
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Santillana

Zitat von: tollibob am Montag, 23.Okt.2023, 20:32:40Jens Keller übernimmt den SV Sandhaufen.  https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/2310/News/jens-keller-uebernimmt-sv-sandhausen.html


Nicht ganz nüchtern, aber standhaft.

Zum Wohl! 🍻

Jens Keller gehört gemäß Punkteschnitt zu den besten drei Schalke-Trainern der letzten 20 Jahre, wie einer Kicker-Statistik zu entnehmen war. Vor ihm rangieren nur Slomka und Rangnick.



Xanni

Zitat von: Santillana am Dienstag, 24.Okt.2023, 00:34:20Jens Keller gehört gemäß Punkteschnitt zu den besten drei Schalke-Trainern der letzten 20 Jahre, wie einer Kicker-Statistik zu entnehmen war. Vor ihm rangieren nur Slomka und Rangnick.



Das Dreigestirn; Bauer, Jungfrau und Rangnick.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

hegoat

Clever vom vereinslosen Klünter, sich beim Effzeh fit zu halten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Magic Keller sich denkt: "Ach komm, hab ich weniger Arbeit im Sommer und kostet nix. Gibt auf der ganzen Welt eh keinen besseren Spieler auf dem Markt."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Nebuchad

Zitat von: hegoat am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:49:41Clever vom vereinslosen Klünter, sich beim Effzeh fit zu halten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Magic Keller sich denkt: "Ach komm, hab ich weniger Arbeit im Sommer und kostet nix. Gibt auf der ganzen Welt eh keinen besseren Spieler auf dem Markt."

Wer weiß noch, wen er alles damals weggeklüntert hat im Training? ;)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Santillana

Zitat von: hegoat am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:49:41Clever vom vereinslosen Klünter, sich beim Effzeh fit zu halten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Magic Keller sich denkt: "Ach komm, hab ich weniger Arbeit im Sommer und kostet nix. Gibt auf der ganzen Welt eh keinen besseren Spieler auf dem Markt."

Klünter ist kein schlechter Spieler und er hat BL-Erfahrung. Vielleicht ergeben sich ja noch Möglichkeiten.


  •  

THC-Ben

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 25.Okt.2023, 04:32:37Klünter ist kein schlechter Spieler und er hat BL-Erfahrung. Vielleicht ergeben sich ja noch Möglichkeiten.



Bitte nicht, wenn nur als Ersatz für Benno und dann hinter Carstensen
  •  

Xanni

Klünter kann außerdem zur Not im Sturm spielen :twisted:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Oropher

Schlechter als Tigges würde er das auch nicht machen, hat wenigstens Tempo...
  •  
    The following users thanked this post: MG56


Swoosh

Ich habe mir gestern mal die Daum Doku auf Sky angesehen, ein paar Sachen sind tatsächlich ganz interessant.
Jetzt weiss ich endlich, weshalb dieser Wahnsinnige trotz Kokainkonsum die Haarprobe überhaupt veranlasst hat.

Bzgl. seiner Entlassung 1990 allerdings wenig neues, außer "das er zu viel Macht bekommen hat und er deswegen gehen musste".
Wüsste mal gerne, wer in persona das wirklich entschieden hat, vermutlich Artzinger-Bolten.

Für mich mit die größte Fehlentscheidung unseres Vereins.

Ist jedenfalls immer noch eine sehr komische Geschichte, und ich bin immer noch überzeugt davon, dass diese Entlassung  den sportlichen Abgang eingeläutet hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Zitat von: Swoosh am Samstag, 28.Okt.2023, 09:14:31Ich habe mir gestern mal die Daum Doku auf Sky angesehen, ein paar Sachen sind tatsächlich ganz interessant.
Jetzt weiss ich endlich, weshalb dieser Wahnsinnige trotz Kokainkonsum die Haarprobe überhaupt veranlasst hat.
Klär mich bitte auf. Ich hatte nicht vor mir das anzusehen.

Swoosh

Natürlich hatte er etwas genommen.
Hoeness hatte ihn aufgrund der Kokain Gerüchte angegriffen und Daum hätte eigentlich nie einen Test machen müssen, denn alle hatten Daum geglaubt.
Er hat sich aber dann doch zunächst intern testen lassen und dieses Ergebnis war negativ.
Deshalb ist es dann zu seinem öffentlich wirksamen Test gekommen, der dann plötzlich positiv war.
Wirklich unglaublich. Also wenn das stimmt, würde ich den ersten Tester grillen...
Andererseits ist das meiner Meinung nach die einzig, zumindest halbwegs nachvollziehbare Erklärung, weshalb er diesen Test überhaupt gemacht hat.
Wenn er das nicht gemacht hätte, wären Hoeness und der FC Bayern wahrscheinlich heute noch auf dem Scheiterhaufen, so wie der damals durch die Republik getrieben wurde.

FC Karre

das ist aber doch alles bekannt.
  •  

hegoat

Zitat von: FC Karre am Samstag, 28.Okt.2023, 15:12:54das ist aber doch alles bekannt.
Stimmt. Ich dachte auch es wäre eine neue Enthüllung. Trotzdem danke an Swoosh für die Antwort.
  •  

Santillana

Zitat von: Swoosh am Samstag, 28.Okt.2023, 15:11:17Natürlich hatte er etwas genommen.
Hoeness hatte ihn aufgrund der Kokain Gerüchte angegriffen und Daum hätte eigentlich nie einen Test machen müssen, denn alle hatten Daum geglaubt.
Er hat sich aber dann doch zunächst intern testen lassen und dieses Ergebnis war negativ.
Deshalb ist es dann zu seinem öffentlich wirksamen Test gekommen, der dann plötzlich positiv war.
Wirklich unglaublich. Also wenn das stimmt, würde ich den ersten Tester grillen...
Andererseits ist das meiner Meinung nach die einzig, zumindest halbwegs nachvollziehbare Erklärung, weshalb er diesen Test überhaupt gemacht hat.
Wenn er das nicht gemacht hätte, wären Hoeness und der FC Bayern wahrscheinlich heute noch auf dem Scheiterhaufen, so wie der damals durch die Republik getrieben wurde.


Also hat Daum sich da selbst reingeritten. Er hätte auf die Anschuldigungen gar nicht reagieren bzw. sie nur dementieren müssen und es wäre vermutlich alles im Sande verlaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Santillana am Samstag, 28.Okt.2023, 16:04:28Also hat Daum sich da selbst reingeritten. Er hätte auf die Anschuldigungen gar nicht reagieren bzw. sie nur dementieren müssen und es wäre vermutlich alles im Sande verlaufen.
Dagegen stand dann sein übertriebener Hang zur Selbstdarstellung. 

Ein ,,da ist überhaupt nichts dran" hätte zwar ein oder zwei Wochen in der Berichterstattung gebrodelt aber irgendwann wird jede unbewiesene Story langweilig und vom nächsten Skandal ersetzt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Swoosh

Zitat von: FC Karre am Samstag, 28.Okt.2023, 15:12:54das ist aber doch alles bekannt.
Dieser interne Vorab-Test ist an mir komplett vorbeigegangen.
Weiß man denn auch, bei welchem Experten er gewesen ist?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Hat halt am Vorabend des offiziellen Tests noch einmal geschneit ...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •