Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Sihoer

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 30.Dez.2018, 11:34:22
Für gutes Scouting braucht man heute wahrscheinlich eine Kombination aus fähigen Informatikern und klassischen Scouts, um mit entsprechenden Algorithmen zu arbeiten und vor Ort die nach eigenem Bedarf gefilterten Datenbanken punktuell auszuwerten. Wenn wir jetzt noch wüssten, was wir wollen, wofür wir stehen und was der Kader zukünftig benötigen könnte, wäre man wahrscheinlich einen guten Schritt weiter und müsste nicht immer warten, bis das Telefonbuch aktueller Verantwortlicher bequem aufgeschlagen wird oder Spieler anpreisende Berater vor der Tür stehen. Wenn wir uns hier nicht alsbald verbessern, werden wir weiter der Musik hinterherlaufen und man müsste selbst einen alle 25 Jahre stattfinden Glückstreffer unterschreiben, damit man noch Resthoffnung haben darf.


Achso, gut das Nils weg ist, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er den Job nicht wegen seiner Fähigkeiten, sondern wegen seines Namens bekam, ist naturgemäß hoch. Beurteilen kann ich das nicht, aber das muss ich als Fan auch nicht unbedingt, um die Nachricht wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen.


Wie von dir angedeutet, ist zeitgemäßes Scouting kein Hexenwerk, aber man muss bereit sein, über den Tellerrand zu gucken und auch entsprechende Daten zu verwenden, um das zu finden, was man vorher als Anforderungsprofil definiert hat (und eben auf einer klaren Stratgie basiert wissen was man sucht).
Ich glaube auch nicht, dass wir dazu sofort 30 eigene Mitarbeiter benötigen, erstmal reicht auch ein ,Koordinator', der sich meinetwegen von extern mit entsprechenden Daten, Analysen und Dienstleistungen versorgen lässt, denn diese Inputs selber zu erstellen ist tatsächlich sehr aufwändig.


An der Stelle kann ich nur Christoph Biermanns Buch ,die neue Fußball Matrix' empfehlen, das viele der neuen Methoden erläutert. Dort steht auch ein kurzer Abshnitt über Kiel und Anfang drin - sinngemäß: die Daten hatten für Kiel letzte Saison schon eine recht gute Platzierung prognostiziert (guter Kader, etc.) und die Mannschaft nicht wie viele ,Experten' als Abstiegskandidat gehandelt.
Hier stellt sich für mich die Frage, ob vielleicht der HSV den besseren Kieler verpflichtet hat und nicht wir (mit Anfang)  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

qwick

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 30.Dez.2018, 11:40:10
Wir beschäftigen also drei scouts plus den Armin an der Spitze.
Das ist doch alles ein Witz...
Eine ernsthafte Frage, wieviele Scouts wären denn deiner Meinung nach erforderlich? Wie würde für dich allgemein ein gutes Scoutingsystem aussehen?
  •  

facepalm

  •  


FC Karre

  •  

facepalm

  •  

Der Templer

Marvin Matip ist bei Ingolstadt aus dem Profikader rausgeworfen und in die U21 strafversetzt worden. Jens Keller räumt auf.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Erstaunlich, auf wie wenig Resonanz das erfrischend offene Interview von Kapellmann in der 11Freunde stösst. Doping etc.
三人成虎。
  •  

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Jan.2019, 14:51:05
Erstaunlich, auf wie wenig Resonanz das erfrischend offene Interview von Kapellmann in der 11Freunde stösst. Doping etc.

Wenn man I.Ronnies Chaostheorie folgt, dann dürften Sie die gewünschte Resonanz eher im Werder-Forum finden.
  •  

Niggelz

Doping im Fußball bringt doch bekanntermaßen sowieso nix.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 02.Jan.2019, 14:55:27
Wenn man I.Ronnies Chaostheorie folgt, dann dürften Sie die gewünschte Resonanz eher im Werder-Forum finden.

Ich dachte weniger an das Forum hier, als ganz grundsätzlich. Zwischen den Zeilen kann man schliesslich herauslesen, daß Doping gang und gäbe war, auch bei den Bayern mit Breitner und Hoeneß. 

Aber gut, heute, wo der Fussball athletischer, und die Medikamente besser geworden sind, wird man es nicht mehr brauchen. Da hat der Scholl schon recht.
三人成虎。
  •  

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Jan.2019, 15:01:43
Ich dachte weniger an das Forum hier, als ganz grundsätzlich. Zwischen den Zeilen kann man schliesslich herauslesen, daß Doping gang und gäbe war, auch bei den Bayern mit Breitner und Hoeneß. 

Aber gut, heute, wo der Fussball athletischer, und die Medikamente besser geworden sind, wird man es nicht mehr brauchen. Da hat der Scholl schon recht.

Mögen Sie den Artikel vielleicht gerne im "Doping im Fußball" Thread verlinken und eine herzhafte Diskussion mit Für und Wider mit Ihrer eigenen Meinung ouvertieren?
  •  

facepalm

vermutlich ist das so weil es noch nicht online ist und auch sonst es noch niemand zweitverwerten durfte.
  •  

Schoode

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 02.Jan.2019, 13:17:36
Marvin Matip ist bei Ingolstadt aus dem Profikader rausgeworfen und in die U21 strafversetzt worden. Jens Keller räumt auf.  :)

Scheinbar ist Mavraj als Nachfolger im Gespräch:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--26050-8760-.html
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 02.Jan.2019, 13:17:36
Marvin Matip ist bei Ingolstadt aus dem Profikader rausgeworfen und in die U21 strafversetzt worden. Jens Keller räumt auf.  :)
Endlich erkennt mal jemand dass Matip ein völliger Blender ist...damals bei jedem Training Möchtegern Führungsspieler, der meinte lautstarke Kommandos geben zu müssen um am Wochenende selber über den Platz zu stolpern.


Wäre Kevin Pezzoni nicht gewesen hätte Matip in meinen Augen den Titel ,,Traingsweltmeister" gewonnen.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Ein Überspieler war Matip nicht, aber auf 400 Einsätze als Profi unter ungefähr 10 Trainern kommt man jetzt auch nicht als Vollblinder. Was wiederum bei Wimmer los ist, dass es in Hannover nicht mal für die Startelf reicht, finde ich da doch weitaus erstaunlicher. Bei dem glaubte ich, auch angesichts von dem, was er gelegentlich im Vorwärtsgang kann, durchaus an eine große Karriere mit Stammplatz bei einem Topverein.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

koelner

Bei Wimmer in Hannover liegt es aber eventuell auch an der teuren Kaufverpfluchtung. Könntw mir vorstellen, dass er ohne diese mehr spielen würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


FC Karre

wenn man bedenkt, dass schmadtke bei uns rund 10 mio eingestrichen hat, wird einem wieder ganz anders.
  •  

facepalm

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 03.Jan.2019, 07:16:41
wenn man bedenkt, dass schmadtke bei uns rund 10 mio eingestrichen hat, wird einem wieder ganz anders.

wo sich wohl armin einordnen würde?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 03.Jan.2019, 07:21:07
wo sich wohl armin einordnen würde?
Ich würde mal auf die Kategorie Heidel, Völler, Zorc usw. tippen. Zumindest in der ersten Liga. Armin hat schließlich schon alles gesehen und erlebt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 03.Jan.2019, 22:05:42
Frechheit das man dem Jörg das Gehalt aus Köln nicht zahlen wollte.
Hoffentlich kommt er damit über die Runden


Als Überbrückungsgeld und, damit er keinen Antrag als Hartz4-Aufstocker stellen musste, wurden im ja noch etwa 3 Mio hinterhergeworfen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

facepalm

Zitat

Mit Simon Zoller bekommen wir einen überdurchschnittlich guten Zweitliga-Spieler, dem zuzutrauen ist unter Dutt zu alter Stärke zu finden. Simon Zoller ist im Sturmzentrum wie auf den Aussen flexibel einsetzbar, was die Möglichkeiten für Robin Dutt und sein Trainerteam extrem erweitert und den VfL unberechenbarer macht. Mit Simon Zoller wurde der aktuelle Kader verstärkt.Der VfL unterstreicht die Ansprüche der Führungsriege zur Top 25 in Deutschland zu gehören.


http://einsachtvieracht.de/2019/01/04/ein-neuer-simon-fuer-den-sturm/
  •  

Schoode

Hihihi, ich freue mich auf die Bochumer Stimmen nachdem Zolli die ersten Spiele auf Rechtsaußen gemacht hat.
  •  

Robson90

immerhin mal wer, der erkennt, dass Zolli Stürmer ist. Ist bei uns ja jahrelang unter gegangen ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

djtobi

Zitat von: Schoode am Freitag, 04.Jan.2019, 11:03:58
Hihihi, ich freue mich auf die Bochumer Stimmen nachdem Zolli die ersten Spiele auf Rechtsaußen gemacht hat.

Wir können ehr "froh" sein, dass das Rückrunden-Spiel gegen Bochum schon rum ist. Sonst hätte ich den Kommentator schon gehört: "Ausgerechnet Simon Zoller..."
  •  

lucy2004

Federico gerade beim Hallenfuppes im sport1 aktiv.
Spielt da für die BvB Traditionsmannschaft.
Wusste gar nicht, dass der schon so ein alter Sack ist  :D .


Tante Edith sagt: 38 Jahre alt
  •  


JoeFC

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 04.Jan.2019, 16:56:22
Federico gerade beim Hallenfuppes im sport1 aktiv.
Spielt da für die BvB Traditionsmannschaft.
Wusste gar nicht, dass der schon so ein alter Sack ist  :D .


Tante Edith sagt: 38 Jahre alt


Helmes trifft grade für die Bayer-Traditionsmannschaft. Kurz vorher Seitfallzieher an den Pfosten...
Ich muss leicht kotzen...



  •  

FC Karre

ist halt sein aktueller arbeitgeber. warum die aufregung?
  •