Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Domstadt

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Drahdiaweng

Man darf die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen.
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Feb.2019, 10:59:12
gestern in der vereinskneipe stand jemand mit qatar jacke. ich habe mich gefragt, was das soll. es stellte sich heraus, dass sein sohn aktuell torwarttrainer in katar ist. für den titel hat eine siebenstellige prämie kassiert. als no-name torwarttrainer. das ist nur noch pervers.

um die kurve zu bekommen:

https://www.transfermarkt.de/julius-buscher/profil/spieler/43888

Den kenne ich. :oezil:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Feb.2019, 14:44:29
Den kenne ich. :oezil:

den klaus kennt in EK ja eh jeder. julian ist ja schon ein paar jahre da unten.
  •  

Kölscher Schlingel

Laut Kicker-Artikel hat Meppen heute in der 3.Liga sein Heimspiel gegen Uerdingen mit 3:2 gewonnen, nachdem bis zur 84.min mit 0:2 zurück lag.Das Siegtor war ein von Maroh verschuldeter Handelfmeter (90. +5).
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

lucy2004

•  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kölscher Schlingel am Samstag, 02.Feb.2019, 20:00:41
Wie wat? Hab'sch was verpasst?  :oezil:
Nein, hast du eigentlich nicht. Das war nur schon Thema im 3.Liga-Thread.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Robson90

als Spielertrainer? Wäre er als Profi zurück gegangen, würde er in 2 Jahren bei Leipzich spielen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 06.Feb.2019, 08:50:06
als Spielertrainer? Wäre er als Profi zurück gegangen, würde er in 2 Jahren bei Leipzich spielen
Das sind bösartige Unterstellungen, beide Vereine haben rein gar nichts miteinander zu tun.  :clown:
  •  

Robson90

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Feb.2019, 08:53:36
Das sind bösartige Unterstellungen, beide Vereine haben rein gar nichts miteinander zu tun.  :clown:
nur international mal die Trikots verwechselt. Kann passieren.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 06.Feb.2019, 09:06:12
nur international mal die Trikots verwechselt. Kann passieren.
Ach das kann doch jedem mal vorkommen, ich habe gehört wir hätten letztens auch fast in Arsenal Trikots gespielt. Bewiesen ist nichts!
  •  

lommel

Ich habe immer gehofft, dass er schnell ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: lommel am Mittwoch, 06.Feb.2019, 10:15:56
Ich habe immer gehofft, dass er schnell ist.
Schnelligkeit ist offensichtlich ein eindeutiges Ausschlusskriterium beim FC.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

tollibob

Denke jeden Tag an ihn. Hab noch genau das Spiel im Kopf als er gegen....... mit dem. Ball....... gemacht hat, dann an...... vorbei, rüber zu......... ge..... hat und wir dadurch..... WAS EIN SPIEL, WAS EINE LEGENDE!!

Ich beantrage hiermit den Parallelfred: "Unfähig - Ehemalige FC-Grauen"
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

kilino

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/29

3:30 Stunden Interview mit Thomas Broich über seine Karriere und auch seine Zeit in Köln.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Varus

Der Templer

Ein Murmeltor beim 1:1 in Bremen, eine Vorlage auf Ujah beim 1:0 in Bremen und ein gutes Spiel beim 2:1 gegen den BVB (2014 müsste das gewesen sein). Und das war es dann vom Svento...
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

unvergessen.

Zitat

Karl Lambertin (Spielvereinigung Frechen 20, 44 Jahre, 164 Tage) am 4. Oktober 1980 beim 1:3 gegen beim Bünder SV (2. Runde)

https://www.ran.de/fussball/dfb-pokal/news/pizarro-drittaeltester-torschuetze-in-der-historie-des-dfb-pokals-118792
  •  

tollibob

Zitat von: kilino am Mittwoch, 06.Feb.2019, 10:46:01
https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/29

3:30 Stunden Interview mit Thomas Broich über seine Karriere und auch seine Zeit in Köln.

ach ich weiß auch nicht beim broich. Was hat man den auch für seine Doku gefeiert. Der Missverstandene Intellektuelle, den man in die Mozartrolle gedrückt hat und der mit dem stumpfen Fußballbusiness nicht zurecht kam aber spät noch sein Glück gefunden hat und bla bla bla und je mehr Interviews er gibt, so interessant diese auch sein mögen, desto mehr kommt raus, dass er einfach nur ein selbstgefälliges [...] war. Und mehr nicht.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Lobi

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:41:11
ach ich weiß auch nicht beim broich. Was hat man den auch für seine Doku gefeiert. Der Missverstandene Intellektuelle, den man in die Mozartrolle gedrückt hat und der mit dem stumpfen Fußballbusiness nicht zurecht kam aber spät noch sein Glück gefunden hat und bla bla bla und je mehr Interviews er gibt, so interessant diese auch sein mögen, desto mehr kommt raus, dass er einfach nur ein selbstgefälliges [...] war. Und mehr nicht.
Da bin ich nicht einverstanden, ich hatte das Glück Broich damals in seiner kölner Zeit ein wenig kennen zu lernen und er ist zumindest mir als äusserst korrekter Mensch in Erinnerung geblieben. Dass er das jetzt für ein wenig Publicity nutzt und sich in seiner Rolle wohl fühlt finde ich nicht dramatisch und ändert daran rein gar nichts weil es authentisch ist.
  •  

Cinnamon

Ich habe zuletzt ein Paar Spiele aus der Australischen A-League gesehen. Mal so sagen: Da würde auch eine Ü40 Auswahl aus dem Forum noch mithalten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat

Youssef Mokhtari // Rechtes Mittelfeld // Wacker Burghausen

Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum Youssef nicht eine größere Karriere hingelegt hat. Von seiner Spielanlage war er ein Typ wie Zvjezdan Misimović, hatte eine perfekte Technik, trat starke Standards, konnte den Ball abschirmen und halten, war mit seiner Übersicht wertvoll im Spielaufbau und ein gefährlicher Torjäger. Ich komme kaum raus aus dem Schwärmen, denn er war einer der besten Fußballer, mit denen ich je zusammengespielt habe.

In Burghausen hat Youssef meine Karriere geprägt, indem er mir beigebracht hat, wie man den Ball am besten hinter die Abwehr bringt, so dass die Stürmer die Bälle besser verarbeiten können. Sein Tipp: Die Bälle weniger Richtung Eckfahne bringen, sondern knapp hinter die Abwehrspieler spielen. Er konnte das wie kein Zweiter und hat unseren Angreifern die Bälle damit perfekt serviert.

Zitat

Patrick Helmes // Rechtsaußen // 1. FC Köln

Paddy ist einer der wenigen, zu dem der Kontakt während meiner Zeit in Australien nie abgerissen ist. Er ist ein froher Typ, ist eigentlich immer gut drauf und nimmt das Leben nicht zu ernst. Mit ihm hat man nie eine schlechte Zeit!

Ich habe keinen Spieler erlebt, der mit links und rechts so dermaßen gut schießen konnte. Er hatte einen Schuss wie ein Pferd! Dabei hat er gefühlt immer nur 0,3 Sekunden gebraucht, um zum Abschluss zukommen. Wenn wer mir nach einem Spiel erzählte, wie er sein Tor gemacht hat, ging es quasi immer so: "Dann habe ich den Ball bekommen – und bamm!" Das wurde bei uns zum Running Gag. (lacht) In Köln haben er und Milivoje Novakovic uns quasi im Alleingang zurück in die 1. Liga geschossen.

Faszinierend war auch Paddys Kaltschnäuzigkeit beim Elfmeter. Mit seiner Schusstechnik und seiner Mentalität hat er die Dinger einfach mit Vollspann flach rein in die Ecken gehauen. Seine Elfmetergefühlswelt war das komplette Gegenteil von meiner. Ich selbst war ein ziemlich mieser Schütze. Wenn ich mir den Ball geschnappt habe, hatte ich zunächst noch ein gutes Gefühl, doch spätestens beim Anlauf wurde das Tor für mich immer kleiner und der Torwart immer größer. Bei Pat war es genau andersrum. Ich erinnere mich an das Spiel 2008 mit dem FC gegen Gladbach, das Derby mit dem Fahnen-Skandal: Wir liegen 0:1 hinten, bekommen in der letzten Minute einen Strafstoß und Pat schnappt sich den Ball. Nach dem Spiel meinte er zu mir, dass sein erster Gedanke war: "Scheiße, wie soll ich den denn bloß reinmachen – das Tor ist so klein und Torwart so groß?" Aber nachdem er sich den Ball auf den Punkt gelegt hat, dachte er nur noch: "Alter Schwede, das Tor ist ja riesig und der Torwart dagegen voll klein. Den kann ich ja gar nicht verschießen!" Natürlich hat er den Ball eiskalt versenkt.

https://meine-traumelf.de/spieler/thomas-broich/?fbclid=IwAR1F64V5JhJIMwphYV4fcZIbrLdsN_F1fES_GianEFcpxfH0-9mxNPgfDyM

kilino

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:41:11
Also in dem Interview gibt er sich außerordentlich reflektiert und selbstkritisch was seine Rolle damals angeht. Er beschreibt sich nicht direkt als selbstgefälliges Arsch, aber es kommt zwischen den Zeilen durchaus raus das er seinen damaligen Habitus heute durchaus als affektiert beschreiben würde. Mit seiner Vergangenheit so offen umzugehen würde ich aber auch eher als authentisch beschreiben und ihm keinesfalls negativ auslegen. So wie er war musste er halt auf die Schnauze fallen und das weiß er auch.
Denn ihm war damals das ein oder andere wichtiger bzw. die Profikarriere nicht wichtig genug. Er hat nicht oder wollte nicht erkennen das Talent nicht alles ist. Und so verlaufen Biographien, es gibt Brüche und Fehler in ihnen, die man erst im Nachhinein erkennt. Die aber auch spannend sind.

Ich finde auch er geht sehr lässig mit seiner Karriere um, verbiegt sich nicht und hat die ein oder andere nette Anekdote zu bieten. Der Rasenfunk ist auch kein Ort um großartig PR-Arbeit in eigener Sache zu betreiben. Dennis Schuppan und Ralf Gunesch haben dort schon ähnliche biographische Interviews gegeben, die ich alle empfehlen würde. Einfach weil ausführliche biographische Interviews mit interessanten Persönlichkeiten in meinen Augen immer einen Mehrwert haben, da man nicht nur den Fußballer kennenlernt sondern auch den Mensch. ;)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC Karre

mokhtari fand ich auch cool. jaja, schalke ich weiß.
  •