Hauptmenü

Kingsley Ehizibue

Begonnen von iym, Sonntag, 02.Jun.2019, 21:45:42

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Ehizibue muss sich hier mit gar keinen rumprügeln. Der stand in 34 Spielen 29 mal in der Startelf, wenn er fit ist, spielt er, mehr Vertrauensvorschuss geht eigentlich nicht. Zahlt er aber leider nicht mit mehr Sicherheit zurück.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Drahdiaweng

Ehizibue ist ja anscheinend ein Spaßvogel im Team. So ein bisschen Konzentration und Ernsthaftigkeit würden seiner Leistung sicher nicht schaden. Ob das reicht um ein solider Bunesligaspieler zu werden? Ich weiß es nicht.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Der hat für mich gute Ansätze, aber sich anscheinend in der letzten Zeit rückwärts entwickelt .
Das ist auch Sache des Trainers da die Richtung vorzugeben
  •  

MC41

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 30.Aug.2020, 20:49:16
Der hat für mich gute Ansätze, aber sich anscheinend in der letzten Zeit rückwärts entwickelt .
Das ist auch Sache des Trainers da die Richtung vorzugeben

So wie die komplette Truppe des 1. FC Köln? :)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Wenn man mit hohem Pressing in die neue Saison gehen will, dann braucht man in der Defensive schon ein paar schnelle Leute.
Und da fällt mir außer Ehizibue nur noch Bornauw ein.

Dass wir aktuell auf RV nur die Wahl zwischen Bummelzug Schmitz und Fehlerteufel Ehizibue haben, ist ein Armutszeugnis der vollprofessionellen Low-Performer, die sich in den letzten Jahren hier als Sportdirektoren die Taschen gefüllt haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Ein hohes Pressing verlangt von den AVs hohe Geschwindigkeit und hohe Technik (bei den Bayern sind es Davies und Kimmich), die bei durchschnittlichem Talent automatisch zu einer höheren Fehlerquote führen.

Also eigentlich nicht überraschend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tuck tuck

Ehizibue sollte man nicht schlechter machen als er ist,
kein guter aber seien schneelligkeit ist für uns wichtig.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Aug.2020, 18:06:40
Jo und da hört es dann schon wieder auf.

Ehizibue ist ein absolut durchschnittlicher Bundesligaspieler. Kann man in jeder Statistik so lesen, so man sie lesen kann. Wieso sich in diesen Spieler ständig so verbissen wird ist nicht zu glauben. Was Passsicherheit, ja Passsicherheit und gewonnene Zweikämpfe, direkte und indirekte Torbeteiligungen angeht war er letzte Saison sogar unser bester AV. Was weiß Gott nicht heissen soll, dass er Offensiv gut ist, aber hat halt mehr gebacken bekommen als die anderen AV in diesem Kader

Das man ihm ein beschissenes Stellungsspiel vorwirft und gleichzeitig Schmitz lobt ist schlicht und ergreifend grotesk. Gerade Schmitz sucht wirklich immer den Weg unmotiviert nach vorne und kommt dann aufgrund seiner beschissenen Physis auch gar nicht mehr zurück.

Das größte Problem ist an der ganzen Geschichte, dass die meisten Leute gar nicht verstehen wann und wie ein Verteidiger verschieben muss und soll, schon allein wenn es heisst "das war sein Gegenspieler" wird es nämlich schon fahrig.

Komischerweise hat Ehizibue funktioniert als die Mannschaft als ganzes funktioniert hat, selbiges gilt auch für Katterbach und mit Abzügen sogar für Schmitz. Verschiebt eine Mannschaft als Gesamtes nicht richtig bzw schliesst die Lücken nicht, sieht jede Verteidigung einfach nur noch beschissen aus. So geht es allen Defensivspielern, auch einem Bornauw.

Lange Rede kurzer Sinn, dieser Spieler wäre bei einigen Bundesligisten ein Stammspieler und hier muss er sich mit einem Schmitz rumprügeln, einfach lächerlich. So macht man seine Probleme halt noch größer.

Bei Ehizibue dreht man sich argumentativ im Kreis. Aber ich finde es etwas zu einfach, die Beobachtungen anderer Leute abzuqualifizieren, weil man sich bequem auf ein paar Statistiken zurückziehen kann, die Ehizibue schlanker Hand als absolut durchschnittlichen Außenverteidiger ausweisen.

Wenn der Sport so einfach wäre, könnten wir uns die folgende Saison im Sinne des Infektionsschutzes sparen und Ergebnisse auf Grund von Statistiken extrapolieren - käme ja dann hin. Es gibt aber unzählige Situationen auf dem Platz, die nicht durch Statistiken erfasst werden oder Statistiken stark verfälschen. Ein Zweikampf, der wegen des schlechten Stellungsspieles nicht geführt wird, kann auch nicht verloren gehen. Große Abstände wegen schlechter Raumaufteilung führen in der Statistik zu mehr Sprints und bedingt auch zu höherer Laufleistung. Und gerade das komplexe Spiel der Außenverteidiger kann durch Statistiken schwer erfasst werden. Welche Statistik erfasst die Verunsicherung der Innenverteidiger durch das schlechte Stellungsspiel des AV? Welche Statistik zählt die Pässe, die Mitspieler nicht spielen, weil der Sportskamerad ein Flipper ist? Wo sind die Pässe, die in den Rücken des AV gespielt werden, aufgelistet?

Auf dem Platz sieht man ganz gut, was die einzelnen Spieler für die Mannschaft leisten. Das ist nicht in Gänze durch Statistiken abzubilden. Auf Ehizibue zurückzukommen: Die Statistik rückt vielleicht einige Eindrücke zurecht, sie ist aber kein absoluter und völlig objektivierbarer Leistungsnachweis.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 31.Aug.2020, 08:36:24

Bei Ehizibue dreht man sich argumentativ im Kreis. Aber ich finde es etwas zu einfach, die Beobachtungen anderer Leute abzuqualifizieren, weil man sich bequem auf ein paar Statistiken zurückziehen kann, die Ehizibue schlanker Hand als absolut durchschnittlichen Außenverteidiger ausweisen.

Wenn der Sport so einfach wäre, könnten wir uns die folgende Saison im Sinne des Infektionsschutzes sparen und Ergebnisse auf Grund von Statistiken extrapolieren - käme ja dann hin. Es gibt aber unzählige Situationen auf dem Platz, die nicht durch Statistiken erfasst werden oder Statistiken stark verfälschen. Ein Zweikampf, der wegen des schlechten Stellungsspieles nicht geführt wird, kann auch nicht verloren gehen. Große Abstände wegen schlechter Raumaufteilung führen in der Statistik zu mehr Sprints und bedingt auch zu höherer Laufleistung. Und gerade das komplexe Spiel der Außenverteidiger kann durch Statistiken schwer erfasst werden. Welche Statistik erfasst die Verunsicherung der Innenverteidiger durch das schlechte Stellungsspiel des AV? Welche Statistik zählt die Pässe, die Mitspieler nicht spielen, weil der Sportskamerad ein Flipper ist? Wo sind die Pässe, die in den Rücken des AV gespielt werden, aufgelistet?

Auf dem Platz sieht man ganz gut, was die einzelnen Spieler für die Mannschaft leisten. Das ist nicht in Gänze durch Statistiken abzubilden. Auf Ehizibue zurückzukommen: Die Statistik rückt vielleicht einige Eindrücke zurecht, sie ist aber kein absoluter und völlig objektivierbarer Leistungsnachweis.
....und die eigentiche Einschätzung zu Kingsley ist...:
???

Ich hasse Cliffhanger.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dackelclubber

Einfach mal in die Minute 46:00 im Testspiel gehen, als Ezi eine Minute drin war. In ungefähr einer Spielminute hat man kompakt so ziemlich alles drin, was man wissen muss, dass jedes Bundesligaformat fehlt.

Wir verteidigen extrem aggressiv und schieben die ganze Mannschaft auf (unsere) linke Seite, Ezi steht etwas links vom Mittelkreis, aber bis hierhin noch alles OK, kann man versuchen.

Wob sieht die Lage und wechselt mit einem öffnenden Ball die Seite, aber bis hierhin alles noch lösbar.

Der Sprint zum Schließen der Seite wird von Ehizibue eine halbe Sekunde zu spät angezogen, obwohl er den öffnenden Ball gut sieht und als Außenverteidiger ja eigentlich genau weiß, dass rechts von ihm keine ist. Naja, ist Testspiel.

Anschließend kommt aber während der Flugbahn nachgerade ein Ezi-Klassiker, der in keiner Statistik auftaucht: absolut null Antizipation, wo und wie der titschende Ball zu erreichen ist, daher läuft er eine Banane statt eine gerade Linie, ist trotzdem ZUERST am Ball, er kann ihn aber weder kontrollieren noch klären (was er zwingend müsste wegen der massiven Unterzahl auf seiner Seite gegen einen Gegner in Vorwärtsbewegung), sondern schießt den Wolfsburger an. Die bleiben in Ballbesitz, Ezi verliert gleich noch mal ein 1:1 an der Außenlinie.

Bornauw klärt aber anschließend im 16er mit einer sauberen Kopfballablage auf Skhiri, der passt zum frei an der Grundlinie stehenden Ezi und checkt auch noch einen Wolfsburger weg, damit Ezi mehr Zeit hat für einen langen Ball, einen sauberen Pass, was auch immer.

Ein halber Lupfversuch Ezis landet dann aber sofort beim Gegner. Der baut ruhig auf, überspielt Ezi mit einem simplen Pass, und dessen Versuch, den Pass stochernd abzufangen gibt Gerhardt den entscheidenden Vorsprung im Antritt zur Grundlinie. Ezi kommt trotzdem noch mal ins 1:1 gegen Gerhardt, der spielt ihn aus, legt freistehend zurück für eine Riesenchance WOB.

Später geht 0-2 geht zu 100% auf seine Kappe, in vollkommen harmloser Situation kommt wieder das Komplette Verschätzen eines durch einen Kopfball abgelenkten Ball ins Spiel, den er nicht klären kann (Reporter schon genervt "wieder (!) verschätzt sich Ehizibue") -> Santos frei aufs Tor

0-3: Kopfballduell circa 5 Meter in der gegnerischen Hälfte auf der Außenbahn zwischen Ehizibue (1,89) und dem 15 Zentimeter kleineren Linksverteidiger Otavio nach Ball vor Torwart, aber ohne Antizipation der Flugbahn ist Ezi auch hier chancenlos, Otavio verlängert per Kopf in die komplett offene linke Seite, Drei gegen Zwei Situation, Tor

TT

Hab mir die Szenen mal angesehen. Stimmt schon was du schreibst. Ich glaube, Benno Schmitz ist auf rechts gesetzt.
  •  

hegoat

Es wäre so wichtig, diesen Jungen hinzukriegen.
Der müsste Schmitz und Höger im Grunde meilenweit voraus sein.
  •  

Harper666

Der Ball ist aber nicht sein Freund.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Patrick Bateman

•  

van Gool

Zitat von: hegoat am Samstag, 12.Sep.2020, 17:14:08
Es wäre so wichtig, diesen Jungen hinzukriegen.
Der müsste Schmitz und Höger im Grunde meilenweit voraus sein.
Sehe ich auch so, leider mit schwacher Vorbereitung und mithin auf dem absteigenden Ast. Mal schauen, ob er nochmal zurückfindet.

Die wilde 1317
  •  

tollibob

Zitat von: van Gool am Montag, 14.Sep.2020, 22:26:16
Sehe ich auch so, leider mit schwacher Vorbereitung und mithin auf dem absteigenden Ast. Mal schauen, ob er nochmal zurückfindet.

.

Zurückfinden? Ich warte bis heute darauf, dass er herfindet.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

der Pate

Zitat von: tollibob am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:36:13

Es war nur die Vorbereitung, aber Anfang letzter Saison waren die Meisten (auch hier im Forum, wenn ich mich richtig erinnere) von ihm begeistert. Ebenso von Verstraete. Ich habe ebenso gehofft wir haben im DM/ZM endlich ein Duo das an früher Petit mit Nebenmann (fast egal welcher) erinnert und auf RV endlich einen der scheinbar keine Lunge hat, schnell hoch und runter rennt, eine gewisse Technik und vor allem Flanken zu bieten hat.

Wie vogelwild er auf einmal war hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Aber wie gesagt, die ersten Eindrücke waren meiner Erinnerung nach schon vielversprechend.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Rheineye

Das ist aber doch hier immer so, wenn ein Neuzugang es hinbekommt, die Linie schnell zu laufen oder 3-4 Pässe fehlerfrei zu spielen wird er erstmal hochgelobt.

Er war schon im Pokalspiel gegen Wiesbaden Vogelwild unterwegs
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: der Pate am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:39:14
Wie vogelwild er auf einmal war hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Aber wie gesagt, die ersten Eindrücke waren meiner Erinnerung nach schon vielversprechend.

Das einzig wirklich "gute" Spiel von ihm war das 1:3 gegen den BVB. Da hätte man ihn aber nach 60 Minuten rausnehmen müssen weil er komplett am Ende war. Das hatte ja dann auch den Effekt, dass er beim 1:2 falsch gestanden bzw. zu spät gekommen war.

Danach war eigentlich alles von ihm massivst Vogelwild. Als Stamm auf den Außen aktuell leider nicht Bulitauglich. Da haben wir dringendsten Handlungsbedarf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

koelner

Zitat von: tollibob am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:36:13
"die Problemposition Rechtsverteidiger auf lange Sicht geschlossen" Armin Veh im Sommer 2019
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 14:11:54
"die Problemposition Rechtsverteidiger auf lange Sicht geschlossen" Armin Veh im Sommer 2019

Ja schon, aber da war ja noch Matze Bader dabei  :D
Na Palm
  •  

Arroganzius

Angesichts der Not auf den offensiven Außen frage ich mich, ob man Easy nicht mal rechts offensiv bringen sollte. Als Außenverteidiger ist er bekanntlich ein Sicherheitsrisiko. Nichtsdestotrotz ist er enorm schnell und kann durch seine Antrittsschnelligkeit und Aggressivität immer mal für Alarm vorne sorgen. Jedenfalls würde ich ihn da lieber sehen als Thielmann. Der ist fleißig, läuft unermüdlich, aber es kommt doch herzlich wenig dabei rum.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Arroganzius am Donnerstag, 17.Sep.2020, 10:06:25
Angesichts der Not auf den offensiven Außen frage ich mich, ob man Easy nicht mal rechts offensiv bringen sollte. Als Außenverteidiger ist er bekanntlich ein Sicherheitsrisiko. Nichtsdestotrotz ist er enorm schnell und kann durch seine Antrittsschnelligkeit und Aggressivität immer mal für Alarm vorne sorgen. Jedenfalls würde ich ihn da lieber sehen als Thielmann. Der ist fleißig, läuft unermüdlich, aber es kommt doch herzlich wenig dabei rum.

Der letzte Satz gilt für beide, oder?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Arroganzius am Donnerstag, 17.Sep.2020, 10:06:25

Wäre aber auch wieder nur Flickschusterei und dieses ganze Theater hatten wir schon mit Guirassy, der stetig positionsfremd eingesetzt wurde.
Schmitz als LV ist genauso ein Blödsinn, er ist nun mal auf seiner Stammposition nicht der schnellsten einer, da würde er als LV noch "älter" aussehen.

Thielmann als RM ist auch Quatsch, auch als Mittelstürmer eine Fehlbesetzung.
Der Junge ist ein offensiver Mittelfeldspieler und wenn man für ihn auf dieser Position keine Einsatzchancen sieht, dann muss man ihn halt auf die Bank setzen oder verleihen, so hart wie es klingt.
Spieler positionsfremd einzusetzen ergibt keinerlei Sinn, es sei denn, die Verletztenliste ist so groß, dass man keine andere Möglichkeit sieht.
Ehizibue ist schnell, ja, aber er kann nicht Fußball spielen, der rennt und rennt und rennt, wenn die Banden und Zäune ihn nicht hindern würden, könnte er Forrest Gump Konkurrenz machen...Spaß beiseite, seine technischen Mittel sind für einen Außenstürmer zu begrenzt, der bekommt ja kaum eine Flanke rein.
  •  

Sprühwurst

Bei Eazy halte ich es für wahrscheinlicher, dass er an einem Treffer beteiligt ist. Gegentteffer.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Sep.2020, 10:14:08
Bei Eazy halte ich es für wahrscheinlicher, dass er an einem Treffer beteiligt ist. Gegentteffer.

...und nicht nur an einem.
Der wird uns viel Kopfzerbrechen bereiten, wenn er öfter eingesetzt werden sollte.

Ich bin echt gespannt, was sich Gisdol da für das Spiel am Samstag einfallen lässt.
Easy von der Rolle, Schmitz verletzt, Höger aufgrund seiner "Schnelligkeit" auch wohl keine Alternative.
Vielleicht überrascht man uns mit Meré, der aber auch nicht wirklich schneller als Högi ist.
  •  

Arroganzius

Nun ja, ich sprach ja von der offensiven Außenposition, nicht AV. Wie er da an "mehr als einem Gegentreffer" beteiligt sein soll erschließt sich mir nicht auf Anhieb.
Bei Schaub waren sich ja offenbar alle Foristen einig, dass er zwar technisch stark ist, aber viel zu langsam und verschnörkelt. Bei Eazy wäre es ja eher das Gegenteil. Notlösung, klar. Aber solange Kainz und Jakobs nicht zur Verfügung stehen und Limnios den Rekord an Positiv-Corona-Tests bricht bleibt ja nur Flickschusterei. Clemens scheint ja auch eher keine ernsthafte Alternative für Gisdol zu sein.
Aber in der Tat, die Besetzung der rechten Seite wird spannend am Samstag.
  •  

dackelclubber

Indem man ihn verschiebt macht man aus Ehizibue auch keinen besseren Fußballer. Wenn wir die ganze Zeit extrem tief stehen mit 25% Ballbesitz und er im Verbund vorne mit verschiebt und anläuft, kann das was geben als ROM. Aber sobald Technik ins Spiel kommt, Flanken, Genauigkeit, ist er weiter vorne ein Garant für verdaddelte Bälle. Es hat ja auch seinen Grund, warum er seine Ausflüge (gefühlt) stark reduziert hat. Er bringt weiter vorne kaum Gefahr, man gibt aber hinten einiges Preis.

Ich denke aber, dass wir ihn auch in der Startelf sehen werden hinten rechts. Gisdol hat ihn die ganze letzte Saison immer gebracht, wenn er zur Verfügung stand. Wenn er ihn jetzt nicht bringt wegen Formschwäche, obwohl er kaum Alternativen hat, dann dürfte es wirklich schlecht um ihn stehen.

Rheineye

Finde er hat ein gutes Spiel gemacht, Flanken kann er zwar nicht aber er hat Defensiv seine Arbeit gemacht und hat es immerhin probiert etwas zu bewegen.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Da Schmitz offensiv auch kaum zu gebrauchen ist, sollte man es auf RV weiterhin mit Ehizibue probieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler