Hauptmenü

Kingsley Ehizibue

Begonnen von iym, Sonntag, 02.Jun.2019, 21:45:42

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

•  

Rheineye

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 18.Jun.2021, 22:08:10
Gefällt mir bei der EM bisher überhaupt nicht.
Ich denke, er muss erstmal ankommen
7x Absteiger
  •  

Mr.Miyagi

•  

MC41

Ich mag Eazy, aber das ist... wow.. ich zweifele mehr und mehr am Verstand von Baumgart.
  •  

WES FC

...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Aug.2021, 08:43:38
Ich mag Eazy, aber das ist... wow.. ich zweifele mehr und mehr am Verstand von Baumgart.
Ich finde Easy hat sich diesbezüglich schon gebessert. Aber bei seinem Talent Gegenspieler ungeschickt umzustolpern, hätte ich schon große Bauchschmerzen den als Innenverteidiger aufzustellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Schneller als die anderen in der Abwehr ist er ja.
Aber ich möchte nicht wissen, wie schnell er da zahlreiche Elfer verursachen wird.

Meine Vorfreude auf die Saison wächst mit jedem Tag mehr. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nur FC

"Benno Schmitz kann die Position ja auch spielen."

Nur damit das nicht unter geht. :twisted:
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Aug.2021, 08:53:33
Ich finde Easy hat sich diesbezüglich schon gebessert. Aber bei seinem Talent Gegenspieler ungeschickt umzustolpern, hätte ich schon große Bauchschmerzen den als Innenverteidiger aufzustellen.

Wie gesagt, ich mag ihn.

Er ist auch der Zweikampf- und Kopfballstärkste AV, aber IV? Seine grösste Stärke kann er dann nicht ausspielen. Wobei dann doch so hoch wie wir stehen und ausgekontert werden..
  •  

Rheineye

20 Elfmeter für die Gegner :D
7x Absteiger
  •  

EtTrömmelche

Scheint unter Baumgart auf RV gesetzt zu sein. Kann man nur hoffen, dass er etwas konstanter wird.....
  •  

Wildharry

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 02.Aug.2021, 11:59:58
Scheint unter Baumgart auf RV gesetzt zu sein. Kann man nur hoffen, dass er etwas konstanter wird.....
Der soll keinen Quatsch machen, hinten sicher stehen und dann pro Halbzeit 2-3 Vorstöße nach vorne, job done.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Aug.2021, 10:07:10
Wie gesagt, ich mag ihn.

Er ist auch der Zweikampf- und Kopfballstärkste AV, aber IV? Seine grösste Stärke kann er dann nicht ausspielen. Wobei dann doch so hoch wie wir stehen und ausgekontert werden..

Der wird wohl auch die RV-Position bekleiden. Ich mag ihn auch und denke, dass seine Schwächen mit gutem und intensivem Coaching behebbar oder zumindest verbesserbar sind.....aber nun gut, diese Hoffnung haben wir ja nun auch schon seit Jahren gehabt und wurden immer enttäuscht. Vielleicht schafft es ja Baumgart etwas mehr Konstanz aus ihm herauszukitzeln...
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Wildharry am Montag, 02.Aug.2021, 12:02:09
Der soll keinen Quatsch machen, hinten sicher stehen und dann pro Halbzeit 2-3 Vorstöße nach vorne, job done.

Japp, eigentlich sollte das mit seinen Anlagen wirklich nicht allzu schwer umzusetzen sein....mit seiner Speed, Zweikampfstärke und auch passablen Technik sollte er in der Lage sein ein durchschnittlicher BL-RV zu sein....
  •  

van Gool

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 02.Aug.2021, 11:59:58

Wenig verwunderlich, wer sollte denn sonst spielen. Schmitz und Schindler sollte er in den Sack stecken. Ich traue es ihm eigentlich zu, aber trotz seiner Erfahrung unterlaufen ihm zu viele Patzer. Mal sehen, ob es besser wird, wenn er Stammspieler ist.
Die wilde 1317
  •  

dackelclubber

Ezi stand hier in zwei Jahren 40 mal in der Startelf. Will jetzt hier keine Statistikdiskussion vom Zaun brechen, aber das ist doch wie bei Özcan und Katterbach, man erhofft sich von "Vertrauen" und "Stammelf" eine Entwicklung, vergisst aber, dass die sich auch mit Vertrauen und Dutzenden Stammelfeinsätzen einfach nicht auf Bundesliganiveau festgespielt haben und man schon eine Menge Hoffnung brauch, dass sich das mal komplett ändert.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

1337

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Aug.2021, 23:31:22
Ezi stand hier in zwei Jahren 40 mal in der Startelf. Will jetzt hier keine Statistikdiskussion vom Zaun brechen, aber das ist doch wie bei Özcan und Katterbach, man erhofft sich von "Vertrauen" und "Stammelf" eine Entwicklung, vergisst aber, dass die sich auch mit Vertrauen und Dutzenden Stammelfeinsätzen einfach nicht auf Bundesliganiveau festgespielt haben und man schon eine Menge Hoffnung brauch, dass sich das mal komplett ändert.

Bei Eazy sehe ich das in Nuancen anders, weil er primär Probleme mit seiner Konzentration hatte / teilweise nicht wusste wo er jetzt gerade hin muss.

Ein sehr klares System mit klaren Ansagen kann ihm da meiner Meinung nach durchaus helfen. Kann, nicht muss.

Im Gegensatz zu den anderen genannten Spielern (wobei ich Katterbach auch schlicht durch sein alter ein Form tief zugestehen würde und da schlicht gespannt bin ob er da raus kommt), hat Eazy in Phasen in denen er die nötige Konzentration aufbringen konnte durchaus gezeigt die nötigen skills zu haben um uns helfen zu können.

Dabei geht es mir nicht um etliche Chancen, wenn es wieder nichts wird, sondern um grundlegende Unterschiede in der Wahrscheinlichkeit, dass uns Spieler weiterhelfen können.
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot

menot

Zitat von: 1337 am Dienstag, 03.Aug.2021, 07:46:57
Bei Eazy sehe ich das in Nuancen anders, weil er primär Probleme mit seiner Konzentration hatte / teilweise nicht wusste wo er jetzt gerade hin muss.

Ein sehr klares System mit klaren Ansagen kann ihm da meiner Meinung nach durchaus helfen. Kann, nicht muss.

Im Gegensatz zu den anderen genannten Spielern (wobei ich Katterbach auch schlicht durch sein alter ein Form tief zugestehen würde und da schlicht gespannt bin ob er da raus kommt), hat Eazy in Phasen in denen er die nötige Konzentration aufbringen konnte durchaus gezeigt die nötigen skills zu haben um uns helfen zu können.

Dabei geht es mir nicht um etliche Chancen, wenn es wieder nichts wird, sondern um grundlegende Unterschiede in der Wahrscheinlichkeit, dass uns Spieler weiterhelfen können.

Sehe ich ganz genau so!
Easy hat alle Skills für die erste Liga.
Er ist technisch gar nicht so schlecht, kommt auch im 1:1 mal durch und kann auch flanken.
Das er sauschnell ist, ist klar.
Wenn seine Konzentrationsprobleme nicht wären hielte ich ihn sogar für einen guten RV.
Und dabei kann ein klares System ihm helfen, schön wäre es :-)
  •  

MC41

Im Gegensatz zu Özcan hat Ehizibue aber in mehr als der Hälfte der Einsätze gezeigt, dass er Bundesliga zufriedenstellend kann. Auch statistisch.

Eazy hat im Gegensatz zu Özcan hier allerdings anfangs der letzten Vorbereitung eine mediale Negativ Kampagne abbekommen die ich so noch nie erlebt habe. Er hat Klöpse drin und macht Fehler, aber er geht jetzt hier in die dritte Saison und war zwei Spielzeiten der beste AV vom FC.

Katterbach ist hingegen ein anderes Monster, das habe ich so auch noch nicht erlebt wie ein junger Spieler mit Potential es regelmäßig so in die fresse bekommt. Das man ihm sogar einen Benno Schmitz positionsfremd vorzieht anstelle ihm erstmal das Vertrauen zu geben (denn der mögliche Gewinn ist um ein Vielfaches höher wenn man ihn in die Spur bekommt) ist natürlich ist ein Skandal.

dackelclubber

Bei Katterbach gilt doch dasselbe wie für Ezi oder Özcan, was willst Du denn sonst noch, außer ihn 40x spielen lassen, einen langfristigen Vertrag geben und auch nach Böcken wieder aufstellen? Ich verstehe diese "man muss doch den Talenten Vertrauen schenken" Haltung nicht; genau das haben wir doch schon wirklich lange gemacht. Wenn die spielentscheidend patzen, kann der Schuss mit dem "Vertrauen schenken" auch flott nach hinten losgehen, weil sich Unsicherheit reinschleicht. Es gibt doch kein Naturgesetz, dass sich solche Spieler verbessern, solange man sie nur leistungsunabhängig einsetzt.

Wg Ezi:Das mit der Orientierung sehe ich ganz genauso, er ist den Bruchteil einer Sekunde zu langsam, die Entscheidung zu treffen, zum Ball zu gehen, den Gegner zu stellen oder den Raum zuzumachen. Und die machen in der Bundesliga dann den Unterschied. Ein bisschen Hoffnung macht auch, dass seine stärkste Phase zwischen Herbst 2019 und der Coronapause auch eine war, in der Gisdol recht aggressiv auf Balleroberung in der gegnerischen Hälfte gehen ließ.

Trotzdem wird mir gerade viel zu viel in Baumgart und das System projiziert, das es am Ende "wuppen" muss. Wir bekommen ein halbes Dutzend Spieler als Startelfkandidaten bzw. ganz nah an der Mannschaft präsentiert, über deren Bundesligatauglichkeit man wirklich streiten kann. Ein gutes System kann das bei ein, zwei Leuten natürlich zudecken. Aber bei so vielen Positionen....

Obendrein denke ich mir immer beim Vergleich mit den Stöger-Jahren: der hat das System gefühlt der Mannschaft angepasst. Wir hatten (immer) eine starke Innenverteidigung mit mindestens drei jederzeit einsatzfähigen Leuten und vorne verlässliche Stürmer, perfekt für Schlafwagenfußball.

Bei Baumgart muss man mal 3-4 Spiele sehen, aber die Testspiele und Eindrücke deuten doch darauf hin, dass er die Mannschaft dem System anpassen will.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Aug.2021, 08:25:14
Im Gegensatz zu Özcan hat Ehizibue aber in mehr als der Hälfte der Einsätze gezeigt, dass er Bundesliga zufriedenstellend kann. Auch statistisch.

Eazy hat im Gegensatz zu Özcan hier allerdings anfangs der letzten Vorbereitung eine mediale Negativ Kampagne abbekommen die ich so noch nie erlebt habe. Er hat Klöpse drin und macht Fehler, aber er geht jetzt hier in die dritte Saison und war zwei Spielzeiten der beste AV vom FC.

Katterbach ist hingegen ein anderes Monster, das habe ich so auch noch nicht erlebt wie ein junger Spieler mit Potential es regelmäßig so in die fresse bekommt. Das man ihm sogar einen Benno Schmitz positionsfremd vorzieht anstelle ihm erstmal das Vertrauen zu geben (denn der mögliche Gewinn ist um ein Vielfaches höher wenn man ihn in die Spur bekommt) ist natürlich ist ein Skandal.

Es kommt halt darauf an, wie tief sein Formloch ist. Prinzipiell glaube ich, dass jeder FC fan Katterbach lieber auf LV sehen würde als Schmitz. Ist aber Katterbach in einer Verfassung, dass auch aktuell umsetzen zu können? Es bringt halt auch nicht auf Gedeih und Verderb mit Katterbach anzufangen, er macht dann direkt Fehler, und sein Selbstvertrauen leidet noch mehr. Ich denke, dass sobald er einigermaßen zurück in die Spur findet, wird er auch spielen.
  •  

Rheineye

Es liegt am Trainer den jungen Katterbach aus dem tief zu holen und zu stärken, er hätte ihn ja mal gegen diese Pfeifen Gegner länger einsetzen können, stattdessen wird da wie wild und ohne Sinn rotiert.

So stärkt man einen jungen Spieler bestimmt nicht.
7x Absteiger

MC41

Es hätte in der Tat niemandem weh getan die Minuten die Benno Schmitz auf LV "angelernt" wurde einem Katterbach zu geben. Ein Schmitz liefert was ein Schmitz kann, bestenfalls überlebt er damit in der Bundesliga. Katterbach hat in seiner ersten Saison mehr stabile und mehr gute Bundesliga Spiele abgeliefert als Schmitz und Özcan in ihrer kompletten Karriere.

Katterbach wurde letztes Jahr als junger Spieler von der Trainerwitzfigur mental mehr als durch den Fleischwolf gezogen. Den muss man aufbauen. Nicht Özcan der hier wirklich von jedem Trainer die Tür geöffnet bekommen hat und am Ende wieder aus dem Kader flog teilweise. Übrigens auch eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft von Ehizibue, der steht nämlich immer wieder auf, egal wie viel er auf die Fresse bekommt.

Katterbach ist gewiss kein Heilsbringer, aber ein Katterbach in Normalform ist 3 Klassen besser als ein Schmitz in der Form seines Lebens und da fange ich nichtmals an über das Entwicklungspotential an nachzudenken.

EtTrömmelche

Ich bin selber dafür , dass Katterbach die Chance bekommt auf LV sich zu entwickeln. Nur stimme ich meinem Vorredner auch zu, dass er die entsprechende Mindestleistung bringen muss. Es ist mitnichten so, dass er kaum bzw. keine Chancen hier bekommt. Er hat in den letzten beiden Jahren jeweils 20 Bundesligaeinsätze gehabt. Ein paar gute Spiele waren auch dabei, aber auch viele Fehler. Er wird mit absoluter Sicherheit auch diese Saison seine Chance bekommen, muss aber einfach auch mehr zeigen.

Ich würde Katterbach stark empfehlen körperlich nochmal deutlich zuzulegen. Ich denke Technik, Passpiel und Spielwitz bringt er mit, aber körperlich ist das noch nicht BL-reif. Da fehlt es ihm noch an Stärke und Geschwindigkeit.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er unter 3 verschiedenen Trainern (Beierlorzer, Gisdol und Funkel) sich nicht wirklich durchsetzen konnte. Alle gaben ihm Chancen sich zu bewähren, aber jedesmal war es sehr durchwachsen. Da muss einfach auch ein bisschen mehr vom Spieler kommen.
  •  

Blub.

Man sollte halt auch nicht vergessen, wer die letzten drei Trainer waren. Und wo sie den Verein hingebracht bzw. mit Blick auf den ,,Das darf man ja nicht mehr sagen"-Vogel in welcher Situation sie ihn übernommen haben.

Ansonsten ist Katterbach noch nicht allzu lange 20, in das Loch nach dem ersten Profijahr - insbesondere in diesem Alter - fallen genug weniger talentierte Spieler auch.

Abseits von der ganzen Diskussion um Spielidee und Kader wird sich insbesondere an der Personalie Katterbach zeigen, ob Baumgart in Sachen Spielerentwicklung auch nur ansatzweise das drauf hat, was man ihm nachsagt. Dieses absurde Experiment mit Schmitz wirkt da gelinde gesagt mehr als irritierend.
  •  

Rheineye

Was ist denn los mit dem?
7x Absteiger
  •  

tollibob

Wieso, hat er gut gespielt?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dackelclubber

Gewinner der Vorbereitung, braucht einfach mal einen Trainer, der ihm vertraut, kann eigentlich auch IV, warum nicht auch mal weiter vorne probieren mit seiner Schnelligkeit usw. usf.

•