Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Werners Ohrensessel ist gemütlich, sehr gemütlich. 
  •  

LinkeKlebe

Heute Nachmittag/Abend wird eine umfangreiche Mitgliederumfrage verschickt. Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmt. Als Bonbon gibt's auch was zu gewinnen. 

Kurt Sartorius

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 23.Feb.2026, 12:50:35Als Bonbon gibt's auch was zu gewinnen.
Hoffentlich ein Abend mit Lukas Kwasniok in einer Gardinenkneipe.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 23.Feb.2026, 13:46:30Hoffentlich ein Abend mit Lukas Kwasniok in einer Gardinenkneipe.
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke, bin aber froh, dass du den Gedanken öffentlich gemacht hast. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 23.Feb.2026, 13:46:30Hoffentlich ein Abend mit Lukas Kwasniok in einer Gardinenkneipe.
Was ist denn eine Gardinenkneipe?

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Sichel

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Montag, 23.Feb.2026, 13:55:11Vermutlich die, die Gardinen am Fenster haben? :P
Da hat sich mir der Sinn nicht erschlossen die dann so zu nennen :D
  •  

shorty

•  

r9naldo

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 23.Feb.2026, 12:50:35Heute Nachmittag/Abend wird eine umfangreiche Mitgliederumfrage verschickt. Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmt. Als Bonbon gibt's auch was zu gewinnen.
erledigt

ich habe einen dezenten hinweis dagelassen, dass ich für eine dauerkarte käuflich wäre 
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: r9naldo am Montag, 23.Feb.2026, 19:25:14erledigt

ich habe einen dezenten hinweis dagelassen, dass ich für eine dauerkarte käuflich wäre
That's the spirit!
  •  

TT

Hab ich die Frage, ob eine hybride MV wünschenswert ist übersehen? 
  •  

1317

Zitat von: TT am Montag, 23.Feb.2026, 20:43:11Hab ich die Frage, ob eine hybride MV wünschenswert ist übersehen?

Gab es nicht. Habe aber auch rein geschrieben, dass mich keine zehn Pferde nur Gratis Hoodies zur Teilnahme an einer MV bewegen können. :cool:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Hab geschrieben, dass ich Kartoffelsalat im Stadion haben möchte.

Cikaione

•  

GFLrYo

Zitat von: TT am Montag, 23.Feb.2026, 20:43:11Hab ich die Frage, ob eine hybride MV wünschenswert ist übersehen?

Ich fand die Frage bzgl. Smartphone Nutzung ging in die Richtung... hab dann direkt was in der Kommentarspalte dagelassen :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Montag, 23.Feb.2026, 21:24:58Mit Mayo? Hau ab! :roll: :)
Natürlich habe ich geschrieben, dass ich gerne mehrere Varianten zur Auswahl hätte. Bin ja kein Amatör.
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Feb.2026, 21:38:05Natürlich habe ich geschrieben, dass ich gerne mehrere Varianten zur Auswahl hätte. Bin ja kein Amatör.

Kartoffel auf die 1
  •  

TT

Zitat von: GFLrYo am Montag, 23.Feb.2026, 21:25:20Ich fand die Frage bzgl. Smartphone Nutzung ging in die Richtung... hab dann direkt was in der Kommentarspalte dagelassen :D
Mist, da haben sie mich erwischt 😳
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Rakete

Zitat von: GFLrYo am Montag, 23.Feb.2026, 21:25:20Ich fand die Frage bzgl. Smartphone Nutzung ging in die Richtung... hab dann direkt was in der Kommentarspalte dagelassen :D
Ich hab da mehrere Items gesehen, die in die Richtung hybride MV gelesen werden können (digitales Rederecht, Veranstaltungsort, Abstimmungsmethode etc)... Ich persönlich finde das auch in Ordnung, es bewegt halt viele Mitglieder, auch wenn es viele Argumente dagegen gibt. Abfragen sollte man es 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

TDLNOKI

Zitat von: TT am Montag, 23.Feb.2026, 22:04:12Mist, da haben sie mich erwischt 😳
Dann haben Sie mich auch erwischt, habe dass aber eher so interpretiert, ob man vor Ort dafür bereit ist - statt der Abstimmungsgeräte ...
Zu Hause könnte ich das doch über den Mitgliederbereich am Rechner/Laptop mit extra Zugangsdaten machen, warum dann unbedingt Smartphone - aber gebe Euch Recht, warum vor Ort Smartphone , nunja ...
  •  

1337

Zitat von: Rakete am Montag, 23.Feb.2026, 23:13:22Ich hab da mehrere Items gesehen, die in die Richtung hybride MV gelesen werden können (digitales Rederecht, Veranstaltungsort, Abstimmungsmethode etc)... Ich persönlich finde das auch in Ordnung, es bewegt halt viele Mitglieder, auch wenn es viele Argumente dagegen gibt. Abfragen sollte man es
Sehe ich auch so. 
Ich denke aber durchaus, dass es geschickter ist die Fragen eher so aufzuteilen / nicht das Thema zu offensiv anzuschneiden, weil es ein "Reizwort" wäre.
Auf diese Art kommt man meiner Meinung nach eher an "tatsächliche Bedürfnis Informationen" im Vergleich zur "Grundsatzfrage". 

boeckle

Auf welchem Wege habt ihr die Umfrage bekommen? In meinem Mailpostfach ist nix gelandet.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: TDLNOKI am Montag, 23.Feb.2026, 23:26:31Dann haben Sie mich auch erwischt, habe dass aber eher so interpretiert, ob man vor Ort dafür bereit ist - statt der Abstimmungsgeräte ...
So ist die Frage auch gemeint. Prinzipiell besteht die Möglichkeit, statt des Abstimmungsgeräts auch das eigene Smartphone zu nutzen. Beim HSV letztes Jahr hat das eher semi gut funktioniert, die hatten aber auch einen anderen Anbieter. Trotzdem sollte man dazu mal ein Meinungsbild einholen, denn man kann natürlich Kosten sparen, wenn man nicht so viele Geräte vorhalten muss. 

Apropos HSV. Die haben auf der MV gerade über den Eintritt des e.V. in ein Genossenschaftsmodell abgestimmt. Von den über 145.000 Mitgliedern waren stolze 455 anwesend. Da sieht der FC mit durchschnittlichen fast 3.900 Mitgliedern doch gar nicht so schlecht aus. Über die letzten zehn Jahre hatten wir immer mindestens doppelt so viele in der Halle, meistens deutlich mehr.

Superwetti

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 24.Feb.2026, 08:32:57Apropos HSV. Die haben auf der MV gerade über den Eintritt des e.V. in ein Genossenschaftsmodell abgestimmt. Von den über 145.000 Mitgliedern waren stolze 455 anwesend. Da sieht der FC mit durchschnittlichen fast 3.900 Mitgliedern doch gar nicht so schlecht aus. Über die letzten zehn Jahre hatten wir immer mindestens doppelt so viele in der Halle, meistens deutlich mehr.
Wie im echten Leben wird hier natürlich nur nach unten getreten. Warum kein Vergleich mit Glasbach, die immer zwischen 1 Mio und 1 Mrd Mitglieder bei der Versammlung haben ;)
Super-Wetti

LinkeKlebe

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Feb.2026, 08:48:58Wie im echten Leben wird hier natürlich nur nach unten getreten. Warum kein Vergleich mit Glasbach, die immer zwischen 1 Mio und 1 Mrd Mitglieder bei der Versammlung haben ;)
Elitäre Arroganz. Man kann nur nach unten treten wenn über einem nichts mehr kommt. 

faltklo

Zitat von: boeckle am Dienstag, 24.Feb.2026, 08:01:17Auf welchem Wege habt ihr die Umfrage bekommen? In meinem Mailpostfach ist nix gelandet.
Same here
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MG56

Ich hab auch mal eine ganze Zeit keine Mitteilungen bekommen, weil ich wohl irgendwann mal wegen der nervigen Werbung den FC-Newsletter abbestellt hatte. 

Dass mich damit auch alle anderen Informationen des Vereins nicht mehr erreichten, habe ich erst einige Zeit später bemerkt.
Hab mich dann wieder angemeldet und ertrage seitdem wieder den Werberummel.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Ryan_Garn

•  
    The following users thanked this post: Swoosh