Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Gibt es eigentlich eine Art Arbeitsnachweis von den Vorstandsmitgliedern? Wer kontrolliert denn, ob die Herrschaften tatsächlich etwas für ihr Geld tun, was den Verein weiterbringt? Und damit meine ich keine Fanclubbesuche und Folkloreinterviews.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Freitag, 03.Mai.2019, 11:56:36
Ich habe wegen Bosbach keine Sorge. Da er ja gesagt hat, er kandidiere nur wenn er vom MR nominiert würde,
das impliziert es ja wenn er sagte er stünde nicht für eine Kampfkandidatur zur Verfügung.
Dann kann er ja nicht als seriöses Feigenblatt für Ritterbach und/oder Schumacher dienen.
Oder er entlarvt sich vom ersten Moment als Lügner.

Bosbach weiß doch, dass er nicht vorgeschlagen wird und trotzdem läuft sein Wahlkampf weiter. Bosbach und die BILD werden schon eine Geschichte zu erzählen haben, die den Fan-Boys reichen wird, um ihn weiterhin als straighten Typen zu feiern.

"Ich habe in den letzten Wochen und Monaten so viel Zuspruch erhalten von Fans und Mitgliedern aus der gesamten Republik. Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich der Verantwortung immer gestellt habe. Man darf nicht vergessen, dass den jetzigen Mitgliederrat nur ein Bruchteil der Mitglieder gewählt haben. Die Mitglieder müssen eine Wahl haben und ich sehe mich in der Verantwortung, dem Willen dieser enormen Anzahl an Mitgliedern zu entsprechen. Deshalb kandidiere ich nicht gegen den Vorschlag des Mitgliederrates sondern auf Wunsch der Mitglieder."

Müngersdorf

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Mai.2019, 12:17:05

Bosbach weiß doch, dass er nicht vorgeschlagen wird und trotzdem läuft sein Wahlkampf weiter. Bosbach und die BILD werden schon eine Geschichte zu erzählen haben, die den Fan-Boys reichen wird, um ihn weiterhin als straighten Typen zu feiern.

"Ich habe in den letzten Wochen und Monaten so viel Zuspruch erhalten von Fans und Mitgliedern aus der gesamten Republik. Und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich der Verantwortung immer gestellt habe. Man darf nicht vergessen, dass den jetzigen Mitgliederrat nur ein Bruchteil der Mitglieder gewählt haben. Die Mitglieder müssen eine Wahl haben und ich sehe mich in der Verantwortung, dem Willen dieser enormen Anzahl an Mitgliedern zu entsprechen. Deshalb kandidiere ich nicht gegen den Vorschlag des Mitgliederrates sondern auf Wunsch der Mitglieder."

©TLS
  •  

van Gool

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 03.Mai.2019, 12:05:22
Gibt es eigentlich eine Art Arbeitsnachweis von den Vorstandsmitgliedern? Wer kontrolliert denn, ob die Herrschaften tatsächlich etwas für ihr Geld tun, was den Verein weiterbringt?

Mitgliederrat und Mitglieder. Ich denke, die Ergebnisse sind bekannt.
Die wilde 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: van Gool am Freitag, 03.Mai.2019, 12:22:57
Mitgliederrat und Mitglieder. Ich denke, die Ergebnisse sind bekannt.
Ich meinte eher im Detail. Gibt es eine Art Stellenbeschreibung für die 3 Vorstandsposten? Gibt es klare Aufgabengebiete? Auf der MV kann ich als Mitglied entlasten, oder eben auch nicht, aber was die einzelnen Posten für Aufgabengebiete haben und ob diese erfüllt wurden, kann ich nur mutmaßen. Klar muss das auch nicht vor der Gesamtmitgliedschaft ausgebreitet werden, mir würde es reichen, wenn dies intern auf dem Prüfstand steht.
  •  

Koelnleon

Aufgrund der größe unseres Vereins bekommen wir nicht mal auf Fragen auf einer MV vom Vorstand halbwegs zufriedenstellende antworten.
Bei der Aussprache werden die wortbeiträge gesammelt und dann die kritischen und berechtigten fragen gar nicht beantwortet und auf beiträg eingegangen die dem Vorstand passen wird ausführlich mit viel bla bla eingegangen. Und wenn mal auf kritisches eingegangen wird weiß man zum teil nicht mehr worauf da gerade geantwortet wird.(wenn mann das bla bla nicht ausblenden kann) so ging es mir bei der letzten MV gan oft. Die Antworten auf Beiträge wo ich sehr gespannt war blieben oft unbeantwortet oder es kahm ein unbedeutender Satz.
Diese art der Versammlungsführung fand ich ganz mies. Allerdings hat das bei völlig neutralen Besuchern glaube ich auch dazu geführt das der Vorstand dadurch nicht gut abgeschnitten hat und stimmen zu ihren gunsten verloren hat. Das ist allerdings nur ein gefühl von mir weil neben mir eben solche saßen deren anfängliche Begeisterung von Tünn immer mehr schwand und in unverständnis umschlug.

Wer bei einer MV bewusst fragen nicht beantwortet hat in meinen augen große teile seiner Aufgabe nicht erfüllt! OK diese Erkenntnis kann man allerdings auch am ist zustand des vereins ohne mühe feststellen.

baenderriss

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 02.Mai.2019, 23:09:57
Glaubt eigentlich irgendeiner der Stümperer am GBH, dass die je Wahlperiode neu zu bestimmende Aufwandsentschädigung, im Falle einer hoffentlich nicht stattfindenden Wiederwahl, vom Mitgliederrat wieder ähnlich hoch ausfallen würde? Also ich glaube das nicht.

Mal wieder ein Moment, über das mangelnde Verständnis von Vereinsdemokratie einiger User hier gewaltig den Kopf zu schütteln.

Natürlich wird die Aufwandsentschädigung wieder ähnlich hoch, wenn nicht sogar etwas höher ausfallen. Nur weil der eigene Vorschlag keine Mehrheit gefunden hat, den schlechten Verlierer spielen und das Geld zu kürzen, wäre ganz schäbiges Verhalten. Ich gehe aber davon aus, dass der aktuelle MR, so wie er sich aktuell verhält (Replika auf die WH, usw.) so einen Unsinn auch nicht machen würde. Dann würde er nach so einer Niederlage auch komplett das Gesicht verlieren.

baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Wer mit der Arbeit des Vorstands nicht zufrieden ist, muss ihm während der Amtzeit halt die Entlastung verweigern und am Ende nicht wiederwählen. Das sind die Möglichkeiten der MItglieder. Bei der letzten MV wurde er trotz Abstieg und der verheerenden Begleitungstände entlastet. Die Mehrheit der Mitglieder ist also zufrieden mit dem, was sie für ihr Geld bekommen.
baenderriss = bänderriss
  •  

CitizenK

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 03.Mai.2019, 12:05:22
Gibt es eigentlich eine Art Arbeitsnachweis von den Vorstandsmitgliedern? Wer kontrolliert denn, ob die Herrschaften tatsächlich etwas für ihr Geld tun, was den Verein weiterbringt? Und damit meine ich keine Fanclubbesuche und Folkloreinterviews.

Wenn Nachts in den Vorstandsbüros noch Licht brennt, haben wir ein gut arbeitendes Präsidium - und Erfolg.

Wenn nicht, dann nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

FC Karre

Zitat von: CitizenK am Freitag, 03.Mai.2019, 14:07:35
Wenn Nachts in den Vorstandsbüros noch Licht brennt, haben wir ein gut arbeitendes Präsidium - und Erfolg.

Wenn nicht, dann nicht.

und wenn tünn wieder auf alt+entf eingepennt ist?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Mai.2019, 14:13:59

und wenn tünn wieder auf alt+entf eingepennt ist?

Dann besteht die Chance dass er über Nacht verschwindet.
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Mai.2019, 14:14:37
Dann besteht die Chance dass er über Nacht verschwindet.

dann bliebe für ritterbach immer noch die escape taste übrig.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Till1317

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Mai.2019, 12:17:05

Ja, zweifellos würde sich Wolfgang Bosbach "aufopferungsvoll" trotz der zum Eigennutz öffentlich aufdringlichen Inszenierung seiner schwer angeschlagenen Gesundheit zur Wahl stellen, weil gemäß BLÖD die Mitglieder das angeblich alle wollen und um die Mehrheit "kämpfen".

Wir sollten seit Adenauers zum geflügelten Wort gewordenen "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern " diesbezüglich keinen Illusionen erliegen, weil ansonsten die Werbetrommel der BLÖD überhaupt keinen Sinn ergeben würde.
  •  

MG56

Auch wenn ich mich wiederhole so frage ich doch nochmal.
Wo sind denn bisher die machtvollen Petitionen pro Bosbach und Restvorstand?
Bisher ist das medialer Dünnpfiff der üblichen Verdächtigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

CitizenK

Zitat von: MG56 am Freitag, 03.Mai.2019, 16:36:41

Es gibt auch keine Petition pro irgendjemand anderes. Außerdem hab ich es in der Bild Zeitung gelesen, dann muss es auch stimmen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: MG56 am Freitag, 03.Mai.2019, 16:36:41

Der Wahlkampf dürfte unmittelbar nach dem rechnerischen Auftieg beginnen. Also wahrscheinlich erst nächstes Wochenende. Erste Wahlkampfauftakt-Kundgebung dürfte es dann im Spiel gegen Regensburg seitens der Fründe geben: "Karre wieder flott" oder "Tünn und MArkus haben Wort gehalten"

Das wird noch ein Spass :)
Ganzkörperschal

Till1317

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 03.Mai.2019, 17:01:35
Der Wahlkampf dürfte unmittelbar nach dem rechnerischen Auftieg beginnen. Also wahrscheinlich erst nächstes Wochenende. Erste Wahlkampfauftakt-Kundgebung dürfte es dann im Spiel gegen Regensburg seitens der Fründe geben: "Karre wieder flott" oder "Tünn und MArkus haben Wort gehalten"

Du solltes die Dichtkunst der Fründe niemalst unterschätzen.
DDie reimenääää
Die reimen doch besrimmt:
"D''r Karren es jetz widder flott - Markus un Tünn müsse janz schnell fott!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 03.Mai.2019, 17:01:35

Lass Karre da raus, ja?!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

mich mit tünn und ritterbach in verbindung bringen. geht's noch?
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Mai.2019, 17:51:30
mich mit tünn und ritterbach in verbindung bringen. geht's noch?
Stimmt, mit Karneval hast Du ja nun gar nichts am Hut. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Mai.2019, 17:53:27
Stimmt, mit Karneval hast Du ja nun gar nichts am Hut. :)

ich wette, du bist ein nasen-atmer, genau wie beatrix von storch.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Mai.2019, 17:57:50

die bekommt ganz sicher nicht nur luft aus der nase...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

CMBurns

von Strolch, verdammt nochmal!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

•  

facepalm

wenn das alles kaercherriss liest, dann ist hier aber was los.
  •  

Humorkritik

Nichts gegen Lutz Graf Schwerin von Krosigks Ekelin!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

Zitat von: facepalm am Freitag, 03.Mai.2019, 18:40:58
wenn das alles kaercherriss liest, dann ist hier aber was los.

dem wünsche ich die nächste AUTOBAHN aus der stadt raus.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Mai.2019, 18:45:39
Nichts gegen Lutz Graf Schwerin von Krosigks Ekelin!

das wusste ich nicht. das kann wohl vererbt werden.
  •  

FC Karre

•