Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 25.Sep.2025, 00:01:13Nach 14 Jahren hier im Forum den ersten Beitrag den ich melden muss

manch einer sollte lieber eine Runde um den Block gehen

bei  deinem bullshit posting stehe ich in folge zu meiner antwort absolut zu 100%. was genau soll da melden bringen? freie meinungsäusserung, meinerseits. deinerseits leider auch.

ABER :
wer aus protest gegen die ultras das mit abstand beste team nicht wählt, "um denen eins auszuwischen", der macht genau das, was locker 75% aller afd wähler auch zu tun glauben. unschöne sache, deinerseits.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

THC-Ben

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 24.Sep.2025, 23:00:45Thomas Kessler legt Frau Tekkal gegenüber Rechenschaft ab - amüsante Vorstellung.

Streichelt ihm die Wampe

Renato

Zitat von: drago am Donnerstag, 25.Sep.2025, 01:04:33bei  deinem bullshit posting stehe ich in folge zu meiner antwort absolut zu 100%. was genau soll da melden bringen? freie meinungsäusserung, meinerseits. deinerseits leider auch.

ABER :
wer aus protest gegen die ultras das mit abstand beste team nicht wählt, "um denen eins auszuwischen", der macht genau das, was locker 75% aller afd wähler auch zu tun glauben. unschöne sache, deinerseits.
In diesem fall ist deine argumentation albern, dass weisst du selbst. Man bricht keinen kontext einer eher sekundären wahl eines fussballvereins auf politische einstellung herunter.
Mit so einem vorwurf kannst du einer Person nachhaltig schaden, wenn sie auch nur von zehn leuten hier zugeordnet werden kann. 

Ich kann mich noch an Deine empörung erinnern, als Dich ein keller-Verehrer aufgrund ein paar deiner krawall-posts  in die gleiche ecke gestellt hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

drago

Zitat von: Renato am Donnerstag, 25.Sep.2025, 01:34:57In diesem fall ist deine argumentation albern, dass weisst du selbst. Man bricht keinen kontext einer eher sekundären wahl eines fussballvereins auf politische einstellung herunter.
Mit so einem vorwurf kannst du einer Person nachhaltig schaden, wenn sie auch nur von zehn leuten hier zugeordnet werden kann.

Ich kann mich noch an Deine empörung erinnern, als Dich ein keller-Verehrer aufgrund ein paar deiner krawall-posts  in die gleiche ecke gestellt hat.

verstehe ich nicht so 100%ig.

die causalität "du verfasst krawallpostings" -> "du wählst afd" ist einfach nicht gegeben. gibt genausoviele krawall-linke wie rechte. 

die causalität "du willst aus prinzip nicht stobbe wählen, weil du die ultras doof findest" ist da schon deutlich näher an "du wählst die afd, weil du es den etablierten parteein zeigen willst"

vielleicht war meine erste antwort ein wenig provokant ("du wählst dann auch" lässt es ja ein wenig wie nen fakt klingen, was nicht die absicht war und auch keinen sinn macht, denn ich kenne ihn nicht und mich juckt die politische einstellung der leute hier wirklich nicht das kleinste bischen) - daher dann auch die weitere, vielleicht verspätete erklärung im zweiten beitrag : dafrocka wählt aus prinzip nicht das "MR TEAM", weil der den ultraboss oberpeinlich findet.  also wählt er  was schlechtes, und zwar nicht, weil er die alternative gut findet, sondern ums "den ultras" so richtig zu zeigen.

und genau das ist das argument sehr sehr vieler afd wähler. die sind von der partei nicht überzeugt, sondern wollen es den etablierten zeigen. solch ein verhalten - sowohl im bezug auf den 1. fc köln als auch das politische deutschland halte ich für absolut beschissen. und ich mache da auch keinen unterschied, das hier ist schliesslich kein gerichtsprozess. dafrockas argument, NICHT stobbe zu wählen ist das selbe, was viele AFDwähler bringen, um ihre wahl zu rechtfertigen.

ich hoffe, ich konnte mich erklären. trotzdem, was daran melde würdig sein soll, keine ahnung.  nachhaltig schaden? harter vorwurf. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 24.Sep.2025, 22:35:29Hab dir den Artikel geschickt, aber nicht gelesen. Heute auch keine Zeit mehr.

So wahnsinnig brisant wie man bei der Überschrift denken könnte, ist der Inhalt des Artikels aber meines Erachtens nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Badabing

Zitat von: Mittelfeldmotor am Mittwoch, 24.Sep.2025, 16:35:04Lt. Satzung §19.1 d+e ist die absolute Mehrheit notwendig.

https://assets.ctfassets.net/nurz7nsnha04/Fz7gYxbzfgmVm1YI1Fmt4/a28e24e681ba609c52ed17ec88628aa1/20240205_Satzung_Beitragsordnung_1_Fu_ball-Club_Koeln_0107_eV.pdf

Huch, tatsächlich? Dann sorry für die Fake News und danke für die Klarstellung. Ich war mir sicher, das vor einiger Zeit mal anders gelesen zu haben. 
  •  

CFCologne

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 24.Sep.2025, 16:49:43Ganz ehrlich: Ich finde es einfach nur peinlich, wie sich die Teams gegenseitig bekriegen. Am peinlichsten ist dabei der Chef der WH bzw. Südkurve e.V. – und genau deswegen bekommt deren Wunschteam von mir keine Stimme. Sollen sie ruhig merken, dass ihr Einfluss nicht grenzenlos ist, sonst haben wir hier bald Zustände wie in Jena

wenn du Jena hier mit ins Spiel bringst, dann hast du dir sicher ein fundiertes Bild gemacht und nicht nur den einseitigen Bericht im MDR..

würde dir das für eine weitere Perspektive empfehlen
https://www.youtube.com/watch?v=8wkS1IbAR9U

mutierterGeißbock

Zitat von: CFCologne am Donnerstag, 25.Sep.2025, 08:58:59wenn du Jena hier mit ins Spiel bringst, dann hast du dir sicher ein fundiertes Bild gemacht und nicht nur den einseitigen Bericht im MDR..

würde dir das für eine weitere Perspektive empfehlen
https://www.youtube.com/watch?v=8wkS1IbAR9U
Die MDR Doku war wirklich stark. :D Besonders schön fand ich wie gespielt besorgt der Typ, der durch die Doku führt, immer geguckt hat. So als ob die Ultras in Jena nebenbei noch in Organhandel, Drogenhandel und Prostitution verwickelt sind

Povlsen

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 24.Sep.2025, 22:53:50Nein. Du kannst keinen, der nach 97 Tagen abgetreten ist, wieder aufstellen. Seine Gründe hat er jetzt (erst) öffentlich erläutert. Ich respektiere sie, aber sein früher Abgang war trotzdem falsch, ich hätte mir mehr Resilienz gewünscht. Er wusste doch, dass er im Zentrum des Vorschlags gestanden hat. Ich schätze ihn persönlich sehr, aber sein Rücktritt hat objektiv geschadet und viele negative Dinge möglich gemacht. Leider.

Sehe ich auch so, zumal er im damaligen Mitgliederrat viele einflussreiche Fürsprecher hatte, die es ihm ermöglicht hätten, mehr Druck auf Wolf und Sauren auszuüben. Aus seiner Sicht konnte ich die Entscheidung allerdings verstehen, nur wäre es dann besser gewesen, sich gegen die Kandidatur von Anfang an zu wehren, wenn er nicht wirklich davon überzeugt war und seinen Ruhestand mit angenehmeren Inhalten füllen wollte. Aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig. Er stünde ganz sicher für kein Amt mehr zur Verfügung, vielleicht kann man ihn ja noch mal in den Aufsichtsrat oder Beirat holen, das würde ich begrüßen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: drago am Donnerstag, 25.Sep.2025, 04:01:12dafrocka wählt aus prinzip nicht das "MR TEAM", weil der den ultraboss oberpeinlich findet.  also wählt er  was schlechtes, und zwar nicht, weil er die alternative gut findet, sondern ums "den ultras" so richtig zu zeigen.

und genau das ist das argument sehr sehr vieler afd wähler. die sind von der partei nicht überzeugt, sondern wollen es den etablierten zeigen. solch ein verhalten - sowohl im bezug auf den 1. fc köln als auch das politische deutschland halte ich für absolut beschissen. und ich mache da auch keinen unterschied, das hier ist schliesslich kein gerichtsprozess. dafrockas argument, NICHT stobbe zu wählen ist das selbe, was viele AFDwähler bringen, um ihre wahl zu rechtfertigen.

ich hoffe, ich konnte mich erklären. trotzdem, was daran melde würdig sein soll, keine ahnung.  nachhaltig schaden? harter vorwurf.

Ich gebe Dir Recht, ich hatte diesen Bezug auch sofort hergestellt, als ich dafrockas Post las. Ich habe den User zwar dadurch nicht als potenziellen AfD-Wähler einsortiert, die Begründung und Motivation seiner Wahlabsicht am Samstag ist aber schon ähnlich zu denen der AfD-Wähler, die sich nicht als Nazis bezeichnen, aber trotzdem die Partei wählen, weil sie insbesondere die traditionellen Volksparteien ablehnen. Oder umgekehrt: Die Einstellung, dass man den wenigen sinnvollen Vorschlägen der AfD aus Prinzip die Zustimmung verweigert, weil die Vorschläge von der AfD kommen. Ob man das dann hier schreiben muss, lasse ich dahingestellt, weil es die Diskussion von der eigentlichen Sache wegführt und natürlich sofort eigene Angriffsfläche bietet.
  •  
    The following users thanked this post: drago

NikWeb

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Sep.2025, 22:17:32https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/1-fc-koeln-die-umstrittene-praesidentschafts-kandidatur-des-sparhandy-gruenders/100157647.htmlDa hat nicht vielleicht jemand Zugang zu?
Es gibt im Wesentlichen zwei Vorwürfe: 
Erstens betrügerische Vertragsabschlüsse unter Vortäuschung falscher Identitäten, wobei sich der Vorwurf nur darauf richtet, dass Sparhandy mehr dagegen tun könnte und es um etwa 50 Fälle geht. Gesetzliche Vorgaben zur Identitätsprüfung gibt es wohl nicht, man könnte aber modernere Verfahren einführen. Zweitens falsche Kennzeichnung von Vertragsschlüssen (im Geschäft statt online) gegenüber den Netzanbietern, weil es dann höhere Provision gibt. Letzteres bestreitet aber z.B. Vodafone, obwohl sie eigentlich die Geschädigten wären. Insgesamt eher unspektakulär und auf einer MV wohl kaum zu erklären, geschweige denn zu skandalisieren. 
  •  

Conjúlio

Es wird am Samstag wieder darauf ankommen, welches Team die "sicheren Wählerinnen und Wähler" für sich mobilisieren kann.

Team Stroman hätte meiner Meinung nach nur eine Chance, wenn es jemanden an der Spitze gehabt hätte, der auch die "Facebook´er" und die Älteren mit ins Boot genommen hätte (also eine Art Volkstribun). Dagegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo der Vorteil von Stroman gegenüber Stobbe sein sollte. Beide begeistern nicht in herausragender Weise.

Dafür sind aber Tekkal und Wettich beides Optionen, die der breiten Masse der Mitglieder nicht zu vermitteln ist. Tekkal wird durch ihre komische Art nicht ankommen und Wettich durch gute Reden von Mitgliedern zerstört werden. Eine MV tun sich vor allem die Hardcore-Enthusiasten an. Ich tippe auf weniger als 4.000 Mitglieder weil es auch gerade läuft und es am nächsten Tag direkt wieder in Stadion geht.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das Team FC die Wahl deutlich gewinnt. Sobek und Alvermann brauchen lange und gute Reden zu ihren Themen. Danach ist das Ding durch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Zitat von: NikWeb am Donnerstag, 25.Sep.2025, 09:54:58Es gibt im Wesentlichen zwei Vorwürfe:
Erstens betrügerische Vertragsabschlüsse unter Vortäuschung falscher Identitäten, wobei sich der Vorwurf nur darauf richtet, dass Sparhandy mehr dagegen tun könnte und es um etwa 50 Fälle geht. Gesetzliche Vorgaben zur Identitätsprüfung gibt es wohl nicht, man könnte aber modernere Verfahren einführen. Zweitens falsche Kennzeichnung von Vertragsschlüssen (im Geschäft statt online) gegenüber den Netzanbietern, weil es dann höhere Provision gibt. Letzteres bestreitet aber z.B. Vodafone, obwohl sie eigentlich die Geschädigten wären. Insgesamt eher unspektakulär und auf einer MV wohl kaum zu erklären, geschweige denn zu skandalisieren.

Man könnte es auch einfach als clickbait bezeichnen. Zumindest passt der Inhalt des Artikels nicht wirklich zu der reißerischen Überschrift.
  •  

flemmingpovlsen

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 24.Sep.2025, 20:22:26der frauenfußball ist hier gerade mal so weit, dass man nicht jedes jahr direkt wieder absteigt (mit glück) wie kommt man darauf dass gerade sie, die hier vor zig jahren frauenfußball betrieben hat und seit dem in ganz anderen bereichen arbeitet, sportliche kompetenz hat?

das ist absurder als wenn hier pezzoni wegen dem sportlichen know how auftauchen würde
Die Frauen von Hertha BSC haben die Tage gg die U12 von Hertha 1:12 verloren...Bundesliga? My ass...
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Hirnkriecher

Zitat von: flemmingpovlsen am Donnerstag, 25.Sep.2025, 11:35:17Die Frauen von Hertha BSC haben die Tage gg die U12 von Hertha 1:12 verloren...Bundesliga? My ass...
Macht es zwar nicht wesentlich besser, aber es war gegen die U15. Dafür gab es vor einigen Tagen eine 1:9–Klatsche gegen die U14.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Sep.2025, 10:23:05Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das Team FC die Wahl deutlich gewinnt. Sobek und Alvermann brauchen lange und gute Reden zu ihren Themen. Danach ist das Ding durch.
Ich weiß nicht. Vielleicht ist es nur meine (zumindest beim FC) pessimistische Grundhaltung, aber ich bin mir da nicht so wahnsinnig sicher.

tuenn1960

Die Frage sei erlaubt: Welchem Wähler, der die letzten Jahre nur ansatzweise mitbekommen hat was beim FC abging, kann man Wettich vermitteln?

flemmingpovlsen

Zitat von: Hirnkriecher am Donnerstag, 25.Sep.2025, 11:42:03Macht es zwar nicht wesentlich besser, aber es war gegen die U15. Dafür gab es vor einigen Tagen eine 1:9–Klatsche gegen die U14.
Mea culpa...soll auch keine Herabwürdigung des Frauenfussballs sein...aber das ist einfach ein anderer Sport und eine völlig andere Welt. Tugba sollte bei ihren Leisten bleiben. Ihr gesellschaftliches Engagement ist herausragend. Für einen Profi-Fussballclub mangelt es an jeglicher Qualifikation. Dazu kommt, dass ihre anbiedernde Art schwer zu ertragen ist
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bojo

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 12:01:29Die Frage sei erlaubt: Welchem Wähler, der die letzten Jahre nur ansatzweise mitbekommen hat was beim FC abging, kann man Wettich vermitteln?
Genau hier liegt wohl das Problem. Ein Großteil der Anhängerschaft bezieht die Informationen ausschließlich aus Express, Bild und Facebook. Wenn dazu ein bekannter Ex-Profi Werbung macht, kann das reichen. Nur die Wenigsten beschäftigen sich mit Vereinspolitik.

Dazu kommt dann der verbreitete Wunsch nach einem "starken Mann" oder "Macher" und schon entkoppeln sich Abstimmungsergebnisse von realen Verdiensten und Fähigkeiten. Ist doch in der Politik nicht anders.

I.Ronnie

Zitat von: flemmingpovlsen am Donnerstag, 25.Sep.2025, 11:35:17Die Frauen von Hertha BSC haben die Tage gg die U12 von Hertha 1:12 verloren...Bundesliga? My ass...

Dümmliche Argumentation. Was soll das denn belegen oder widerlegen? Ob die Frauenmannschaft von Hertha gegen irgendeine Jugendmannschaft verliert, sagt so wenig über die Eignung von Tekkal zur Vizepräsidenten aus wie über deine Eignung zur Gartenpflege.

mutierterGeißbock

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 12:01:29Die Frage sei erlaubt: Welchem Wähler, der die letzten Jahre nur ansatzweise mitbekommen hat was beim FC abging, kann man Wettich vermitteln?
Niemandem. Die Frage ist halt wie viele Leute dort auftauchen, die die letzten Jahre nicht verfolgt haben?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

flemmingpovlsen

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Sep.2025, 12:16:17Dümmliche Argumentation. Was soll das denn belegen oder widerlegen? Ob die Frauenmannschaft von Hertha gegen irgendeine Jugendmannschaft verliert, sagt so wenig über die Eignung von Tekkal zur Vizepräsidenten aus wie über deine Eignung zur Gartenpflege.
Das bezieht sich auf ihre vermeiintliche sportliche Kompetenz und nicht auf ihre Führungsqualitäten. Sie ziert sich ja gerne mit Bundesliga-Profi
  •  

I.Ronnie

Zitat von: flemmingpovlsen am Donnerstag, 25.Sep.2025, 12:31:06Das bezieht sich auf ihre vermeiintliche sportliche Kompetenz und nicht auf ihre Führungsqualitäten. Sie ziert sich ja gerne mit Bundesliga-Profi

Und was hat das Testspiel für eine Aussagekraft über ihre sportliche Kompetenz? 

Dass Tekkal für sich sportliche Kompetenz behauptet, ist in der Tat unbewiesen und lässt sich wie bei jedem anderen nicht davon ableiten, dass sie mal gegen den Ball getreten hat. Der Punkt ist vielmehr der, dass sie zu einer Zeit aktiv war, als ihr Alltag als Spielerin noch weiter von der Realität der aktuellen (männlichen) Profis entfernt gewesen ist als es bspw. schon bei Prestin festzustellen war. Und wie Prestin war sie auch nach ihrer Karriere nie als Fußballfunktionärin aktiv. Es ist somit auch nicht nachvollziehbar, woher ihr vermeintliches Netzwerk im (männlichen) Profifußball kommen soll.

Ihre behauptete Eignung kann sich daher durch ihre persönliche Biographie nicht begründen lassen und ist nicht deswegen widerlegt, weil irgendeine Frauentruppe gegen eine männliche Jugendauswahl verloren hat. Deine Argumentation bezieht sich rein auf ihr Geschlecht und ist deshalb auch Bullshit.

WOC

Heute kam über Radio Köln 2x ein Bericht über Tekkal und ihre Vergangenheit und dass sie die erste Frau im FC-Vorstand sein könnte.

Zufälle gibt's .....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Ruffy

Zitat von: WOC am Donnerstag, 25.Sep.2025, 12:58:59Heute kam über Radio Köln 2x ein Bericht über Tekkal und ihre Vergangenheit und dass sie die erste Frau im FC-Vorstand sein könnte.

Zufälle gibt's .....

Die Leute, die Tekkal deswegen wählen, interessieren sich auch nicht für Wettich. Dementsprechend rein wahlkampftechnisch kein schlechter Move diese (irrelevante) Karte zu spielen.
  •  

Smiza

Zitat von: WOC am Donnerstag, 25.Sep.2025, 12:58:59Heute kam über Radio Köln 2x ein Bericht über Tekkal und ihre Vergangenheit und dass sie die erste Frau im FC-Vorstand sein könnte.

Zufälle gibt's .....

Naja, ist halt genau so Zufall wie die Interviews mit Sieger und Jacobs 3 Tage vor der Wahl. Ist ja auch legitim.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Mittelfeldmotor

Hat jemand Neuigkeitein zum Ablauf des Ordnungspunkt 7 der MV (also Wahl des Vorstands) aufgeschnappt?

Für mich ist z. B. ziemlich unklar wie die Vorstellung der einzelnen Teams ablaufen wird. Wird z. B. die Vorstellung eines Teams nur durch den Präsidentschaftskandidat durchgeführt oder wird auch jeder Vize-Kandidat im Rahmen der Vorstellung sprechen?
Oder hat jedes Team ein Zeitfenster X und kann dies selbst mit Beiträgen der Kandidaten füllen?

Mit anschließenden Fragen, Durchführung der Wahl und Bekanntgabe des Ergebnis, wird der Ordnungspunkt 7 bestimmt >3 Stunden und mehr brauchen. 
  •  

r9naldo

1337

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 25.Sep.2025, 13:33:34carsten wettich stellt alle drei teams neutral vor
Dann werden zur Wahl wahrscheinlich wirklich nicht mehr viele Leute da sein.
  •