Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960, Michi Kölsch, MuckiBanach, Heimspiel, RB-Thomas, Immi2k, FC, Badabing, FCMartin, herbi222, Nordhessen (+ 3 Versteckt) und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Meine Prognose: bei bis zu 2000 Teilnehmern (...Wählern) wird es ein lockerer Sieg für Team Stobbe. Je mehr Teilnehmer, desto enger. Ab 3000 wird es schon 50:50.

Die meisten haben ihre Wahl schon im Kopf abgeschlossen, die Zahl der von den Debatten bei der MV umgestimmt werden kann wird minimal sein. Auf diese Debatten zu setzen wäre für Team Stobbe ein Eigentor - der Wahlkampf läuft heutzutage in den sozialen Medien.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: Ruffy am Gestern um 19:04:04Ich habe eine Frage: Reicht das Vorzeigen der digitalen Clubkarte aus der FC-App, in Kombination mit dem Perso, für den Einlass am Samstag aus?
Beides für sich reicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Gestern um 19:14:47Meine Prognose: bei bis zu 2000 Teilnehmern (...Wählern) wird es ein lockerer Sieg für Team Stobbe. Je mehr Teilnehmer, desto enger. Ab 3000 wird es schon 50:50.

Die meisten haben ihre Wahl schon im Kopf abgeschlossen, die Zahl der von den Debatten bei der MV umgestimmt werden kann wird minimal sein. Auf diese Debatten zu setzen wäre für Team Stobbe ein Eigentor - der Wahlkampf läuft heutzutage in den sozialen Medien.
Nein, denn es ist keine hybride MV. Die Erfahrung zeigt, dass das Momentum in der Halle den Ausschlag gibt, gerade bei polarisierenden Wahlen. Wie magic schrieb, die Reden werden den Ausschlag bei den Unentschlossenen geben, von denen gibt es nicht wenige, auch auf Social Media. Es wird interessant sein, wie die Reden im Stadion wirken. Das wird schon was Anderes als in der Kölnarena.

globobock77

Zitat von: Povlsen am Gestern um 19:20:31Nein, denn es ist keine hybride MV. Die Erfahrung zeigt, dass das Momentum in der Halle den Ausschlag gibt, gerade bei polarisierenden Wahlen. Wie magic schrieb, die Reden werden den Ausschlag bei den Unentschlossenen geben, von denen gibt es nicht wenige, auch auf Social Media. Es wird interessant sein, wie die Reden im Stadion wirken. Das wird schon was Anderes als in der Kölnarena.
Wir werden sehen. Aber ich befürchte, 1000+ Leute die sonst nie zur MV gekommen wären und evt. sogar schon vorgeglüht haben werden die Reden weniger analytisch verfolgen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

condomi

Zitat von: Mcearth am Gestern um 17:58:41Wie oft noch? Was da geschehen ist weiß niemand. Klar blöd von kwasniok ne Frau mit aufs zimmer zu nehmen die man paar stunden kennt. Auch bitchig mit nem fremden Mann nach paar Stunden in sein Hotelzimmer zu gehen.
Halt doch einfach dein sexistisches Kotmaul.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Sichel

Zitat von: Mcearth am Gestern um 17:58:41Wie oft noch? Was da geschehen ist weiß niemand. Klar blöd von kwasniok ne Frau mit aufs zimmer zu nehmen die man paar stunden kennt. Auch bitchig mit nem fremden Mann nach paar Stunden in sein Hotelzimmer zu gehen.
Shitpost des Monats. Glückwunsch.

FCFan

Zitat von: Rakete am Gestern um 18:57:20Ich habe heute nicht alles gelesen und eine Wahlempfehlung aus der reinen Tatsache abzuleiten, dass man Opfer von Diskriminierung oder Grenzüberschreitungen ist, würde ich definitiv auch nicht gut finden.
Aber dieses zitierte Posting ist total in Ordnung und beschämend nur für die Verursacher.
In den Kommentaren - entweder unter ihrem oder unter den Teampost, sie haben es ja auf beiden Kanälen veröffentlicht - ist schon zu lesen ,,deshalb Tugba wählen" und natürlich ist das auch der Grund, warum man das ausgerechnet ein paar Tage vor der Wahl veröffentlicht.

condomi

Tugba hat als Betroffene von Rassismus und Sexismus unsere Solidarität verdient. Die Kommentare sprechen für sich und haben nirgendwo ihren Platz. Wählen muss man ihr Team trotzdem nicht und sollte man meiner Meinung nach auch nicht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Matrix

•  

flemmingpovlsen

Zitat von: magic am Gestern um 17:53:22Das wird hoffentlich auch diesmal so sein: Allzu grober Populismus hatte dort bisher keine Chance, auch wenn es immer wieder kurzzeitig drohte. Letztlich haben starke Redebeiträge vieler engagierter Mitgliederinnen und Mitglieder – auch aus dem Forum – das bisher in Schach gehalten. Ich gehe davon aus, dass längst wieder an Reden gearbeitet wird.

Spannend wird außerdem der Faktor ,,Stadion". Das ist für alle neu, und es bleibt abzuwarten, welche Klientel vor Ort ist und sich dort durchsetzt.
So oder so: Es wird nun Zeit, dass der Wahlkampf ein Ende findet – und hoffentlich ein guter Anfang für eine konstruktive und verlässliche Führung des Vereins gesetzt wird.
Mir fehlt vollends die Phantasie wie das in absehbarer Zeit umsetzbar sein könnte.  Ausbau in Müngersdorf alleine aus Lärmschutzgründen, Anwohner und garantierter Klagen, etc. mE völlig utopisch. Für außerhalb benötigt man ein Festgeld-Konto wie die Bayern. 
  •  

Povlsen

Zitat von: flemmingpovlsen am Gestern um 21:11:05Mir fehlt vollends die Phantasie wie das in absehbarer Zeit umsetzbar sein könnte.  Ausbau in Müngersdorf alleine aus Lärmschutzgründen, Anwohner und garantierter Klagen, etc. mE völlig utopisch. Für außerhalb benötigt man ein Festgeld-Konto wie die Bayern.
Hier ist nicht der Stadionausbau gemeint, sondern die Tatsache, dass die MV jetzt erstmals im Stadion stattfindet.

Rumpirat

Ich weiß nicht, ob es schon verlinkt wurde aber hier ein Interview mit allen drei Präsidentschaftskandidaten, warum sie die Wahl gewinnen werden:

Link zum Rundschau-Artikel

Edit: Das Interview bestärkt meine Meinung, dass das Team MR am Kompetentesten wirkt und ich zutraue, unseren Effzeh professionell zu vertreten und in eine gute Zukunft zu führen. Team Stromann haut mir zu viele Schlagwörter raus und beruft sich immer wieder auf einen 100 Tage - Plan, der mich frappierend an den 5-Jahres-Plan von WOuF erinnert. Team Adenauer ist für mich kaum ernst zu nehmen. Deren Konzept klingt für mich wie nach 5-6 Kölsch am Stammtisch beim Skat spielen. Nee, lass mal. 

colognefc

Und hier ein Interview mit Dr. Jörg Jakobs (ksta+):
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ex-fc-sportchef-jakobs-profifussball-ist-ein-junkie-business-1114153

Einige Nuggets dabei, passend zum Thread:
ZitatCarsten Wettich gehört diesem Vorstand an und hat den FC in Cas-Fragen beraten. Ist das ein Grund, warum Sie gegen sein Team sind?

Das kann man so sagen. Ich habe Carsten Wettich über lange Jahre gekannt, schon vor seiner Vorstandstätigkeit im Rahmen seiner Zugehörigkeit zum Mitgliederrat. Ich habe ihn dann in der Vorstandsarbeit erlebt. Es überrascht mich doch sehr, dass er sich nochmal zur Wahl stellt. Er ist als Ersatzmann in den Vorstand gekommen, hat im Vorstand dann die Dinge mitgestaltet inklusive Cas und sportlich schlechten Ergebnissen. Und stellt sich dann aus dem laufenden Vorstandsbetrieb heraus mit einem neuen Team zur Wahl, obwohl aus meiner Sicht wenig für eine Fortführung des Amtes spricht.

Mcearth

Zitat von: Sichel am Gestern um 19:50:12Shitpost des Monats. Glückwunsch.

Na wenn es dir genügt, Glückwunsch.
Eine Frau und ein Mann begehen nach paar Stunden Zeit in einem fremden Zimmer...

Er Schlampe, sie Schlampe.

Beide unschuldig?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Songbird

Dr. Jürgen Sieger, den hier sicher viele User sehr gerne viel länger im Vorstand gesehen hätten, setzt m.E. noch einen drauf in seiner Kritik am Vorstand, nachdem Jakobs schon aus seiner Frustration keinen Hehl machte. Natürlich formuliert Profi Sieger kühl und mit der rhetorisch ganz feinen Klinge.

Einen Rücktritt des Vorstands nach der Transfersperre hätte er erwartet. Besonders gefiel mir der Hinweis auf die unterschiedlichen Auffassungen im Vorstand zum Thema "Arbeitsethos". :tu: Das ist eine Ohrfeige, die sich mit meinen Eindrücken vom aktuellen Vorstand deckt. Es wird Zeit, dass das Lechzen dieser Faulpelze und Flitzpiepen nach Prestige und Privilegien zügig in der Hintergrund tritt. Schönen Gruß auch an Wettich!  ;)

https://geissblog.koeln/2025/09/ex-vorstand-sieger-exklusiv-der-vorstand-muesste-deeskalieren-tut-es-aber-nicht/

Müngersdorf

Oropher

Wenn ich mir vorstelle wie schlecht unser Gute Laune Bär und die anderen beiden vom Vorstand grade schlafen wird mir warm ums Herz.  :)
  •  

drago

Zitat von: p_m am Gestern um 15:45:14Es passt zu der Schamlosigkeit dieser Kampagne. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn das nach hinten losgeht. So greift man vielleicht Likes und Instastorys ab, aber Wählerstimmen? Bezweifle ich.

seh ich genauso. ich bin sicher, dass einige solche dinge aufgreifen werden in redebeiträgen (thema beiträge absichtlich stehen lassen um dann den rassismus anzuprangern und auf wählerstimmen zu zielen). ebenso den newsletter, damit man sich die MV sparen kann. da ignoriert ein team völlig die idee hinter nem verein, aktivem vereinsleben, diskussion auf einer MV und so weiter. und auch das muss und wird angesprochen werden, da bin ich mir absolut sicher. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: colognefc am Gestern um 22:40:45Und hier ein Interview mit Dr. Jörg Jakobs (ksta+):
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ex-fc-sportchef-jakobs-profifussball-ist-ein-junkie-business-1114153

Einige Nuggets dabei, passend zum Thread:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-ex-fc-sportchef-rechnet-mit-keller-und-co-ab-1114174

ja, sehr fein, und vor allem sehr gut rüber gebracht und alles nachvollziehbar. finde ich gut, dass jakobs ein wenig mitmischen will in der vereinspolitik auf der richtigen seite. gleiches gilt für sieger.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Gestern um 19:20:31Nein, denn es ist keine hybride MV. Die Erfahrung zeigt, dass das Momentum in der Halle den Ausschlag gibt, gerade bei polarisierenden Wahlen. Wie magic schrieb, die Reden werden den Ausschlag bei den Unentschlossenen geben, von denen gibt es nicht wenige, auch auf Social Media. Es wird interessant sein, wie die Reden im Stadion wirken. Das wird schon was Anderes als in der Kölnarena.
Entscheidend wird imo sein, ob im Stadion aufgrund der dortigen Gegebenheiten (Akustik, Lautsprecheranlage, Ablenkung, beengte- auf Dauer unbequeme Sitzgelegenheiten etc.) eine ähnliche Aufmerksamkeit für Redebeiträge und inhaltliche Auseinandersetzung entstehen kann, wie das bei bisherigen JHV's in diversen Hallen der Fall gewesen ist.

Sollte eine schlechte Akustik und die sonstigen Rahmenbedingungen dazu führen, dass viele über eine längere Zeit nicht wirklich zuhören können/wollen, spielt das ,,Team Wettich" in die Karten. Die Wahl des Stadions als Veranstaltungsort inklusive Freibier und Heuser wird vom derzeitigen Vorstand primär aus wahltaktischen Motiven erfolgt sein.

Wenn es gelingen sollte, möglichst viele zu einem bierseligen Event im Stadion zu versammeln, bei dem Folklore und Abfeiern der aktuellen sportlichen Situation im Vordergrund stehen und inhaltliche Auseinandersetzung als lästiges Beiwerk überspielen, wird es für das ,,Team FC" des Mitgliederrats sehr schwer werden.

CMBurns

Da fährst du nichtsahnend ins Büro, als mich der leere Blick von CW trifft. Wenn du keine Inhalte hast, brauchst du anscheinend LED-Screens. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nekoelschekrat

Die Interviews von Jacobs und Sieger sind in Bezug auf die Wahl bei der MV taktisch sehr gut platziert.
Klarer kann man Team Stroman wohl kaum richtig einen mitgeben.
Gefällt mir gut und auch das Abwatschen des alten Vorstand hatte ich in dieser drastischen Form nicht unbedingt erwartet.

Wenn jetzt noch @MARCO23 wegen Kwasniok das Mikro übernimmt wird das ein sehr vergnüglicher Nachmittag.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

MuckiBanach

Guter Mann! Das dürfte die Wahlentscheidung vieler Unentschlossener durchaus beeinflussen.
Wichtig, dass die Verfehlungen bzw das Nicht handeln des aktuellen Vorstands nochmals so ins Gedächtnis geholt wird.

Das Interview könnte wahlentscheidend sein.
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960