Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 24.Sep.2025, 00:11:07Na wenn es dir genügt, Glückwunsch.
Eine Frau und ein Mann begehen nach paar Stunden Zeit in einem fremden Zimmer...

Er Schlampe, sie Schlampe.

Beide unschuldig?

Halt doch endlich die Fresse!

Conjúlio

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 24.Sep.2025, 12:34:36Ich glaube mit dem Regensburger Ausgleichstor hat es der Fußballgott wirklich mal gut gemeint mit dem FC.
In 10 Jahren werden wir sagen, dass dies die Wiederbelebung des 1. FC Köln vor dem sicheren Tod war. 

Jetzt noch Wettich und Tugba verhindern und dann haben wir wenigstens eine realistische Chance in den kommenden Jahren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 24.Sep.2025, 12:46:03"Juristisch nicht[...], persönlich schon."  :D

Das ist tatsächlich ein sehr schöner Teil des Interviews. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Sieger ist brilliant, er zerlegt die Versager mit einem Minimum an Worten vollständig. Und Jakobs hat mich überrascht, er hätte schon viel früher was sagen können. Wie schön, dass er ausgerechnet bis zum letzten, aber genau richtigen Zeitpunkt gewartet hat. Ich halte das für sehr glaubwürdig, was er da sagt.

TT

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Micknick

So ein Wetter wie heute und am Samstag werden sich nur 1.500 Mitglieder ins Stadion verirren.

Koelnleon

ich hab es zwar schon im Jakobs Threat geschrieben aber ich denke hier gehört es auch rein.

Da sieht man das Jakobs und Sieger offensichtlich viel am FC liegt. Sie haben geschwiegen um keine Unruhe rein zu bringen.
Jetzt wo der Wahlkampf eh für Unruhe sorgt benennen sie Ross und Reiter, um den Leuten aufzuzeigen welches der Teams das beste für den FC ist.

Vielen dank Jörg Jakobs und vielen dank Jürgen Sieger für die Interviews !!!

:pyro: :pyro:

Matrix

Vielleicht wurde es schon gefragt und ich habe es überlesen, dann sorry.

Wie läuft das mit der Vorstandswahl ab, reicht ein Wahlgang und das Team mit der höchsten Stimmzahl gewinnt direkt? Oder geht das dann bei fehlender absoluter Mehrheit (50+1) in die Stichwahl?
  •  

Badabing

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 24.Sep.2025, 15:40:39Vielleicht wurde es schon gefragt und ich habe es überlesen, dann sorry.

Wie läuft das mit der Vorstandswahl ab, reicht ein Wahlgang und das Team mit der höchsten Stimmzahl gewinnt direkt? Oder geht das dann bei fehlender absoluter Mehrheit (50+1) in die Stichwahl?

1 Wahlgang, Mehrheit gewinnt. Absolute Mehrheit ist nicht erforderlich. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 24.Sep.2025, 12:34:36Die Interviews mit Jakobs und Sieger sind so dermaßen entlarvend für die Herren Wolf, Sauren, Wettich und Keller, dass bei dem Gedanke, wir hingen jetzt noch in der 2. Liga MIT dieser Ansammlung von Nichtskönnern fest, einem die Haare zu Berge stehen. Insbesondere mit einem kontinuierlichen Weiterhandeln der Personen Wolf und Keller wäre dieser Club dem Tode geweiht gewesen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Die Person Wettich wurde ja "lediglich" irgendwie in dieses Amt "hinein gespült", der weiß doch heute noch nicht, wie er zu diesem Amt gekommen ist. Und sein Handeln bzw. Nichthandeln im Falle Potocnik-Verpflichtung/CAS war doch ganz offensichtlich ein Beleg dafür, dass er mit diesem Amt völlig überfordert ist bzw. war und das als ausgebildeter Jurist! Untermauert hat er das noch mit seiner Hilflosigkeit, die darin gipfelte, sich mit Gefälligkeitsgutachten von ehemaligen Arbeitgebern/Kollegen/Partnern aus der Schusslinie bringen zu wollen.

Und über Eckhard Sauren braucht man dann auch nicht mehr weiter zu diskutieren, witzlos.

Ich glaube mit dem Regensburger Ausgleichstor hat es der Fußballgott wirklich mal gut gemeint mit dem FC.
Wie Sieger mal so nebenbei Wettich sowohl die fachliche Urteilsfähigkeit abspricht als auch sein Verhalten - Nicht-Ruhenlassen des Mandats angesichts der Kandidatur - kritisiert, ist unter Kollegen - beide sind ja u.a. Gesellschaftsrechtler - schon äußerst bemerkenswert: Im Ton konziliant, rammt er ihn ja trotzdem ungespitzt in den Boden - auf seine Art.

Mittelfeldmotor

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 24.Sep.2025, 15:43:091 Wahlgang, Mehrheit gewinnt. Absolute Mehrheit ist nicht erforderlich.
Lt. Satzung §19.1 d+e ist die absolute Mehrheit notwendig.

Zitatd. Gewählt ist das Vorstandsteam, das die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhält.
e. Erreicht keines der Vorstandsteams im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit, so findet eine Stichwahl zwischen den beiden Vorstandsteams statt, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten.

https://assets.ctfassets.net/nurz7nsnha04/Fz7gYxbzfgmVm1YI1Fmt4/a28e24e681ba609c52ed17ec88628aa1/20240205_Satzung_Beitragsordnung_1_Fu_ball-Club_Koeln_0107_eV.pdf
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Koelnleon

Zitat von: Mittelfeldmotor am Mittwoch, 24.Sep.2025, 16:35:04Lt. Satzung §19.1 d+e ist die absolute Mehrheit notwendig.

https://assets.ctfassets.net/nurz7nsnha04/Fz7gYxbzfgmVm1YI1Fmt4/a28e24e681ba609c52ed17ec88628aa1/20240205_Satzung_Beitragsordnung_1_Fu_ball-Club_Koeln_0107_eV.pdf
Wenn die Wahlgeräte abschmieren wie vor einigen Jahren und dann irgendwoher Wahlzettel organisiert werden müssen (laut Wettich werden keine vorgehalten) dann wird das ne lange Geschichte, ich wäre gespannt wie viele dann bei der Stichwahl noch da sind. Vom Team Wettich haben ja alle nur befristet zeit wegen der ganzen Kinder und so.

irgendwie schade das ich das nicht erleben werde. :suff: :psycho: :modeste:

Mittelfeldmotor

Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 24.Sep.2025, 16:41:54Wenn die Wahlgeräte abschmieren wie vor einigen Jahren und dann irgendwoher Wahlzettel organisiert werden müssen (laut Wettich werden keine vorgehalten) dann wird das ne lange Geschichte, ich wäre gespannt wie viele dann bei der Stichwahl noch da sind. Vom Team Wettich haben ja alle nur befristet zeit wegen der ganzen Kinder und so.

irgendwie schade das ich das nicht erleben werde. :suff: :psycho: :modeste:

Oder per Handabstimmung.  :suff:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die 1317 von 2010 wurden damals auch per Hand gezählt, nachdem es vorher fast zu Tumulten gekommen war.

Die Mitgliederrats-Wahl 2018 war definitiv noch mit Wahlzetteln.
  •  

dafrocka

Ganz ehrlich: Ich finde es einfach nur peinlich, wie sich die Teams gegenseitig bekriegen. Am peinlichsten ist dabei der Chef der WH bzw. Südkurve e.V. – und genau deswegen bekommt deren Wunschteam von mir keine Stimme. Sollen sie ruhig merken, dass ihr Einfluss nicht grenzenlos ist, sonst haben wir hier bald Zustände wie in Jena
Fettes Rot Coeln

Drahdiaweng

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 24.Sep.2025, 16:49:43Ganz ehrlich: Ich finde es einfach nur peinlich, wie sich die Teams gegenseitig bekriegen. Am peinlichsten ist dabei der Chef der WH bzw. Südkurve e.V. – und genau deswegen bekommt deren Wunschteam von mir keine Stimme. Sollen sie ruhig merken, dass ihr Einfluss nicht grenzenlos ist, sonst haben wir hier bald Zustände wie in Jena
Eine sehr eigentümliche Sicht der Dinge.

Micknick

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 24.Sep.2025, 16:49:43Ganz ehrlich: Ich finde es einfach nur peinlich, wie sich die Teams gegenseitig bekriegen. Am peinlichsten ist dabei der Chef der WH bzw. Südkurve e.V. – und genau deswegen bekommt deren Wunschteam von mir keine Stimme. Sollen sie ruhig merken, dass ihr Einfluss nicht grenzenlos ist, sonst haben wir hier bald Zustände wie in Jena
Nunja, es ist halt Wahlkampf, jeder will auf den Thron.

"peinlich" finde ich persönlich nur das Team Adenauer, oder sollte man besser sagen "naiv"? Peinlich trifft es allerdings eher, meinem Empfinden nach.

Wettich klebt halt mit Loctite an dem Posten und Ihm ist jedes Mittel recht nicht in der Versenkung verschwinden zu müssen, ist in meinen Augen nicht peinlich, sondern Charakterlos

Das MR Team macht da viel weniger Bohei in meinen Augen, sondern kommt für mich sehr sachlich rüber....auch wenn Stobbe sehr polarisiert.

funkjoker

Halten wir mal fest:

Der Mitgliederrat ist für Team FC.
Der Beirat ist für Team FC.
Südkurve e.V. ist für Team FC.

Dazu die Interviews mit Jakobs und Sieger, die sehr klar darlegen warum Team Stromann mit Wettich nicht wählbar ist.

Wenn am Samstag ein anderes Team als Team FC gewählt wird, ist diesem Verein nicht mehr zu helfen.

Fabes

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 24.Sep.2025, 17:16:06...auch wenn Stobbe sehr polarisiert.
Bis auf fehlende Sympathien oder einem eigentümliches Bauchgefühl, das er bei manch einem/einer auslöst, gibt es faktisch doch überhaupt nichts, was gegen ihn spricht. Das ist ja auch völlig okay, wenn das so sein sollte, aber deswegen polarisiert er doch nicht, oder fällt auf faktischer Ebene mehr ab als die anderen Kandidaten. Ich finde, man muss ein wenig aufpassen, dass das nicht zu so einem Selbstläufer wird. Alle Bedenken, die gegen ihn sprächen (z.B. Stichwort: Investoren) wurden bis hierhin doch nun wirklich hinlänglich und glaubhaft widerlegt.

Bei Pöstchenkleber- und Transfersperren-Wettich hingegen kannste die Leichen im Keller nach Namen und Geburtsdatum sortieren und mit dem stillosen IKEA-Svenni, der ohne Not noch aktive Lizenzspieler für einen müden Applaus in den Senkel stellt, möchte ich mich nicht länger beschäftigen als nötig. In welcher Hinsicht polarisiert also Stobbe - vor allem wenn man die beiden zuvor genannten Heinis als Maßstab heranzieht?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

kilino

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 24.Sep.2025, 17:44:36Halten wir mal fest:

Der Mitgliederrat ist für Team FC.
Der Beirat ist für Team FC.
Südkurve e.V. ist für Team FC.

Dazu die Interviews mit Jakobs und Sieger, die sehr klar darlegen warum Team Stromann mit Wettich nicht wählbar ist.

Wenn am Samstag ein anderes Team als Team FC gewählt wird, ist diesem Verein nicht mehr zu helfen.

Also ich wähle Team FC nicht. Um Mitgliederrat, Beirat, Südkurve, Jakobs und Sieger zu zeigen das deren Einfluss nicht grenzenlos ist. So!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Micknick

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 24.Sep.2025, 17:47:43Bis auf fehlende Sympathien oder einem eigentümliches Bauchgefühl, das er bei manch einem/einer auslöst, gibt es faktisch doch überhaupt nichts, was gegen ihn spricht. Das ist ja auch völlig okay, wenn das so sein sollte, aber deswegen polarisiert er doch nicht, oder fällt auf faktueller Ebene mehr ab als die anderen Kandidaten. Ich finde, man muss ein wenig aufpassen, dass das nicht zu so einem Selbstläufer wird. Alle Bedenken, die gegen ihn sprächen (z.B. Stichwort: Investoren) wurden bis hierhin doch nun wirklich hinlänglich und glaubhaft widerlegt.

Bei Pöstchenkleber- und Transfersperren-Wettich hingegen kannste die Leichen im Keller nach Namen und Geburtsdatum sortieren und mit dem stillosen IKEA-Svenni, der ohne Not noch aktive Lizenzspieler für einen müden Applaus in den Senkel stellt, möchte ich mich nicht länger beschäftigen als nötig. In welcher Hinsicht polarisiert also Stobbe - vor allem wenn man die beiden zuvor genannten Heinis als Maßstab heranzieht?
Das sollte nicht negativ von mir gemeint sein. Sorry wenn es so rübergekommen ist
  •  

Fabes

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 24.Sep.2025, 17:52:04Das sollte nicht negativ von mir gemeint sein. Sorry wenn es so rübergekommen ist
Alles gut, keine Entschuldigung notwendig ;)

Ich wollte lediglich meinem Gefühl Ausdruck verleihen, dass ich den Eindruck habe, die auf Intuition und Bauchgefühl beruhenden Vorbehalte gegenüber Stobbe werden ständig reproduziert und entwickeln eine Art Eigenleben, bis sich auf einmal alle einig sind, dass er polarisiert oder kein guter Kandidat sei, mit Verweis auf Quelle trust me, bro my gut.

Damit will ich auch niemandes Bauchgefühl in Abrede stellen - kann gut sein, dass Stobbe am Ende die typische "Ich bin Präsident und werde nach ein paar Jahren Amtszeit durch Macht korrumpiert"-Charakterentwicklung durchläuft - aber Stand Jetzt ist das Kaffeesatzleserei und rein auf dem Papier spricht momentan wenig gegen ihn, insbesondere in Relation zu den zur Verfügung stehenden Alternativen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Sichel

Aber die Angriffe von Team Wettich oder Adenauer sind besser? Wo ist da die Logik?

Bandworm

Das ist doch bitte Satire oder? 

Ruffy

Vorallem: welche Angriffe und Peinlichkeiten von Schell sollen gemeint sein? Er hat seine Sicht doch klar argumentativ begründet, ohne persönlich zu werden. Selten größeren Schwachsinn gelesen

Bayernkiller

Leute die jemanden wählen (oder eben nicht wählen) allein weil ihn eine bestimmte Person oder Personengruppe empfiehlt, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen. Könnt ihr euch keine eigene Meinung bilden statt irgendwelchen Meinungen anderer hinterherzugeiern? Das ist keine "Influencer XY fliegt aus dem Sommerhaus"-Wahl, sondern es geht hie rum die wichtigsten Personalien innerhalb unserer Vereins, die die Zukunft des FC entscheiden prägen (oder ruinieren) werden. Da erwarte ich schon irgendwie von jedem einzelnen, dass er sich da selbst mal mit beschäftigt und nicht "Baoh Geil, Poldi findet den geil, den nehm ich" sagt. Aber das ist wohl Wunschdenken... 

Sichel

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 24.Sep.2025, 18:32:30Leute die jemanden wählen (oder eben nicht wählen) allein weil ihn eine bestimmte Person oder Personengruppe empfiehlt, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen. Könnt ihr euch keine eigene Meinung bilden statt irgendwelchen Meinungen anderer hinterherzugeiern? Das ist keine "Influencer XY fliegt aus dem Sommerhaus"-Wahl, sondern es geht hie rum die wichtigsten Personalien innerhalb unserer Vereins, die die Zukunft des FC entscheiden prägen (oder ruinieren) werden. Da erwarte ich schon irgendwie von jedem einzelnen, dass er sich da selbst mal mit beschäftigt und nicht "Baoh Geil, Poldi findet den geil, den nehm ich" sagt. Aber das ist wohl Wunschdenken...
Manche Leute sind halt einfach doof. Sorry.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

GFLrYo

Ich frage mich wer sich den Schwachsinn mit dem Stadion ausgedacht hat. 
es wird arsch kalt und die akustik kommt aus der Hölle. In der Lanxess Arena hatte man es wenigstens warm und man konnte alles verstehen. #LanxessUnverhandelbar
  •