Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Ich weiß es ist Quatsch aber hätte man als MR nicht mal versuchen sollen Dr. Sieger als Präsidenten in den Ring zu stellen und das flankiert von Sobek und Alvermann?
Dann hätte man was gekonnt und den FC auf Jahre aufs richtige Gleis gesetzt.
Aber ich nehme an Dr. Sieger hatte die Schnauze voll und keinen Bock mehr auf diesen kölschen Komödienstadl.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Dosenbier

Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 24.Sep.2025, 15:05:49ich hab es zwar schon im Jakobs Threat geschrieben aber ich denke hier gehört es auch rein.

Da sieht man das Jakobs und Sieger offensichtlich viel am FC liegt. Sie haben geschwiegen um keine Unruhe rein zu bringen.
Jetzt wo der Wahlkampf eh für Unruhe sorgt benennen sie Ross und Reiter, um den Leuten aufzuzeigen welches der Teams das beste für den FC ist.

Vielen dank Jörg Jakobs und vielen dank Jürgen Sieger für die Interviews !!!

:pyro: :pyro:
Naja, vielleicht beschleicht Herrn Sieger ja das schlechte Gewissen!? Schließlich hat er den Posten für Wettich frei gemacht und nicht wenige hier haben ihn rein gespusht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: GFLrYo am Mittwoch, 24.Sep.2025, 18:51:47Ich frage mich wer sich den Schwachsinn mit dem Stadion ausgedacht hat.
es wird arsch kalt und die akustik kommt aus der Hölle. In der Lanxess Arena hatte man es wenigstens warm und man konnte alles verstehen. #LanxessUnverhandelbar
Die bisherige Vorhersage ist tatsächlich gar nicht mal so schön. Wenn die Versammlung los geht 13 Grad und mit ein bisschen Pech auch Regen. Ab 16 Uhr kommt dann vielleicht mal die Sonne raus. :psycho:

Was die Akustik angeht bin ich auch mal gespannt. Zumindest mal bei den Spielen ist es auf meinem Platz einigermaßen katastrophal. Wenn Trippel da vor dem Spiel irgendwen interviewt, versteht man im besten Fall die Hälfte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

CMBurns

Zitat von: Dosenbier am Mittwoch, 24.Sep.2025, 19:06:14Naja, vielleicht beschleicht Herrn Sieger ja das schlechte Gewissen!? Schließlich hat er den Posten für Wettich frei gemacht und nicht wenige hier haben ihn rein gespusht.
:-/ :tired: :clown:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Micknick

tuenn1960

Bei allem was jetzt, seit langer Zeit, wohl in die richtige Richtung geht, dauerte es nach meinem Empfinden viel zu lange bis Keller das Handwerk gelegt wurde. Da haben mehrere gepennt, auch die im Stadion. 
Es war nämlich nicht schwer zu erkennen, dass Keller uns absolut in den Abgrund geführt hätte. Die drei in der Vorstandschaft hätten ebenfalls viel früher abdanken müssen. Hätten sie Charakter, wären sie von selber zurückgetreten.
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Sep.2025, 19:06:30Die bisherige Vorhersage ist tatsächlich gar nicht mal so schön. Wenn die Versammlung los geht 13 Grad und mit ein bisschen Pech auch Regen. Ab 16 Uhr kommt dann vielleicht mal die Sonne raus. :psycho:

Was die Akustik angeht bin ich auch mal gespannt. Zumindest mal bei den Spielen ist es auf meinem Platz einigermaßen katastrophal. Wenn Trippel da vor dem Spiel irgendwen interviewt, versteht man im besten Fall die Hälfte.
Alles über 10 Grad Celsius ist kurze Hose Wetter 😂
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Oropher

Frau Tekkal so:
"Als Vorstand sind wir diejenigen, die führen, koordinieren, überwachen und messen. Wir sind nicht dazu da, den operativ Verantwortlichen zu sagen, wie sie ihre Arbeit machen sollen, welche Entscheidungen sie treffen sollen und mit wem sie zusammenarbeiten."

Der 100-Tage Plan von Frau Tekkals Team sagt wiederrum unter Punkt 3 "MUTIGE KADERINVESTITIONEN AUF BASIS SORGFÄLTIGER ANALYSEN UND PLANUNG SOWIE WIRTSCHAFTLICHER STÄRKE":
-Einführung eines monatliches Validierungsgesprächs zwischen Tuğba und den sportlich Verantwortlichen (Thomas Kessler, Lukas Berg, Nicole Bender, Chefscouts) zur Bewertung der Kaderentwicklung sowie zur Identifikation möglicher zukünftigen Optimierungen, um jederzeit handlungsfähig zu sein.
-Einführung eines vierteljährlichen ,Talent-Review'-Gesprächs von Tuğba mit Thomas Kessler, Lukas Berg, Leiter FC-Akademie bzw. Mädchenfußball und den beiden Chef-TrainerInnen.

sandro

Diese Mutter Theresa für ganz Arme ist wirklich nur ganz schwer zu ertragen. 

r9naldo

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 24.Sep.2025, 18:10:37Das ist doch bitte Satire oder?
was war überhaupt mit schell? der auftritt beim podcast? der war doch recht nzurückhaltend 
  •  

r9naldo

der frauenfußball ist hier gerade mal so weit, dass man nicht jedes jahr direkt wieder absteigt (mit glück) wie kommt man darauf dass gerade sie, die hier vor zig jahren frauenfußball betrieben hat und seit dem in ganz anderen bereichen arbeitet, sportliche kompetenz hat? 

das ist absurder als wenn hier pezzoni wegen dem sportlichen know how auftauchen würde 

Oropher

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 24.Sep.2025, 20:22:26der frauenfußball ist hier gerade mal so weit, dass man nicht jedes jahr direkt wieder absteigt (mit glück) wie kommt man darauf dass gerade sie, die hier vor zig jahren frauenfußball betrieben hat und seit dem in ganz anderen bereichen arbeitet, sportliche kompetenz hat?
Man muss da wirklich mal ehrlich sein:

Die Frauen Bundesliga ist auch heute noch meilenweit von dem entfernt was man im Herrenbereich unter ''Profifussball'' versteht.

Vor 10-15 Jahren, als Frau Tekkal noch selber gegen den Ball getreten hat, war das von den gegebenen Umständen drumherum eher Amateurfussball, und das ist wirklichnicht despektierlich gemeint, sondern einfach eine Tatsache.

Einfach mal Interviews/Podcasts mit Spielerinnen lesen, auch von damals, da hatten die meisten noch nichtmal Berater, auch in der Bundesliga nicht, die haben nebenbei gearbeitet etc.

Also mit dem Fussballbusiness mit dem sie beim FC konfrontiert wird hatte sie in ihrer Spielerinnenkarriere kaum Berührungspunkte. Und so positiv hervorzuheben ihre anderen Projekte gesellschaftlich auch sind, auch das dürfte ihr was sportliche Expertise im modernen Fussballzirkus angeht, nicht wirklich weitergeholfen haben.

Sobek wiederrum ist sei 20 Jahren im nationalen Jugendfussball tief verankert, sowohl beim FC wie auch beim DFB, tauscht sich seit Jahrzehnten mit Mitarbeitern in ähnlicher Funktion anderer Vereine aus, kann deutschlandweit Jugendförderung, Nachwuchszentren etc. vergleichen.

Das ist, besonders auf besagter Nachwuchsebene, einfach ein fachlich so himmelweiter Unterschied zwischen den beiden, also, es tut mir Leid.

Vechtebock

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Sep.2025, 20:31:05Man muss da wirklich mal ehrlich sein:

Die Frauen Bundesliga ist auch heute noch meilenweit von dem entfernt was man im Herrenbereich unter ''Profifussball'' versteht.

Vor 10-15 Jahren, als Frau Tekkal noch selber gegen den Ball getreten hat, war das von den gegebenen Umständen drumherum eher Amateurfussball, und das ist wirklichnicht despektierlich gemeint, sondern einfach eine Tatsache.

Einfach mal Interviews/Podcasts mit Spielerinnen lesen, auch von damals, da hatten die meisten noch nichtmal Berater, auch in der Bundesliga nicht, die haben nebenbei gearbeitet etc.

Also mit dem Fussballbusiness mit dem sie beim FC konfrontiert wird hatte sie in ihrer Spielerinnenkarriere kaum Berührungspunkte. Und so positiv hervorzuheben ihre anderen Projekte gesellschaftlich auch sind, auch das dürfte ihr was sportliche Expertise im modernen Fussballzirkus angeht, nicht wirklich weitergeholfen haben.

Stobbe Sobeck wiederrum ist sei 20 Jahren im nationalen Jugendfussball tief verankert, sowohl beim FC wie auch beim DFB, tauscht sich seit Jahrzehnten mit Mitarbeitern in ähnlicher Funktion anderer Vereine aus, kann deutschlandweit Jugendförderung, Nachwuchszentren etc. vergleichen.

Das ist, besonders auf besagter Nachwuchsebene, einfach ein fachlich so himmelweiter Unterschied zwischen den beiden, also, es tut mir Leid.
Habe es mal korrigiert . ... ;)
  •  

geromel21

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 24.Sep.2025, 19:30:49Bei allem was jetzt, seit langer Zeit, wohl in die richtige Richtung geht, dauerte es nach meinem Empfinden viel zu lange bis Keller das Handwerk gelegt wurde. Da haben mehrere gepennt, auch die im Stadion.
Es war nämlich nicht schwer zu erkennen, dass Keller uns absolut in den Abgrund geführt hätte. Die drei in der Vorstandschaft hätten ebenfalls viel früher abdanken müssen. Hätten sie Charakter, wären sie von selber zurückgetreten.
Konnte man eigentlich zwischen den Zeilen raushören das Sobek gerne noch länger an ihm festgehalten hätte oder halluziniere ich mir das zusammen. Ansonsten habe ich bei ihm die allergrößte Hoffnung in Sachen Sportkompetenz seit dem Abgang von JJ
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Oropher

•  

globobock77

Zitat von: kilino am Mittwoch, 24.Sep.2025, 17:48:06Also ich wähle Team FC nicht. Um Mitgliederrat, Beirat, Südkurve, Jakobs und Sieger zu zeigen das deren Einfluss nicht grenzenlos ist. So!
Aber dafür Podolski, ne? Prinz ,,König" Poldi, heimlicher Herrscher vom FC!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Sep.2025, 19:06:30Die bisherige Vorhersage ist tatsächlich gar nicht mal so schön. Wenn die Versammlung los geht 13 Grad und mit ein bisschen Pech auch Regen. Ab 16 Uhr kommt dann vielleicht mal die Sonne raus. :psycho:

Wenn der FC auf YouTube streamt kann man ja zeitgleich das Audio von da hören....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Sep.2025, 11:55:17Plant Marco das? Da es sportlich gut läuft, wird er nach einer möglichen Rede sicherlich einen Walk of Shame durchlaufen. Ich würde ihm das nicht raten.

ich würde davon allein deshalb abraten, weil das alles dinge sind, die im zweifelsfall nicht nachweisbar sind, sprich man begibt sich in eine sehr ungünstige position, wenns hart auf hart kommt. ich persönlich glaube jedes wort, was er hier geschrieben bzw angedeutet hat, aber sowas laut auf ner MV auszusprechen - unabhängig davon, wie die aktuelle arbeit von LK nun sein mag - kann ganz schön in die binsen gehen (also für den, der es ausspricht, persönlich)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/1-fc-koeln-die-umstrittene-praesidentschafts-kandidatur-des-sparhandy-gruenders/100157647.html
ZitatDer Handyunternehmer Wilke Stroman will �Präsident des Fußballvereins 1. FC Köln werden. Dabei stößt sein Geschäftsgebaren auf Kritik.
Da hat nicht vielleicht jemand Zugang zu?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 24.Sep.2025, 16:49:43Ganz ehrlich: Ich finde es einfach nur peinlich, wie sich die Teams gegenseitig bekriegen. Am peinlichsten ist dabei der Chef der WH bzw. Südkurve e.V. – und genau deswegen bekommt deren Wunschteam von mir keine Stimme. Sollen sie ruhig merken, dass ihr Einfluss nicht grenzenlos ist, sonst haben wir hier bald Zustände wie in Jena

du wählst dann auch afd, vermute ich - um den anderen eins auszuwischen. danke für nichts, sage ich da.

mein tipp : wähle ungültig, damit kann man auch seine meinung ausdrücken, ohne der sache, die einem am herzen liegt (hier : 1. fc köln, hoffe ich jedenfalls), zu schaden. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Sep.2025, 22:17:32https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/1-fc-koeln-die-umstrittene-praesidentschafts-kandidatur-des-sparhandy-gruenders/100157647.htmlDa hat nicht vielleicht jemand Zugang zu?

ich blätter mal eben in der WiWo der aktuellen Woche. Neues Heft kommt erst morgen. Melde mich in ein paar Minuten. Vermute aber mal, dass der bums nur online einzusehen ist (oder morgen im heft)

edit : nix drin.
  •  

lupefc

van Gool

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 24.Sep.2025, 19:04:58Ich weiß es ist Quatsch aber hätte man als MR nicht mal versuchen sollen Dr. Sieger als Präsidenten in den Ring zu stellen und das flankiert von Sobek und Alvermann?
Dann hätte man was gekonnt und den FC auf Jahre aufs richtige Gleis gesetzt.
Aber ich nehme an Dr. Sieger hatte die Schnauze voll und keinen Bock mehr auf diesen kölschen Komödienstadl.
Nein. Du kannst keinen, der nach 97 Tagen abgetreten ist, wieder aufstellen. Seine Gründe hat er jetzt (erst) öffentlich erläutert. Ich respektiere sie, aber sein früher Abgang war trotzdem falsch, ich hätte mir mehr Resilienz gewünscht. Er wusste doch, dass er im Zentrum des Vorschlags gestanden hat. Ich schätze ihn persönlich sehr, aber sein Rücktritt hat objektiv geschadet und viele negative Dinge möglich gemacht. Leider.

Die wilde 1317

Santillana

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Sep.2025, 19:37:47Frau Tekkal so:
"Als Vorstand sind wir diejenigen, die führen, koordinieren, überwachen und messen. Wir sind nicht dazu da, den operativ Verantwortlichen zu sagen, wie sie ihre Arbeit machen sollen, welche Entscheidungen sie treffen sollen und mit wem sie zusammenarbeiten."

Der 100-Tage Plan von Frau Tekkals Team sagt wiederrum unter Punkt 3 "MUTIGE KADERINVESTITIONEN AUF BASIS SORGFÄLTIGER ANALYSEN UND PLANUNG SOWIE WIRTSCHAFTLICHER STÄRKE":
-Einführung eines monatliches Validierungsgesprächs zwischen Tuğba und den sportlich Verantwortlichen (Thomas Kessler, Lukas Berg, Nicole Bender, Chefscouts) zur Bewertung der Kaderentwicklung sowie zur Identifikation möglicher zukünftigen Optimierungen, um jederzeit handlungsfähig zu sein.
-Einführung eines vierteljährlichen ,Talent-Review'-Gesprächs von Tuğba mit Thomas Kessler, Lukas Berg, Leiter FC-Akademie bzw. Mädchenfußball und den beiden Chef-TrainerInnen.

Thomas Kessler legt Frau Tekkal gegenüber Rechenschaft ab - amüsante Vorstellung.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rumpirat

Welche Expertise - außer, dass sie mal vor Jahren in einer damals semi-professionellen Liga selber Fußball gespielt hat - bringt sie denn mit, damit diese ganzen Validierungsgespräche Früchte tragen könnten? Meines Wissens nach hat sie ja nie einen Posten ausgeübt, in dem ihre fußballerische Expertise in einem Verein zum Tragen käme. Ulf Sobek bspw. hat ja im Gegenzug doch einiges mehr an Erfahrung vorzuweisen:

Prof. Dr. Ulf Sobek als Kandidat für Vorstandschaft des 1. FC Köln nominiert
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

dafrocka

Zitat von: drago am Mittwoch, 24.Sep.2025, 22:22:16du wählst dann auch afd, vermute ich - um den anderen eins auszuwischen. danke für nichts, sage ich da.

mein tipp : wähle ungültig, damit kann man auch seine meinung ausdrücken, ohne der sache, die einem am herzen liegt (hier : 1. fc köln, hoffe ich jedenfalls), zu schaden.
Nach 14 Jahren hier im Forum den ersten Beitrag den ich melden muss

manch einer sollte lieber eine Runde um den Block gehen 
Fettes Rot Coeln
  •  

Songbird

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 24.Sep.2025, 23:32:21Mutmaßliche Betrugsfälle ? Das klingt ja kurz vor der Wahl wie vorgebacken.

Lasst uns nicht zu früh freuen. Es wird offenbar aktuell in 54 Betrugsfällen ermittelt. Das ist ein Klacks in Anbetracht der hunderttausenden Verträge, die Sparhandy pro Jahr abschließt. Nicht schön natürlich, aber gegen das Team spricht soviel mehr als Ausschlußkriterien.

Es bleibt also dabei, dass man Team Hipster ernst nehmen muss und Wettich mit Wortbeiträgen sturmreif schießen muss. Ich hoffe auch auf eine vergeigte Einzelentlastung für Wettich. Dann geht auch Team Hipster mit unter.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rallef79

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 24.Sep.2025, 23:10:28Welche Expertise - außer, dass sie mal vor Jahren in einer damals semi-professionellen Liga selber Fußball gespielt hat - bringt sie denn mit, damit diese ganzen Validierungsgespräche Früchte tragen könnten? Meines Wissens nach hat sie ja nie einen Posten ausgeübt, in dem ihre fußballerische Expertise in einem Verein zum Tragen käme. Ulf Sobek bspw. hat ja im Gegenzug doch einiges mehr an Erfahrung vorzuweisen:

Prof. Dr. Ulf Sobek als Kandidat für Vorstandschaft des 1. FC Köln nominiert
Noch vor ein paar Monaten wurde hier vergleichbares über die Eignung des ewigen Ersatztorwarts als Manager geschrieben, wohingegen z.B. die 10/10 seinerzeit mit mehr Vorschusslorbeeren in Sachen vermeintlicher Expertise beim FC antischte. Muss also alles nix heißen, obwohl mir Sobek auch lieber wäre.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •