Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Zitat von: LinkeKlebe am Donnerstag, 25.Sep.2025, 14:01:02So wird es laufen. Jedes Team erhält die gleiche Zeit, um sich vorzustellen. Wie sie diese Zeit inhaltlich füllen und unter sich aufteilen, obliegt allein den jeweiligen Teams.
Wird die Reihenfolge ausgelost oder wie wird die festgelegt?
  •  

Micknick

Tuğba will doch nur in den Vorstand damit se sich noch etwas zu Ihren gesammelten Auszeichnungen ans Revers heften kann. Ich sehe rein gar nichts wie Sie den 1.FC Köln in irgendeiner Weise nach vorne bringen kann/wird.
Auch wenn se zig tausend Follower in den Soceial Medien hat, 99% sind eh keine Mitglieder des 1.FC Köln.

1337

Zitat von: Joey_77 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 18:12:15,,wir sind überwältigt von euren Reaktionen auf die rassistischen und sexistischen Angriffe auf Tuğba– überwältigt von eurer Solidarität und euren Worten: ,,Jetzt erst recht. Wenn wir das sehen, steht außer Frage, dass eine Frau im FC-Vorstand sitzen muss."

Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, wenn man versucht aus solch zweifelsfrei geschmacklosen Kommentaren Profit für sich zu schlagen. Gehört es sich, dass eine Präsidentschaftskandidatin aufgrund ihres Geschlechts und ihrer Herkunft angegangen wird? Ohne wenn und aber nein! Macht sie das zu einer besseren Kandidatin, die es deswegen aus Solidarität verdient hat, in den Vorstand gewählt zu werden? Aus meiner Sicht auch nein.

Vollumfänglich finde ich es auch absolut widerlich, dass solche Anfeindungen auf Basis von Herkunft und Geschlecht überhaupt stattfinden.

Und halte es für richtig das aktiv zu kritisieren und sich entschlossen dagegen zu positionieren (in allen Bereichen). 

Dass dieses Team sich für die Solidarität bedankt - damit könnte ich sogar noch leben. 

ABER einen random "jetzt erst recht" Kommentar - sorry - das ist bodenlos. Das ist nicht nur ein Missbrauch einer zugegeben miesen Situation, es relativiert in meinen Augen auch das Problem. Und ist somit der Punkt, an dem ich das eiskalte kotzen kriege. 

Die Welt wird u. A. durch Wahlkampf und Bullshit aus den USA massiv desensibilisiert für solche Themen des Missbrauchs von Informationen. Und es lässt sich in vielen Bereichen (soziale Medien, Blogs etc) nicht mehr so einfach aufhalten.

Aber ich will sowas nicht - niemals - in meinem Verein sehen in einer relevanten Position. 

Ich befürchte sogar, dass Tuğbas Ruf nachhaltig geschädigt werden könnte durch das Vorgehen von Team Strohmann. Und das hat sie nicht verdient (denn in ihrem Bereich des sozialen Engagements hat sie sehr viel richtig gemacht meiner Meinung nach). 

KK08

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 25.Sep.2025, 17:55:44Wie sieht das eigentlich aus, können die Mitglieder den Teams nach der Vorstellungsrunde noch Fragen stellen?
Ja. 

Erst werden die Teams sich vorstellen, und anschließend eine Aussprache stattfinden, auf welche dann der Wahlgang folgt.

FCFan

Dieser ganze Wahlkampf wird immer absurder. Bin ich froh wenn Sonntag Mittag ist und ich alle Wahlen erst mal hinter mich gebracht habe.
  •  

Micknick

Zitat von: FCFan am Donnerstag, 25.Sep.2025, 18:35:44Dieser ganze Wahlkampf wird immer absurder. Bin ich froh wenn Sonntag Mittag ist und ich alle Wahlen erst mal hinter mich gebracht habe.
.....und der Spieltagssuff beginnt  :D
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

globobock77

Leute es ist Wahlkampf. Was hattet ihr denn erwartet, das ist nicht der Eltern Abend wo keiner Klassenvertreter werden will.

Ich hoffe, Team Stobbe weiß was es tut und bringt das Ding nach Hause.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Kann bitte jemand das Team stromann fragen 
A) wie viel sie für Werbung ausgegeben haben
B) wo das Geld her kam

kilino

Zitat von: Joey_77 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 18:12:15,,wir sind überwältigt von euren Reaktionen auf die rassistischen und sexistischen Angriffe auf Tuğba– überwältigt von eurer Solidarität und euren Worten: ,,Jetzt erst recht. Wenn wir das sehen, steht außer Frage, dass eine Frau im FC-Vorstand sitzen muss."

Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, wenn man versucht aus solch zweifelsfrei geschmacklosen Kommentaren Profit für sich zu schlagen. Gehört es sich, dass eine Präsidentschaftskandidatin aufgrund ihres Geschlechts und ihrer Herkunft angegangen wird? Ohne wenn und aber nein! Macht sie das zu einer besseren Kandidatin, die es deswegen aus Solidarität verdient hat, in den Vorstand gewählt zu werden? Aus meiner Sicht auch nein.
Zumal keines der anderen Teams mMn. im Verdacht steht, eine Rassismus- und/oder Sexismuskampagne gegen Tekkal zu fahren. Zumindest ist mir nicht ein einziger Kommentar in diese Richtung bekannt. Und das macht es dann maximal unredlich, weil dieser Wahlaufruf in der Mail natürlich indirekt damit spielt das es so wäre.

Die Kommentare wären eine Möglichkeit gewesen, die anderen Teams ins Boot zu holen und einmal mit allen Neun Kandidaten klarzumachen, dass man zwar inhaltlich diskutiert, aber die Grenze in diesem Wahlkampf klar an dieser Stelle gezogen wird und egal wer gewinnt, diese Meinungen auch zukünftig keinen Platz beim 1. FC Köln haben und man da zusammensteht.
Stattdessen sowas. Ich finds echt schamlos.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Sichel

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 18:57:53Kann bitte jemand das Team stromann fragen
B) wo das Geld her kam
?
Ist das irgendwo geregelt? Stromann kann doch da reinbuttern wie er will oder nicht?
  •  

gogo

Gibt es eigentlich Informationen darüber, wie viele Mitglieder in der Unterschriftensammel- und Wahlkampfzeit neu aufgenommen wurden?
  •  

1337

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 25.Sep.2025, 19:23:34Ist das irgendwo geregelt? Stromann kann doch da reinbuttern wie er will oder nicht?

Die relevante Frage ist, ob es gesponsert wurde von irgendwem, der dadurch Vorteile erhofft oder erhält.

Und wenn man alle Kanäle (inkl. Reichweitensteigerung Instagram etc) rein rechnet kann da schnell viel Kohle anfallen.

Da wäre dann auch die Frage warum man das für öffentliche Werbung für die Wahl für ein Vereinsamt ausgibt, statt es dem Verein zu spenden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Dosenbier

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 18:57:53Kann bitte jemand das Team stromann fragen
B) wo das Geld her kam

?

Was soll daran verwerflich sein? Ich habe Respekt vor Kandidaten, die für unseren Club alles in die Waagsschale legen. Über Wettich brauchen wir nicht reden. Ich glaube nicht, dass Alvermann, Sobeck und vor allem Stobbe diesen steinigeren Weg gegangen wären.
  •  

globobock77

Zitat von: Dosenbier am Donnerstag, 25.Sep.2025, 19:36:30Was soll daran verwerflich sein? Ich habe Respekt vor Kandidaten, die für unseren Club alles in die Waagsschale legen. Über Wettich brauchen wir nicht reden. Ich glaube nicht, dass Alvermann, Sobeck und vor allem Stobbe diesen steinigeren Weg gegangen wären.
Die Frage ist aber legitim, eben wegen Befangenheit etc..
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Dosenbier am Donnerstag, 25.Sep.2025, 19:36:30Was soll daran verwerflich sein? Ich habe Respekt vor Kandidaten, die für unseren Club alles in die Waagsschale legen. Über Wettich brauchen wir nicht reden. Ich glaube nicht, dass Alvermann, Sobeck und vor allem Stobbe diesen steinigeren Weg gegangen wären.
Ich sags ja, ne große Pulle Do(o)fenbier.

Oropher

Alter, also das ist wirklich mit Abstand das schamlosteste was ich diesen Wahlkampf bisher gesehen habe!

Also wenn eine Person rassistisch/sexistisch beleidigt wird MUSS man sie aus Solidarität wählen.

Was man sonst ist schreiben sie zwar nicht, aber das dürfte ja klar sein.

Hat sie die Qualifikation für das Amt? (Hast du uns nicht gehört??? SIE WURDE BELEIDIGT!!1!11!)
  •  
    The following users thanked this post: MG56, TT

CMBurns

Wilke hat wieder zielsicher meinen Spamordner gefunden. So sad.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Koelnleon

Sie haben ja auch den weg über den Mitgliederrat bis ans ende geschafft.

Mann darf mich gerne einen antidemokraten nennen.  Aber mir hätte das eine Team gereicht.

Ich hoffe zwar das keine Anhaltende Spaltung durch diesen Wahlkampf entsteht,  sicher bin ich mir allerdings nicht. Hängt meiner Meinung nach sehr von dem Team ab das die Wahl gewinnt.

Als erstes am Samstag gilt für mich aber die Frage wieviel Gedanken sich die Leute vor lauter Wahlkampf über den aktuellen Vorstand gemacht haben bezüglich Entlastung. Ich bin nicht dafür ihnen zum Abschied die Entlastung zu schenken.

Der Umgang alleine mit der nicht Entlastung war eine Frechheit und Missachtung den Mitgliedern gegenüber. Und sie haben auch nichts an der Arbeitsweise geändert. Die Entlassung von Keller kam ja wie man hört nicht aus ihrer intension.
Der einzige der im Gegensatz zur Vergangenheit viel getan hat ist Wettich, aber leider nicht als Vizepräsident sondern als Kandidat im Wahlkampf.

Auch wenn es die Herren nicht interessiert werde ich mit nein stimmen. Sie haben den Verein nicht im sinne des Vereins geführt.

Der Antrag von Herrn Johannwerner finde ich da eigentlich sehr interessant. Durfte Keller die Jugendabteilung so verkleinern, da die ja zum e.V. gehört? Warum lässt der Vorstand das zu?

Das wäre vlt auch eine Frage beim Rechenschaftsbericht des Vorstandes.

Dosenbier

Zitat von: Koelnleon am Donnerstag, 25.Sep.2025, 19:58:52Mann darf mich gerne einen antidemokraten nennen.  Aber mir hätte das eine Team gereicht.

Interessante Aussage. Resultiert sie aus dem Bewusstsein, dass keines der anderen Teams dich überzeugen konnte oder ist dein Vertrauen in den Auswahlprozess des Mitgliederrates so stark, dass du dessen Ergebnis blind absegnest? Wobei der Präzedenzfall aus 2019 eigentlich dagegen spricht.
  •  

Dosenbier

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 19:41:28Die Frage ist aber legitim, eben wegen Befangenheit etc..
Dass Stroman nicht mittelos ist, ist allseits bekannt. Befangenheit und Korruption finde ich schon sehr konstruiert.
  •  

Rheineye

Wie die Dame übertreibt, :-/ Ich habe mir mal auf Instagram ihre Kommentare angesehen, die sind überwiegend sehr positiv. Es gibt ein Video was sie teilt, wo 7 rassistische Nachrichten von irgendwelchen Deppen aufgeführt sind, eine Nachricht hat sie sogar doppelt aufgeführt, es sind eigentlich nur 6.
Das jetzt für sich ausnutzen zu wollen finde ich schon sehr daneben.
7x Absteiger

Songbird

Vier Fragen an die Teams zum Stadionausbau.

Mir persönlich wäre es viel wichtiger und dringender, dass die drei Teams dazu Stellung beziehen, wie wir konkret, stabil und nachhaltig aus dem verdammten Fahrstuhl rauskommen.

Das Gefasele von "oben angreifen", Pokalfinale, internationalem Geschäft und 80.000er Arena geht mir auf den Geist, aber es muss wohl sein im Wahlkampf. "Schritt für Schritt" als Motto wäre mir lieber.

Man beachte: Team Adenauer hat diesmal im Interview nicht das inzwischen legendäre Autobahnteilstück der A33 bei Gütersloh gelobt, dafür aber immerhin den Adenauer-Weiher untergebracht. Auch das ominöse Thema Minusstimmen fiel zwischen die Stühle. :D

https://geissblog.koeln/2025/09/ausbau-oder-neubau-die-grosse-stadion-vision-fuer-den-1-fc-koeln/
  •  
    The following users thanked this post: TT, Senõr503

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Sep.2025, 20:42:19Wie die Dame übertreibt, :-/ Ich habe mir mal auf Instagram ihre Kommentare angesehen, die sind überwiegend sehr positiv. Es gibt ein Video was sie teilt, wo 7 rassistische Nachrichten von irgendwelchen Deppen aufgeführt sind, eine Nachricht hat sie sogar doppelt aufgeführt, es sind eigentlich nur 6.
Das jetzt für sich ausnutzen zu wollen finde ich schon sehr daneben.
Diese Hater sind in ihren bodenlosen Botschaften durch nichts zu entschuldigen.

Von der Schamlosigkeit von Team "Prestige & Privilegien" bin ich allerdings gar nicht überrascht. So schamlos wie die Kandidatur.

Rheineye

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 25.Sep.2025, 20:45:22Diese Hater sind in ihren bodenlosen Botschaften durch nichts zu entschuldigen.

Von der Schamlosigkeit von Team "Prestige & Privilegien" bin ich allerdings gar nicht überrascht. So schamlos wie die Kandidatur.
Wir haben nun mal viele Irre "Fans" im Umfeld, die hat leider jeder Verein unserer Größenordnung, man hat es ja damals auch bei uns mit der Trikotdiskussion (Moschee) gesehen. Ich habe nur das Gefühl, dass dem "Stroman" Team diese Deppenkommentare sogar sehr gelegen kommen, um das für sich auszunutzen, wie man jetzt sieht.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Sep.2025, 20:50:55Wir haben nun mal viele Irre "Fans" im Umfeld, die hat leider jeder Verein unserer Größenordnung, man hat es ja damals auch bei uns mit der Trikotdiskussion (Moschee) gesehen. Ich habe nur das Gefühl, dass dem "Stroman" Team diese Deppenkommentare sogar sehr gelegen kommen, um das für sich auszunutzen, wie man jetzt sieht.
Genau so isses. Es ist nachvollziehbar, dass sie alle Register ziehen. Auch wenn dieses Register schon sehr durchschaubar ist. Aber Stimmen verlieren werden sie durch diesen leicht perfiden Schachzug nicht, im Gegenteil.

Das Thema erinnert mich übrigens an einen schönen Autoaufkleber: "Rassisten sind Ar#@hlöcher. Überall." Weiß jetzt auch nicht, wie ich darauf komme. Der ist uralt.
  •  

Koelnleon

Zitat von: Dosenbier am Donnerstag, 25.Sep.2025, 20:25:07Interessante Aussage. Resultiert sie aus dem Bewusstsein, dass keines der anderen Teams dich überzeugen konnte oder ist dein Vertrauen in den Auswahlprozess des Mitgliederrates so stark, dass du dessen Ergebnis blind absegnest? Wobei der Präzedenzfall aus 2019 eigentlich dagegen spricht.
Die anderen beiden teams konnten mich nicht überzeugen. 
Wie sieht es bei dir aus? Welches Team hat dich am meisten überzeugt. 
Übrigens mein text ist als gesamtes zu sehen und nicht der eine Satz für sich alleine.  Man kann finde ich da sehr gut raus lesen das ich den Wahlkampf als nicht gut für den FC erachte.

Vielleicht bin ich aber auch einfach blind dem MR gefolgt da ich die meisten davon gewählt habe und ihnen eine gute wahl für ein neues team zugetraut habe.

Dazu kommt das der MR nicht nur 2019 in die scheiße gegriffen hat (was so in dieser art kaum einer befürchtet hat) sondern bei dem team davor ebenso. SPINNER Tünn und Ritterbach waren ja auch keine erfolgsgeschichte.

Also wenn ich richtig überlege reduziere es auf meine eine Aussage  

Weil aller guten dinge ist drei! Team FC muss daher einfach klappen.  ;)
  •  

märkel

leider kann ich am samstag nicht dabei sein. würde einer derjenigen, die in die bütt zu steigen beabsichtigen, bitte ein freundliches fuck you an team wettich ausrichten? nicht dass ich sehr viel erwartet hätte, aber eine whatsapp-gruppe für leute, die ,,stress haben" und nur zur wahl ins stadion kommen brauchen, finde ich so bodenlos, dass ich lust hätte, dem erfinder aufzulauern.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

rusk

Der unentwegte Spam zwang mich zur Abmeldung aus allen Verteilern. Newsletter...pfff.
  •  

Rumpirat

Ich habe ein ganz, ganz schlechtes Gefühl, dass dieser aggressive Werbe-Spam vom Team Stromann denen viele Stimmen bringen wird. Für viele, die sich nicht komplett mit den Kandidaten befassen, sondern rein nach Sympathie oder "Werbung" wählen, könnte das ausschlaggebend sein, wen sie wählen. Ohne es zu wissen kann es natürlich sein, dass eine positive Wahlstimme für manche Menschen sogar positive Folgen haben kann, wenn schon so offensiv geworben wird und anscheinend sogar öffentliche Bereiche in Köln (ich wohne ja nicht mehr im Rheinland, also berufe ich mich nur darauf, was ich hier lese) beworben werden.

Das wird eine heiße Angelegenheit. Ich habe am Samstag Spätdienst und bin gespannt, wie es ausgeht, wenn ich zuhause ankomme. Ich werde aber eh zwischendurch ins Forum gucken, ich kenne mich  :oops:
  •