Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

1337

Generelle Frage - Ich werde wegen der Arbeit am Samstag wahrscheinlich frühestens gegen 15 Uhr am Hbf in Köln sein (müde, genervt und wahrscheinlich hungrig)

Entsprechend stelle ich mir ein bisschen die Frage bis wann ich mich spätestens nach Müngersdorf quälen müsste, damit das noch Sinn ergibt. 

Ich würde eigentlich ganz gerne zumindest noch essen und duschen (gefühlt eher n halben Tag vorher schlafen, aber das fällt raus).. 

Ich würde eigentlich ganz gerne zumindest die Team Vorstellung und Redebeiträge mitbekommen  :?
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Micknick

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 13:48:05Generelle Frage - Ich werde wegen der Arbeit am Samstag wahrscheinlich frühestens gegen 15 Uhr am Hbf in Köln sein (müde, genervt und wahrscheinlich hungrig)

Entsprechend stelle ich mir ein bisschen die Frage bis wann ich mich spätestens nach Müngersdorf quälen müsste, damit das noch Sinn ergibt.

Ich würde eigentlich ganz gerne zumindest noch essen und duschen (gefühlt eher n halben Tag vorher schlafen, aber das fällt raus)..

Ich würde eigentlich ganz gerne zumindest die Team Vorstellung und Redebeiträge mitbekommen  :?
Kannste doch online machen  :D :D
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mittelfeldmotor am Donnerstag, 25.Sep.2025, 13:28:06Oder hat jedes Team ein Zeitfenster X und kann dies selbst mit Beiträgen der Kandidaten füllen?
So wird es laufen. Jedes Team erhält die gleiche Zeit, um sich vorzustellen. Wie sie diese Zeit inhaltlich füllen und unter sich aufteilen, obliegt allein den jeweiligen Teams.

Smiza

Zitat von: LinkeKlebe am Donnerstag, 25.Sep.2025, 14:01:02So wird es laufen. Jedes Team erhält die gleiche Zeit, um sich vorzustellen. Wie sie diese Zeit inhaltlich füllen und unter sich aufteilen, obliegt allein den jeweiligen Teams.
Redezeitbegrenzung auf 2 Minuten. Bitte, danke. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

flemmingpovlsen

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Sep.2025, 12:43:46Und was hat das Testspiel für eine Aussagekraft über ihre sportliche Kompetenz?

Dass Tekkal für sich sportliche Kompetenz behauptet, ist in der Tat unbewiesen und lässt sich wie bei jedem anderen nicht davon ableiten, dass sie mal gegen den Ball getreten hat. Der Punkt ist vielmehr der, dass sie zu einer Zeit aktiv war, als ihr Alltag als Spielerin noch weiter von der Realität der aktuellen (männlichen) Profis entfernt gewesen ist als es bspw. schon bei Prestin festzustellen war. Und wie Prestin war sie auch nach ihrer Karriere nie als Fußballfunktionärin aktiv. Es ist somit auch nicht nachvollziehbar, woher ihr vermeintliches Netzwerk im (männlichen) Profifußball kommen soll.

Ihre behauptete Eignung kann sich daher durch ihre persönliche Biographie nicht begründen lassen und ist nicht deswegen widerlegt, weil irgendeine Frauentruppe gegen eine männliche Jugendauswahl verloren hat. Deine Argumentation bezieht sich rein auf ihr Geschlecht und ist deshalb auch Bullshit.
Bitte richtig lesen. Ich beziehe mich nirgends auf ihr Geschlecht
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 25.Sep.2025, 14:07:32Redezeitbegrenzung auf 2 Minuten. Bitte, danke. 
Häng eine Null dran, dann passt es in etwa.

1337

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 25.Sep.2025, 13:52:59Kannste doch online machen  :D :D
Könnte ich, aber ich möchte gerne die Gesamtstimmung auch mitbekommen. MVs entwickeln ja oft eine eigene Dynamik.

Es ärgert mich schon maßlos dass ich nicht einfach da sein kann (also vollständig / ab 11)
  •  

Superwetti

Zitat von: LinkeKlebe am Donnerstag, 25.Sep.2025, 14:33:20Häng eine Null dran, dann passt es in etwa.
Das ist eine Stunde. Da habe ich beim letzten Team ja schon vergessen, was das erste gesagt hat. 
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 25.Sep.2025, 14:58:48Das ist eine Stunde. Da habe ich beim letzten Team ja schon vergessen, was das erste gesagt hat.

Dann halt nochmal ein Schnelldurchlauf kurz vor der Abstimmung. Wir haben ja Zeit. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

FCFan

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 13:48:05Generelle Frage - Ich werde wegen der Arbeit am Samstag wahrscheinlich frühestens gegen 15 Uhr am Hbf in Köln sein (müde, genervt und wahrscheinlich hungrig)

Du kannst Dich im whatsapp-Kanal von Team Stroman registrieren, die geben ja eine Stunde vor Wahl Bescheid. Wenn Du diese Nachricht dann schon hast, weißt Du, dass es sich nicht mehr lohnt.
  •  

CMBurns

Zitat von: FCFan am Donnerstag, 25.Sep.2025, 15:24:06Du kannst Dich im whatsapp-Kanal von Team Stroman registrieren, die geben ja eine Stunde vor Wahl Bescheid. Wenn Du diese Nachricht dann schon hast, weißt Du, dass es sich nicht mehr lohnt.
Oder schaust einfach in den MV-Thread rein. Fragen werden sicherlich auch von Personen vor Ort beantwortet werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, THC-Ben

Ebdus

Der Umgang mit Fehlern scheint bei Team Wettich wie gewohnt zu sein. Es wird geschwiegen. Zwar wurde der Punkt ,,wäre der erste Unternehmer als Präsident seit Franz Kremer" nicht mehr ins Zentrum der Wahlkampfkommunikation gerückt, aber es steht immer noch im 100 Tage Plan.
Wäre ja genug Zeit gewesen, dass mal zu korrigieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

GFLrYo

Höchst bedenklich aktiv Werbung dafür zu machen,  nur zum Stimme abgeben zur JHV zu gehen. Sollte verboten sein. Passt bei Team Stromann aber zum Wahlkampf.

enner2501

Großes Bild-Interview mit den drei Kandidaten und Strotman würde sich gerne mit Wehrle treffen, weil guter Typ und so  :-/

Und Wettich ist ein großer Bonus weil er Vorstandsarbeit kennt und gerade beim Geißbockheim ausbau, ordentlich was bewegen kann. Das kannst dir doch alles nicht ausdenken

mutierterGeißbock

Nochmal ne Mail von Team Stroman bekommen...Nun sind sie schon das Team der Mitglieder und das Team der Mitte. So langsam aber sicher nervt es richtig. :psycho:

ZitatWir bleiben positiv, auch wenn in den letzten Tagen nicht immer die inhaltliche Auseinandersetzung im Vordergrund stand, sondern Foulspiele und Machtkämpfe. Wir haben uns nicht auf dieses Spiel eingelassen und werden es auch in den kommenden Tage nicht. Wir bleiben bei uns und v.a. bei Euch.

Und wir haben verstanden: Ihr braucht keine Wahlempfehlungen von Gremien, von Fangruppierungen oder von Einzelpersonen. Ihr möchtet euch ein eigenes Bild machen. Ihr möchtet selbst entscheiden, welches Team ihr wählt. Denn ihr, liebe Mitglieder, seid der FC und ihr wisst am besten, wer den FC in die Zukunft führen soll. Ihr habt die Wahl: Am Samstag geht es um unseren FC!

Vor uns liegt nun der entscheidende Tag - und wir zählen auf euch! Kommt am Samstag um 11 Uhr ins Stadion, diskutiert mit, fiebert mit, haltet bis zum Ende durch und wählt das Team der Mitglieder, das Team der Mitte: Team Stroman. Wir freuen uns, euch alle dort zu sehen und im RheinEnergieSTADION zu zeigen, dass dieser Weg unser gemeinsamer war und dass dieser gemeinsame Weg erst am Anfang steht.

Und wir versprechen euch: Wenn wir die Wahl wirklich gewinnen, dann gewinnen wir sie nicht für uns. Wir gewinnen sie für euch und für uns alle.

Vielen Dank und bis Samstag!

Wilke, Tuğba & Carsten
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, 1337

Rheineye

War eben ganz erstaunt, dass "Team "Stroman" ja auch die digitalen Anzeigen der KVB gekapert hat.
7x Absteiger
  •  

1337

Werbung im Mittelgang vom Hauptbahnhof gesehen. 
Wo nehmen die die Kohle dafür her? 

Ich finde das höchst befremdlich und Frage mich langsam aber sicher ob sie Sponsoren für ihren Wahlkampf haben, denen sie im Falle der Wahl irgendwas versprochen haben (Posten, Logenplätze, whatever).

Als ich das gesehen habe, war mein erster Gedanke Korruption. Ob es so ist oder nicht weiß ich nicht, aber es hat eindeutig ein Geschmäckle in meinen Augen. 

1337

Zitat von: FCFan am Donnerstag, 25.Sep.2025, 15:24:06Du kannst Dich im whatsapp-Kanal von Team Stroman registrieren, die geben ja eine Stunde vor Wahl Bescheid. Wenn Du diese Nachricht dann schon hast, weißt Du, dass es sich nicht mehr lohnt.
Ich hätte dann die Sorge, dass mir mein Gehirn abfault, wenn ich den Propaganda Channel verfolgen muss. 

Meine Gesundheit ist mir wichtiger glaube ich 
  •  

CMBurns

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 17:19:15Werbung im Mittelgang vom Hauptbahnhof gesehen.
Wo nehmen die die Kohle dafür her?

Ich finde das höchst befremdlich und Frage mich langsam aber sicher ob sie Sponsoren für ihren Wahlkampf haben, denen sie im Falle der Wahl irgendwas versprochen haben (Posten, Logenplätze, whatever).

Als ich das gesehen habe, war mein erster Gedanke Korruption. Ob es so ist oder nicht weiß ich nicht, aber es hat eindeutig ein Geschmäckle in meinen Augen.
Finde das insgesamt sehr befremdlich. Wenn man jetzt schon ein fünfstelliges Budget haben muss, um Präsident beim FC zu werden, ist das sicherlich nicht förderlich.

Aber wenn du fachlich und inhaltlich nicht viel zu bieten hast, soll es wenigstens bunt leuchten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ebdus

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Sep.2025, 17:14:09Nochmal ne Mail von Team Stroman bekommen...Nun sind sie schon das Team der Mitglieder und das Team der Mitte. So langsam aber sicher nervt es richtig. :psycho:

Sind die dumm. Haben die nicht selber auf ihrer Instagram Seite nonstop Leute die einen erzählen wieso Team Wettich so toll ist. Und dann noch Podolski mit seiner ,,Empfehlung", dazu gab es ja ein eigenes Postimg von Stroman.

Wettich macht so weiter wie immer. Er hat keine Achtung vor den Mitgliedern. Schamlos und hält sich für ganz besonders intelligent. Und genau da liegt das Problem und der Grund wieso der FC die Transfersperre nicht elegant umgehen konnte. Wettich dachte bestimmt er weiß es als promovierter Jurist besser als alle anderen.

Ebdus

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 17:20:33Ich hätte dann die Sorge, dass mir mein Gehirn abfault, wenn ich den Propaganda Channel verfolgen muss.

Meine Gesundheit ist mir wichtiger glaube ich
Ich hätte eher die Sorge, dass meine Rufnummer bei denen nicht ganz so gut aufgehoben ist. Marketer eben.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

KRius27

Obwohl ich weiter ziemlich optimistisch bin, dass Stobbe/Alvermann/Sobek gewinnen werden, habe ich für mich heute endgültig entschieden, im Fall der Nichtwahl meine Mitgliedschaft zu kündigen. 

1337

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 25.Sep.2025, 17:36:29Ich hätte eher die Sorge, dass meine Rufnummer bei denen nicht ganz so gut aufgehoben ist. Marketer eben.
Ja, das kommt erschwerend hinzu, da gebe ich dir Recht 
  •  

MG56

Die Szene, die für mich die Vizepräsidentschaft von Wettich optimal zusammenfasst, war dessen Versuch, auf der JHV 2023 einem Mitglied den Zugang zum Rednerpult im Stile eines hilflosen und unfähigen Türstehers zu verwehren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ebdus

Zitat von: enner2501 am Donnerstag, 25.Sep.2025, 17:10:40Großes Bild-Interview mit den drei Kandidaten und Strotman würde sich gerne mit Wehrle treffen, weil guter Typ und so  :-/

Und Wettich ist ein großer Bonus weil er Vorstandsarbeit kennt und gerade beim Geißbockheim ausbau, ordentlich was bewegen kann. Das kannst dir doch alles nicht ausdenken
Gerade gelesen. Stroman ist anscheinend ähnlich schamlos und ahnungslos wie Wettich. Der wiederholt bei der Antwort auf die letzte Frage den Schmarn vom ersten Unternehmer seit Franz Kremer. Der Typ erzeugt bei mir nur ein Gefühl von Ekel.

Humorkritik

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 25.Sep.2025, 17:50:44Gerade gelesen. Stroman ist anscheinend ähnlich schamlos und ahnungslos wie Wettich. Der wiederholt bei der Antwort auf die letzte Frage den Schmarn vom ersten Unternehmer seit Franz Kremer. Der Typ erzeugt bei mir nur ein Gefühl von Ekel.
Vielleicht ist er ja auch ein Adenauer-Ekel.  :? :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Bandworm

Wie sieht das eigentlich aus, können die Mitglieder den Teams nach der Vorstellungsrunde noch Fragen stellen? 

1337

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 25.Sep.2025, 17:50:44Gerade gelesen. Stroman ist anscheinend ähnlich schamlos und ahnungslos wie Wettich. Der wiederholt bei der Antwort auf die letzte Frage den Schmarn vom ersten Unternehmer seit Franz Kremer. Der Typ erzeugt bei mir nur ein Gefühl von Ekel.
Ich hab das gar nicht mitbekommen mit erster Unternehmer seit Franz Kremer. 
Ich nehme das mal als Zeichen, dass meine Informationsbubble noch intakt ist als Bullshit Filter 🙈
  •  

Joey_77

,,wir sind überwältigt von euren Reaktionen auf die rassistischen und sexistischen Angriffe auf Tuğba– überwältigt von eurer Solidarität und euren Worten: ,,Jetzt erst recht. Wenn wir das sehen, steht außer Frage, dass eine Frau im FC-Vorstand sitzen muss."

Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, wenn man versucht aus solch zweifelsfrei geschmacklosen Kommentaren Profit für sich zu schlagen. Gehört es sich, dass eine Präsidentschaftskandidatin aufgrund ihres Geschlechts und ihrer Herkunft angegangen wird? Ohne wenn und aber nein! Macht sie das zu einer besseren Kandidatin, die es deswegen aus Solidarität verdient hat, in den Vorstand gewählt zu werden? Aus meiner Sicht auch nein.