Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

p_m

Overath war unanständig, Spinner/Ritterbach/Schumacher waren bodenlos, Wettich ist schamlos. Was haben wir uns damals wegen der Hoodies aufgeregt...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

FCFan

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 23.Sep.2025, 13:22:52Sehr geschickter Move. So hört man potentiell nicht, dass einer der Kandidierenden nicht entlastet ist.
Das ist den Unterstützern wurscht, denke ich. Bei Instagram habe ich nun schon gelesen, dass er (Wettich) ja von Wolf blockiert wurde und deshalb keine vernünftige Vorstandsarbeit möglich gewesen wäre.
Die finden den Stroman geil und das "was der Poldi sagt". Weder sind das Kölner noch Vereinsmitglieder aus Überzeugung.
  •  

Goatesk

Bin ich der einzige, der alle 3 Teams nicht sehr toll findet?
  •  

kuzja7

Zitat von: Goatesk am Dienstag, 23.Sep.2025, 13:54:40Bin ich der einzige, der alle 3 Teams nicht sehr toll findet?
Es sind halt diese drei Teams und andere wird es bei der diesjährigen Wahl auch nicht mehr geben. Nun gilt es das Kompetenteste der drei Teams zu wählen. Und dieses Team ist Team FC, auch wenn man nicht von allen Beteiligten völlig überzeugt ist.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Dienstag, 23.Sep.2025, 04:59:12Einen versöhnenden, jovialen, beinahe väterlichen Präses, wie Werner Spinner ihn verkörperte, wird der FC nicht bekommen. Keiner der drei Kandidaten hat die Kragenweite. Und ja, auch die Sportkompetenz und den Stallgeruch, die sein Vize Toni Schumacher nun einmal hatte, sucht man bei den sich bewerbenden Vize vergeblich. Dass die Sache unschön endete, steht auf einem anderen Blatt. Nichtsdestotrotz scheinen zumindest die Vize aus dem Stobbe-Team gute und kompetente Leute zu sein.

In Sachen Sportkompetenz stellt Sobek den Tünn in den Schatten des größten Wolkenkratzers. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

I.Ronnie

Zitat von: Goatesk am Dienstag, 23.Sep.2025, 13:54:40Bin ich der einzige, der alle 3 Teams nicht sehr toll findet?

Bei mir ist es eher so, dass ich Team Stobbe so überzeugend finde, dass ich nicht aufhören kann, den Haken zu suchen. Weniger bei Stobbe als vielmehr bei Sobek und Alvermann. 

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 23.Sep.2025, 14:58:48Bei mir ist es eher so, dass ich Team Stobbe so überzeugend finde, dass ich nicht aufhören kann, den Haken zu suchen. Weniger bei Stobbe als vielmehr bei Sobek und Alvermann.
Ist Stobbe nicht "der Haken" von Alvermann und Sobek? 
Ich finde ihn weder sehr Bühnensouverän noch hoch sympathisch. 

Entsprechend ist er streng Betrachtet "Der Haken" in meinen Augen 
  •  
    The following users thanked this post: drago, GFLrYo

FCFan

Team Stroman hat nun im neuesten Instagram-Post rassistische Kommentare gegen Tekkal aufgeführt und ruft dazu auf, aufzustehen und laut zu sein gegen Rassismus. Dieser Mike schreibt in den Kommentaren "deshalb am 27.09. Tugba wählen".

Bevor ich missverstanden werde: Rassismus geht gar nicht und solche Kommentare sind unterirdisch. Aber DESHALB jemanden wählen?

p_m

Zitat von: FCFan am Dienstag, 23.Sep.2025, 15:21:14Team Stroman hat nun im neuesten Instagram-Post rassistische Kommentare gegen Tekkal aufgeführt und ruft dazu auf, aufzustehen und laut zu sein gegen Rassismus. Dieser Mike schreibt in den Kommentaren "deshalb am 27.09. Tugba wählen".

Bevor ich missverstanden werde: Rassismus geht gar nicht und solche Kommentare sind unterirdisch. Aber DESHALB jemanden wählen?
Es passt zu der Schamlosigkeit dieser Kampagne. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn das nach hinten losgeht. So greift man vielleicht Likes und Instastorys ab, aber Wählerstimmen? Bezweifle ich.

p_m

Zitat von: p_m am Dienstag, 23.Sep.2025, 15:45:14Es passt zu der Schamlosigkeit dieser Kampagne. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn das nach hinten losgeht. So greift man vielleicht Likes und Instastorys ab, aber Wählerstimmen? Bezweifle ich.
Und noch etwas: Wäre es dem Carsten so brutal ernst mit seiner antirassistischen Grundhaltung, würde er die Social Media-Truppe anweisen, konsequent durchzumoderieren und die rassistischen Arsc**öcher sofort sperren lassen. Stattdessen bleibt der Müll da einfach stehen und wird als Wahlkampfmaterial genutzt. Könnte man durchaus als perfide und doppelmoralisch bezeichnen.

Conjúlio

Zitat von: FCFan am Dienstag, 23.Sep.2025, 15:21:14Aber DESHALB jemanden wählen?
Fehlende Kompetenz versucht man halt mit Emotion zu kaschieren. Hat was von politischer Kampagne und genauso sehe ich das auch bei Team Stroman.

Was mich interessiert ist, wie Frau Tekkal gerade ihren Lebensunterhalt finanziert. Ich kann jedenfalls zu beruflichen Aktivitäten außer "Aktivismus" und "Sozialunternehmerin" nichts weiter finden. Ihr gemeinnütziger Verein HÁWAR.help wird wohl vor allem durch staatliche Finanzierung und Spenden bzw. Projektentschädigungen aufrecht erhalten. Hier wird wohl ganz klar eine finanzielle Komponente den Ausschlag geben, denn mit 100k € p.a. ist ein Vizepräsident oder -präsidentin nicht unterbezahlt.

Diese Komponente muss auch auf den Tisch. Wie passt das mit ihrer Rolle im HÁWAR.hep (Sitz in Berlin) zusammen? Wie oft muss sie für diese Organisation vorhanden sein? Welche Zeitkonflikte bestehen mit einem möglichen Amt beim 1. FC Köln 01/07 e.V.? 

Jeder muss sich das bewusst sein wenn man hier Team Stroman wählt. Diese Fragen hat z.B. Sobek in Bezug auf sein DFB-Engagement klar beantwortet. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

LinkeKlebe

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 23.Sep.2025, 14:58:48Bei mir ist es eher so, dass ich Team Stobbe so überzeugend finde, dass ich nicht aufhören kann, den Haken zu suchen. Weniger bei Stobbe als vielmehr bei Sobek und Alvermann.
Soweit ich weiß war weder der eine noch der andere schon mal Weltmeister...

Mirai_Torres

Wenn der Wettich sich um das Thema Frauen so sehr kümmern würde wie er tut wäre Kwasniok hier nicht Trainer..
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Oropher

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Sep.2025, 09:28:46Ich kann mit allen 3 ,,Teams" relativ wenig anfangen und bei Stobbe glaub ich das wird so ein Wolf oder Spinner, der nach einiger Zeit dann durchdrehen könnte.
Spinner ist doch nicht durchgedreht, der wurde krank und dann wollten/haben Tünnerbach ihm den Dolchstoß verpasst.
  •  

Swoosh

Vorstandswahl Punkt 7 von 8... :-/
Weiss jemand, ob man die Veranstaltung auch erst ab 14h oder 15h besuchen kann ?
Dieses Gesülze vorher wollte ich mir eigentlich nicht reinziehen...
  •  

Povlsen

Zitat von: 1337 am Dienstag, 23.Sep.2025, 15:12:16Ist Stobbe nicht "der Haken" von Alvermann und Sobek?
Ich finde ihn weder sehr Bühnensouverän noch hoch sympathisch.

Entsprechend ist er streng Betrachtet "Der Haken" in meinen Augen
Ja, Stobbe ist der Schwachpunkt des Teams, aber auch nur in der Außendarstellung. Leider ausgerechnet derjenige, der das dann präsentieren soll. Aber ich glaube, dass er im Amt einen anderen Eindruck hinterlassen wird, also in der Rolle stärker sein wird denn als Kandidat. Wahrscheinlich werden Alvermann und Sobek im Amt deutlich mehr in der Öffentlichkeit stehen als Stobbe. Das ist ja in den letzten Wochen auch schon so, nur dass Stobbe als Präsidentschaftskandidat jetzt in der Wahlarena alleine in der ersten Reihe stand. Für mich ist eh Alvermann der heimliche Präsident. Stobbe sehe ich als Moderator und launigen Verkäufer der Tätigkeit des Teams. Ich hoffe, dass er auf der MV die richtigen Worte findet und die noch unentschlossenen Mitglieder hinter sich bringt. Wenn ein anderes Team gewählt wird, ist der FC als Verein für mich erledigt. Dann trete ich in die Rolle des beobachtenden Fans zurück, der sich nur noch für den Sport und keinerlei Hintergründe mehr interessiert. Vielleicht wäre das ohnehin besser so. Dann würde ich auch meine Einstellung zu Investoren überdenken, denn von den Mitgliedern wäre dann nichts mehr zu erwarten. Ich gehe aber davon aus, dass die Mitglieder vor Ort mehrheitlich hinreichend talentiert sind, wie es bisher immer der Fall war.

Povlsen

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 23.Sep.2025, 17:05:51Vorstandswahl Punkt 7 von 8... :-/
Weiss jemand, ob man die Veranstaltung auch erst ab 14h oder 15h besuchen kann ?
Selbstverständlich. Niemand kann Dich zwingen, ab 11 Uhr vor Ort zu sein. Ich werde ganz sicher nicht von morgens bis abends im Stadion abhängen, sondern abschätzen, wann es zur Vorstellung der Teams kommt. Ab dann will ich dabei sein. Die ganzen Berichte und Pflichtreden aus vereinsrechtlichen Gründen gebe ich mir ganz sicher nicht. Ich hab auch kein Interesse mehr daran, irgendwelche Rechtfertigungs- und Abschiedsreden des Vorstandes zu hören. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

Micknick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Sep.2025, 17:20:30Selbstverständlich. Niemand kann Dich zwingen, ab 11 Uhr vor Ort zu sein. Ich werde ganz sicher nicht von morgens bis abends im Stadion abhängen, sondern abschätzen, wann es zur Vorstellung der Teams kommt. Ab dann will ich dabei sein. Die ganzen Berichte und Pflichtreden aus vereinsrechtlichen Gründen gebe ich mir ganz sicher nicht. Ich hab auch kein Interesse mehr daran, irgendwelche Rechtfertigungs- und Abschiedsreden des Vorstandes zu hören.
Ich bin Masochist was den 1.FC Köln angeht, ich ziehe mir daher die ganze MV rein, ausser den Freisuff danach... mein Bier zahle ich selbst! 

magic

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Sep.2025, 17:15:59.... ich gehe aber davon aus, dass die Mitglieder vor Ort mehrheitlich hinreichend talentiert sind, wie es bisher immer der Fall war.

Das wird hoffentlich auch diesmal so sein: Allzu grober Populismus hatte dort bisher keine Chance, auch wenn es immer wieder kurzzeitig drohte. Letztlich haben starke Redebeiträge vieler engagierter Mitgliederinnen und Mitglieder – auch aus dem Forum – das bisher in Schach gehalten. Ich gehe davon aus, dass längst wieder an Reden gearbeitet wird.

Spannend wird außerdem der Faktor ,,Stadion". Das ist für alle neu, und es bleibt abzuwarten, welche Klientel vor Ort ist und sich dort durchsetzt.
So oder so: Es wird nun Zeit, dass der Wahlkampf ein Ende findet – und hoffentlich ein guter Anfang für eine konstruktive und verlässliche Führung des Vereins gesetzt wird.

van Gool

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 23.Sep.2025, 17:05:51Vorstandswahl Punkt 7 von 8... :-/
Man kann selbstverständlich jederzeit kommen und gehen. 
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Mcearth

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 23.Sep.2025, 16:49:57Wenn der Wettich sich um das Thema Frauen so sehr kümmern würde wie er tut wäre Kwasniok hier nicht Trainer..
Wie oft noch? Was da geschehen ist weiß niemand. Klar blöd von kwasniok ne Frau mit aufs zimmer zu nehmen die man paar stunden kennt. Auch bitchig mit nem fremden Mann nach paar Stunden in sein Hotelzimmer zu gehen. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

LinkeKlebe

Micknick

•  

Mirai_Torres

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 23.Sep.2025, 17:58:41Wie oft noch? Was da geschehen ist weiß niemand. Klar blöd von kwasniok ne Frau mit aufs zimmer zu nehmen die man paar stunden kennt. Auch bitchig mit nem fremden Mann nach paar Stunden in sein Hotelzimmer zu gehen.

Also fasse ich zusammen: Nimmt ein Mann eine Frau nach ein paar Stunden mit aufs Zimmer ist das ok, wenn eine Frau das gleiche tut ist sie eine Schlampe?

Was kommt als nächstes? Dass Frau selbst schuld ist weil sie ein zu kurzes Röckchen getragen hat?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Rakete

Zitat von: Micknick am Dienstag, 23.Sep.2025, 18:39:04https://www.instagram.com/p/DO8ZdUjgmRs/

und noch einen rausgehauen
Wieso rausgehauen? Hier spricht sie doch total zurecht offen aus, was ihr am rassistischen und sexistischem Schmutz entgegen gebracht wird.
Das kann man sich leider allzu leicht ausmalen, was da auf Social Media aus der rechten Ecke so alles kommt. Man sollte lieber mal auf die Schwachmaten zeigen die sowas posten als auf die, die es transparent macht. 

Ich habe heute nicht alles gelesen und eine Wahlempfehlung aus der reinen Tatsache abzuleiten, dass man Opfer von Diskriminierung oder Grenzüberschreitungen ist, würde ich definitiv auch nicht gut finden. 
Aber dieses zitierte Posting ist total in Ordnung und beschämend nur für die Verursacher. 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Mirai_Torres

Und bevor mich hier jetzt wieder wer missverstehen will. Es ging mit dabei gar nicht um Kwasniok sondern um das was pm "schamlos" nennt.

Ich weiß nicht wie es anderen geht aber für mich ist es schamlos und scheinheilig ein Thema auf der einen Seite wie eine Monstranz vor sich herzutragen und zu erläutern wie wichtig es einem ist und dann etwas komplett anderes zu tun.

Das hat mit der Person Kwasniok überhaupt nichts zu tun sondern ist für mich nur ein Beispiel dafür wie Wettich das eine sagt (Frauen sind wichtig! Wählt Tugba!) und auf der anderen Seite die vielen Beschwerden von weiblichen Mitgliedern zum Thema Kwasniok mit einer Standardmail abzuwimmeln.
*Männer sind mitgemeint

Ruffy

Ich habe eine Frage: Reicht das Vorzeigen der digitalen Clubkarte aus der FC-App, in Kombination mit dem Perso, für den Einlass am Samstag aus?
  •  

Micknick

Zitat von: Rakete am Dienstag, 23.Sep.2025, 18:57:20Wieso rausgehauen? Hier spricht sie doch total zurecht offen aus, was ihr am rassistischen und sexistischem Schmutz entgegen gebracht wird.
Das kann man sich leider allzu leicht ausmalen, was da auf Social Media aus der rechten Ecke so alles kommt. Man sollte lieber mal auf die Schwachmaten zeigen die sowas posten als auf die, die es transparent macht.

Ich habe heute nicht alles gelesen und eine Wahlempfehlung aus der reinen Tatsache abzuleiten, dass man Opfer von Diskriminierung oder Grenzüberschreitungen ist, würde ich definitiv auch nicht gut finden.
Aber dieses zitierte Posting ist total in Ordnung und beschämend nur für die Verursacher.
Aber direkt 2 mal ?? 
Solche Postings sind Müll, ja ohne Frage aber was das mit der Vorstandwahl zu tun?