Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 17.Sep.2025, 15:02:50Mal ehrlich: alle von Euch können aus dem Stehgreif das Gründungsdatum nennen?

Mal ehrlich: wer sich ernsthaft für einen Job bewirbt, egal wo und in welcher Branche - und das muss nichtmal eine Führungsposition sein -  der beschäftigt sich vor dem Bewerbungsgespräch natürlich mit der Geschichte des Unternehmens und dazu gehört selbstverständlich das Gründungsdatum, das steht doch völlig außer Frage.
Wer solche Basics nicht weiß, der war zu faul sich vorzubereiten und - schlimmer noch - zeigt keinen Respekt vor dem Unternehmen.  Und wenn er nicht ansonsten auf ganzer Linie überzeugt, wird ihn kein halbwegs fähiger Personalchef einstellen. 

Beim FC gilt das natürlich nicht, da wird die Flitzpiepe genommen, die einen Hauch weniger unfähig zu sein scheint als die anderen. 
Gut, dass ich bei der Wahl im Urlaub bin. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 17.Sep.2025, 20:27:54Mal ehrlich: wer sich ernsthaft für einen Job bewirbt, egal wo und in welcher Branche - und das muss nichtmal eine Führungsposition sein -  der beschäftigt sich vor dem Bewerbungsgespräch natürlich mit der Geschichte des Unternehmens und dazu gehört selbstverständlich das Gründungsdatum, das steht doch völlig außer Frage.
Wer solche Basics nicht weiß, der war zu faul sich vorzubereiten und - schlimmer noch - zeigt keinen Respekt vor dem Unternehmen.  Und wenn er nicht ansonsten auf ganzer Linie überzeugt, wird ihn kein halbwegs fähiger Personalchef einstellen.

Beim FC gilt das natürlich nicht, da wird die Flitzpiepe genommen, die einen Hauch weniger unfähig zu sein scheint als die anderen.
Gut, dass ich bei der Wahl im Urlaub bin.

Ich vermute, nicht mal @I.Ronnie kennt das Gründungsdatum seines Unternehmens.
Und Diva schon gar nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MuckiBanach

Mir ist der Fauxpas mit dem Gründungsdatum für die anstehenden Wahlen SCHEISSEGAL!

Dass diese Sache aktuell hinsichtlich der MV die Berichterstattung und Debatten in sozialen Medien bestimmt, ist ein bisschen bezeichnend für unseren Verein und seine Fans/Mitglieder.

Ärgerlich ist, dass dadurch die Inkompetenz des Adenauer Teams bzw Gründe für sie Unwählbarkeit des Wettich- und Adenauer Teams kaum mehr eine Rolle spielen. 

Ärgerlich dass die großartige Kompetenz der Vizes alvermann und Sobek keine Rolle mehr spielt.

Können wir bitte das Thema Gründungsdatum bitte sein lassen und die Vorteile von TEAM Stobbe unter die Mitglieder ins Land tragen! 

FCFan

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 17.Sep.2025, 19:11:23Glaube das sind einfach nur die persönlichen Verbindungen. Unkelbach ist zB Reissdorf.

Das Unkelbach ist eine Kneipe, da ist Brauereibindung die Regel.
Stroman ist ein Mensch :D
  •  

märkel

wenn ich die kommentare auf fb über tekkal lese, bekomme ich tatsächlich lust, sie zu wählen, damit diese rassisten und misogynen für die nächsten vier jahre was zum ärgern haben. es ist wirklich unfassbar, was für ein abschaum sich inzwischen völlig offen zu jedem thema äußert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Santillana

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Sep.2025, 16:53:29Mich hat der alte Folklorekram um den FC auch noch nie interessiert. Bei der Geschichte um die Fusion von Barfuß Obersülz und Jodelclub Niedersülz schlafen einem doch die Füße ein. Wichtig war, dass der feiste Sack Kremer ein Zlatan war, bevor es Zlatan gab. ,,Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" ist der Stein, auf dem diese Kirche gebaut wurde. Alles andere ist pillepalle.

Gerade die Historie, ihre Eckdaten und die sich um sie rankenden Erzählungen, Anekdoten, Orte, natürlich die handelnden Personen, machen einen Club wie den 1. FC Köln 01/07 e.V. aus. Identität, Charakter und besondere Merkmale kann man sich nicht backen. Sie bilden die DNS des Vereins.

1948 war der Weg keineswegs vorgezeichnet, wenn man bedenkt, dass rechtsrheinisch mit Preußen Dellbrück (später Viktoria Köln) ein sehr erfolgreicher Verein spielte. Auch die Fortuna startete 1948 ein paar Tage später im Kölner Süden. Alles hätte vielleicht auch anders kommen können. Natürlich war die Persönlichkeit und die Tatkraft eines Franz Kremer ganz entscheidend.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Dr. Mabuse

Zitat von: märkel am Donnerstag, 18.Sep.2025, 00:09:59wenn ich die kommentare auf fb über tekkal lese, bekomme ich tatsächlich lust, sie zu wählen, damit diese rassisten und misogynen für die nächsten vier jahre was zum ärgern haben. es ist wirklich unfassbar, was für ein abschaum sich inzwischen völlig offen zu jedem thema äußert.
Das ist Unsinn was Du schreibst märkel, und das weißt Du auch. Ich habe noch nie irgendwas vom FC auf Facebook gelesen, und werde das auch nie tun. Aber auf der einen Seite von Rassisten und Misogynie reden und dann Kommentatoren als Abschaum bezeichnen ist eben nicht besser.

Tekkal ist nicht wählbar, Punkt. Welchen Mehrwert bietet denn diese Frau für den Verein? Schau Dir die Antworten von ihr in allen Formaten an, dann weißt Du, dass die genau KEINEN Mehrwert bietet. Ich glaube, dass Du das auch weißt. Wenn die wirklich was auf der Pfanne hätte, dann hätte sie sich nicht für ein Team, in dem Wettich involviert ist, hergegeben. Tugba bedient wirklich NUR UND AUSSCHLIESSLICH Plattitüden. Die zu wählen aus Trotz, dann kann man auch gleich den Laden aufgeben. Wettich UND auch Tekkal dürfen NIE UND NIMMER die weitere Zukunft des FC in vorderster Front zu bestimmen haben, da muss man gegen ankämpfen. Rassismus und Misogynie dagegen anzuführen ist Quatsch (mit Soße).

märkel

ähm, war doch nicht so schwer zu verstehen, worum es ging?
und natürlich ist das abschaum. ich fange jetzt aber auch nicht an, darüber zu diskutieren, ob menschen wegen ihrer handlungen abzulehnen das gleiche ist, wie es wegen ihres geschlechts oder herkunft zu tun. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oropher

Ich zitiere mal für die die Stobbe eine gewisse Geltungssucht unterstellen aus dem Programm des Team FC:

"Abschaffung der ,,Präsidententitel" und zurück zu drei nahbaren Vereinsvorsitzenden."

Auch den "Spürbar Anders" Claim will man auf den Prüfstand stellen.

Außerdem möchte man Mitgliederbefragungen zu wichtigen Themen auf den Weg bringen, persönlich sowie digital.

https://fc.de/club/mitgliedschaft/mitgliederbereich/mitgliederversammlung/das-team-fc

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 17.Sep.2025, 16:51:27Meine Frage war: Aus dem Stehgreif.

Du bist ganz sicher, Du musstest nicht googlen als Du den Bogen ausgefüllt hattest?

Und wie viele von Euch würden bei einer spontanen theoretischen Führerscheinprüfung jetzt scheitern, Du Gockel, das ist wissenschaftlich belegt dass viele jetzt durchfallen würden!
13.02.1948 kein Tag wie jeder andere.
Denke ich jedes Jahr dran.

Den Führerschein würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bestehen!

Fabes

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 18.Sep.2025, 04:05:27Ich zitiere mal für die die Stobbe eine gewisse Geltungssucht unterstellen aus dem Programm des Team FC:

"Abschaffung der ,,Präsidententitel" und zurück zu drei nahbaren Vereinsvorsitzenden."

Außerdem möchte man Mitgliederbefragungen zu wichtigen Themen auf den Weg bringen, persönlich sowie digital.

https://fc.de/club/mitgliedschaft/mitgliederbereich/mitgliederversammlung/das-team-fc
Was mir an Stobbe gefallen hat in der Wahlarena im Gegensatz zu seinen Mitstreitern, ist, dass er sich zu vielen Themen seriös und transparent geäußert hat.

Adenauer will ein 80.000 Zuschauer Stadion bauen. Auf die Nachfrage wie er das veranstalten würde? Sponsoren, "Pump" und Genossenschaft. Ah.

Strohmann will nochmal 50.000 neue Mitglieder:innen, also ein ganzes zusätzliches Drittel zur bestehenden Basis dazu gewinnen, die in den letzten Jahren ohnehin schon einen enormen Zuwachs gewonnen hat, um den Umsatz zu erhöhen. Wie? Digitale Formate, "best in class". Ah.

Mit dem Carsten zusammen wird er dann auch einen Tag nach der Wahl direkt bei der Stadt Köln wegen des GBHs anrufen und dann hat es funktioniert. Leuchtet ein, wieso ist auf diese Idee noch nie jemand gekommen?

Im Gegensatz dazu hat Stobbe erklärt, er würde sich in manchen Dingen erst mit Liesenfeld und Türoff abstimmen müssen, es müssten Stakeholder-Analysen durchgeführt werden und so würden manche Dinge erste 2027 konkret angegangen werden können, weil im Vorhinein erst grundsätzliche Arbeit mit den Mitglieder:innen, der Stadt und anderen involvierten Playern passieren müsste.

Das klingt alles nicht so sexy, wie das, was Populist Adenauer und Hipster Strohmann in den Äther blasen, aber es lässt erkennen, dass sie sich in vielen Dingen schon sehr konkret Gedanken und Pläne gemacht haben, wie Baustellen realistisch und im Sinne der Mitglieder:innen angegangen werden können.

Wenn ich die politische Landschaft der letzten Jahre hier und international betrachte und aus dem durchschnittlichen Wähler:innenverhalten eine Prognose für die Präsidentschaftswahl ableite, wird mir Angst und Bange. Die Wahl ist wirklich enorm wichtig für den Verein. Ich hoffe, es machen sich genügend vernünftige Menschen, die sich nicht von irgendwelchen Luftschlössern Megaarenen, auf die ganz Europa neidisch ist und anderweitigen Versprechungen blenden lassen auf den Weg, um ihre Stimme abzugeben.

Durch das letzte Vierteljahrhundert FC habe ich natürlich auch einen Anteil entwickelt, der morbide Freude am FC empfinden kann. Bevor es gar nichts mehr zu kamellen gibt, gibt man sich halt der zynischen Leichenfledderei hin. Aber idealerweise verkackt's der FC an dieser einen Stelle ausnahmsweise jetzt bitte mal nicht. Bitte, lieber Gott, mach, dass es klappt.

Songbird

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 18.Sep.2025, 04:05:27Ich zitiere mal für die die Stobbe eine gewisse Geltungssucht unterstellen aus dem Programm des Team FC:

Klingt alles relevant. Statt "Spürbar anders" gerne "Das Weiße Ballett". :D
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

mutierterGeißbock

Diese "ich wähle Team Stroman weil..." Beiträge auf Instagram sind auch immer wieder großartig. :D
https://www.instagram.com/p/DOsn53LjI8_/?igsh=aWt4dGVyenJ3dTVk
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Sep.2025, 09:51:33Diese "ich wähle Team Stroman weil..." Beiträge auf Instagram sind auch immer wieder großartig. :D
https://www.instagram.com/p/DOsn53LjI8_/?igsh=aWt4dGVyenJ3dTVk
Ja, mir kommen vor Rührung die Tränen.  :kotz:
Super-Wetti
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Walter

Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Gerold Steiner

Ich bin ja nicht in sozialen Medien unterwegs, aber als ich gerade den Instagram Link aufgemacht und die Kommentare gelesen habe, hat mich der Mut für den 27. verlassen.

Man kann nur hoffen, dass es sich um Einzelmeinungen handelt - oder wie kommt man darauf ,,Tugba" kompetent zu finden?

Schlimm.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Matrix

•  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

van Gool

Ich habe gerade ein Hollweck-Interview im Express gelesen. Er träumt von einem 80.000 Plätze-Stadion in einem aufgeforsteten Wald mit einem künstlichen See so wie der Adenauer-Weiher.
Fragt sich nur, wo die drei dieses Prachtstück bauen lassen wollen - in Hambach ?
Die wilde 1317

Conjúlio

"Schuster, bleib bei deinen Leisten!" würde mal wohl früher antworten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

herbi222

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 18.Sep.2025, 15:17:04"Schuster, bleib bei deinen Leisten!" würde mal wohl früher antworten.

Sollte es nicht ,,Metzger, bleib bei deinen Bierbeißern!" heißen?
  •  

Micknick

Zitat von: herbi222 am Donnerstag, 18.Sep.2025, 15:33:42Sollte es nicht ,,Metzger, bleib bei deinen Bierbeißern!" heißen?
Sein Bruder macht die Teile ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 18.Sep.2025, 15:12:46Ich habe gerade ein Hollweck-Interview im Express gelesen. Er träumt von einem 80.000 Plätze-Stadion in einem aufgeforsteten Wald mit einem künstlichen See so wie der Adenauer-Weiher.
Fragt sich nur, wo die drei dieses Prachtstück bauen lassen wollen - in Hambach ?
Der Hollweck macht mir manchmal ein bisschen Angst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

drago

mir ist einfach nicht klar, warum so gute punkte und ansätze so wenig publiziert und gepushed werden. nonstop irgendein scheiss im drexpress und anderen medien über die teams, aber solche super infos muss man sich sonstwo zusammen suchen. kann mir keiner erzählen, dass der gemeine trottel ausserhalb des forums hier, sowas finden würde.

aber gut, bei den leuten die auf der mv antanzen, besteht evtl hoffnung. trotzdem finde ich es schade, dass sowas nicht viel prominenter und massiver öffentlich gemacht wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 18.Sep.2025, 09:17:32Was mir an Stobbe gefallen hat in der Wahlarena im Gegensatz zu seinen Mitstreitern, ist, dass er sich zu vielen Themen seriös und transparent geäußert hat.

Adenauer will ein 80.000 Zuschauer Stadion bauen. Auf die Nachfrage wie er das veranstalten würde? Sponsoren, "Pump" und Genossenschaft. Ah.

Strohmann will nochmal 50.000 neue Mitglieder:innen, also ein ganzes zusätzliches Drittel zur bestehenden Basis dazu gewinnen, die in den letzten Jahren ohnehin schon einen enormen Zuwachs gewonnen hat, um den Umsatz zu erhöhen. Wie? Digitale Formate, "best in class". Ah.

Mit dem Carsten zusammen wird er dann auch einen Tag nach der Wahl direkt bei der Stadt Köln wegen des GBHs anrufen und dann hat es funktioniert. Leuchtet ein, wieso ist auf diese Idee noch nie jemand gekommen?

Im Gegensatz dazu hat Stobbe erklärt, er würde sich in manchen Dingen erst mit Liesenfeld und Türoff abstimmen müssen, es müssten Stakeholder-Analysen durchgeführt werden und so würden manche Dinge erste 2027 konkret angegangen werden können, weil im Vorhinein erst grundsätzliche Arbeit mit den Mitglieder:innen, der Stadt und anderen involvierten Playern passieren müsste.

Das klingt alles nicht so sexy, wie das, was Populist Adenauer und Hipster Strohmann in den Äther blasen, aber es lässt erkennen, dass sie sich in vielen Dingen schon sehr konkret Gedanken und Pläne gemacht haben, wie Baustellen realistisch und im Sinne der Mitglieder:innen angegangen werden können.

Wenn ich die politische Landschaft der letzten Jahre hier und international betrachte und aus dem durchschnittlichen Wähler:innenverhalten eine Prognose für die Präsidentschaftswahl ableite, wird mir Angst und Bange. Die Wahl ist wirklich enorm wichtig für den Verein. Ich hoffe, es machen sich genügend vernünftige Menschen, die sich nicht von irgendwelchen Luftschlössern Megaarenen, auf die ganz Europa neidisch ist und anderweitigen Versprechungen blenden lassen auf den Weg, um ihre Stimme abzugeben.

Durch das letzte Vierteljahrhundert FC habe ich natürlich auch einen Anteil entwickelt, der morbide Freude am FC empfinden kann. Bevor es gar nichts mehr zu kamellen gibt, gibt man sich halt der zynischen Leichenfledderei hin. Aber idealerweise verkackt's der FC an dieser einen Stelle ausnahmsweise jetzt bitte mal nicht. Bitte, lieber Gott, mach, dass es klappt.

hammer beitrag , aber mitglied ist ein geschlechtsneutrales wort, es tut mir in den augen weh, das gegendert zu lesen :D aber vermutlich bin ich damit wohl alleine.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Santillana

Zitat von: drago am Freitag, 19.Sep.2025, 02:30:14hammer beitrag , aber mitglied ist ein geschlechtsneutrales wort, es tut mir in den augen weh, das gegendert zu lesen :D aber vermutlich bin ich damit wohl alleine.

Nein, du bist nicht alleine !!

Außerdem muss es Sponsorende heißen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Povlsen

•