Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Zitat von: drago am Gestern um 02:30:14hammer beitrag , aber mitglied ist ein geschlechtsneutrales wort, es tut mir in den augen weh, das gegendert zu lesen :D aber vermutlich bin ich damit wohl alleine.
Macht der Gewohnheit. Man(n) sehe es mir nach  ;)

Und danke!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 13:08:17"interessante" Kampagne, die der FC da auf Instagram fährt...
https://www.instagram.com/p/DOxl2ToCE1I/?igsh=Mjk3Mmk4cjRleHpq
Auch wenn du es in Anführungsstrichen gesetzt hat wird dämlich anders geschreiben.

Ich verstehe nicht was diese Populismus soll. Natürlich haben wir wichtige ENtscheidungen zu treffen bei der Hauptversammlung. Es geht um einen neuen Vorstand und damit auch irgendwie um die Zukunft des FC aber mit Stehplätzen und Scheichs hat das nichts zu tun. Was soll der Unsinn?

Ruffy

•  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Aber auf jeden Fall ein Fortschritt, dass für die MV geworben wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: Superwetti am Gestern um 13:11:09Auch wenn du es in Anführungsstrichen gesetzt hat wird dämlich anders geschreiben.

Ich verstehe nicht was diese Populismus soll. Natürlich haben wir wichtige ENtscheidungen zu treffen bei der Hauptversammlung. Es geht um einen neuen Vorstand und damit auch irgendwie um die Zukunft des FC aber mit Stehplätzen und Scheichs hat das nichts zu tun. Was soll der Unsinn?

"dämlich" sind aber auch viele User auf FB.... wenn man so einige Kommentare liest, da wird einem Angst und Bange
https://www.facebook.com/FCKoeln
  •  

NikWeb

Tekkal hat eine E-Mail (nur) an die weiblichen Mitglieder geschrieben und wirbt sehr offensiv mit ihrem Geschlecht. Neben der Hervorhebung ihrer Sportkompetenz dreht es sich vor allem um den historischen Vorgang, eine Frau zur Präsidentin zu wählen. 
  •  

1317

Zitat von: NikWeb am Gestern um 13:29:47Tekkal hat eine E-Mail (nur) an die weiblichen Mitglieder geschrieben und wirbt sehr offensiv mit ihrem Geschlecht. Neben der Hervorhebung ihrer Sportkompetenz dreht es sich vor allem um den historischen Vorgang, eine Frau zur Präsidentin zu wählen.
Der Text würde mich schon interessieren.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

BengalTiger

Zitat von: NikWeb am Gestern um 13:29:47Tekkal hat eine E-Mail (nur) an die weiblichen Mitglieder geschrieben und wirbt sehr offensiv mit ihrem Geschlecht. Neben der Hervorhebung ihrer Sportkompetenz dreht es sich vor allem um den historischen Vorgang, eine Frau zur Präsidentin zu wählen.
Und hier hat sich das Team mal wieder aufs neue disqualifiziert. Offenbar hat man vergessen die Datensätze tatsächlich nach dem Geschlecht zu filtern und hat puschal alle angeschrieben, deren Vornamen auf einem "a" enden...
  •  

THC-Ben

Was soll der Scheiß denn, wenn dann geht eine Nachricht alle Mitglieder etwas an.
Vielleicht fühlt sich ja heute ein Mitglied als weiblich, welches offiziell männlich geführt wird.
Was bin ich froh wenn Wettic und Tekkal wieder da verschwinden wo sie herkommen.
Gerne auch nie wieder einen Posten in diesem Verein.
Am beste nehmen sie noch NBR mit!

Sichel

Zitat von: BengalTiger am Gestern um 14:00:27Und hier hat sich das Team mal wieder aufs neue disqualifiziert. Offenbar hat man vergessen die Datensätze tatsächlich nach dem Geschlecht zu filtern und hat puschal alle angeschrieben, deren Vornamen auf einem "a" enden...
Wenn das stimmt wäre es übelst peinlich. Das kann man ja gar nicht in Worte fassen.
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 14:12:30Wettic
Konzentriere dich bitte, nicht das es noch zu Missverständnissen hier kommt!
Super-Wetti
  •  

NikWeb

Zitat von: 1317 am Gestern um 13:50:22Der Text würde mich schon interessieren.
Ich habe die Mail nur als Screenshot und die KI will mir nicht mit allen Screenshots helfen, aber ich zitiere mal ein paar Passagen (alle Hervorhebungen und mindestens drei Komma-Fehler sind aus dem Original):
"Liebe XY,
heute wende ich mich erstmals persönlich nur an Euch - und damit an all die Frauen, die unseren FC mittragen und ihn lieben. An alle Frauen, die die FC-DNA leben und die (oftmals) im Hintergrund bleiben.
[...]
Wegen meines Fußball-Know-Hows als langjährige Bundesligaspielerin des FC, wegen meiner Führungskompetenz als Gründerin und Leiterin großer sozialer Projekte - aber selbstverständlich auch, weil es nach 77 Jahren höchste Zeit für eine Frau im Vorstand des 1. FC Köln ist! Um genau das umzusetzen, was ein Kernanliegen der AG Frauen im Fußball beim FC ist: Das Engagement von Frauen in Führungspositionen des FC bzw. des Fußballs generell zu stärken. Um Hürden und Barrieren abzubauen.
So eine Chance, die Liebe für den Verein [...] mit seinen persönlichen Stärken und einem gesellschaftspolitisch so wichtigen Anliegen zu verbinden, bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben [...]. 
Der FC ist während meiner aktiven Zeit als Spielerin zu meiner zweiten Familie, zu meiner Heimat geworden. [Biographische Ausführungen] Hier ist egal ob Mann oder Frau, hier es egal, woher ich komme - hier zählt mein Einsatz und meine Leidenschaft. Und diese beiden Dinge möchte ich auch in den Vorstand einbringen. Genauso wie meine Führungskompetenz und mein Fußball-Know-How: Ich weiß, wie es in der Kabine läuft, ich kenne das Zusammenspiel zwischen Sportdirektor, Coach und Team - in guten, aber auch in schlechten Zeiten. 
Ich bin die einzige Frau unter den neun Kandidierenden. Das sehe ich als riesige Chance. Am 27. September können wir gemeinsam Geschichte schreiben. Nach 77 Jahren kann auch auf Vorstandsebene sichtbar werden, was ohnehin schon bei Mitgliedern, Mitarbeitenden und Fans gelebt wird: Der FC ist auch weiblich. Für mich ist diese Kandidatur und die Wertschätzung, die mir von vielen Seiten entgegengebracht wird, von großer Bedeutung. Weil es dabei eben nicht um mich geht, sondern um uns alle. Und um all die jungen Frauen und Mädchen, die sehen, was ihnen beim FC vorgelebt wird. 
Liebe XY als ich in den 90er Jahren angefangen habe, gemeinsam mit meinen Brüder auf dem Bolzplatz zu spielen, hatte ich kein Vorbild vor Augen, das mir Mut für meine Fußballkarriere gegeben hat. Nicht, weil es keine guten Fußballerinnen gab - sondern, weil ich sie nicht sehen konnte. Weil ihre Spiele nicht im Fernsehen gezeigt wurden, weil sie öffentlich wenig sichtbar waren. Ich glaube, dass jede von uns dieses Gefühl kennt. 
Ich wünsche mir, dass wir irgendwann nicht mehr darüber sprechen müssen, das eine Vizepräsidentin kandidiert - dass nicht hinterfragt wird, ob eine ehemalige Spielerin wirklich in der Lage ist, ein solches Amt qualifiziert auszuüben. Bis wir so weit sind, brauchen wir Menschen, die mit ihrem Weg zeigen, was möglich ist. Die als Vorbilder vorangehen und all den Frauen und Mädchen zeigen, dass sie nicht in die zweite Reihe gehören und dass ihre Qualifikationen genau so viel wert sind. Es geht nicht um mich, sondern um unseren Zukunft den FC - die wir selbst bestimmen können.
Daher bitte ich Euch herzlich um Eure Unterstützung [...]. 
Mit einem herzlichen 'Come on FC',
Tugba Tekkal"

funkjoker

FCFan

Zitat von: BengalTiger am Gestern um 14:00:27Und hier hat sich das Team mal wieder aufs neue disqualifiziert. Offenbar hat man vergessen die Datensätze tatsächlich nach dem Geschlecht zu filtern und hat puschal alle angeschrieben, deren Vornamen auf einem "a" enden...
Das bedeutet, alle weiblichen Mitglieder, die Renate, Nicole, Esther, Lilly, Helene etc. heißen, haben keine Mail bekommen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Gestern um 13:16:28Aber auf jeden Fall ein Fortschritt, dass für die MV geworben wird.
Sowas hat doch aber nichts mit Werbung zu tun.

Walter

Und wieder sind es nur zwei Dinge, die sie selbst anführt, als Qualifikation für's Amt. Wählt mich, ich bin eine Frau und eine ehemalige Fußballspielerin.

Wem's reicht...
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Gestern um 13:19:15"dämlich" sind aber auch viele User auf FB.... wenn man so einige Kommentare liest, da wird einem Angst und Bange
https://www.facebook.com/FCKoeln
Dank dir war ich nun seit Ewigkeiten mal wieder bei Facebook und habe Kommentare gelesen. Jetzt fühle ich mich gleich mal deutlich dümmer als ohnehin schon.
  •  

Micknick

•  

magic

... und irgendwo im Kreis Gütersloh sitzt ein älterer Herr (bald im Ruhestand) am PC, der den Tekkal-Text kopiert und mit ,,Suchen & Ersetzen" einfach die Begriffe ,,Frau" und ,,Frauen" durch ,,Enkel" ausgetauscht hat. Schnell noch die biografischen Daten angepasst – und dann ...

- "Liebe XY, heute wende ich mich erstmals persönlich nur an Euch - und damit an all die Enkel, die unseren FC mittragen und ihn lieben. An alle Enkel, die die FC-DNA leben und die (oftmals) im Hintergrund bleiben.

- weil es nach 77 Jahren höchste Zeit für einen Enkel im Vorstand des 1. FC Köln ist! Um genau das umzusetzen, was ein Kernanliegen der AG Enkel im Fußball beim FC ist: Das Engagement von Enkeln in Führungspositionen des FC bzw. des Fußballs generell zu stärken. Um Hürden und Barrieren abzubauen ...

usw.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 14:35:29Sowas hat doch aber nichts mit Werbung zu tun.
Aber ja doch! Es erzeugt Aufmerksamkeit. Das ist die Essenz von Werbung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ruffy

Zitat von: globobock77 am Gestern um 15:07:44Aber ja doch! Es erzeugt Aufmerksamkeit. Das ist die Essenz von Werbung.
Diese erzeugte Aufmerksamkeit ist, in diesem Fall, aber keine Sinnvolle, sondern um im Marketingsprech zu bleiben: Clickbait. Clickbait hat im Marketing selten ein sinnvolles Ergebnis, sondern erweckt eine falsche Erwartungshaltung
  •  

geromel21

Das Sie sich so auf Ihr eigenes Geschlecht reduziert anstatt auf Ihre angebliche Kompetenz war ja auch beim Talk wieder zum Fremdschämen "wenn ich im Vorstand bin ist das was historisches"
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

1337

Wenn Bedarf besteht kann ich die Mail vollständig teilen, muss sie nur im Papierkorb wiederfinden in dem Fall. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: 1337 am Gestern um 15:56:24Wenn Bedarf besteht kann ich die Mail vollständig teilen, muss sie nur im Papierkorb wiederfinden in dem Fall.
Danke, 1337a. 
  •  

sandro

•  

1337

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 15:59:16Danke, 1337a.
Liebe 1337,

heute wende ich mich erstmals persönlich nur an Euch - und damit an all die Frauen, die unseren FC mittragen und ihn lieben. An alle Frauen, die die FC-DNA leben und die (oftmals) im Hintergrund bleiben.[
hr habt es sicher schon mitbekommen: Gemeinsam mit Wilke Stroman und Carsten Wettich kandidiere ich für den Vorstand unseres 1. FC Köln. Die Wahl findet bei der Mitgliederversammlung am 27. September um 11 Uhr im RheinEnergieStadion statt.
Ich habe mich sehr gefreut, als die beiden auf mich zugekommen sind und mich gefragt haben, ob ich mit ihnen als Vorstandsteam, und damit als Vizepräsidentin, kandidieren möchte. Wegen meines Fußball-Know-Hows als langjährige Bundesligaspielerin des FC, wegen meiner Führungskompetenz als Gründerin und Leiterin großer sozialer Projekte und Menschenrechtsorganisationen – aber selbstverständlich auch, weil es nach 77 Jahren höchste Zeit für eine Frau im Vorstand des 1. FC Köln ist! Um genau das umzusetzen, was ein Kernanliegen der AG Frauen im Fußball beim FC ist: Das Engagement von Frauen in Führungspositionen des FC bzw. des Fußballs generell zu stärken. Um Hürden und Barrieren abzubauen.

Fotos)

So eine Chance, die Liebe für den Verein, dem ich so viel zu verdanken habe, mit seinen persönlichen Stärken und einem gesellschaftspolitisch so wichtigen Anliegen zu verbinden, bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben. Deshalb habe ich auch aus vollem Herzen Ja gesagt.
Der FC ist während meiner aktiven Zeit als Spielerin zu meiner zweiten Familie, zu meiner Heimat, geworden.[/b] Ich komme aus einer kurdisch-jesidischen Großfamilie, habe zehn Geschwister. Mit jeder Faser meines Körpers weiß ich, wie wichtig der Einsatz jeder einzelnen ist, um eine Gruppe, ein Team, einen Verein voranzubringen. Ich kenne diesen Verein von innen, bin acht Jahre lang mit dem Geißbock auf der Brust aufgelaufen, gehe bis heute im Geißbockheim ein- und aus, habe den Moment der Hymne geliebt, die von all den treuen Fans im Chor gesungen wurde. Und habe immer gespürt: Hier ist es egal ob Mann oder Frau, hier ist es egal, woher ich komme – hier zählt mein Einsatz und meine Leidenschaft. Und diese beiden Dinge möchte ich auch in den Vorstand einbringen. Genauso wie meine Führungskompetenz und mein Fußball-Know-How: Ich weiß, wie es in der Kabine läuft, ich kenne das Zusammenspiel zwischen Sportdirektor, Coach und Team – in guten, aber auch in schlechten Zeiten.
Ich bin die einzige Frau unter den neun Kandidierenden. Das sehe ich als riesige Chance. Am 27. September können wir gemeinsam Geschichte schreiben. Nach 77 Jahren kann auch auf Vorstandsebene sichtbar werden, was ohnehin schon bei Mitgliedern, Mitarbeitenden und Fans gelebt wird: Der FC ist auch weiblich. Für mich ist diese Kandidatur und die Wertschätzung, die mir von vielen Seiten entgegengebracht wird, von großer Bedeutung. Weil es dabei eben nicht um mich geht, sondern um uns alle. Und um all die jungen Frauen und Mädchen, die sehen, was ihnen beim FC vorgelebt wird.
Liebe 1337 als ich in den 90er Jahren angefangen habe, gemeinsam mit meinen Brüdern auf dem Bolzplatz zu spielen, hatte ich kein Vorbild vor Augen, das mir Mut für meine Fußballkarriere gegeben hat. Nicht, weil es keine guten Fußballerinnen gab – sondern, weil ich sie nicht sehen konnte. Weil ihre Spiele nicht im Fernsehen gezeigt wurden, weil sie öffentlich wenig sichtbar waren. Ich glaube, dass jede von uns dieses Gefühl kennt.

(mehr Fotos)

ch wünsche mir, dass wir irgendwann nicht mehr darüber sprechen müssen, dass eine Frau als Vizepräsidentin kandidiert – dass nicht hinterfragt wird, ob eine ehemalige Spielerin wirklich in der Lage ist, ein solches Amt qualifiziert auszuüben. Bis wir so weit sind, brauchen wir Menschen, die mit ihrem Weg zeigen, was möglich ist. Die als Vorbilder vorangehen und all den Frauen und Mädchen zeigen, dass sie nicht in die zweite Reihe gehören und dass ihre Qualifikationen genau so viel wert sind. Es geht nicht um mich, sondern um unsere Zukunft den FC – die wir selbst bestimmen können.

Daher bitte ich Euch herzlich um Eure Unterstützung und euer Kommen am 27. September um 11 Uhr im RheinEnergieStadion. Ich freue mich auf jede einzelne von Euch – und auf Eure Stimmen.

Mit einem herzlichen ,Come on FC', Eure Tuğba

PS: VIELLEICHT HABT IHR NOCH WEITERE FRAGEN AN MICH. DANN SCHREIBT MIR! Ihr erreicht mich unter TugbaTekkal@hawar.help! Auch der Express hatte ein paar Fragen an mich. Was ich geantwortet habe, erfahrt Ihr hier.

Hier findet ihr unseren 100 Tage Plan und unsere Vision für das Next Level  für unseren FC.

kilino

Mein Vorname endet auf O und ich habe die Mail ebenfalls erhalten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

CMBurns

Da hast du ohne Ende Zeit an einem Text zu arbeiten, hast noch einen PR-Hansel im Team, und dann kommt so eine Scheiße dabei raus. Musst du auch erstmal schaffen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

@1337 ich habe mal die schlimmsten Dinge korrigiert. Aber nur was die Formatierung betrifft. Inhaltlich ist es unverändert.  :-/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: 1337