Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Tekkal finde ich noch schlimmer als Wettich.

Hector: ,,Hast du ein Hobby?"
Tekkal: ,,Ja, essen"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner-87

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 16.Sep.2025, 20:57:18Tekkal finde ich noch schlimmer als Wettich.

Hector: ,,Hast du ein Hobby?"
Tekkal: ,,Ja, essen"
Die kannste bei hart aber fair hinsetzen, beim FC will ich die nicht sehen.

Kölner

Es krankt leider an der Kandidaten-Findung. Meiner Meinung nach ist es der falsche Weg, dass der MR sich nur Kandidaten anschaut, die sich selber bewerben. Für die Vorstandsposten muss man geeignete Personen, die zum Suchprofil passen, ansprechen. Mir ist klar, dass das für den MR schwierig umzusetzen ist, da vermutlich das Netzwerk und die Kontakte fehlen. Aber dann sollte man überlegen, ob es der richtige Weg ist, dass der MR ein Team vorschlägt.

Eine Lösung wie es anders besser ginge habe ich gerade ehrlich gesagt aber auch nicht.
  •  

tollibob

Zitat von: Kölner am Dienstag, 16.Sep.2025, 21:38:38Es krankt leider an der Kandidaten-Findung. Meiner Meinung nach ist es der falsche Weg, dass der MR sich nur Kandidaten anschaut, die sich selber bewerben. Für die Vorstandsposten muss man geeignete Personen, die zum Suchprofil passen, ansprechen. Mir ist klar, dass das für den MR schwierig umzusetzen ist, da vermutlich das Netzwerk und die Kontakte fehlen. Aber dann sollte man überlegen, ob es der richtige Weg ist, dass der MR ein Team vorschlägt.

Eine Lösung wie es anders besser ginge habe ich gerade ehrlich gesagt aber auch nicht.
Richtig, der MR spricht von sich aus keine Kandidaten an und wartet ausschließlich darauf, wer mal durchklingelt oder persönlich seine Bewerbung vorbeibringt. Gut erkannt.  :-/

Folglich ist es natürlich nicht zu glauben, dass der MR ein Team vorschlagen darf.  :panda:

Schade, dass es da keine bessere Lösungsansätze gibt.   :suff:
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

Kölner

Zitat von: tollibob am Dienstag, 16.Sep.2025, 21:51:19Richtig, der MR spricht von sich aus keine Kandidaten an und wartet ausschließlich darauf, wer mal durchklingelt oder persönlich seine Bewerbung vorbeibringt. Gut erkannt.  :-/

Folglich ist es natürlich nicht zu glauben, dass der MR ein Team vorschlagen darf.  :panda:

Schade, dass es da keine bessere Lösungsansätze gibt.  :suff:

Wovon sprichst du?
  •  

Simmet 1970

Laut Fanumfrage Inside Müngersdorf: Team Stroman 42%, Team Stobbe 31%, Team Adenauer 27%
  •  

Scherz

•  

Simmet 1970

Zitat von: Scherz am Dienstag, 16.Sep.2025, 22:31:01:oezil: Das ist ernüchternd. Wen haben die gefragt?
Anscheinend nicht die richtigen, ich bin auch geschockt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 16.Sep.2025, 22:33:41Anscheinend nicht die richtigen, ich bin auch geschockt.
Naja in der Instagram FC Blase ist das wahrscheinlich nicht sooo überraschend. Da ist das Stroman Team insgesamt schon deutlich auffälliger.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

LinkeKlebe

Zitat von: Kölner am Dienstag, 16.Sep.2025, 21:38:38Es krankt leider an der Kandidaten-Findung. Meiner Meinung nach ist es der falsche Weg, dass der MR sich nur Kandidaten anschaut, die sich selber bewerben. Für die Vorstandsposten muss man geeignete Personen, die zum Suchprofil passen, ansprechen. Mir ist klar, dass das für den MR schwierig umzusetzen ist, da vermutlich das Netzwerk und die Kontakte fehlen. Aber dann sollte man überlegen, ob es der richtige Weg ist, dass der MR ein Team vorschlägt.

Natürlich wurden auch interessante Menschen angesprochen. Alvermann und Sobek haben sich aktiv beworben, was in meinen Augen übrigens gegen die These spricht, man erreicht gute Leute nur durch aktive Ansprache. Stobbe wurde aktiv angesprochen - genau wie viele andere Menschen. 

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 16.Sep.2025, 22:26:08Laut Fanumfrage Inside Müngersdorf: Team Stroman 42%, Team Stobbe 31%, Team Adenauer 27%
Ein Klick auf eine Antwort entsprach allerdings auch einem Prozentpunkt Wachstum  ;)

Simmet 1970

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Sep.2025, 22:40:03Naja in der Instagram FC Blase ist das wahrscheinlich nicht sooo überraschend. Da ist das Stroman Team insgesamt schon deutlich auffälliger.
Team Stobbe muss in den nächsten Tagen nochmal kräftig Werbung machen.

•  
    The following users thanked this post: FCFan

Kölner

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 16.Sep.2025, 22:49:51Natürlich wurden auch interessante Menschen angesprochen. Alvermann und Sobek haben sich aktiv beworben, was in meinen Augen übrigens gegen die These spricht, man erreicht gute Leute nur durch aktive Ansprache. Stobbe wurde aktiv angesprochen - genau wie viele andere Menschen.
Ein Klick auf eine Antwort entsprach allerdings auch einem Prozentpunkt Wachstum  ;)

Danke für die Infos! Stobbe kommt natürlich aus dem direkten FC-Umfeld und war js bereits in Gremien aktiv.

Zählt man Stobbe als aktiv angesprochen Kandidaten dann haben sich trotzdem 8 von 9 zur Wahl stehenden Kandidaten bei euch beworben, richtig?

Und natürlich können sich zufällig auch gute Leute dafür bewerben - verlassen würde ich mich darauf aber ungern.
  •  

van Gool

Zitat von: Kölner am Dienstag, 16.Sep.2025, 21:38:38Es krankt leider an der Kandidaten-Findung. Meiner Meinung nach ist es der falsche Weg, dass der MR sich nur Kandidaten anschaut, die sich selber bewerben. Für die Vorstandsposten muss man geeignete Personen, die zum Suchprofil passen, ansprechen.

Das ist ja geschehen. Und wir haben jetzt, wie auch immer man steht , 2 respektable Teams. Ich sehe da wirklich keine Probleme. Was kann man dem MR denn bei den 3 Personen vorwerfen? Gremien-erfahren, wirtschaftserfahren, ein Sportrechtler und ein Trainer. Besser geht's doch nicht.

Die wilde 1317

Oropher

Zitat von: TT am Dienstag, 16.Sep.2025, 12:31:48Ohne Wettich wären Stobbe und Stroman für mich gleichauf, durch Wettich ist das Team Stroman für mich aber unwählbar.
Selbst ohne Wettich hätte Stroman immer noch Tugba im Team, wäre also ähnlich unwählbar, die Dame hat nämlich wirklich Null Mehrwert.

Oropher

Zitat von: flemmingpovlsen am Dienstag, 16.Sep.2025, 13:29:36Eigtl kann es nur Team MR werden. Dr. Alvermann und Sobek sind absolut top. Stobbe ist ein Pulverfass...unerträglicher Typ. Wie konnte man den auswählen? Nur weil Milliarden an Fonds-Vermögen verwaltet hat, heißt es noch lange nicht, dass er den Ausbau erfolgreich forcieren wird. Er dürfte unbestritten ein Alpha-Tier sein. Mit ihm wird es an allen Ecken und Enden knallen. Er sieht sich zu sehr als Macher und mein Bauchgefühl sagt mir, dass er neben sich niemanden akzeptieren wird. Als Repräsentant erscheint er mir völlig untauglich. Vllt hätte man noch Mal eingehender seine bisherigen Vereinsengagements und Absichten prüfen sollen. Ich verwette meinen Hintern, dass es nicht lange dauern wird, bis er seine mangelnde Souveränität beweisen wird.  Ich hoffe das Team schwenkt auf Dr. Alvermann um.
Wenn du diesen von Stobbe hast bezweifle ich ehrlich gesagt dass du dir die bisherigen Podcasts etc. mit ihm/seinem Team angesehen hast. Da wurden nämlich alle deine Fragen (mehrmals) beantwortet. Die beiden anderen wollen wohl eher im Hintergrund agieren, Stobbe als Alphatier passt daher perfekt zu ihnen. Und wenn man denen so zuhört klingt die gegenseitige Wertschätzung auch nach mehr als im Team Strohmann, da kommt ja nur: "Carsten ist ja schon lange dabei, Tugba hat ein zweites X-Chromosom."

drago

Zitat von: WES FC am Dienstag, 16.Sep.2025, 07:28:52Stroman gar nicht so unübel.
Steht aber dem völlig falschen Team vor.
:D 

ich hätte jetzt gesagt, er ist gar nicht so übel, aber eigentlich ist er schon ziemlich übel, wenn er mit solchen pfeiffen wie wettich und tekkal zusammen agieren will. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

p_m

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Sep.2025, 04:46:52:D

ich hätte jetzt gesagt, er ist gar nicht so übel, aber eigentlich ist er schon ziemlich übel, wenn er mit solchen pfeiffen wie wettich und tekkal zusammen agieren will.
Genau. Er hat sich nur oberflächlich mit dem FC und dessen Problemen in den letzten Jahren befasst. Der würde vermutlich auch in Gesprächen mit vielen aktiven Usern von hier Wissenslücken offenbaren, die man nicht bei einem FC-Präsidenten wollen/vermuten würde.

Irgendjemand schrieb hier zu dem Punkt, dass kein Präsidentenkandidat das Datum der Vereinsgründung kannte, man sehe daran, wie sehr diese Menschen FC-Fans gewesen seien, bevor sie kandidierten. Das fand ich ziemlich passend.

Anyway, selbst wenn Team Wettich gewählt werden sollte, hieße das nicht, dass es nun schnurstracks wieder in Liga 2 ginge. Es würde bedeuten, dass Erfolg und Misserfolg weiter ausschließlich auf Zufall basierte und inkompetente Blender wie Keller oder Nichtsnutze wie Struber viel zu lange bezahlt blieben. Genau da muss auch die Kernbotschaft von Stobbe, Alvermann und Sobek bei der MV ansetzen: Wir können Erfolg nicht garantieren, kennen aber die wichtigsten Faktoren dafür und sorgen dafür, dass diese beim 1. FC Köln etabliert werden. Kompetenzen müssen personenunabhängig aufgebaut, die Abhängigkeit von einzelnen Angestellten reduziert werden. Als Sahnehäubchen könnten sie noch eine zielführendere und konstruktivere Fehlerkultur versprechen, die anders ist als die des bisherigen Vorstands (Nichtentlastung? "Ja, das war ein Fehler" (Sauren) oder einfach aussitzen wollen (Wolf, Wettich)). Damit einher ginge natürlich auch ein Mehr an allgemeinem Anstand.

Es ist schon ziemlich bezeichnend, dass Stroman auf den Zwischenruf, weshalb Wettich in den letzten Jahren als Vizepräsident nicht einfach das umgesetzt habe, was er nun fordere, einfach nur blöd aus der Wäsche geguckt hat. Das spricht klar dafür, dass ihm überhaupt nicht klar ist, mit wem er da antritt und was er den ganzen Tag lang eigentlich für ein substanzloses Zeug erzählt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

knorpelschaden74

Ohne mich weitergehend mit den Kandidaten beschäfftigt zu haben, mein Eindruck von der Runde:

- Stobbe wirkte unsouverän und aufgeregt, aber immerhin mit Inhalt
- Adenauer macht Politiker Dinge
- Stroman wirkt wie ein Kind, das gerne ein Spielzeug haben möchte

Insgesamt bin ich schon was ernüchtert. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 16.Sep.2025, 20:12:14- Warum Tugba Tekkal hier so viel Abneigung abbekommt verstehe ich nicht. Fand sie sympathisch.
Ob man sie nun sympathisch findet oder nicht ist wohl Geschmackssache. Ich frage mich halt einfach welche Kompetenzen sie im Vorstandsteam eines Fußballvereins einbringen kann? Und da bin ich jetzt auch nach mehreren Podcasts und Vorstellungsrunden noch kein bisschen schlauer. Sie erzählt dann immer um den heißen Brei drum rum, sie kenne ja das Geschäft des Profifußballs (zu Zeiten ihrer aktiven Karriere war der Frauenfußball meines Erachtens meilenweit entfernt von Profibedingungen) und am GBH sowieso jeden Grashalm. Jugendspieler möchte sie quasi mit ihrer Präsenz auf der Tribüne halten und auch sonst kommt da eigentlich nur heiße Luft. Ich habe großen Respekt vor ihrem sozialen Engagement, aber im sportlichen Bereich ist es doch meilenweit von dem entfernt, was beispielsweise Ulf Sobek einbringen könnte.

Superwetti

Zitat von: Kölner am Dienstag, 16.Sep.2025, 22:54:07Danke für die Infos! Stobbe kommt natürlich aus dem direkten FC-Umfeld und war js bereits in Gremien aktiv.

Zählt man Stobbe als aktiv angesprochen Kandidaten dann haben sich trotzdem 8 von 9 zur Wahl stehenden Kandidaten bei euch beworben, richtig?

Und natürlich können sich zufällig auch gute Leute dafür bewerben - verlassen würde ich mich darauf aber ungern.
Es geht doch nur um das Kanidatenteam des MR. Was haben die anderen sechs damit zu tun ob sie sich beworben haben oder nicht?

Und der MR wählt die für ihn am besten geeigneten Kanidaten aus. Dabei waren Alvermann und Sobek. Das bedeutet aber ja nicht, dass der MR nicht auch jede Menge andere Personen angesprochen hat, die aber entweder selbst gar kein Interesse hatten oder aber sich nicht als besser herausgestellt haben wie die drei vorgeschlagenen Kandidaten.
Super-Wetti
  •  

Ebdus

Zitat von: p_m am Mittwoch, 17.Sep.2025, 06:04:52Irgendjemand schrieb hier zu dem Punkt, dass kein Präsidentenkandidat das Datum der Vereinsgründung kannte, man sehe daran, wie sehr diese Menschen FC-Fans gewesen seien, bevor sie kandidierten. Das fand ich ziemlich passend.
Ehrlich gesagt, war ich mir beim Gründungsdatum auch nicht 100 % sicher und ich habe sicherlich weit über 500 Spiele Heim und Auswärts verfolgt inkl. 34er und den ganzen WET Kram. Der einzige Grund wieso mir das Datum bekannt war, ist, weil ich mir als Kind, Jugendlicher und junger Mensch gerne Statistiken und Chroniken durchgelesen habe. In meinem Fanleben spielt der 13.02. keine wirkliche Rolle.
Als Kandidat sollte das Datum trotzdem bekannt sein, ebenso wie Sülz 07 und KBC. Ist nur keine Schlüsselqualifikation für das Amt.

Darüber hinaus, würden wir 100 FC Mitglieder nach dem vollständigen Vereinsnamen fragen, würden sicherlich mindestens ein Drittel davon nur einen unvollständigen oder falsch geschriebene Namen nennen - ẞ, e. V. und 01/07 sei Dank.

Es gibt ja sogar Merch der aktiven Szene mit ,,1. Fussballclub Köln".

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Mittwoch, 17.Sep.2025, 06:04:52Es ist schon ziemlich bezeichnend, dass Stroman auf den Zwischenruf, weshalb Wettich in den letzten Jahren als Vizepräsident nicht einfach das umgesetzt habe, was er nun fordere, einfach nur blöd aus der Wäsche geguckt hat. Das spricht klar dafür, dass ihm überhaupt nicht klar ist, mit wem er da antritt und was er den ganzen Tag lang eigentlich für ein substanzloses Zeug erzählt.

Es ist die naheliegendste Frage, auf die man auch kommt, wenn man sich erst seit gestern mit dem FC beschäftigt. 
Es wundert mich, dass er darauf keine vorbereitete Antwort hat. 
Ich würde meinen, ein gut vorbereitetes Team hätte auf die Frage einen ganzen Blumenstrauß an Antwortstrategien.
  •  

Ryan_Garn

Mich lässt das mit dem Gründungsdatum nicht los und ärgert mich immens; hätte der Stobbe da als einziger das richtige Datum (geil wäre noch der Wochentag gewesen) genannt, wäre das ein immenser Bonus gewesen. 

•  
    The following users thanked this post: MG56, THC-Ben

MG56

Das wäre Faktenwissen gegen heiße Luft gewesen.

Schade
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Sep.2025, 09:26:23Es ist die naheliegendste Frage, auf die man auch kommt, wenn man sich erst seit gestern mit dem FC beschäftigt.
Es wundert mich, dass er darauf keine vorbereitete Antwort hat.
Ich würde meinen, ein gut vorbereitetes Team hätte auf die Frage einen ganzen Blumenstrauß an Antwortstrategien.
Da müsste man ihn schon fragen, wieso er als erfolgreicher Unternehmer sich mit solch offensichtlichen Fragen nicht beschäftigt hat. Ich habe das Gefühl, dass Stroman gar nicht bewusst ist was für Fragen auf der MV auf ihn, in Bezug auf Wettich, zukommen werden.

Entweder weiß er das die da eine offene Flanke haben oder hat sich durch Wettich einlullen lassen. Es braucht auf der MV nur zwei, drei gute und bissige Mitglieder und das Team kann einpacken. Alleine die Teamauswahl spricht halt schon dafür, dass Stroman irgendwie sehr naiv und ahnungslos ist was den 1. FC Köln angeht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ebdus

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Sep.2025, 09:47:39Entweder weiß er das die da eine offene Flanke haben oder hat sich durch Wettich einlullen lassen. Es braucht auf der MV nur zwei, drei gute und bissige Mitglieder und das Team kann einpacken. Alleine die Teamauswahl spricht halt schon dafür, dass Stroman irgendwie sehr naiv und ahnungslos ist was den 1. FC Köln angeht.
Stroman war die letzt Woche geschäftlich (eigenes Festival) und privat (Bierkönig) viel unterwegs. Sich darauf zu verlassen, dass er nochmal eher schlecht vorbereitet ist, wäre aus meiner Sicht fatal. Die werden die nächsten Tage nutzen, um sich auf sowas vorzubereiten.

Wenn ich aber noch einmal von Stroman hören muss, dass er selbstständig ist/war oder Unternehmer ist/war, dann fangen meine Ohren an zu bluten. Selten einen Typen erlebt, der meint das so offensiv kommunizieren zu müssen. Ich hab, für mein 5 Jahre jüngeres Ich ein bisschen überraschend, inzwischen reichlich ,,Unternehmer" kennengelernt und nur die weniger sympathischen meinten mir sofort  erzählen zu müssen, was sie doch beruflich für tolle Hechte sind. Beim Rest ergab sich das irgendwann aus den Gesprächen.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Conjúlio

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 17.Sep.2025, 10:04:36Stroman war die letzt Woche geschäftlich (eigenes Festival) und privat (Bierkönig) viel unterwegs.
Ach komm...also Wettich ist klar die offene Flanke im Team wo man sich am leichtesten angreifbar macht. Hat der sich am Bierkönig vorher alle Zellen weggesoffen? Stroman stellt seine Kompetenz als Unternehmer hervor und bekommt dann keine Einwandbehandlung vorbereitet? Dann kann er auch direkt einpacken.

Beim letzten Teil stimme ich dir zu. Die wirklich guten und erfolgreichen brauchen diese Art Öffentlichkeitsdrang nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

blonder engel

Zitat von: p_m am Mittwoch, 17.Sep.2025, 06:04:52Irgendjemand schrieb hier zu dem Punkt, dass kein Präsidentenkandidat das Datum der Vereinsgründung kannte, man sehe daran, wie sehr diese Menschen FC-Fans gewesen seien, bevor sie kandidierten. Das fand ich ziemlich passend.

Also ich muss zugeben, dass ich als schon recht eingefleischter FC Fan (seit - oh Wunder - 1978) das genaue Gründungsdatum sowie die Ursprungsvereine jetzt auch nicht hätte herunterbeten können.

Allerdings will ich ja auch nicht Präsident werden

frankissimo

Also da ich mal an diesen Prozessen teilgenommen habe kann ich vielleicht etwas beitragen.
Ein aktive Ansprache durch Gremien findet definitiv statt.
Die Hürde ist einfach sehr hoch. Man muss so viel Verantwortung wollen. Die für mich interessantesten Kandidaten haben schlicht keine
Lust auf neben viel Arbeit soviel Öffentlichkeit. Das ist immerhin kein normales Ehrenamt.
Am Ende wissen wir auch nicht ob irgendeine Kandidatur auf Ansprache beruht.
Was ich sagen kann ist das Verfahren wurde seitens des MR standardisiert wurde und jegliche Kandidaten haben lange mit den Gremien gesprochen. Wie es zur Entscheidung zum Team Stobbe kam kann ich nicht sagen.
Was ich aber sagen darf das der MR extremen Aufwand betreibt  um seinem satzungsgemäßen Rechtverantwortlich  nachkommen zu können.
Das der Beirat nun öffentlich eine Empfehlung ausspricht- nun ja - zumindest gibt es keinen Satzungsauftrag.

Die Veranstaltung war ein Desaster. Trotzdem bin ich ganz gelassen. Vor ein oder zwei Jahren hatte ich Angst wir würden überhaupt niemand
tauglichen finden. Zunächst einmal fand ich das nun vorliegende Angebot sehr gut.
Das sich gleich 3 Teams stellen ist herausragend. Das bleibt erfreulich.
Wir können stolz sein das unsere Vereinsdemokratie lebt und nichts anderes.

Bezeichnend finde ich das sich nun über die Empfehlung beklagt wird. Übrigens war ein Mitglied des Team Stobbe beim letzten Male Teil des unterlegenen Teams beim Mitgliederrat. Ulf hat sich nie beklagt, sondern diesen Teil unserer Satzung akzeptiert. 
Er hat sich nun mit einem anderen Team noch mal gestellt . Das beeindruckt mich. Ich halte viel von ihm.

Ebdus

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Sep.2025, 10:08:15Ach komm...also Wettich ist klar die offene Flanke im Team wo man sich am leichtesten angreifbar macht. Hat der sich am Bierkönig vorher alle Zellen weggesoffen? Stroman stellt seine Kompetenz als Unternehmer hervor und bekommt dann keine Einwandbehandlung vorbereitet? Dann kann er auch direkt einpacken.

Beim letzten Teil stimme ich dir zu. Die wirklich guten und erfolgreichen brauchen diese Art Öffentlichkeitsdrang nicht.
Ich will dir gar nicht widersprechen. Nur glaube ich nicht, dass Stroman nochmal so unbeholfen reagieren wird, wie bei der ,,Wahlarena".

Spätestens bei Bierkönig hättest Du erahnen können, dass sich da auch ein kleiner Seitenhieb versteckt. Wer lieber in den Bierkönig geht, anstatt sich gut vorzubereiten, ist vielleicht nicht ganz so qualifiziert für das Amt.

Auch wenn ich mich da sicherlich ein bisschen auf die Person Stroman eingeschossen habe, die offene Flanke bleibt Wettich und hier wird die entscheidende Wirkung gegen das Team entstehen. Alles andere ist nur ein netter Zeitvertreib.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio