• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Gestern um 21:45:26doofe Frage: wählt man nicht eigentlich jede Postion einzeln? Bzw. kann man das beantragen? Also dass es letztlich Stroman plus die zwei vom Stobbe werden? :P
Keine Ahnung. Frage am MR. Weiss das jemand hier?
  •  

Ruffy

Stroman als einigermaßen sympathischer Grüßonkel mit Alvermann und Sobeck als Kompetenzen wäre als Kombo schon nicht so schlecht.
Allerdings hat Stroman fachlich auch enorme Defizite und Stobbe hat ihn heute im zweiten Abschnitt schon in die Schranken gewiesen.

Sprühwurst

Ich bin wirklich recht unvoreingenommen in diese Veranstaltung gegangen (ganz geht das natürlich nicht, weil ich auch hier immer mal wieder in den Thread gelunzt hatte). Inhaltlich habe ich mich nicht mit den Positionen der Teams auseinandergesetzt, weil mir die ,,Zukunft ist für alle gut" Parolen in den ersten Mails schon gereicht hatten.
Jetzt bin ich froh, dass es keine Briefwahl gibt. Überzeugt hat mich kein Team.
Adenauer war sehr weit weg von allem. Wir Miele gemeinsam mit Rheinmetall im Umland ein 80.000er Stadion baut, würde ich gerne sehen... nicht.
Ansonsten ist gar nicht so viel hängen geblieben. Stroman wirkt vom Typ her am ehesten wie ein Präsident bei einem Fußballverein. Der ist mir nicht unsympathisch und kann sicherlich auch Menschen begeistern. Aber der muss ja erstmal die Defizite seines Teams ausgleichen. Wittich war keine kluge Wahl und auch die Tugba Tekkal nehme ich nicht als Sympathiemagnet wahr.
Stobbe war nach der Pause wirklich besser, aber immer wieder wirkte der auf mich eher hölzern.
  •  

Sprühwurst

Und die Veranstaltung selbst war furchtbar.
Tiefpunkt das Quiz. Dass man an den ,,Köln/FC-Allgemeinwissen-Fragen" scheitert, juckt mich nicht, wäre mir auch passiert. Kann man souveräner machen. Aber dass man entweder nicht in der Lage ist, die Koziello-Frage zu verstehen oder aber das Zahlenverständnis meiner 7-jährigen-Tochter hat, ist bitter.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Superwetti

Zitat von: Songbird am Gestern um 21:50:21Keine Ahnung. Frage am MR. Weiss das jemand hier?
Nein die werden nicht einzeln gewählt, sondern als Team. Es wird nicht Stromann mit Alvermann und Sobeck werden.
Super-Wetti
  •  

geromel21

Zitat von: Superwetti am Gestern um 22:22:38Nein die werden nicht einzeln gewählt, sondern als Team. Es wird nicht Stromann mit Alvermann und Sobeck werden.
Ich hätte da einen Satzungsänderungsantrag  :D
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Superwetti am Gestern um 22:22:38Nein die werden nicht einzeln gewählt, sondern als Team. Es wird nicht Stromann mit Alvermann und Sobeck werden.
Ich weiss, dass das stand jetzt so ist. Aber könnte man nicht eigentlich eine Positions-getrennte-Wahl beantragen?
  •  

Ryan_Garn

Team Adenauer unfassbar peinlich. 

Stromann ist nicht übel, aber seine Mitstreiter eine Katastrophe. 

Stobbe nicht der Sympathischste, aber kompetent. Seine beiden Mitstreiter erstklassig. 

Jonas; such Dir bitte einen anderen Partner. 

dixie

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Stroman bei vielen hier so gut wegkommt.

Er redet schnell und viel, was umgekehrt proportional zur inhaltlichen Wertigkeit seiner Aussagen steht.

Außerdem hat er - mehr noch als Adenauer - diese Politikerattitüde, auf Fragen Antworten zu geben, die wenig oder nichts mit dem Gefragten zu tun haben.

Beispiel am Schluss:

Frage: Wie würden Sie sich beim FC einbringen, wenn Sie nicht gewählt werden?

Stroman zählt als Antwort die Gründe auf, wieso man sein ihn und sein Team wählen sollte.

1337

Zitat von: dixie am Gestern um 23:12:16Ich kann nicht nachvollziehen, warum Stroman bei vielen hier so gut wegkommt.

Er redet schnell und viel, was umgekehrt proportional zur inhaltlichen Wertigkeit seiner Aussagen steht.

Außerdem hat er - mehr noch als Adenauer - diese Politikerattitüde, auf Fragen Antworten zu geben, die wenig oder nichts mit dem Gefragten zu tun haben.

Beispiel am Schluss:

Stroman zählt als Antwort die Gründe auf, wieso man sein ihn und sein Team wählen sollte.

Stromann hat bei dem Format glaube ich massiv von der unterirdischen Vorstellung von Adenauer profitiert.

Kontrasteffekt und so.

Das gute ist, dass man mit dem klaren Herausstellen der Tatsache, dass man mit einer Stimme für Stromann auch Wettich wählt schlimmeres verhindern kann bei der MV (im heutigen Format war das zu unsichtbar)
  •  

Ryan_Garn

Ich glaube, Stromann sieht relativ okay aus, weil die anderen so eine Katastrophe sind. Weniger, weil er gut ist. 

Aber ja; ein bisschen muss ich mich fragen, wie er so erfolgreich werden konnte. 
  •  

Santillana

Die drei Präsidentschaftskkandidaten Adenauer, Stobbe und Stroman wissen weder, wer die beiden Gründungsvereine des FC waren (!), noch wann die Gründung zu datieren ist (!!).

Na dann, gute Nacht Marie !
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Povlsen

Zitat von: dixie am Gestern um 23:12:16Ich kann nicht nachvollziehen, warum Stroman bei vielen hier so gut wegkommt.

Beispiel am Schluss:

Genau das frage ich mich auch. Ich habe bisher nur einen Auftritt von dem gesehen und da genau das auch gedacht. Auch die Eindrücke, die hier heute von den anderen Kandidaten geschildert werden, sind genau die, die ich auch habe. Dafür reichte schon die jeweilige Vorstellung der Teams. Seitdem ist mir sonnenklar, wer gewählt werden muss. Das perfekte Team gibt es nicht, das sind alles Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Entscheidend im Team FC ist die Kompetenz und Eloquenz von Alvermann und Sobek. Beides absolute Granaten, die wir auf dieser Position noch nie hatten.

Stobbe ist als Typ etwas strange, aber unsympathisch finde ich ihn nicht, und inkompetent ist der auch nicht, auf seinem Gebiet sogar ebenfalls top. Ob er ein guter Präsident sein wird, weiß man nicht, bei den anderen bin ich mir aber sicher, dass sie es nicht wären. Stromann ist mir auch nicht präsidiabel genug, der soll noch 10 Jahre älter werden. Dem fehlt noch die Persönlichkeit für so ein öffentliches Amt. Für seine Kollegen Wettich und Tekkal gilt das noch viel mehr. 

Über Team Adenauer sage ich nichts weiter, außer dass vom ersten Tag an klar war, dass da starker Satire-Verdacht besteht. Ich warte immer noch darauf, dass sich Adenauer als Hape Kerkeling entpuppt, der uns alle zum Narren hält. 

Dr. Mabuse

Zitat von: Santillana am Gestern um 23:45:04Die drei Präsidentschaftskkandidaten Adenauer, Stobbe und Stroman wissen weder, wer die beiden Gründungsvereine des FC waren (!), noch wann die Gründung zu datieren ist (!!).

Das ist wirklich peinlich, das hat auch nichts mit infantilem Fan-Boy-Gehabe zu tun, wenn man Präsident des FC werden möchte sollte man die Vorgängervereine kennen, man kann doch nicht über Vereinsstrukturen stundenlang daher schwadronieren, weiß aber letztlich noch nichtmals was das 01/07 e.V. überhaupt bedeutet und letzlich auch nicht wann der Zusammenschluß war. Das ist doch echt ein Witz und gibt mir wieder schwer zu denken, auch was Stobbe betrifft. Irgendwie ist das aber ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, es wird viel daher geredet wenn der Tag lang ist.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Rumpirat

Auf tm.de sind ein paar von den wenigen Leuten, die dort im Forum schreiben, übrigens eher Pro Adenauer  :suff:

Mal ein Zitat: "Bezüglich Adenauer stimme ich zu. Er polarisiert, das ist klar. Dennoch finde ich ihn von seiner Argumentation tatsächlich am überzeugendsten von allen 3 Varianten."

oder:  "Was sind denn die Werte des FC?
Ich fand das spannend bei der Frage mit Rheinmetall.

Zwei sagen, das passt nicht zu den Werten des Effzeh. Der andere genau das Gegenteil.
Warum sollte der Konzern nicht für unsere Werte stehen?
Nur weil er Rüstung produziert, heißt es ja nicht das er Kriege führt."

Auch beim Geissblog gibt es da ein paar Leute in den Kommentaren, die Adenauer gut fanden. Ich befürchte, das könnte unter Umständen ganz böse enden und ich hoffe, das ist nur eine Minderheit an Fans (oder hoffentlich keine Mitglieder, die zur Wahl kommen). Adenauer wäre unser Untergang, da war die Zeit unter Overath dann nur ein laues Lüftchen.

Ich hoffe weiterhin auf das Team vom MR, auch wenn ich Stobbe nicht wirklich einschätzen kann. Seine beiden Kompagnons sind allerdings klasse.
  •  

Senõr503

Instagram Story-Umfrage von inside_muengersdorf um 00:25 und vor 3 Stunden reingesetzt mit der Frage ,,Wen würdest du wählen?" zeigt bisher folgendes Ergebnis:

44% Stroman
29% Adenauer
27% Stobbe

Joa. Da kann einem direkt mal der Mangal-Döner im Hals stecken bleiben  :roll:
  •  

Niggelz

Zitat von: Santillana am Gestern um 23:45:04Die drei Präsidentschaftskkandidaten Adenauer, Stobbe und Stroman wissen weder, wer die beiden Gründungsvereine des FC waren (!), noch wann die Gründung zu datieren ist (!!).

Das Unwissen hinsichtlich der Gründungsvereine würde ich ja noch irgendwie durchgehen lassen, aber das Gründungsdatum des Vereins nicht zu kennen, ist dann schon sehr peinlich. Was sind das für Leute? Eigentlich müsste man sich der Stimmabgabe enthalten, aber das bringt ja auch nichts. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Dr. Mabuse am Heute um 00:10:03Das ist wirklich peinlich, das hat auch nichts mit infantilem Fan-Boy-Gehabe zu tun, wenn man Präsident des FC werden möchte sollte man die Vorgängervereine kennen, man kann doch nicht über Vereinsstrukturen stundenlang daher schwadronieren, weiß aber letztlich noch nichtmals was das 01/07 e.V. überhaupt bedeutet und letzlich auch nicht wann der Zusammenschluß war. Das ist doch echt ein Witz und gibt mir wieder schwer zu denken, auch was Stobbe betrifft. Irgendwie ist das aber ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, es wird viel daher geredet wenn der Tag lang ist.

Bei Stobbe war das so ein klassischer ,,Wer wird Millionär 50 Euro Frage" Moment - der kennt das Gründungsdatum. Man hat ihm danach auch deutlich angemerkt, dass ihn der Aussetzer gewurmt hat.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Ganze als ,,Köster-Podcast"-Format okay gefunden hätte, weil man da weiß was man zu erwarten hat. Dass das als offizielle Veranstaltung des FC firmiert hat fand ich aber nicht gut, denn dafür war es mir einfach viel zu unseriös. Hier geht es um die Zukunft unseres Vereins und da sollte man es hingenommen, eine seriöse Veranstaltung zu organisieren, bei der man sich nicht an ein Unterhaltungsformat Dritter hängen muss. Zumal wir auf der MV ein VorstandsTEAM wählen. Warum ausgerechnet der FC selbst sich dann für ein Format entscheidet, bei dem nur der jeweilige Präsidentschaftskandidat im Fokus steht, erschließt sich mir nicht. 

Mit neutraler Brille habe ich heute wenig Mehrwert für die Mitglieder gesehen. Ja, Wahlarenen hat es auch anderswo schon gegeben, die Reichweite dürfte aber heute deutlich größer gewesen sein. Insofern wäre mir ein Format wie bei fans91 lieber gewesen. 

Naja, entscheidend wird eh der 27.09. und ich hoffe das Forum ist zahlreich vertreten. 

Poldragon

Stobbe war sehr steif. Wirkte auch arg aufgeregt. Inhaltlich hat er mir trotzdem am besten gefallen. 

Adenauer punktet doch bei den meisten nur wegen dem Stadionausbau/Neubau. Das sind aber nicht die Leute die ihren Arsch hoch bekommen und sich die Mühe machen die Stimme vor Ort abzugeben. 

•  

Lückenfüller

Zitat von: Poldragon am Heute um 01:02:27Stobbe war sehr steif. Wirkte auch arg aufgeregt. Inhaltlich hat er mir trotzdem am besten gefallen.

Adenauer punktet doch bei den meisten nur wegen dem Stadionausbau/Neubau. Das sind aber nicht die Leute die ihren Arsch hoch bekommen und sich die Mühe machen die Stimme vor Ort abzugeben.

Stobbe wirkt auf mich wie jemand, der versucht alle Kriterien einer Motivationsrede zu erfüllen, dadurch aber sehr gekünzelt und gestellt rüberkommt. Das er inhaltlich am besten abschneidet, sehe ich genauso. Das liegt aber auch an der Absurdität von Team Adenauer und den leeren Worthülsen von Team Stroman.

Und wer Adenauer wegen dem Stadionausbau wählen will, muss schon sehr schlichten Gemütes sein. Der Typ hat sich ja mal wieder fantastisch selbst widersprochen (er will über eine Genossenschaft das Stadion kaufen (immerhin hat er gemerkt, dass sein ursprünglicher Plan, das mit Investoren durchzuziehen, nicht so gut angekommen ist), gleichzeitig will er aber an einem anderen Standort ein neues Stadion bauen, wenn man in Müngersdorf nicht ausbauen kann (was mit Sicherheit nicht auf die Größe möglich sein wird, die ihm vorschwebt) - ja was denn, Müngersdorf kaufen und dann woanders neubauen?), was das angestrengt lustige aber ansonsten schwache Moderationsteam leider nicht weiter aufgegriffen hat. Später hat er dann auch wieder von Investoren gefaselt, die er zuvor ausgeschlossen hat.

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

drago

Zitat von: Senõr503 am Heute um 00:29:13Instagram Story-Umfrage von inside_muengersdorf um 00:25 und vor 3 Stunden reingesetzt mit der Frage ,,Wen würdest du wählen?" zeigt bisher folgendes Ergebnis:

44% Stroman
29% Adenauer
27% Stobbe

nur dass die deppen, die dort noch aktiv sind, keinen fuss zur wahl setzen werden. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Zitat von: Senõr503 am Heute um 00:29:13Instagram Story-Umfrage von inside_muengersdorf um 00:25 und vor 3 Stunden reingesetzt mit der Frage ,,Wen würdest du wählen?" zeigt bisher folgendes Ergebnis:

44% Stroman
29% Adenauer
27% Stobbe

Na ja, Merten meinte ja schon während der Veranstaltung, dass Stromans Team am meisten Klicks generiert (aufgrund ihrer prominenten Unterstützer). Ob das dann auch in der Mehrheit Diejenigen sein werden, die an der Wahl teilnehmen werden, wäre ich mir nicht so sicher. Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, welches Team sein Wählerklientel am besten motivieren kann, an der Wahl teilzunehmen. Da ich davon ausgehe, dass die Unterstützer von Team Stobbe am verlässlichsten/motiviertesten sind, muss man wohl hoffen, dass es am Tag der Mitgliederversammlung regnet, stürmt oder schneit. Ein katastrophaler Saisonstart hätte Team Wettich (als aktueller Vorstand) sicherlich auch nicht geholfen, aber das ist ja (zum Glück) nicht eingetreten. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •