Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Sichel

Ich glaube Team Adenauer dürfte nicht wirklich in die engere Auswahl kommen. Die haben nun mehrfach bewiesen, dass die Kandidaten eher nicht geeignet sind.

Auch wenn ich gerne eine Frau im Vorstand hätte... Tugba geht einfach gar nicht. Ich glaube mit ihrer Art würde sie in der Öffentlichkeit doch eher mal unangenehme Sprüche raushauen. Dazu kommt sie mir viel zu selbstverliebt rüber.
Über Carsten W. ist wohl Alles gesagt.

Schade das Stobbe sich nicht so gut verkaufen konnte in der Wahlarena. Seine Vize sind jedenfalls das meiner Meinung nach Beste was uns passieren kann.

Da hilft nur Team Stromann auf der MV angehen und die Stimmung für die Abstimmung nutzen.

1317

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 17.Sep.2025, 09:20:14Es gibt ja sogar Merch der aktiven Szene mit ,,1. Fussballclub Köln".
Finde ich auch ärgerlich, liegt aber sicher auch daran, dass es nicht in allen Schriftarten das ß gibt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 17.Sep.2025, 10:13:06Also ich muss zugeben, dass ich als schon recht eingefleischter FC Fan (seit - oh Wunder - 1978) das genaue Gründungsdatum sowie die Ursprungsvereine jetzt auch nicht hätte herunterbeten können.

Allerdings will ich ja auch nicht Präsident werden
Gründungsdatum ist für mich einfach, 14 Tage vor meinem Geburtstag und dann eben 1948. Sülz kann man sich auch gut merken, nur den anderen Verein weiß ich nie. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Povlsen

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 17.Sep.2025, 09:36:48Mich lässt das mit dem Gründungsdatum nicht los und ärgert mich immens; hätte der Stobbe da als einziger das richtige Datum (geil wäre noch der Wochentag gewesen) genannt, wäre das ein immenser Bonus gewesen.

Dann hätte man gesagt, siehste, der tickt wie ein Ultra. Ist mir zu fanatisch, das sind unwichtige B-Noten. Im Ernst: Ja, das wäre ein Bonus gewesen, den Elfer hat er verschossen, alle anderen aber auch, glücklicherweise. Hätte er es als einziger nicht gewusst, wäre die Häme kübelweise ausgekippt worden.

Trotzdem muss man das wissen, wenn man sich für den FC wirklich interessiert, und nicht nur für das Amt. Aber so haben sich halt alle entlarvt. Einem Hellmann von Frankfurt wäre das nie passiert, das ist eben der Unterschied zwischen einem echten Präsidenten und einem Manager. Wir suchen und brauchen aber tatsächlich eher Managertypen. Schön, wenn man beides vereint, aber wichtiger ist die Sachkompetenz, und die ist gegeben, auch bei Stobbe. 

condomi

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 17.Sep.2025, 11:16:50Finde ich auch ärgerlich, liegt aber sicher auch daran, dass es nicht in allen Schriftarten das ß gibt.
Das fehlende ß ist ja nicht der einzige Fehler in der Schreibweise.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

1317

Zitat von: condomi am Mittwoch, 17.Sep.2025, 13:43:25Das fehlende ß ist ja nicht der einzige Fehler in der Schreibweise.
Ja, das stimmt. Aber alle anderen Fehler lassen sich eigentlich in jeder anderen Schriftart vermeiden.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Gerold Steiner

Apropos Stobbe, der lief mir hier gerade in der Mittagspause über den Weg.

Frankfurt, Bankenzentrum.  :D
  •  

globobock77

Mal ehrlich: alle von Euch können aus dem Stehgreif das Gründungsdatum nennen?

Der war mir nie wichtig. Ich kenne die Story um die Fusion etc., den Stress mit der damaligen britischen Besatzung usw., aber das Datum? Nope. 1948, das reicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 17.Sep.2025, 15:02:50Mal ehrlich: alle von Euch können aus dem Stehgreif das Gründungsdatum nennen?

Der war mir nie wichtig. Ich kenne die Story um die Fusion etc., den Stress mit der damaligen britischen Besatzung usw., aber das Datum? Nope. 1948, das reicht.
Ist ne Frage auf dem Aufnahmebogen zur Mitgliedschaft. Als Nichtmitglied muss du die natürlich nicht beantworten können.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

r9naldo

•  

FCFan

Team Stroman hat seinen Instagram-Account aufgeräumt. Die ganze Wahlwerbung der Grüngürtelrosen "ich wähle Team Stroman, weil..." scheint verschwunden.
Frage: Stroman ruft ja dazu auf, sich mit ihm bzw. dem Team auf ein Kölsch in "der und der Kneipe" zu treffen. Es sind immer Gaffel-Kneipen und es wird immer betont, dass es Gaffel-Kölsch gibt. Für mich hat das ein "Geschmäckle". Was steckt dahinter? Finanziert Gaffel den Wahlkampf? Oder will sich das Team einem Großsponsor anbiedern?
  •  
    The following users thanked this post: TT, 1337

Poldragon

Zitat von: FCFan am Mittwoch, 17.Sep.2025, 15:47:59Team Stroman hat seinen Instagram-Account aufgeräumt. Die ganze Wahlwerbung der Grüngürtelrosen "ich wähle Team Stroman, weil..." scheint verschwunden.
Frage: Stroman ruft ja dazu auf, sich mit ihm bzw. dem Team auf ein Kölsch in "der und der Kneipe" zu treffen. Es sind immer Gaffel-Kneipen und es wird immer betont, dass es Gaffel-Kölsch gibt. Für mich hat das ein "Geschmäckle". Was steckt dahinter? Finanziert Gaffel den Wahlkampf? Oder will sich das Team einem Großsponsor anbiedern?
Gaffel ist doch bereits Sponsor. Denen wird doch egal sein ob es Team A oder B wird. Team C lass ich mal außen vor. 
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 17.Sep.2025, 15:02:50Mal ehrlich: alle von Euch können aus dem Stehgreif das Gründungsdatum nennen?

Ich kann es! Warum?  Ich fahre jeden Tag 2 x an der "Kneipe" vorbei wo der 1.FC Köln gegründet wurde...und dort steht es angeschlagen :D
  •  

Povlsen

Ich wusste das, seit ich mich als FC-Fan bezeichne, also mit 9 oder 10 Jahren, ich habe alles aufgesaugt, was ich über den Verein und die damaligen Spieler erfahren konnte. Es gab eine Zeit, so zwischen 1981 und 1991, da konnte ich jedes Ergebnis des FC in diesem Zeitraum nennen, also wie haben wir in diesen Jahren gegen welchen Gegner gespielt, teilweise noch die Torschützen. Aber auch die Ergebnisse der wichtigsten anderen Mannschaften wusste ich. Ich wusste die Geburtstage der FC-Spieler und natürlich wusste ich, in welchen Jahren seit Gründung der Bundesliga wir welche Tabellenstände erreicht und wie im Pokal abgeschnitten haben. Irgendwann in den 90ern hat das dann glücklicherweise nachgelassen. Daher hab ich auch Verständnis, wenn die heutigen jungen Fans sich für die Vergangenheit nicht mehr so interessieren, das ist ja alles lange her. Meine Begeisterung damals war auch schon hart an der Grenze der Vernunft. Aber ich behaupte, dass ich mir nur deshalb das Restinteresse an diesem idiotischen Verein bis heute erhalten habe. Das hat schon was Pathologisches. Aber das wird vielen anderen nicht fremd sein. Normalerweise müsste die Gesamtentwicklung des FC zusammen mit meinem Älterwerden ja dazu führen, dass ich allem und jedem rund um den FC den Vogel zeige. Was ich ja teilweise auch mache, aber in letzter Konsequenz komme ich halt nicht ganz von dieser Institution los. 

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Sep.2025, 15:12:14Ist ne Frage auf dem Aufnahmebogen zur Mitgliedschaft. Als Nichtmitglied muss du die natürlich nicht beantworten können.

Meine Frage war: Aus dem Stehgreif.

Du bist ganz sicher, Du musstest nicht googlen als Du den Bogen ausgefüllt hattest?

Und wie viele von Euch würden bei einer spontanen theoretischen Führerscheinprüfung jetzt scheitern, Du Gockel, das ist wissenschaftlich belegt dass viele jetzt durchfallen würden!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Mich hat der alte Folklorekram um den FC auch noch nie interessiert. Bei der Geschichte um die Fusion von Barfuß Obersülz und Jodelclub Niedersülz schlafen einem doch die Füße ein. Wichtig war, dass der feiste Sack Kremer ein Zlatan war, bevor es Zlatan gab. ,,Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" ist der Stein, auf dem diese Kirche gebaut wurde. Alles andere ist pillepalle.

r9naldo

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 17.Sep.2025, 16:51:27Und wie viele von Euch würden bei einer spontanen theoretischen Führerscheinprüfung jetzt scheitern, Du Gockel, das ist wissenschaftlich belegt dass viele jetzt durchfallen würden!
du vielleicht weil du asiate bist und nicht mitglied 
  •  

Oropher

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 17.Sep.2025, 09:36:48Mich lässt das mit dem Gründungsdatum nicht los und ärgert mich immens; hätte der Stobbe da als einziger das richtige Datum (geil wäre noch der Wochentag gewesen) genannt, wäre das ein immenser Bonus gewesen.
Freitag der 13te, jetzt macht alles Sinn.  :I:
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 17.Sep.2025, 16:51:27Und wie viele von Euch würden bei einer spontanen theoretischen Führerscheinprüfung jetzt scheitern, Du Gockel, das ist wissenschaftlich belegt dass viele jetzt durchfallen würden!
Da vergleichst du jetzt aber ein Zwerghuhnei mit einem Straussenei!

Die Frage nach dem Gründungsdatum des FC ist doch wesentlich weniger umfangreich als eine Führerscheinprüfung.
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Die kandidaten werden wieder sehr ausführlich erklären, was sie Vorhaben und warum sie für den posten am geeignetsten sind. Dazu kommen dann "fragen und antworten".
Vermutlich erzählen sie dass, was sie schon 100mal erzählt haben - nur noch nicht jedem. 
Es kommt eigentlich nichts neues und es wird stunden dauern bis sie damit durch sind.
Am interessantesten wird die beantwortung der fragen werden. 

Nutz

Zitat von: FCFan am Mittwoch, 17.Sep.2025, 15:47:59Team Stroman hat seinen Instagram-Account aufgeräumt. Die ganze Wahlwerbung der Grüngürtelrosen "ich wähle Team Stroman, weil..." scheint verschwunden.
Du gibst dir quasi die Antwort   selbst... Der gemeinsame Nenner werden wohl die Grüngürtelrosen sein... vermute man kennt sich man hilft sich.
  •  

Ebdus

Konnte da jetzt keine Veränderung feststellen. Bei mir ist alles noch da. Wüsste auch nicht wieso die da was runter nehmen sollten. Halt außer die Sachen die schon vor Wochen gelöscht wurden.

TD von Gaffel ist mit Wilke bei den Grüngürtelrosen. TD ist zwar Gladbach Fan, aber gut im Marketing. Wahrscheinlich mit der Grund wieso Gaffel so gut dasteht. Der hat da einiges auf die Beine gestellt.

Die Zappes Jupps haben nichts mit Gaffel am Hut. Sind trotzdem nervig, Geschäftspartner von Wilke und waren auch schon Gastgeber von einer dieser Veranstaltungen.
  •  

Micknick

Die "Barber" aka "Geldwäscher" nicht zu vergessen... die stehen auch hinter Sto(h)man
  •  

KK08

Ebdus

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 17.Sep.2025, 18:45:45Die "Barber" aka "Geldwäscher" nicht zu vergessen... die stehen auch hinter Sto(h)man
Du meinst den Typ mit dem Mateschitz Sponsor?
Toller Typ!
  •  

Micknick

Nope, die sind noch da ...vielleicht hast DU auch nur zuviel gepöbelt und man hat se für Dich geblockt :)

Ebdus

Zitat von: KK08 am Mittwoch, 17.Sep.2025, 18:56:07https://www.instagram.com/p/DOtZSSTgSZ6/?igsh=OGh4YWVibWF6bWl4

Der Vorstand ist sich inzwischen echt für nichts mehr zu blöd
Bin gespannt ob hier Wettich kritisiert werden darf oder die Medienabteilung schützend die Hand über das Team Wettich hält.
  •  

FCFan

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 17.Sep.2025, 18:57:38Nope, die sind noch da ...vielleicht hast DU auch nur zuviel gepöbelt und man hat se für Dich geblockt :)
Eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen :D

Danke an alle für die Antworten bezüglich Gaffel. Für mich soll mit diesen Posts der Eindruck erweckt werden, dass unser Großsponsor Gaffel offiziell das Team Stroman unterstützt.
Und das finde ich unredlich. Aber vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel rein.

Ebdus

Zitat von: FCFan am Mittwoch, 17.Sep.2025, 19:03:30Und das finde ich unredlich. Aber vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel rein.

Glaube das sind einfach nur die persönlichen Verbindungen. Unkelbach ist zB Reissdorf.

Dass einige sich bei Gaffel auf eine Zusammenarbeit mit Stroman freuen würden, ist aber klar. Für mich ist da zu viel persönliche Nähe. Das wäre wahrscheinlich auf Dauer nicht zum Vorteil vom Verein.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •