Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Micknick, sandro, Sir Miles Messervy, Wuff (+ 2 Versteckt) und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jul.2025, 10:45:46Dieser Adenauer soll der Enkel von irgendeiner bedeutenden Person sein, 
Das ist doch nur ein Running Gag wie dieser @joerg85. Bislang konnte das mit dem bekannten Opa niemand verifizieren, deshalb sollten wir aufhören darüber zu fabulieren!
Super-Wetti

Songbird

•  

Okudera

Zitat von: Povlsen am Freitag, 25.Jul.2025, 10:11:51Team Adenauer beginnt zu bröckeln. Michael Rainer Weber aus dem erweiterten Team hat seinen Rückzug verkündet. Grund: Er hat festgestellt, dass das Team Adenauer keine Ideen hat und nicht in der Lage ist, den FC zu führen. Außerdem sei es ihm nie um Job, Geld oder Eitelkeit gegangen, sondern nur um das Wohl des FC, was das Team Adenauer nicht verstanden habe.

fällt ihm ja früh ein.
Unterstützt ein Team, dass keine Ideen hat.
Das fällt ihm dann Monate später ein und er geht an die Presse.
Wer hat seine Förmchen geklaut?

Sack Reis und so....
  •  

Smiza

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Jul.2025, 11:00:19Das ist doch nur ein Running Gag wie dieser @joerg85. Bislang konnte das mit dem bekannten Opa niemand verifizieren, deshalb sollten wir aufhören darüber zu fabulieren!
Ich bin aber dran.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Superwetti

Zitat von: Smiza am Freitag, 25.Jul.2025, 11:34:17Ich bin aber dran.
Du könntest lieber wieder neue Spielerinfos rausrücken, statt Leichen zu fleddern.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jul.2025, 10:45:46Dieser Adenauer soll der Enkel von irgendeiner bedeutenden Person sein, deren Namen mir gerade entfallen ist.

Ist mir klar. Kennen tue ich ihn trotzdem nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Freitag, 25.Jul.2025, 10:11:51Team Adenauer beginnt zu bröckeln. Michael Rainer Weber aus dem erweiterten Team hat seinen Rückzug verkündet. Grund: Er hat festgestellt, dass das Team Adenauer keine Ideen hat und nicht in der Lage ist, den FC zu führen. Außerdem sei es ihm nie um Job, Geld oder Eitelkeit gegangen, sondern nur um das Wohl des FC, was das Team Adenauer nicht verstanden habe.

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, auf welcher Grundlage dieses "Team" existieren soll? Machen die das alles aus Luft und Liebe zum FC? H. Linßen wird bei denen ja immer als die große Sportkompetenz propagiert. Gleichzeitig bekommt er aber kein Amt. Also die anderen 3 bekommen das Vorstandsgehalt, H. Linßen aber nix? Das ist doch ein maximal instabiles Gebilde, dass sieht doch jeder Blinder mit Krückstock. Für mich etwas erschreckend, wie die so viele Unterschriften gesammelt haben...
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 25.Jul.2025, 12:27:47Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, auf welcher Grundlage dieses "Team" existieren soll? Machen die das alles aus Luft und Liebe zum FC? H. Linßen wird bei denen ja immer als die große Sportkompetenz propagiert. Gleichzeitig bekommt er aber kein Amt. Also die anderen 3 bekommen das Vorstandsgehalt, H. Linßen aber nix? Das ist doch ein maximal instabiles Gebilde, dass sieht doch jeder Blinder mit Krückstock. Für mich etwas erschreckend, wie die so viele Unterschriften gesammelt haben...
Die Mitgliederschaft beinhaltet schon aufgrund der schieren Masse relativ dumme Menschen in inzwischen fünfstelliger Anzahl. Auch ein Grund, warum meine Identifikation mit diesem Verein schwindet.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Povlsen am Freitag, 25.Jul.2025, 12:47:33Die Mitgliederschaft beinhaltet schon aufgrund der schieren Masse relativ dumme Menschen in inzwischen fünfstelliger Anzahl. Auch ein Grund, warum meine Identifikation mit diesem Verein schwindet.
Das Problem ist doch nicht, dass die Leute antreten und Engagement zeigen. Grundsätzlich kann ich daran erstmal nichts schlechtes sehen, denn dass es die Möglichkeit dazu gibt, ist gut und wichtig. Und wer die Hürde nimmt (offiziell ist das meine ich bei ihnen noch nicht), steht dann auch verdient auf dem Wahlzettel. 

Problematisch würde es erst, wenn eine solche Kandidatur dann Erfolg hätte. Aber bisher hat die Mitgliederversammlung eigentlich immer gezeigt, dass sie vernunftbegabt ist. 

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Rallef79

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 25.Jul.2025, 14:01:45Problematisch würde es erst, wenn eine solche Kandidatur dann Erfolg hätte. Aber bisher hat die Mitgliederversammlung eigentlich immer gezeigt, dass sie vernunftbegabt ist.
Naja, deine Wiederwahl in den MR kann man ja durchaus auch als problematisch ansehen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitglieder des vorherigen MR, die letztes Jahr wieder angetreten sind und gewählt wurden. Die Gründe sind hinlänglich bekannt.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

LinkeKlebe

Zitat von: Rallef79 am Sonntag, 27.Jul.2025, 08:20:44Naja, deine Wiederwahl in den MR kann man ja durchaus auch als problematisch ansehen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitglieder des vorherigen MR, die letztes Jahr wieder angetreten sind und gewählt wurden. Die Gründe sind hinlänglich bekannt.
Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Ich denke, in einem Gremium, welches einzeln gewählt wird und aus bis zu 15 Leuten besteht, wirst du immer auch streitbare Personen haben, die nicht jedermanns Geschmack treffen. Im MR halte ich die Grundausrichtung der Mitglieder daher für entscheidender. 

Dr. Mabuse

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 25.Jul.2025, 14:01:45Das Problem ist doch nicht, dass die Leute antreten und Engagement zeigen. Grundsätzlich kann ich daran erstmal nichts schlechtes sehen, denn dass es die Möglichkeit dazu gibt, ist gut und wichtig. Und wer die Hürde nimmt (offiziell ist das meine ich bei ihnen noch nicht), steht dann auch verdient auf dem Wahlzettel.

Problematisch würde es erst, wenn eine solche Kandidatur dann Erfolg hätte. Aber bisher hat die Mitgliederversammlung eigentlich immer gezeigt, dass sie vernunftbegabt ist.
Sowohl die Auswahl als auch die daraufhin folgende Wahl von Werner Wolf bestätigen das mMn genau nicht. Ich kann das bis heute nicht nachvollziehen und eigentlich nur den Kopf darüber schütteln.
  •  

Rallef79

Zitat von: LinkeKlebe am Sonntag, 27.Jul.2025, 11:25:47Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Ich denke, in einem Gremium, welches einzeln gewählt wird und aus bis zu 15 Leuten besteht, wirst du immer auch streitbare Personen haben, die nicht jedermanns Geschmack treffen. Im MR halte ich die Grundausrichtung der Mitglieder daher für entscheidender.
Schon merkwürdig, dass das Team um Wettich hier für viele unwählbar ist, aber bezogen auf den MR dieser Mechanismus nicht greifen soll. In dieser Hinsicht war deine Aussage zum Team Adenauer halt ziemlich ,,Glashaus".
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Povlsen

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 25.Jul.2025, 14:01:45Das Problem ist doch nicht, dass die Leute antreten und Engagement zeigen. Grundsätzlich kann ich daran erstmal nichts schlechtes sehen, denn dass es die Möglichkeit dazu gibt, ist gut und wichtig. Und wer die Hürde nimmt (offiziell ist das meine ich bei ihnen noch nicht), steht dann auch verdient auf dem Wahlzettel.

Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, dass sich jeder um ein Amt bewerben kann. Das ist normal in jedem Verein. Das Problem des FC ist, dass er zu groß geworden ist. Daher kommen Themen wie hybride MV auf den Tisch. Die Menge der Mitglieder führt dazu, dass auch Leute kandidieren können und werden, die der Aufgabe von Anfang an nicht gewachsen sind. Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese auch gewählt werden. Sollte es künftig zu einer hybriden MV kommen, steigt diese Wahrscheinlichkeit stark an.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Povlsen

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 27.Jul.2025, 12:02:52Sowohl die Auswahl als auch die daraufhin folgende Wahl von Werner Wolf bestätigen das mMn genau nicht. Ich kann das bis heute nicht nachvollziehen und eigentlich nur den Kopf darüber schütteln.
Das stimmt, das war ein schwerer Fehler, man hat damals aber gedacht, dass sich Wolf vom Mitgliederrat beraten lässt und im GBH aufräumt. Das hatte er jedenfalls zugesichert. Zusammen mit Jürgen Sieger hätte das ein sehr guter Vorstand sein können, Sauren hab ich allerdings vom ersten Tag an kritisch gesehen, da hätte man jemand anderen finden müssen, dann wäre Sieger auch geblieben. Wolf hat nach Amtsantritt aber alle Ankündigungen ad absurdum geführt. Die Wiederwahl war allerdings problematisch und der Pandemie geschuldet. 

Die Auswahl der aktuellen Kandidaten ist allerdings ganz anders abgelaufen, daher haben auch die Mitgliederräte von damals bei mir neuen Kredit erworben. Art und Weise des Prozesses und das Ergebnis nötigen mir Respekt ab. 

1317

Zitat von: Rallef79 am Sonntag, 27.Jul.2025, 08:20:44Naja, deine Wiederwahl in den MR kann man ja durchaus auch als problematisch ansehen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitglieder des vorherigen MR, die letztes Jahr wieder angetreten sind und gewählt wurden. Die Gründe sind hinlänglich bekannt.
Welche(n) Fehler kannst du denn LinkeKlebe konkret zuweisen?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rallef79

Zitat von: 1317 am Sonntag, 27.Jul.2025, 20:53:17Welche(n) Fehler kannst du denn LinkeKlebe konkret zuweisen?

Die Frage ist irrelevant. Genau wie Wettich war er Teil eines Gremiums, das komplett versagt hat als es gefordert gewesen wäre. Mitgegangen, mitgefangen. 
  •  

globobock77

Zitat von: 1317 am Sonntag, 27.Jul.2025, 20:53:17Welche(n) Fehler kannst du denn LinkeKlebe konkret zuweisen?

Da man nicht weiß wie intern hantiert wurde (Verschwiegenheit und so) kann man niemanden persönlich bewerten. es geht nur im kollektiv.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

AK2503

Ich finde es schade das niemand wirklich weiß wer für was im MR steht.
  •  

Songbird

In dem Thema "Internationalisierung" kann der neue Vorstand direkt einmal Handlungskraft und Fokus auf das Wesentliche zeigen, indem man solchen Quatsch einfach lässt: Unser Verein hat eine Kooperation mit einem Club der NFL geschlossen, nämlich den Detroit Lions.

Richtig gelesen, nicht MLS, sondern NFL. Wenn ich mich nicht täusche, ist das nicht ganz der Fussball, wie wir ihn kennen. Was soll eine Kooperation mit einem Verein in einer anderen Sportart!? Demnächst rufen wir bei den Edmonton Oilers an, weil dort Draisaitl spielt? :-/

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/us-stars-stehen-auf-koeln-fc-gibt-neue-kooperation-bekannt-1-1072057
  •  

Superwetti

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Jul.2025, 11:18:16In dem Thema "Internationalisierung" kann der neue Vorstand direkt einmal Handlungskraft und Fokus auf das Wesentliche zeigen, indem man solchen Quatsch einfach lässt: Unser Verein hat eine Kooperation mit einem Club der NFL geschlossen, nämlich den Detroit Lions.

Richtig gelesen, nicht MLS, sondern NFL. Wenn ich mich nicht täusche, ist das nicht ganz der Fussball, wie wir ihn kennen. Was soll eine Kooperation mit einem Verein in einer anderen Sportart!? Demnächst rufen wir bei den Edmonton Oilers an, weil dort Draisaitl spielt? :-/

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/us-stars-stehen-auf-koeln-fc-gibt-neue-kooperation-bekannt-1-1072057
Wo warst du denn die letzten Wochen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: chg, THC-Ben

Songbird

•  

Alci

Köln ist ja auf dem besten Wege zu Detroit zu werden. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Superwetti

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Jul.2025, 11:24:58Kommt da noch was?
Ne, nach einem ? wartet man ja in der Regel auf eine Antwort. Die Meldung ist Uralt und "ausdiskuttiert" könnte man sagen aber eigentlich hat sich auch niemand dafür wirklich interessiert. Die einzige Frage die hier offen blieb war ob wir jetzt Detroit Fans werden müssen.
Super-Wetti
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Jul.2025, 11:27:14Ne, nach einem ? wartet man ja in der Regel auf eine Antwort. Die Meldung ist Uralt und "ausdiskuttiert" könnte man sagen aber eigentlich hat sich auch niemand dafür wirklich interessiert. Die einzige Frage die hier offen blieb war ob wir jetzt Detroit Fans werden müssen.

Ja,
erste Papier-Fähnchen werden beim Bergamo Spiel verteilt.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Songbird

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 28.Jul.2025, 11:25:58Er meint vermutlich, dass das letzte Woche schon hier:
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=22101.0

und im NFL Thread thematisiert wurde ;)
Aha, danke sehr. Den NFL-Thread verfolge ich nicht, ist ja eine andere Sportart. ;)
  •