Philipp Liesenfeld Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

Begonnen von Rheineye, Mittwoch, 21.Mai.2025, 10:40:46

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Rheineye

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dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 10:40:46Laut FC-App erhält er einen Vertrag bis 2028.
Macht Sinn, wenn er für die Eigenvermarktung des FC ab 2026 zuständig sein soll.
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Oropher

Wenn ich das so lese steht er für vieles das viele hier eher stört. (Tickets, "FC-Strategie", Claim, Camp Davidisierung des Merch)

Solange er die Kohle ranschafft. :)
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Rheineye

Ich kann ihn nicht beurteilen, mich wundert nur das der scheidende Vorstand solch eine langfristige Entscheidung (bis 2028) trifft aber beim Thema GF-Sport gesagt wird das kann man nicht mehr machen, weil der Vorstand ja ausscheidet und der neue Vorstand evtl. nicht mehr mit diesem GF zusammenarbeiten möchte.
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fuNi

Ich bin an einem Punkt, an dem ich jede interne Lösung beim Effzeh skeptisch sehe. 

Aber wer weiß schon, wer was genau zu verantworten hat oder hatte. Bei manchen Vorgesetzten kann man ja kompetent sein, wie man möchte, einem sind dann doch die Hände gebunden.

Also mal viel Glück bei der neuen Position!
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dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:11:35Ich kann ihn nicht beurteilen, mich wundert nur das der scheidende Vorstand solch eine langfristige Entscheidung (bis 2028) trifft aber beim Thema GF-Sport gesagt wird das kann man nicht mehr machen, weil der Vorstand ja ausscheidet und der neue Vorstand evtl. nicht mehr mit diesem GF zusammenarbeiten möchte.
Ich kann ihn auch nicht beurteilen, aber ein 1-Jahres-Vertrag hätte mit der Aufgabenstellung einer Eigenvermarktung des FC ab 2026 kaum Sinn gemacht.

Rheineye

Zitat von: dixie am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:15:29Ich kann ihn auch nicht beurteilen, aber ein 1-Jahres-Vertrag hätte mit der Aufgabenstellung einer Eigenvermarktung des FC ab 2026 kaum Sinn gemacht.
Aber es hätte doch nach der Vorstandswahl im Herbst noch genügend Zeit bestanden, dass der neue Vorstand diese weitreichende Entscheidung trifft.

Man hat ja jetzt genau das Szenario, was man im sportlichen Bereich anscheinend nicht möchte.
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r9naldo

naja gf sport ist trotz kommerz bei einem sportverein evtl wichtiger 
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Rheineye

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:28:55naja gf sport ist trotz kommerz bei einem sportverein evtl wichtiger
Ja eben und weil es wichtiger ist, ist es doch naheliegend dort eine vernünftige Nachfolge zu holen.
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r9naldo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:30:38Ja eben und weil es wichtiger ist, ist es doch naheliegend dort eine vernünftige Nachfolge zu holen.
genau und wolle wolf ist so selbstkritisch, dass er weiß, dass er keine vernünftige nachfolge auswählen kann
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djtobi

Spannend das man hier wieder mit Headhuntern arbeitet um am Ende zur Erkenntnis zu kommen, die Position aus den eigenen Reihen zu besetzen. Sei es drum, viel Erfolg! 
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dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:22:06Aber es hätte doch nach der Vorstandswahl im Herbst noch genügend Zeit bestanden, dass der neue Vorstand diese weitreichende Entscheidung trifft.
Dann hättest Du wieder 4 Monate gehabt, in denen in diesem finanziell wichtigen Bereich die vorbereitenden Arbeiten für die Eigenvermarktung jedenfalls hauptverantwortlich nicht vorangetrieben würden.

Aber sei's drum. Wie sagte der Franz: Schaun mer mal.
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Mirai_Torres

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A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
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Mirai_Torres

Detroit Lions and 1. FC Köln announce multi-year strategic partnership to unite fans across the U.S. and Germany

DETROIT – The Detroit Lions and Bundesliga club 1. FC Köln (1. FC Cologne in English), have today announced a multi-year strategic partnership to expand the global reach of both organizations, deepen fan engagement in the United States and Germany, and collaborate across sports, community, and commercial platforms.

"We are thrilled to launch our first international strategic partnership with 1. FC Köln to connect two incredible fanbases," said Ashton Mullinix, Senior Vice President of Consumer Revenue & Analytics for the Detroit Lions. "This collaboration brings together two teams with proud histories, resilient fanbases, and unmatched loyalty from their communities. Both clubs helped shape their leagues in their respective countries in countless ways, have deep cultural roots, and a strong sense of pride. We are excited to grow the game of American football globally and create meaningful experiences for our fans both in the United States and Germany."


As part of the agreement, the Detroit Lions and 1. FC Köln will develop year-round initiatives, including:

- Fan events and activations in both countries, including youth football and soccer clinics, watch parties, and other experiences
- Co-branded digital and social media content, driving fan engagement and storytelling across both fanbases
- Commercial opportunities including a shared approach to corporate partnerships and business summits
- Cross-team access, including hospitality, training camp visits, and facility usage in both Detroit and Cologne

FC Köln is a professional football club from Cologne, Germany and a founding member of the Bundesliga.
Founded in 1948, 1. FC Köln is one of the biggest traditional clubs in Germany. FC were crowned the first Bundesliga champions in 1964 and won the title again in 1978. In total, FC are one of Germany's most successful clubs as three-time German champions and four-time DFB-Pokal winners. With over 150,000 members, 1. FC Köln is one of the largest clubs in Europe and intends to position itself as the most modern traditional club in the coming years. FC are looking to branch out to new audiences, with lifestyle brand, WE:FC leading the way to reach new fans and, at the same time, give a new outlook on the club for existing supporters. This and many other exciting collaborations are the starting point for this vision.

"Cologne and Detroit are not only linked by sport, but also by their history as an important location for the automotive industry. In this case, both cities have historical links to the car manufacturer, Ford," said Philipp Liesenfeld, Managing Director at 1. FC Köln. "New collaborations are an elementary building block for gaining new impetus, adopting new perspectives and tapping into new target groups. With the Detroit Lions, we have found an ideal partner to mutually expand our global reach and deepen fan engagement."

This strategic partnership is one aspect of the Detroit Lions long-term strategy to expand efforts in Germany as part of the club's 2024 entry into the NFL's Global Markets Program. First launched in 2022, the Global Markets Program awards NFL clubs international marketing rights to build brand awareness and fandom beyond the U.S., through fan engagement, events and commercial opportunities. NFL clubs can apply for rights to international markets by submitting proposals to the International Committee for review each year. Clubs are awarded rights for at least a five-year term through the program, and during this period can pursue activities in that international market that are consistent with what they can do in their home market.


https://www.detroitlions.com/news/detroit-lions-and-1-fc-koln-announce-multi-year-strategic-partnership-to-unite-fans-across-the-u-s-and-germany
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CMBurns

ZitatFC are one of Germany's most successful clubs as three-time German champions and four-time DFB-Pokal winners.
"Die sind so blöd, dass sie Trump gewählt haben. Da kannst du ruhig schreiben, dass wir zu den erfolgreichsten Clubs des Landes gehören."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.