Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Jul.2025, 09:29:37Wenn 40.000 kommen muss eh schnell umgebaut werden😉
Und wenn 140.000 kommen, reicht das Stadion eh nicht mehr und wir stehen vor Problemen.
Super-Wetti
  •  

LinkeKlebe

Ich kann den Gedanken mit dem Stadion schon verstehen. Alljährlich wird gekühmt, dass so wenige Mitglieder an der MV teilnehmen und diese zu unchristlichen Zeiten unter der Woche stattfindet bzw. endet. Sie an einem WE und tagsüber abzuhalten, steuert dem entgegen und macht daher schon Sinn. Da ist die Arena allerdings quasi nicht zu bekommen, zumal wir naturgemäß bei einer Wochenend-Terminierung aufgrund der Abhängigkeit vom Spielplan erst spät Planungssicherheit haben. Die Arena wartet nicht auf den FC, wenn sie stattdessen ein Konzert unterbringen kann. Insofern ist das Stadion die logische Option - zumindest kann und sollte man es mal ausprobieren. 

Warum ausgerechnet in diesem Jahr plötzlich so viel Wert auf eine möglichst breite Teilnahme (inkl. beantragtem Hybridformat) gelegt wird, muss jede:r für sich selbst einordnen. 

r9naldo

•  

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 11.Jul.2025, 07:58:40Hat für mich ein wenig den Hauch von geplante ,,Folkloreveranstaltung für Team Wettich".
Genau das ist wohl der Sinn der Übung. Möglichst viele Klatschaffen ins Stadion locken, die den so hypersympathischen Selfmade-Stroman wählen, und schon alleine aus Frackigkeit (immer diese Gremien!) das vom Mitgliederrat vorgeschlagene Team nicht wählen werden.

Dass Selbstoptimierer Wettich originär aus dem Mitgliederrat kommt, und den ganzen Driss der vergangenen Jahre durchgewunken und mitzuverantworten hat, spielt für die ,,kumm loss mer fiere"-Fraktion keine Rolle.

Ja, sie sind so beschränkt, und genau deswegen sollen sie auch via Stadion als Veranstaltungsort zur Mitgliederversammlung ,,gelockt" werden.

märkel

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 11.Jul.2025, 09:51:57Ich kann den Gedanken mit dem Stadion schon verstehen. Alljährlich wird gekühmt, dass so wenige Mitglieder an der MV teilnehmen und diese zu unchristlichen Zeiten unter der Woche stattfindet bzw. endet. Sie an einem WE und tagsüber abzuhalten, steuert dem entgegen und macht daher schon Sinn. Da ist die Arena allerdings quasi nicht zu bekommen, zumal wir naturgemäß bei einer Wochenend-Terminierung aufgrund der Abhängigkeit vom Spielplan erst spät Planungssicherheit haben. Die Arena wartet nicht auf den FC, wenn sie stattdessen ein Konzert unterbringen kann. Insofern ist das Stadion die logische Option - zumindest kann und sollte man es mal ausprobieren.

Warum ausgerechnet in diesem Jahr plötzlich so viel Wert auf eine möglichst breite Teilnahme (inkl. beantragtem Hybridformat) gelegt wird, muss jede:r für sich selbst einordnen.
der wert wurde stets nur von denen darauf gelegt, die sich davon mehr engagement ihrer unterstützer erhofft haben. ich bleibe dabei, dass dieses format unwürdig ist und dafür sorgen wird, dass die letzte veranstaltung des 1.fc köln, wo es noch um die sache und nicht um spaß und freud geht, auf dem niveau der übrigen festivitäten ankommen wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Freitag, 11.Jul.2025, 08:40:59Ich habe bislang im Stadion immer trocken gesessen und gegen die Temperatur kann man sich entsprechend anziehen. Glaube nicht das es da zu Problemen kommen wird.

Nass werden wir höchstwahrscheinlich nicht werden, da gebe ich dir recht. Aber ich finde wenn es regnet kriecht die Feuchtigkeit mit der Zeit schon irgendwie in die Knochen. Wir sind ja auch alle nicht mehr die jüngsten. :D

Aber gut, vielleicht haben wir ja auch Glück und es werden angenehme 20 Grad.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1977

Zitat von: Mister P. am Freitag, 11.Jul.2025, 10:04:33Genau das ist wohl der Sinn der Übung. Möglichst viele Klatschaffen ins Stadion locken, die den so hypersympathischen Selfmade-Stroman wählen, und schon alleine aus Frackigkeit (immer diese Gremien!) das vom Mitgliederrat vorgeschlagene Team nicht wählen werden.

Dass Selbstoptimierer Wettich originär aus dem Mitgliederrat kommt, und den ganzen Driss der vergangenen Jahre durchgewunken und mitzuverantworten hat, spielt für die ,,kumm loss mer fiere"-Fraktion keine Rolle.

Nicht nur Wettich, sondern der gesamte Vorstand war doch ein Vorschlag des Mitgliederrates oder?
Zeigt also das der MR nicht unfehlbar in seinen Vorschlägen ist.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC1977 am Freitag, 11.Jul.2025, 12:33:38Nicht nur Wettich, sondern der gesamte Vorstand war doch ein Vorschlag des Mitgliederrates oder?
Zeigt also das der MR nicht unfehlbar in seinen Vorschlägen ist.
Wettich kommt sogar aus dem Mitgliederrat. Wer seine Kenntnisse aus der BLÖD bezieht, und daher weiß, dass alles Schlechte beim FC nur und ausschließlich auf das Konto des Mitgliederrats geht, handelt sehr widersprüchlich, wenn er ,,Team Schamlos" inklusive Wettich wählt.

Dass der MR mit der Nominierung des derzeitigen Vorstands nicht gerade dafür gesorgt hat, dass man ihm im Hinblick auf seine Auswahlkompetenz vertrauen kann, ist auch zutreffend. 

Andererseits ist der derzeitigen MR aktuell personell zu einem großen Teil neu besetzt,  und hat bei dem Auswahlverfahren, dessen Ergebnis die aktuellen Kandidaten sind, sehr große Sorgfalt aufgewendet.

Das Ergebnis, das aktuelle Vorstandsteam des MR kann sich in Sachen Kompetenz und persönlicher Eignung sehen lassen. Ich kann mich an kein Kandidaten-Trio in den letzten Dekaden erinnern, welches auch nur annähernd an dessen Qualität herangereicht hätte.

FC1977

Zitat von: Mister P. am Freitag, 11.Jul.2025, 13:00:40Dass der MR mit der Nominierung des derzeitigen Vorstands nicht gerade dafür gesorgt hat, dass man ihm im Hinblick auf seine Auswahlkompetenz vertrauen kann.
Andererseits ist der derzeitigen MR aktuell personell zu einem großen Teil neu besetzt,  und hat bei dem Auswahlverfahren, dessen Ergebnis die aktuellen Kandidaten sind, sehr große Sorgfalt aufgewendet.

Meinst du nicht das man das beim letzten Mal auch genau so behauptet hat? :-)
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Jul.2025, 12:09:24Wir sind ja auch alle nicht mehr die jüngsten. :D

Man ist nur so alt, wie man sich am Ende des Abends der JHV fühlt ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: KK08

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Freitag, 11.Jul.2025, 13:05:26Man ist nur so alt, wie man sich am Ende des Abends der JHV fühlt ;)
Dann ist es nicht mehr weit bis zur Rente.
  •  
    The following users thanked this post: KK08, FC1977

Mister P.

Zitat von: FC1977 am Freitag, 11.Jul.2025, 13:03:13Meinst du nicht das man das beim letzten Mal auch genau so behauptet hat? :-)
Nach deinen dürftigen Aussagen tippe ich darauf, dass du ,,Team Flönz" präferierst. Die haben nun auch wirklich gar nichts mit diesen verdammten Gremien zu tun, und ihr Blick ist zudem von keinerlei Sachkenntnis getrübt. Passt also. 
  •  

FC1977

Zitat von: Mister P. am Freitag, 11.Jul.2025, 13:11:49Nach deinen dürftigen Aussagen tippe ich darauf, dass du ,,Team Flönz" präferierst. Die haben nun auch wirklich gar nichts mit diesen verdammten Gremien zu tun, und ihr Blick ist zudem von keinerlei Sachkenntnis getrübt. Passt also.
Ich präferiere bisher niemanden, bin aber stimmberechtigt.
Sollte nur eine Feststellung sein, das auch der MR irren kann!
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

LinkeKlebe

Zitat von: märkel am Freitag, 11.Jul.2025, 11:05:09der wert wurde stets nur von denen darauf gelegt, die sich davon mehr engagement ihrer unterstützer erhofft haben. ich bleibe dabei, dass dieses format unwürdig ist und dafür sorgen wird, dass die letzte veranstaltung des 1.fc köln, wo es noch um die sache und nicht um spaß und freud geht, auf dem niveau der übrigen festivitäten ankommen wird.
Das wird sich zeigen. Die Skepsis kann ich nach der Couch-Talk-MV nachvollziehen. Und ich bin selbst skeptisch, wie sich eine Outdoor-Veranstaltung auf die Stimmung auswirkt, denn die halte ich für extrem wichtig. 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Freitag, 11.Jul.2025, 09:58:51wird es bier geben?

Bei den letzten MVs gab es das nicht und das war m. E. auch gut so.

Ich will mir nicht vorstellen wie die MV läuft wenn beim Tagesordnungspunkt der Wahl ein großer Teil der Wählerschaft hackedicht is.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

KK08

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Jul.2025, 16:07:26Bei den letzten MVs gab es das nicht und das war m. E. auch gut so.

Ich will mir nicht vorstellen wie die MV läuft wenn beim Tagesordnungspunkt der Wahl ein großer Teil der Wählerschaft hackedicht ist.

Da bin ich bei dir - ich möchte es mir nicht vorstellen, sondern es erleben  :P

Spass beiseite, Gaffel ist ja eh noch den Ausschank der 3.663 Liter Tor-Konto-Kölsch schuldig, habe ich gelesen...Das könnte man ja als Freiluftexperiment mal verbinden. 

Aiwanger und Söder sprechen doch auch (beinahe) ausschließlich in bierseeligen Festzelten, und seht wo Bayern steht  :D
  •  

shorty

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 11.Jul.2025, 16:07:26Bei den letzten MVs gab es das nicht und das war m. E. auch gut so.

Ich will mir nicht vorstellen wie die MV läuft wenn beim Tagesordnungspunkt der Wahl ein großer Teil der Wählerschaft hackedicht is.

Sätze wie
ZitatEcki, antworte doch nicht auf sowas!

würde es dann in Hülle und Fülle geben.
  •  

Micknick

Räusper ...
Ich finde es verwerflich einem großem Teil der Wählerschaft schon im Vorfeld zu unterstellen zum Tagesordnungspunkt der Wahl hackedicht zu sein  :P so etwas gehört sich nicht ! :tu:

Es war Wolle der das eingeführt hat, weil er Angst hatte!

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Jul.2025, 17:03:21Räusper ...
Ich finde es verwerflich einem großem Teil der Wählerschaft schon im Vorfeld zu unterstellen zum Tagesordnungspunkt der Wahl hackedicht zu sein  :P so etwas gehört sich nicht ! :tu:

Es war Wolle der das eingeführt hat, weil er Angst hatte!

Das stimmt. Als ob die Leute erst nach sechs oder sieben Stunden besoffen wären.
  •  

MG56

Vor Stadionbesuchen ist doch traditionell Vorglühen angesagt.

Was für Spiele gilt, gilt dann sicher auch für Mitgliederversammlungen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

Zitat von: MG56 am Freitag, 11.Jul.2025, 17:32:11Vor Stadionbesuchen ist doch traditionell Vorglühen angesagt.

Was für Spiele gilt, gilt dann sicher auch für Mitgliederversammlungen.
11:00 Uhr Start MV = Start Vorglühen 08:00 Uhr  :tu:
Und die Wählerschaft die 300Km-600Km entfernt wohnt und mit dem Zug anreist, fängt schon um 05:00 Uhr mit dem Vorglühen an  :D :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Wildharry

Ich hatte es gestern schon geschrieben und bleibe dabei, je mehr Mitglieder zur Versammlung erscheinen desto größer werden die Chancen des Teams Strohmann/Poldi.
Warum? Weil wir hier im Forum auf einer Insel der Informierten leben (auch ich habe viel gelernt durch einige User hier) dass aber den 70-Jährigen Pepita Hut Träger aus dem Siebengebirge oder aus der Eifel nicht interessiert.
Da kann der MR Seezunge mit einem tollen Sauvignon Blanc anbieten (sein Team) aber die Pepita Hut Träger werden den MR mit der Seezunge umlaufen und sich auf die nächste Wurstbude stürzen (Team Strohmann/Poldi) und sich ein lauwarmes Gaffel aus dem Plastikbecher reinziehen.
Sollte es so sein was ich nicht hoffe haben die Mitglieder des FC zwar als mitgliedergeführter Verein so entschieden und das muss man dann akzeptieren aber dann ist der FC auch nicht viel mehr Wert als eine Wurstbude und wird sich nicht in der BL etablieren können.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

Btw. ich finde es erstaunlich das, dass vom MR vorgeschlagende Team auf Instagram abgeschlagen auf Platz 3 liegt, was die Follower betrifft,  ca.250 Follower zu 1.000 und etwas zum Team Flönz und ca.1.600 Follower zu Team Wettich...
  •  

hari

Zitat von: KK08 am Freitag, 11.Jul.2025, 16:13:01Spass beiseite, Gaffel ist ja eh noch den Ausschank der 3.663 Liter Tor-Konto-Kölsch schuldig, habe ich gelesen...Das könnte man ja als Freiluftexperiment mal verbinden.

Oweia , dann kommen ja noch mehr.
Team Schunkeln wird gewinnen.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Jul.2025, 18:54:50Btw. ich finde es erstaunlich das, dass vom MR vorgeschlagende Team auf Instagram abgeschlagen auf Platz 3 liegt, was die Follower betrifft,  ca.250 Follower zu 1.000 und etwas zum Team Flönz und ca.1.600 Follower zu Team Wettich...
Die beiden anderen Teams haben aber auch schon mehrere Monate Kampagne hinter sich, um um Unterschriften zu werben.

Das MR-Team wird erst noch aktiv, wenn es um den eigentlichen Wahlkampf geht. Bisher war (und ist) es Unterschriftenkampf.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 11.Jul.2025, 19:20:18Die beiden anderen Teams haben aber auch schon mehrere Monate Kampagne hinter sich, um um Unterschriften zu werben.

Das MR-Team wird erst noch aktiv, wenn es um den eigentlichen Wahlkampf geht. Bisher war (und ist) es Unterschriftenkampf.
ich hoffe ihr seid nicht zu spät.
Bleiben sie ordentlich!

Micknick

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 11.Jul.2025, 19:20:18Die beiden anderen Teams haben aber auch schon mehrere Monate Kampagne hinter sich, um um Unterschriften zu werben.

Sorry, aber für mich hat der Wahlkampf begonnen als klar war das noch andere Teams sich zur Wahl stellen, da hätte man Meinung nach schon die Initative ergreifen müssen und nicht darauf warten ob die anderen die Unterschriften zusammen bekommen!
  •  

Micknick

Edith sagt: 
Wenn ich mir die Antwort auf meine Frage anschaue wann das Team endlich mal aktiv auf die Mitglieder zugeht und dann zu lesen bekomme... ein Anschreiben ist in Vorbereitung ... oh man... Kompetenz hin oder her ... sich darauf auszuruhen das man vom MR vorgeschlagen wurde, ist mir dann doch etwas zu dünn.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC1977 am Freitag, 11.Jul.2025, 13:03:13Meinst du nicht das man das beim letzten Mal auch genau so behauptet hat? :-)
Nein. Ein solches professionelles Casting wie diesmal hat noch nie stattgefunden. Casting ist das falsche Wort, es war eher ein Assessment Center, wenn Du weißt, was das ist. Die sind richtig gegrillt worden. Wolf und Co. mussten so ein Prozedere nicht durchlaufen. Wolf hat sich intern hochgearbeitet und war damals eine fast zwangsläufige Lösung. Außer ein paar Altinternationaler wollte auch keiner Nachfolger von Spinner werden. Das ist heute anders.

Je nachdem, wie das im September abläuft, werde ich meine Haltung zum FC grundsätzlich überdenken. Hab vorgestern meine Urkunde zum 30jährigen Jubiläum bekommen. Die Urkunde sieht beschissen aus, der Vorstand, dessen Unterschriften da drauf gedruckt sind (zum 10jährigen hat Overath immerhin noch handsigniert) ist unwürdig und wenn das im September getoppt wird, dann werde ich austreten. Dann fühle ich mich da nicht mehr zugehörig.