Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Jul.2025, 15:54:20Der scheidende Vorstand hat eine Berichtsplicht auf der MV. Er muss sich ja auch nochmal einer Entlastung stellen. Das ganze wird sicher nicht mit Abschiedsworten und Blumenstrauß getan sein.
Ob entlastet odee rnicht interessiert die 3 doch eh nicht.

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 15.Jul.2025, 11:43:18Ist doch egal. Sparen wir uns das Hotel und müssen nicht zweimal an einem WE nach Köln fahren ;)

Ich sag schonmal das ich Samstag fahren werde und du Sonntag, wenn wir zweimal fahren  :cool:
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 16.Jul.2025, 08:14:41Ich sag schonmal das ich Samstag fahren werde und du Sonntag, wenn wir zweimal fahren  :cool:
Wenn sich zehn finden die auf meine Wette eingehen, kann ich Samstag eh nicht mehr fahren. Aber du weißt ja wie das Sonntags bei mir ist, da kann ich besseren Fußball sehen und werde dafür auch noch bezahlt ;)
Super-Wetti
  •  

Kölner

Gerade eine Mail vom Team Adenauer bekommen, die haben aktuell wohl 5.000 Unterschriften zusammen. Die Prüfung der Unterschriften steht allerdings noch aus.
  •  

märkel

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 16.Jul.2025, 10:16:06Gerade eine Mail vom Team Adenauer bekommen, die haben aktuell wohl 5.000 Unterschriften zusammen. Die Prüfung der Unterschriften steht allerdings noch aus.
5000 ist schon sehr beachtlich. immerhin haben die weder einen hippen unternehmertypen, noch können sie fc-mitarbeiter einspannen, noch haben sie irgendwelche ernsthaften inhalte. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

colognefc

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 16.Jul.2025, 10:16:06Gerade eine Mail vom Team Adenauer bekommen, die haben aktuell wohl 5.000 Unterschriften zusammen. Die Prüfung der Unterschriften steht allerdings noch aus.
Dito, finde ich persönlich ne Unverschämtheit.

Dürfen sie für persönliche News den Mail-Verteiler nutzen? Was ist daran das berechtigte Interesse, über die Teilnahme würden alle Mitglieder ja sowieso informiert werden. Man nutzt den Mail-Verteiler also für eine erste Wahl-Werbung. Werd ich dann damit bald von allen Parteien bombardiert werden?
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Mittelfeldmotor

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 16.Jul.2025, 10:25:48Dito, finde ich persönlich ne Unverschämtheit.

Dürfen sie für persönliche News den Mail-Verteiler nutzen? Was ist daran das berechtigte Interesse, über die Teilnahme würden alle Mitglieder ja sowieso informiert werden. Man nutzt den Mail-Verteiler also für eine erste Wahl-Werbung. Werd ich dann damit bald von allen Parteien bombardiert werden?

Dies wird nicht der Mail-Verteiler des FC gewesen sein, sondern die Datenherkunft (hier: E-Mail-Adresse) kommt aus den Mitlgiederlisten, die beide Teams angefragt und bekommen haben.
Was mich hier interessiert, welche Angaben zu den einzelnen Mitgliedern diese Listen beinhalten. 
Offensichtlich natürlich Name, Vorname + Mail-Adresse.
Ist evtl. bekannt was noch zu jedem einzelnen Mitglieder aufgeführt ist?

Ohne etwas unterstellen zu wollen; die Unterstützer-Unterschriften müssen neben Name, Vorname noch Mitgliedsnummer und Geburtsdatum angeben. 
Ich gehe mal nicht davon aus, dass zumindest zweiteres auch in den ausgegebenen Mitgliederlisten aufgeführt war.
  •  

1317

Finde das auch unangebracht. Würde gerne deren Unterschriften prüfen und ablehnen. :P

Disclaimer: Ich gehöre nicht zur Wahlkommission und habe auch sonst keinen Einfluss darauf. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

colognefc

Zitat von: Mittelfeldmotor am Mittwoch, 16.Jul.2025, 10:34:32Dies wird nicht der Mail-Verteiler des FC gewesen sein, sondern die Datenherkunft (hier: E-Mail-Adresse) kommt aus den Mitlgiederlisten, die beide Teams angefragt und bekommen haben.
Was mich hier interessiert, welche Angaben zu den einzelnen Mitgliedern diese Listen beinhalten.

Ohne etwas unterstellen zu wollen; die Unterstützer-Unterschriften müssen neben Name, Vorname noch Mitgliedsnummer und Geburtsdatum angeben.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass zumindest zweiteres auch in den ausgegebenen Mitgliederlisten aufgeführt war.
Ja, das ist klar, aber dürfen die den Mail-Verteiler (aus den Mitgliederdaten) für alles nutzen (also auch Wahl-Werbung). Also mein Verständnis ist wäre für Unterschriften zur Teilnahme ist das ok, aber doch keine Wahlwerbung?
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Mirai_Torres

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 16.Jul.2025, 11:10:05Ja, das ist klar, aber dürfen die den Mail-Verteiler (aus den Mitgliederdaten) für alles nutzen (also auch Wahl-Werbung). Also mein Verständnis ist wäre für Unterschriften zur Teilnahme ist das ok, aber doch keine Wahlwerbung?

Das ist laut der Meldung des FC anscheinend inklusive:

"Im Fall der Zulassung des entsprechenden Teams zur Vorstandswahl sollen die Daten auch im Vorfeld der Mitgliederversammlung zur Ansprache der Mitglieder genutzt werden"

https://fc.de/aktuelles/news/mitgliederdaten-an-fc-mitglieder-herausgegeben
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Bueb

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 16.Jul.2025, 10:25:48Dito, finde ich persönlich ne Unverschämtheit.

Sorry, aber was ist daran unverschämt? Das Team ist halt stolz darauf, du kannst den Verteiler ja auch abbestellen. 

Da finde ich es wesentlich unverschämter das sich so ein geleckter Juppi wie Wettich hier überhaupt noch mal zur Wahl stellt nachdem er nicht entlastet wurde. Und was der alles mit verkackt hat. 
An dem ist doch alles falsch, dazu noch die Sache mit dem Shop in Kalk, ich hoffe der Sache wird wirklich nachgegangen und die Wahlkommission wird die Unterschriften 3x nachzählen. 

•  

r9naldo

das in kalk war bestimmt nur ein passionierter wettich fan der zufällig auch im fanshop arbeitet!
  •  

KK08

Zitat von: Mittelfeldmotor am Mittwoch, 16.Jul.2025, 10:34:32Dies wird nicht der Mail-Verteiler des FC gewesen sein, sondern die Datenherkunft (hier: E-Mail-Adresse) kommt aus den Mitlgiederlisten, die beide Teams angefragt und bekommen haben.

Aus der Meldung des FC zur Herausgabe der Daten vom 26.05.2025

ZitatAuf Anforderung von Thorsten Kiesewetter hat der 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. (,,1. FC Köln") am heutigen Tag eine Liste mit Mitgliederdaten an dieses Vereinsmitglied übergeben. Die Liste enthält Vorname und Nachname der FC-Mitglieder sowie deren Mail-Adressen. Nur in Fällen, in denen dem 1. FC Köln keine Mail-Adresse vorliegt, wurde die Postanschrift des entsprechenden Mitglieds angegeben. Zudem wird in der Liste vermerkt, ob das Mitglied zum Stichtag 23. Mai 2025 das 16. Lebensjahr vollendet hat.
https://fc-koeln.de/aktuelles/news/fc-gibt-mitgliederdaten-an-fc-mitglieder-heraus

van Gool

Zitat von: märkel am Mittwoch, 16.Jul.2025, 10:25:405000 ist schon sehr beachtlich. immerhin haben die weder einen hippen unternehmertypen, noch können sie fc-mitarbeiter einspannen, noch haben sie irgendwelche ernsthaften inhalte.
Ich finde es vor allen Dingen sehr bedenklich. Es wird sicherlich eine hoch spannende Kampfabstimmung geben.

Die wilde 1317

drago

Zitat von: märkel am Mittwoch, 16.Jul.2025, 10:25:405000 ist schon sehr beachtlich. immerhin haben die weder einen hippen unternehmertypen, noch können sie fc-mitarbeiter einspannen, noch haben sie irgendwelche ernsthaften inhalte.

ich frag mich halt wirklich, wie das abgelaufen sein kann/wird

die hatten im ersten monat ja nichtmal die hälfte, und packen dann innerhalb von nem halben weiteren fast die doppelte anzahl der stimmen, für die sie vohrer einen monat gebraucht haben (sprich fast doppelte anzahl in halber zeit)

die müssen wirklich jeden einzelnen zuhause besucht haben und gebettelt haben um unterschrift...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rumpirat

Zitat von: drago am Donnerstag, 17.Jul.2025, 00:32:10ich frag mich halt wirklich, wie das abgelaufen sein kann/wird

die hatten im ersten monat ja nichtmal die hälfte, und packen dann innerhalb von nem halben weiteren fast die doppelte anzahl der stimmen, für die sie vohrer einen monat gebraucht haben (sprich fast doppelte anzahl in halber zeit)

die müssen wirklich jeden einzelnen zuhause besucht haben und gebettelt haben um unterschrift...
Pro Stimme ein halbes Kilo Mett zum halben Preis  :clown:

Dr. Mabuse

Also jetzt mal von Wettich's Auftragswahlkampf im Fan-Shop abgesehen, wenn die Leute 5.000 Unterschriften und mehr sammeln, dann haben sie das Recht anzutreten, Punkt. Ich halte auch das MR-Team für das erfolgsversprechende (das muss sich jedoch erst noch zeigen!), ABER die Satzung ist zu respektieren und man darf nicht immer nur von "Vereins-Demokratie" reden und wenn dann Leute unterstützt/gewählt werden, die dem vermeintlich "besten" Trio gefährlich werden können, dann ist wieder nur das dumme Stimmvolk dran schuld. Drei Vorstand-Teams zur Auswahl IST gelebte (Vereins)Demokratie, Punkt! Stobbe et al. müssen Überzeugungsarbeit leisten. Und das ist auch gut so! Bisher haben sie das mMn noch nicht. Was nicht ist kann ja aber immer noch werden.  

Micknick

Zitat von: drago am Donnerstag, 17.Jul.2025, 00:32:10ich frag mich halt wirklich, wie das abgelaufen sein kann/wird

Passt doch vom zeitlichen Rahmen her, oder?
18.06.25 erste Mail
07.07.25 zweite Mail
07.07.25 3.000 Unterschriften
??.??.25 Unterschriften Ziel erreicht
  •  

MG56

Wer jemals selbst Unterschriften in einem erheblichen Umfang hat sammeln müssen, der weiß, welcher organisatorische Aufwand dahinter steckt. Also in diesem Punkt Respekt für den Mann, dessen Name irgendwie an einen ehemaligen Bundeskanzler erinnert.

Trotzdem sind weder er noch der nicht entlastete Pöstchenjäger samt Stro(h)man(n) für mich eine wählbare Alternative zum Vorschlag des MR. 

Aber wenn dieses Trio meint, es würde allein aufgrund seiner unbestrittenen Kompetenz automatisch gewählt, dann könnte es noch eine böse Überraschung geben. Die müssen jetzt auch auf die Tingeltour gehen, um den Bekanntheitsvorsprung der Stimmensammler auszugleichen.

Und sie müssen mit dem populistischen Vorwurf umgehen können, dass sie ja Kandidaten "der Gremien" sind. Denn das wird von den Rittern der Mettwurst sowie von Poldis Wunschteam auf jeden Fall kommen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Superwetti

Es gab verschiedene Möglichkeiten die Teams zu unterstützen. Einmal konntest du ihnen direkt deine Unterstützung zukommen lassen, es ging aber auch über den Mitgliederbereich auf der Homepage und da hat man seine Unterstützung dann direkt an die Wahlkommision geschickt.

Da ist ja dann die Frage in welchen zeitlichen Abständen die Teams die Zahlen vom FC genannt bekommen haben. Schließlich müssen die ja auch gezählt und ausgewertet werden und zwar von einem ehrenamtlichen Team. Da gehe ich nicht davon aus das sie täglich aktuelle Zahlen hatten.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 16.Jul.2025, 19:43:01Ich finde es vor allen Dingen sehr bedenklich. Es wird sicherlich eine hoch spannende Kampfabstimmung geben.

Ja, es ist bedenklich, bestätigt aber alle Vorurteile, die ich gegenüber mindestens einem Drittel unserer Mitglieder hege: Einfältig, unkritisch, provinziell, obrigkeitshörig, grundlos zu begeistern und konfliktscheu. Wenn sich das erstmals auch in Ergebnissen auf der MV niederschlägt, kann man den Verein als Profifußball-Lizenznehmer abhaken.

Poldragon

Ich habe Rückmeldung vom MR erhalten. Es hat sich nicht um einen "fan shop Mitarbeiter" gehandelt. 

Es haben wohl auch andere Teams im Fanshop Unterschriften gesammelt. 

•  

Matrix

Ich vermute mal, es wird bei der MV nur West-Unterrang geöffnet und die bauen ihre Bühne davor auf?
  •  

Superwetti

Zitat von: Matrix am Freitag, 25.Jul.2025, 09:13:16Ich vermute mal, es wird bei der MV nur West-Unterrang geöffnet und die bauen ihre Bühne davor auf?
Die Bühne wird im Osten aufgebaut. Hat @LinkeKlebe gesagt.
Super-Wetti

Povlsen

Team Adenauer beginnt zu bröckeln. Michael Rainer Weber aus dem erweiterten Team hat seinen Rückzug verkündet. Grund: Er hat festgestellt, dass das Team Adenauer keine Ideen hat und nicht in der Lage ist, den FC zu führen. Außerdem sei es ihm nie um Job, Geld oder Eitelkeit gegangen, sondern nur um das Wohl des FC, was das Team Adenauer nicht verstanden habe. 

Oxford

Ich hab mich noch nie so wenig mit Vereinspolitik beschäftigt wie in den vergangenen Monaten. Bis auf Wettich kenne ich Niemanden. Ich kenne keine Positionen/Programme (wenn es denn welche gibt) und quasi keine Gesichter. Ich bin komplett offen (aka käuflich  :D ).

Tendenziell hat der Vorschlag des MR bei mir natürlich einen Vorsprung. Ergo: die anderen Teams müssten mich aktiv überzeugen, dass sie besser sind. Wenn alle drei ähnlich dröge, uninspiriert, ruut-wieß sind... dann wähle ich den MR-Vorschlag.

Einschränkend würde ich noch sagen: ein Team, das Wettich inkludiert, wird es sehr, sehr schwer haben, mich zu überzeugen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Jul.2025, 10:39:24Ich hab mich noch nie so wenig mit Vereinspolitik beschäftigt wie in den vergangenen Monaten. Bis auf Wettich kenne ich Niemanden. 
Dieser Adenauer soll der Enkel von irgendeiner bedeutenden Person sein, deren Namen mir gerade entfallen ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jul.2025, 10:45:46Dieser Adenauer soll der Enkel von irgendeiner bedeutenden Person sein, deren Namen mir gerade entfallen ist.

Irgendein Schwede, meine ich.
  •  

Bueb

Zitat von: Povlsen am Freitag, 25.Jul.2025, 10:11:51Außerdem sei es ihm nie um Job, Geld oder Eitelkeit gegangen, sondern nur um das Wohl des FC, was das Team Adenauer nicht verstanden habe.

Dann dürfte ein Wettich gar nicht erst antreten  
  •  
    The following users thanked this post: MG56