Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Allez FC, Aentsch, diehard, Chris679 (+ 2 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 27.Jul.2025, 15:15:04Das stimmt, das war ein schwerer Fehler, man hat damals aber gedacht, dass sich Wolf vom Mitgliederrat beraten lässt und im GBH aufräumt. Das hatte er jedenfalls zugesichert. Zusammen mit Jürgen Sieger hätte das ein sehr guter Vorstand sein können, Sauren hab ich allerdings vom ersten Tag an kritisch gesehen, da hätte man jemand anderen finden müssen, dann wäre Sieger auch geblieben. Wolf hat nach Amtsantritt aber alle Ankündigungen ad absurdum geführt. Die Wiederwahl war allerdings problematisch und der Pandemie geschuldet.

Die Auswahl der aktuellen Kandidaten ist allerdings ganz anders abgelaufen, daher haben auch die Mitgliederräte von damals bei mir neuen Kredit erworben. Art und Weise des Prozesses und das Ergebnis nötigen mir Respekt ab.
Mit Sieger sehe ich das ähnlich, es war bezeichnend, dass der nach 100 Tagen die Mitarbeit beendet. Das kommt eben davon, wenn fähige Leute mit unfähigen in einen Topf geworfen werden und irgendwann die Unfähigkeit nicht mehr ertragen können. Bei Wolf war mir das aber von vorneherein klar. Sein Handeln 2011/12 war ja schon eine Blaupause für das vorhersehbare Versagen.

Auch was die Auswahl des Teams Stobbe betrifft gehe ich mit. Aber die müssen präsenter agieren in der nächsten Zeit. Von alleine werden die nicht gewählt. 

Povlsen

Zitat von: FCFan am Gestern um 09:30:37UND alle Mitglieder müssen sich alle Redebeiträge anhören und können nicht erst zur Wahl zu Hause an den Computer gehen.
Man kann auch erst nach fünf oder acht Stunden dort erscheinen und nur wählen. Je nach Wetter und Stimmung behalte ich mir auch vor, erst Stunden später anzureisen und mir das Geschwafel, Selbstlob und die Büttenreden grenzdebiler Mitglieder zu sparen. Dennoch hast Du natürlich Recht, dass eine Präsenzveranstaltung die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass eine vernünftige Entscheidung der Mitglieder erfolgt und keine populistische.

Ebdus

Geld das vom Verein für die Bewirtung und Bespaßung der anwesenden Mitglieder ausgegeben wird (würde mal schätzen, dass eine umfassende und kostenlose Bewirtung mindestens einen mittleren bis hohen fünfstelligen Betrag kostet, eigentlich eher 100.000+), kann an anderer Stelle nicht mehr für die Jugendarbeit, Tischtennisabteilung oder Handballabteilung ausgegeben werden. Folglich bin ich für eine eher einfach MV ohne viel drumherum. Der Verein ist wichtiger als die Gemütlichkeit der Mitglieder.

Das sehe natürlich anders aus, wenn die Kosten durch die KGaA getragen weden würden.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Alci

Wäre schon witzig zu sehen, wie der Pöbel das Buffet stürmt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

FCFan

Zitat von: Povlsen am Gestern um 09:51:26Man kann auch erst nach fünf oder acht Stunden dort erscheinen und nur wählen. 

Ja. Allerdings denke ich, dass das wirklich nur einige wenige Einzelfälle so machen werden.
  •  

Wildharry

Zitat von: Alci am Gestern um 11:26:17Wäre schon witzig zu sehen, wie der Pöbel das Buffet stürmt.
Wir sind ein feiner Verein, dort wird am Buffet vorgelegt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

Zitat von: FCFan am Gestern um 11:28:59Ja. Allerdings denke ich, dass das wirklich nur einige wenige Einzelfälle so machen werden.
warst nicht dabei als die Hoodies ausgegen wurden?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

ruhrpott

Zitat von: Alci am Gestern um 11:26:17Wäre schon witzig zu sehen, wie der Pöbel das Buffet stürmt.
wird bestimmt ganz cool, wenn es kurz vor der boxerei steht, wenn eifel-jupp schlagkräftig durchsetzen will, dass ihm zuerst ein bratwürstchen mit toastbrot zusteht  :D
ich hasse internet
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FCFan

Zitat von: Micknick am Gestern um 11:55:30warst nicht dabei als die Hoodies ausgegen wurden?

Doch, aber nicht wirklich vergleichbar, finde ich.
  •  

1317

In der Arena gab es auch häufig eine Portion Pommes oder eine Bratwurst. Dazu ein Getränk.
Alles was in Richtung Eventisierung der Veranstaltung geht, sollte doch eigentlich seit dem Sofaformat gescheitert sein.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Bandworm

Also Kostenloses Wasser würde ich bei so einer Mammutveranstaltung schon als sehr gut ansehen und nicht als Eventisierung. 

Ich mein man hockt da Stunden und die Preise sind absurd. Oder man darf sich selbst Verpflegung mitbringen,  halte ich aber für unwahrscheinlich.  

Muss ja nicht gleich Freisuff  und All you can Eat Poldi Döner sein 😀 
  •  

1337

Kostenloses Wasser und sonstige Getränke und essen zum halben Preis im Vergleich zum normalen Stadion Besuch (gerne Alkohol zum vollen Preis) wäre eine sinnvolle Maßnahme.

Es wird ewig dauern und man sollte die MV weder eventisieren noch die Mitglieder die sich die Mühe geben anzureisen ausnehmen dafür, dass sie die ganze Zeit da ausharren. 
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

drago

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 30.Jul.2025, 16:27:28Es mag sein, dass ich damit falsch liege oder gewisse Dinge einfach nicht mitbekomme, aber mir fehlt vom vorgeschlagenen Team des MR aktuell die Präsenz. Auf dem Papier ist das MR-Team äußerst kompetent, nur Kompetenz allein gewinnt keine Wahlen.
Ein für meinen Geschmack bislang kaum bedachter Faktor ist, dass Team Stroman eine Frau integriert. Dies könnte weibliche Mitglieder zusätzlich motivieren, für dieses Team zu stimmen, bzw. natürlich auch Mitglieder, denen es wichtig ist, bspw den Damenbereich stärker zu fördern.
Die ,,Gefahr" Poldi wird in meinen Augen zu hoch gehangen. Er hat bislang lediglich gesagt, dass er Stroman kennt und gut findet. Da war das Werben für Thielen damals schon offensiver und das hat am Ende auch nichts bewirkt. Ich glaube nicht, dass Poldi sich so stark einmischen wird, zumal seine Äußerungen zu Stroman getätigt wurden, als der MR noch gar kein Team vorgeschlagen hatte.

was die präsenz vom "MR vorschlag" angeht, bin ich deiner meinung. da muss mehr kommen, und zwar deutlich mehr, je näher es zur JHV geht.

wenn eine rein wahlpolitische entscheidung, eine frau mit ins team zu nehmen, hier für den sieg von stroman sorgt, kann man den verein direkt dicht machen. nicht falsch verstehn, wegen mir können da auch drei frauen die präsidentschaft machen, aber dann bitte mit der entsprechend nötigen kompetenz. ich sehe da auch heute, zig monate nach vorstellung und auch genug chancen, ein eigenes  profil vorzustellen oder zu schärfen, absolut nichts, was frau tekkal an mehrwert FÜR DEN FC bringen könnte. 

die vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass die mitglieder das richtige näschen haben (nichtentlastung usw). für mich wird das team alleine durch wettich und diverse redebeiträge, die in seine richtung gehen werden, chancenlos sein, selbst wenn "vorher" viele leute das team vlt sogar wählen würden. man darf dabei auch nicht vergessen, was wettich für ne person ist. der wird mit angriffen auf seine person alles andere als souverän umgehen, da gehe ich jede wette ein - und so verliert er auch noch die letzten wähler, die völlig blind so einen vogel vielleicht sogar noch gewählt hätten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

das team fc hat übrigens eine seite, auf der man sich mit den konkreten vorhaben des trios beschäftigen kann. ich hoffe, dass entgegen meiner befürchtung genügend mitglieder den unterschied zur konkurrenz verstehen.

www.team-fc.de
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.