Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

gogo, KimJones (+ 1 Versteckt) und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Jul.2025, 11:23:30Ich denke man kann sich ziemlich sicher sein, dass irgendjemand mit so einem Antrag um die Ecke kommen wird. Gab es die letzten Jahre ja eigentlich immer.

Ich würde auch kein Geld drauf setzen dass das nicht passiert.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Jul.2025, 10:50:21wird das sicher ne Marathonveranstaltung.

Eine Marathonveranstaltung wird das sowieso, waren ja auch die letzten MV eigentlich immer. Ich glaube nur nicht das es nochmal deutlich länger wird als sonst. Irgendwann kann man einfach nicht mehr konzentriert bei der Sache sein und nach und nach wird die Lust nachlassen. Die Leute werden gehen, die Fragen werden weniger. 

Ich würde gegen zehn Forenuser wetten um jeweils ein Bier (nach der Veranstaltung) wetten das es keine zehn Stunden werden.
Super-Wetti
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Jul.2025, 11:23:30Ich denke man kann sich ziemlich sicher sein, dass irgendjemand mit so einem Antrag um die Ecke kommen wird. Gab es die letzten Jahre ja eigentlich immer.
Ich würde mich dazu bereit erklären  :D :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Jul.2025, 10:50:21Worauf ich auch gespannt bin ist ob irgendein/e Schlauberger:in auf die Idee kommt die Tagesordnung umwerfen zu wollen und die Wahl des Vorstands vorzuverlegen. Wenn wir schon am Beginn der Veranstaltung mit dem Gedöns anfangen (was ja immer ätzend viel Zeit kostet) wird das sicher ne Marathonveranstaltung.

Diese TO-Anträge haben in den letzten Jahren ja immer ätzend sinnlose Zeit gekostet.
Ein Trottel kommt ganz sicher auf die Idee, das muss man auf jeden Fall einkalkulieren. Ich sehe schon, mit meiner Idee, die juristischen Pflichtübungen in 90 - 120 Minuten abzuhandeln, liege ich komplett daneben. Man muss dann tatsächlich von einer Mammutveranstaltung ausgehen. Ich werde es wahrscheinlich so handhaben, dass ich erst um 16 Uhr komme und mir die vorherigen Büttenreden und Berichterstattungen spare. Ob der Vorstand nun entlastet wird oder nicht, spielt dieses Jahr auch keine Rolle. Die Wahl ist entscheidend und hier auch die Aussprache dazu. Damit wird man dann wohl nicht vor 16 Uhr anfangen können.
  •  

Conjúlio

Bringt schon mal Isomatten und Schlafsäcke mit. Das wird sich ziehen mit der MV. :roll:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Jul.2025, 11:39:19Ein Trottel kommt ganz sicher auf die Idee, das muss man auf jeden Fall einkalkulieren. Ich sehe schon, mit meiner Idee, die juristischen Pflichtübungen in 90 - 120 Minuten abzuhandeln, liege ich komplett daneben. Man muss dann tatsächlich von einer Mammutveranstaltung ausgehen. Ich werde es wahrscheinlich so handhaben, dass ich erst um 16 Uhr komme und mir die vorherigen Büttenreden und Berichterstattungen spare. Ob der Vorstand nun entlastet wird oder nicht, spielt dieses Jahr auch keine Rolle. Die Wahl ist entscheidend und hier auch die Aussprache dazu. Damit wird man dann wohl nicht vor 16 Uhr anfangen können.
Nur mal angenommen alle würden es so handhaben, dann würden diejenigen die mit einer TO Verschiebung der Wahl nach vorne kommen, ja locker durchkommen, weil diejenigen die kein Interesse daran haben, noch gar nicht anwesend sind.
Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 15.Jul.2025, 11:42:28Bringt schon mal Isomatten und Schlafsäcke mit. Das wird sich ziehen mit der MV. :roll:
Ist doch egal. Sparen wir uns das Hotel und müssen nicht zweimal an einem WE nach Köln fahren ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Smiza

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 15.Jul.2025, 11:42:28Bringt schon mal Isomatten und Schlafsäcke mit. Das wird sich ziehen mit der MV. :roll:
Nachtwanderung durchs Stadion und davor erzählt uns Werner mit Taschenlampe von unten vorm Gesicht Gruselgeschichten aus seiner Vorstandszeit.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 15.Jul.2025, 11:42:36Nur mal angenommen alle würden es so handhaben, dann würden diejenigen die mit einer TO Verschiebung der Wahl nach vorne kommen, ja locker durchkommen, weil diejenigen die kein Interesse daran haben, noch gar nicht anwesend sind.

Es werden nicht alle so handhaben, daher kann man das als langjähriges Edelmitglied durchaus riskieren.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Jul.2025, 10:35:12Nicht nur Fragen von Mitgliedern die etwas genauer wissen wollen sondern insbesondere "politische Fragen" also Fragen von Leuten die mit ihrer Frage eins der anderen Teams diskreditieren wollen oder ähnliches. Das wird schon dauern.

,,Carsten, dein Wahlkampf hat die Schubkraft eines ungebremsten Güterzugs. Warum bist du so beliebt?"
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mirai_Torres

Dackelgarage ftw!
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

altbierhasser

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Jul.2025, 12:39:06,,Carsten, dein Wahlkampf hat die Schubkraft eines ungebremsten Güterzugs. Warum bist du so beliebt?"

Der Tuppes erinnert schwer an die üblichen Betriebsratsmitglieder. Tun immer alles für die Belegschaft, diese Kämpfer. Los wirst du sie auf dem Pöstchen erst wieder, wenn sie in Rente gehen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 15.Jul.2025, 13:17:59Der Tuppes erinnert schwer an die üblichen Betriebsratsmitglieder. Tun immer alles für die Belegschaft, diese Kämpfer. Los wirst du sie auf dem Pöstchen erst wieder, wenn sie in Rente gehen.
Kann aber ein ehrenamtlicher Admin überhaupt in Rente gehen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Bot

Cikaione

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 11.Jul.2025, 19:20:18Die beiden anderen Teams haben aber auch schon mehrere Monate Kampagne hinter sich, um um Unterschriften zu werben.

Das MR-Team wird erst noch aktiv, wenn es um den eigentlichen Wahlkampf geht. Bisher war (und ist) es Unterschriftenkampf.

Ich bin 20+ Mitglied aber ich habe noch nichts vom 3. Team gehört oder gelesen, bzw bin nicht angesprochen worden wegen einer Unterschrift, ich lese hier auch nicht täglich und wohne rund 350 km vom Geschehen weg.
Also an mir geht das ganze irgendwie leider vorbei, ausser der PK neulich habe ich nichts weiter wahrgenommen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 15.Jul.2025, 13:46:42Ich bin 20+ Mitglied aber ich habe noch nichts vom 3. Team gehört oder gelesen, bzw bin nicht angesprochen worden wegen einer Unterschrift, ich lese hier auch nicht täglich und wohne rund 350 km vom Geschehen weg.
Also an mir geht das ganze irgendwie leider vorbei, ausser der PK neulich habe ich nichts weiter wahrgenommen.
Beide Teams haben die Mitglieder aber angeschrieben. Wenn du natürlich der Datenweitergabe widersprochen hast, dann bekommst du natürlich nichts mit.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 15.Jul.2025, 13:56:27Beide Teams haben die Mitglieder aber angeschrieben. Wenn du natürlich der Datenweitergabe widersprochen hast, dann bekommst du natürlich nichts mit.

Das habe ich schon bekommen, aber da will ich ja nicht unterschreiben.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Jul.2025, 10:19:20Das Nachholen der Entlastung für letztes Jahr steht hier sicher zusätzlich auf der Agenda

@LinkeKlebe: Gibt es schon irgendwas hinsichtlich potenzieller Satzungsänderungen auf der MV? Die kämen ja auch hinzu was das Thema Zeit betrifft
Von uns kommt nichts, vom Vorstand ist ebenfalls nichts bekannt und Satzungsänderungsanträge von Mitgliedern liegen, Stand heute, nach meiner Kenntnis auch nicht vor.

Sonstige Anträge sind mir bisher, bis auf einen, auch nicht bekannt. Und bei dem ist unklar, ob er überhaupt zulässig ist.

Aber klar, Anträge wird es vor Ort - wie quasi immer - sicherlich geben.

Superwetti

Ich denke ich werde einen Antrag auf hybride Mitgliederversammlungen stellen. Damit es sich auch lohnt nach Köln zu fahren. Nicht das alles so schnell vorbei ist ;)
Super-Wetti
  •  

p_m

Zitat von: Poldragon am Samstag, 05.Jul.2025, 20:35:20Team Wettich hat es sich ja einfach gemacht.

Heute im Fanshop Kalk wurde man drangsaliert von einem Fan Shop Mitarbeiter wohlgemerkt, für das Team Wettich eine Unterschrift abzugeben.

Richtig nervtötend............statt zu arbeiten, hat der Typ nur auf neue Kundschaft gewartet um direkt auszufragen, ob man Mitglied sei. Falls ja, sollte man unbedingt unterschreiben.  :-/
Ich komme leider jetzt erst dazu, das zu thematisieren, aber wundere mich darüber, dass das bisher noch keine anderen Reaktionen nach sich zog. Denn das Verhalten des Mitarbeiters ist unerlaubt und unterirdisch. Ein Mitarbeiter der Profi-KG kann in seiner Freizeit so viele Unterschriften sammeln, wie er will. Am Arbeitsplatz hat er das zu unterlassen. Und zwar unabhängig davon, dass der Aufsichtsrat des e.V. (=Mitgliederrat) ein anderes Team vorgeschlagen hat. Das macht es nur noch schlimmer.

Mich würde hierzu interessieren, ob der Mitarbeiter im Auftrag eines noch amtierenden Vorstandsmitglieds oder auf eigene Faust gehandelt hat. Ferner sollte es dazu eine schriftliche Anfrage des Mitgliederrats an die Geschäftsführung geben - mit der Aufforderung, eine Weisung an alle Mitarbeiter:innen zu erteilen, jegliche Wahlkämpferei während der Arbeitszeit zu unterlassen.

Vielleicht sehe ich das zu erbsenzählerisch, aber meines Erachtens verschafft sich hier ein Team unerlaubte Vorteile über Kanäle, die anderen Teams nicht zur Verfügung stehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Bueb

Wird es so ca. 2 Wochen vor der JHV so etwas wie einen Zeitplan geben? 

Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung aus? Getränke/Speisen (Die Mitarbeiter müssen dann ja ggf Doppelschichten machen ) 
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Dienstag, 15.Jul.2025, 15:22:02Wird es so ca. 2 Wochen vor der JHV so etwas wie einen Zeitplan geben?

Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung aus? Getränke/Speisen (Die Mitarbeiter müssen dann ja ggf Doppelschichten machen )
Es wird irgendwann ja eine offiziele Einladung mit Tagesordnung geben. Meine es waren immer vier Wochen vorher.

Man muss übrigens keine Doppelschicht machen, wenn man schon vorher mit zwei Schichten plant.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben, Bueb

Povlsen

Zitat von: p_m am Dienstag, 15.Jul.2025, 15:16:54Ich komme leider jetzt erst dazu, das zu thematisieren, aber wundere mich darüber, dass das bisher noch keine anderen Reaktionen nach sich zog. Denn das Verhalten des Mitarbeiters ist unerlaubt und unterirdisch. Ein Mitarbeiter der Profi-KG kann in seiner Freizeit so viele Unterschriften sammeln, wie er will. Am Arbeitsplatz hat er das zu unterlassen. Und zwar unabhängig davon, dass der Aufsichtsrat des e.V. (=Mitgliederrat) ein anderes Team vorgeschlagen hat. Das macht es nur noch schlimmer.

Mich würde hierzu interessieren, ob der Mitarbeiter im Auftrag eines noch amtierenden Vorstandsmitglieds oder auf eigene Faust gehandelt hat. Ferner sollte es dazu eine schriftliche Anfrage des Mitgliederrats an die Geschäftsführung geben - mit der Aufforderung, eine Weisung an alle Mitarbeiter:innen zu erteilen, jegliche Wahlkämpferei während der Arbeitszeit zu unterlassen.

Vielleicht sehe ich das zu erbsenzählerisch, aber meines Erachtens verschafft sich hier ein Team unerlaubte Vorteile über Kanäle, die anderen Teams nicht zur Verfügung stehen.
Völlig richtig, es überrascht mich nicht, aber es macht mich wütend. Wenn der mich angesprochen hätte, wäre ich im Laden richtig ausfällig geworden und hätte dem auch gesagt, dass ich in der Geschäftsstelle nachfragen werde, ob sein Verhalten dort bekannt ist. Ich bin auch der Meinung, dass der Mitgliederrat hier nachfragen muss. 

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Jul.2025, 17:52:10Völlig richtig, es überrascht mich nicht, aber es macht mich wütend. Wenn der mich angesprochen hätte, wäre ich im Laden richtig ausfällig geworden und hätte dem auch gesagt, dass ich in der Geschäftsstelle nachfragen werde, ob sein Verhalten dort bekannt ist. Ich bin auch der Meinung, dass der Mitgliederrat hier nachfragen muss.
Beim FC wird gar nichts hinterfragt und es gibt auch keine Konsequenzen.

Wobei, so ein kleines Fan-Shop-Licht kann man sicher ruhigen Gewissens wippen.
  •  

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 15.Jul.2025, 17:58:06Beim FC wird gar nichts hinterfragt und es gibt auch keine Konsequenzen.

Wobei, so ein kleines Fan-Shop-Licht kann man sicher ruhigen Gewissens wippen.
Es lag nur eine geringfügige Pflichtverletzung vor. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Jul.2025, 17:59:46Es lag nur eine geringfügige Pflichtverletzung vor.
Es muss nicht gleich ein Auftrag von Wettich vorliegen. Aber dem traue ich das durchaus zu. Wenn das der MA aus freien Stücken und Sympathie getan hat, sollte ein erhobener Zeigefinger und eine Abmahnung reichen. Wobei man natürlich nicht weiß, bei wie vielen seine Anwerbung gefruchtet hat. Wenns denn überhaupt stimmt. Ich mache mir beim FC nichts mehr vor. 
  •  

Hoeningen

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Jul.2025, 17:59:46Es lag nur eine geringfügige Pflichtverletzung vor.
Braucht es da vorher nicht erstmal ein Gutachten?
  •  
    The following users thanked this post: KK08, Oropher

Dr. Mabuse

Zitat von: p_m am Dienstag, 15.Jul.2025, 15:16:54Ich komme leider jetzt erst dazu, das zu thematisieren, aber wundere mich darüber, dass das bisher noch keine anderen Reaktionen nach sich zog. Denn das Verhalten des Mitarbeiters ist unerlaubt und unterirdisch. Ein Mitarbeiter der Profi-KG kann in seiner Freizeit so viele Unterschriften sammeln, wie er will. Am Arbeitsplatz hat er das zu unterlassen. Und zwar unabhängig davon, dass der Aufsichtsrat des e.V. (=Mitgliederrat) ein anderes Team vorgeschlagen hat. Das macht es nur noch schlimmer.

Wer Gefälligkeitsgutachten bei ehemaligen Arbeitgebern in Auftrag gibt, schreckt auch nicht davor zurück als Vorstandsmitglied Angestellte Unterschriften für seine Interessen sammeln zu lassen. Paßt!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Bueb

drago

Zitat von: p_m am Dienstag, 15.Jul.2025, 15:16:54Ich komme leider jetzt erst dazu, das zu thematisieren, aber wundere mich darüber, dass das bisher noch keine anderen Reaktionen nach sich zog.

https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12084039

hab das auch extrem seltsam gefunden und mich sofort gefragt, ob sowas erlaubt sein kann. kam mir nicht koscher vor. ist aber ansonsten ziemlich untergegangen im thema.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 14.Jul.2025, 08:23:25Das kann ich mir in diesem Jahr fast nicht vorstellen. Kommt es so, wäre das jedenfalls der Beweis, dass das Potential für mehr nicht vorhanden ist. Wir haben mindestens ein Bewerberteam, das eine starke Motivation haben wird, Leute für die MV zu mobilisieren. Wenn Adenauer die Hürde noch nimmt, sind es sogar zwei. Hinzu kommt die geänderte Location, die zumindest bei manchen Neugier wecken dürfte und der Umstand, dass mehrere Teams zur Wahl antreten.

Die kommende MV bietet eigentlich alles, was die Leute jahrelang angeblich von einer Teilnahme abhielt. Termin am Wochenende, der (hoffentlich) nicht bis spät nachts geht, und bei dem man eine "echte" Wahl hat. Ich denke schon, dass diese MV besser besucht sein dürfte, als es die letzten Jahre der Fall gewesen ist. Die Frage ist, wie viel besser. Die Zahl dürfte dann das Limit dessen darstellen, was man ohne Hoodies und dergleichen in Präsenz erreichen kann.
Es ist wie immer, die Uhrzeit zu früh, das Ende zu spät, das Wetter zu schlecht und die Getränkeauswahl niht ordentlich.
Ich denke es werden mehr als märkel prophezit aber nicht viel mehr wie 3000.