Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

FCFan (+ 4 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Leuchtturm

Zitat von: dixie am Mittwoch, 06.Aug.2025, 15:58:53Kleiß macht den Eier-Podcast zusammen mit Thomas Wagner.

Nicht nur bisweilen unerträglich, besteht dieses Format regelmäßig aus Lobeshymnen des einen über den jeweils anderen (und umgekehrt) über das ach so tolle Aussehen und den tollen Schlag, den man ob dessen bei Frauen habe.

Der fußballerische Teil ist eher dünn, vor allem, wenn Kleiß seine Plattitüden zur Schau trägt.
Kleiß wurde analog zum "Kompetenzteam Sport" vom amtierenden Vorstand im Sommer 2024 als "Kommunikationsberater" angeheuert, da der damalige Medienchef Michael Rudolph (auch objektiv) einen schlechten Job gemacht hat. Im Zuge dessen hat er unter anderem die FC Inside-Podcasts mit dem Vorstand moderiert,

Inzwischen hat er beim Team Stroman als Kommunikationsberater angeheuert, insofern sind seine Einlassungen ähnlich wie die von Carsten und Julia Wettich zu erachten.

1337

Das ist alles so hohl was die beiden Zusatzteams von sich geben  :oezil:
Selbst wenn ich noch nix über das MR Team gehört hätte, würde ich die wählen, weil sie mich nicht aktiv für dumm verkaufen wollen.

Grauenhaft.

Ich bin sehr gespannt wie die MV läuft.
Von den beiden Teams hält doch keiner den Mitgliedern Stand.

Edit: und ich hoffe sehr, dass sie aktiv zerpflückt werden.

Ich weiß leider job technisch noch nicht sicher, ob ich es schaffe da zu sein, aber ich baue da ganz auf euch, dass die richtigen Fragen gestellt werden, damit sich die idioten selbst vor der Wahl abschießen

schrummel

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 06.Aug.2025, 11:19:05Die Technik war 2021 nicht das Problem, sondern dass durch hybrid nicht mehr Mitglieder für eine Teilnahme begeistert wurden als sonst auch, die Leute aber schlicht lieber zu Hause geblieben sind. Über 2/3 der Teilnehmenden saß vor dem Bildschirm, nur noch knapp 500 waren überhaupt vor Ort. Ich habe diese MV als absolut unwürdig empfunden, zumal die hybride Teilnahme auf das Stimmrecht beschränkt war. Im Ergebnis gab es zig Anträge, deren Urheber:innen nicht einmal anwesend waren.

Es waren größtenteils die Leute dabei, die ohnehin regelmäßig teilnehmen, nur dass sie sich (sicher auch wg. Corona) für eine Online-Teilnahme entschieden haben. Das spiegelt sich dann auch im Abstimmungsergebnis zum Thema "Hybride MV" wieder: Der Antrag wurde von über 77% der abstimmenden Mitglieder abgelehnt - der Großteil davon war wie gesagt online zugeschaltet. Werbung für eine hybride Versammlung sieht denke ich anders aus.

Erlebt haben wir keinen Zugewinn an Partizipation, sondern eine Verlagerung der MV an die heimischen Bildschirme und somit eine Entwertung der Präsenzversammlung. Am Ende steht die Frage, ob die MV - das höchste Vereinsorgan - primär eine Abstimmungsveranstaltung sein soll. Wenn man das für sich mit Ja beantwortet, ist hybrid bzw. online sicher das Format der Wahl. Das ist aber in meinen Augen nicht der (einzige) Sinn einer Mitgliederversammlung. Dort haben gewählte Gremien Rechenschaft abzulegen und sich den ungefilterten Rückfragen der Mitglieder bzw. ihrer Kritik zu stellen. Und dieser Teil ist für alle Teilnehmenden relevant, um möglichst informierte Entscheidungen zu treffen. Hybrid ist bequem, konterkariert das aber.

Mir werden da zu etwas viele Rückschlüsse aus einem Corona-Jahr gezogen, wo absolut ALLES anders war. Aber unabhängig davon: Ja die Zahlen sprechen nicht für eine hybride Veranstaltung.

Und es kann natürlich sein, dass ich falsch liege und ich eine der wenigen Ausnahmen bin, die daran Interesse hätten und es nutzen würden und ansonsten auch nicht persönlich vor Ort wären.
  •  

wiedster

Zitat von: dixie am Mittwoch, 06.Aug.2025, 15:58:53Kleiß macht den Eier-Podcast zusammen mit Thomas Wagner.

Nicht nur bisweilen unerträglich, besteht dieses Format regelmäßig aus Lobeshymnen des einen über den jeweils anderen (und umgekehrt) über das ach so tolle Aussehen und den tollen Schlag, den man ob dessen bei Frauen habe.

Der fußballerische Teil ist eher dünn, vor allem, wenn Kleiß seine Plattitüden zur Schau trägt.
Konnte denen kaum zuhören vor Fremdschämerei, insb. wenn es um Effzeh und HSV ging. Hab's dann auch vor ner Weile aufgegeben. Scheinen aber durchaus auch hier im Forum Fans zu haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Kölner

ZitatZukunftsfähiges Geißbockheim.
Wir realisieren zeitnah das neue Geißbockheim. Seriös geplant, kosten- und terminsicher – wir können das.

Ist da eigentlich irgendwas über konkretere Pläne bekannt?
  •  

kuzja7

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 06.Aug.2025, 22:58:33Konnte denen kaum zuhören vor Fremdschämerei, insb. wenn es um Effzeh und HSV ging. Hab's dann auch vor ner Weile aufgegeben. Scheinen aber durchaus auch hier im Forum Fans zu haben.
Ich höre mir den Podcast gerne an, weil ich Thomas Wagner mag. Kleiß ist eher ein Störfaktor in diesem Podcast. 
  •  

kilino

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 06.Aug.2025, 22:58:33Konnte denen kaum zuhören vor Fremdschämerei, insb. wenn es um Effzeh und HSV ging. Hab's dann auch vor ner Weile aufgegeben. Scheinen aber durchaus auch hier im Forum Fans zu haben.
Wagner hat ja gerne mal Insides zum FC, die er dann auch nicht zwingend zwischen den Zeilen versteckt. Und eine gute Antenne, wann es beim FC wirklich brennt.
Aber die beiden sind ja wirklich immer einen Zentimeter davon entfernt Charly Wagners Klassiker des Herrenwitzes unironisch neu aufzulegen und würden sich am liebsten doch 60 Minuten lang über die schönen Stewardessen unterhalten, die sie auf ihrem Flug von Hamburg nach München kennenlernen durften. Die Art muss man schon mögen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 06.Aug.2025, 16:15:03https://www.instagram.com/p/DM-nlKYqjRO/?igsh=N2JlNnBuZGtpYzQx
Die interessanten Antworten sind bei mir als "Von Instagram verborgen" angezeigt und ich muss diese erst aktiv anklicken. Ein Schelm...

Da beeft sich der PR-Berater des Teams Wettich (in einem frechen Ton wohlgemerkt), gemeinsam mit Wettich und seiner Frau mit dem Rest der Welt und verbiegen sich argumentativ bis zur Selbstverleugnung.
Das ist so dermaßen zum Fremdschämen, dass sich mir die Haare aufstellen und ich geneigt bin meinen Arsch hochzubekommen, um dieses Team zwingend zu verhindern auf der MV.

Micknick

Ich würde den Brief den Wettich an sich geschrieben hat gerne mal lesen :)

Smiza

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 07.Aug.2025, 05:39:24Die interessanten Antworten sind bei mir als "Von Instagram verborgen" angezeigt und ich muss diese erst aktiv anklicken. Ein Schelm...

Da beeft sich der PR-Berater des Teams Wettich (in einem frechen Ton wohlgemerkt), gemeinsam mit Wettich und seiner Frau mit dem Rest der Welt und verbiegen sich argumentativ bis zur Selbstverleugnung.
Das ist so dermaßen zum Fremdschämen, dass sich mir die Haare aufstellen und ich geneigt bin meinen Arsch hochzubekommen, um dieses Team zwingend zu verhindern auf der MV.
Kann jemand mal die Beiträge der Wettichs zitieren? ich hab kein Instagram und kann nicht alles sehen...
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 07.Aug.2025, 05:39:24Die interessanten Antworten sind bei mir als "Von Instagram verborgen" angezeigt und ich muss diese erst aktiv anklicken. Ein Schelm...

Müngi, der Depp, wird aggro. Das muss man auch erst einmal schaffen.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

märkel

Zitat von: FCFan am Donnerstag, 07.Aug.2025, 11:25:13Treffender Kommentar zum Thema:

Kommentar 1. FC Köln: Nötige Diskussion - unnötiger Vorstoß - Rundschau Online
ja, aber die vielen tausend menschen, die frau wettich beauftragt haben, für eine hybride veranstaltung zu kämpfen!
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 07.Aug.2025, 11:22:21Kann jemand mal die Beiträge der Wettichs zitieren? ich hab kein Instagram und kann nicht alles sehen...
hast Post
  •  

Renato

Ich bin ein wenig überrascht, wie schnell und wie eindeutig sich die ernstzunehmenden user hier auf das Team Stobbe festgelegt haben.
Er wollte bisher immer Vereinen helfen, den Kickers, dem HSV, jetzt dem FC.

Das zeigt eine auf dem Papier edle Gesinnung,  aber diese "passiven Hilfsleistungen" für die betroffenen Vereine sind meines Erachtens auch in einer Grauzone zwischem
Mäzenatentum und "Heuschrecke ersetzt die Heuschrecke".

Ich muss aber zugeben, dass ich michrecht aktiv beim OFC umgehört habe und meine Vorbehalte nicht bestätigt wurden.
Vielleicht traue ich ihm einfach nicht, weil er Makler ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

KRius27

Zitat von: Renato am Donnerstag, 07.Aug.2025, 12:00:16Ich bin ein wenig überrascht, wie schnell und wie eindeutig sich die ernstzunehmenden user hier auf das Team Stobbe festgelegt haben.

Das zeigt eine auf dem Papier edle Gesinnung,  aber diese "passiven Hilfsleistungen" für die betroffenen Vereine sind meines Erachtens auch in einer Grauzone zwischem

Ich muss aber zugeben, dass ich michrecht aktiv beim OFC umgehört habe und meine Vorbehalte nicht bestätigt wurden.

Man weiß am Ende nie, wie sich die Personen in ihrem Amt entwickeln. Spinner hat überragend begonnen und wurde in den ersten Jahren zurecht gefeiert. Dann ist er irgendwie falsch abgebogen, wie so viele, die in Köln gefeiert werden.
Um Stroman geht es mir gar nicht. Kann sogar sein, dass er als Einzelperson durchaus geeignet wäre. Nur wenn ich die Kompetenzen von Alvermann und Sobek auf der einen und Wettich und Tekkal auf der anderen Seite vergleiche, liegen da doch Welten zwischen. Zumal mir bis jetzt nicht klar ist, was Tekal für Kompetenzen einbringen soll. Hat mal für den fc gespielt ist reichlich dünn....

p_m

Zitat von: märkel am Donnerstag, 07.Aug.2025, 11:45:05ja, aber die vielen tausend menschen, die frau wettich beauftragt haben, für eine hybride veranstaltung zu kämpfen!
Mehr als 3000! Ganz sicher per Strichliste gezählt. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Superwetti

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 07.Aug.2025, 12:17:21Zumal mir bis jetzt nicht klar ist, was Tekal für Kompetenzen einbringen soll. Hat mal für den fc gespielt ist reichlich dünn....
Welche Kompetenzen haben für Wettich gesprochen oder für Schumacher? Gerade letzterer hatte doch auch nur für den FC gespielt.
Super-Wetti
  •  

funkjoker

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Aug.2025, 12:53:21Welche Kompetenzen haben für Wettich gesprochen oder für Schumacher? Gerade letzterer hatte doch auch nur für den FC gespielt.
Ja eben. Für die beiden hat auch nix gesprochen. Ergebnis bekannt.

märkel

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 07.Aug.2025, 13:05:51Ja eben. Für die beiden hat auch nix gesprochen. Ergebnis bekannt.

wettich würde ich da nicht einsortieren. aber der hat seine chance gehabt.
  •  

MARCO23

War CW nicht auch mal User hier? Kann man nachgucken, welche Standpunkte er als User vertreten hat?
Ein User vom MR hat sich doch damals mit Klarnamen geoutet, war das nicht Wettich?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: Renato am Donnerstag, 07.Aug.2025, 12:00:16Ich bin ein wenig überrascht, wie schnell und wie eindeutig sich die ernstzunehmenden user hier auf das Team Stobbe festgelegt haben.

ich denke, egal, was bei den anderen vereinen die motivation war, das trifft auf den fc einfach nicht zu. die aussagen diesbezüglich sind eindeutig, und die geplanten umstrukturierungen der gremien gehen auch in die entgegengesetzte richtung.
aus seiner amtszeit als vorsitzender des aufsichtsrats beim fc höre ich nur gutes (werner spinner gefällt das natürlich nicht). enorm fleißig, wach gegenüber typischen ,,so ist der profifußball halt"-ausreden, sehr kompetent in finanz- und strukturfragen. ich finde auch gut, dass souque wohl großer fan von ihm ist. auch wenn ich souque für viele entscheidungen der vergangenheit kritisiert habe, wo er für meinen geschmack zu sehr dem vorstand vertraut hat, war er doch der einzige, der sich dem keller-wahnsinn entgegengestellt hat.
es ist aber auch nicht stobbe alleine. ich finde, dass das ein richtig gutes team ist, das der mr da ausgewählt hat. erstmals sind da die richtigen kompetenzen versammelt, die der fc dringend benötigt. die einzige sorge die ich habe, ist ob die drei dauerhaft zusammen passen. die haben sich ja nicht ausgesucht, aber vielleicht ist gerade das auch ein vorteil.

Ebdus

Bin zwar nicht ernst zu nehmen, aber Stobbe hat mich auch noch nicht überzeugt. Das ist einfach so ein Bauchgefühl was nicht verschwindet.

Mein negatives Bauchgefühl ist bei Stroman aber wesentlich größer und da sehe ich mich in den letzten Wochen weitestgehend bestätigt.
Es gibt Leute die streben eher subtil nach Macht (und Anerkennung). Stroman scheint für mich so einer zu sein. Dumm nur das sein Partner in Crime eher unbeholfen vorgeht. Wettich ist so ein Elefant im Porzellanladen. würde es nicht um den FC gehen, dann wäre ich bestens unterhalten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

märkel

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Aug.2025, 13:31:59Die im übrigen ja auch nachvollziehbar sind. Ich finde da gibt es nicht viel dran zu kritisieren.
man kann ihn schon fragen, wieso es dann die letzten male keinen bedarf gab ,,barrieren abzubauen". man kann sich den ganzen quatsch aber auch sparen, da jeder weiß, worum es geht.

Superwetti

Zitat von: märkel am Donnerstag, 07.Aug.2025, 13:38:16man kann ihn schon fragen, wieso es dann die letzten male keinen bedarf gab ,,barrieren abzubauen". man kann sich den ganzen quatsch aber auch sparen, da jeder weiß, worum es geht.
Natürlich weiß jeder worum es ihm jetzt geht. Aber in der Sache, dass eine JHV Hybrid ja möglich ist, hat er recht. Und ich finde auch das er damit recht hat, solch eine Versammlung jetzt nicht verpflichtend in die Satzung reinzuschreiben.

Er kann sich eine hybride Versammlung wünschen, der MR hat gesagt die wird es nicht geben und damit müssen sich die Teams jetzt arrangieren.
Super-Wetti
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Aug.2025, 13:41:28Natürlich weiß jeder worum es ihm jetzt geht. Aber in der Sache, dass eine JHV Hybrid ja möglich ist, hat er recht.
Das hat aber auch nie jemand bestritten. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Aug.2025, 12:53:21Welche Kompetenzen haben für Wettich gesprochen oder für Schumacher? Gerade letzterer hatte doch auch nur für den FC gespielt.

Der FC hat da eine eigene Gattung des Treppenwitzes definiert. Mit dem ersten Ex-Spieler als Präsidenten, griffen wir direkt ins oberste Regal: Weltmeister! Danach, machten wir einen Vizeweltmeister zum Vizepräsidenten. Beiden war leider gemein, dass sie in ihren Ämtern nicht durch Fußballkompetenz bestachen. 
Im Anschluss kommen nun immer mehr Leute umme Ecke, die ihre Komepetenz "Fußball" davon ableiten, wenigstens mal beim FC unter Vertrag gestanden zu haben. Irgendwann sind wir dann soweit, dass schon 10 Jahre Dauerkarte als Nachweis besonderer Fußballkompetenz ausreichen. 
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 07.Aug.2025, 14:09:28Irgendwann sind wir dann soweit, dass schon 10 Jahre Dauerkarte als Nachweis besonderer Fußballkompetenz ausreichen.
Ich denke in der Kombination mit 25 Jahre Mitgliedschaft, sollte ich meinen Hut mal in den Ring werfen. Zudem habe ich Führungserfahrung in Sportgremien, keine Ahnung warum bis jetzt noch keiner auf mich zugekommen ist.
Super-Wetti
  •