Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 09.Jul.2025, 17:49:57Die Stichwahl ist am gleichen Tag oder ? Dann wirds ja ein langer Tag.....
Ja, die Stichwahl würde im Anschluss an den ersten Wahlgang erfolgen. 
  •  

kilino

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 09.Jul.2025, 16:12:46Das wäre mir neu. Das Gutachten zur CAS-Geschichte ging an seinen ehemaligen Arbeitgeber. Alleine das war schon ziemlich instinktlos. Klar, das ist eine führende deutsche Kanzlei im internationalen Unternehmens- bzw. Gesellschaftsrecht, aber nicht sonderlich im Sportrecht ausgewiesen. Und als Gesellschaftsrechtler sollte man Compliance-Grundsätze vielleicht auch im Ehrenamt beherzigen. Ich habe damals schon nicht verstanden, wie man sich ohne Not so angreifbar machen kann.
Alles klar, Danke! Kann man auch so absolut nicht bringen und ist disqualifizierend für ein Amt in meinen Augen. Und so unglaublich führend kann die Kanzlei ja nicht sein, das ganze Thema war ein historisches Desaster.
Im Grunde genommen ist alleine das CAS-Urteil schon genug. Danach hätte es eine AOMV und Rücktritte des Vorstands geben müssen. Es ist anstandslos sich im Gegenteil noch mal aufzustellen. Ich weiß auch wirklich nicht was das mit meinem Fansein macht wenn ,,sein" Trio nochmal gewählt wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ruhrpott

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 09.Jul.2025, 17:49:57Die Stichwahl ist am gleichen Tag oder ? Dann wirds ja ein langer Tag.....
Geht das nicht bei nur einem Team schon immer bis 3 Uhr nachts? :D
ich hasse internet
  •  

Micknick

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 09.Jul.2025, 18:20:36Geht das nicht bei nur einem Team schon immer bis 3 Uhr nachts? :D
It's raining Cats & Dogs am Tag der MV ... dazu max 7° Celisus und obendrauf eine Windstärke 6 :tu: Hallelujah... :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: chg am Mittwoch, 09.Jul.2025, 16:53:46Weil man nicht ohne Not agiert hat ?
Das bezog sich natürlich vornehmlich auf die Wahl der Kanzlei. Es hätte ja auch andere Kanzleien gegeben, die für ein Gutachten in Frage gekommen wären. Da hätte man nun nicht unbedigt den Ex-Arbeitgeber, der dazu in dem Feld nicht wirklich ausgewiesen ist, beauftragen müssen.

Soviel Hintersinn indes, "Uns geht der Arsch auf Grundeis" als "(nicht) ohne Not" zu chiffrieren ;) , war ich heute nicht in der Lage aufzubringen, aber natürlich steht bei solchen Nahbeziehung das "Gefälligkeitsgutachten" automatisch im Raum. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: kilino am Mittwoch, 09.Jul.2025, 18:13:19Alles klar, Danke! Kann man auch so absolut nicht bringen und ist disqualifizierend für ein Amt in meinen Augen. Und so unglaublich führend kann die Kanzlei ja nicht sein, das ganze Thema war ein historisches Desaster.
Naja, Hengeler Müller hat schon eine sehr gute Reputation. Für erste Einschätzungen und paar "kleine" Klienten: https://de.wikipedia.org/wiki/Hengeler_Mueller

Aber Sportrecht gehört gewiss nicht zur Kernkompetenz. Auch das macht die Wahl halt schon fragwürdig bzw. legt nahe, dass man das Ganze auf dem "kleinen Dienstweg" erledigen wollte. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Mittelfeldmotor

Zitat von: bollock am Mittwoch, 09.Jul.2025, 17:14:34Wann gibt es eigentlich endlich den Termin der MV?
Oder hab ich was übersehen?
Im Brett hat @LinkeKlebe heute davon berichtet, dass die MV an einem Heimspiel-Wochenende stattfinden wird und der Termin kurzfristig kommuniziert wird. 

Ich vermute, dass dies dann einem Sonntag (im September) sein wird. 
  •  

Micknick

Zitat von: Mittelfeldmotor am Mittwoch, 09.Jul.2025, 19:19:05Im Brett hat @LinkeKlebe heute davon berichtet, dass die MV an einem Heimspiel-Wochenende stattfinden wird und der Termin kurzfristig kommuniziert wird.

Ich hoffe Montag wird dann ein Feiertag sein😂
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mittelfeldmotor am Mittwoch, 09.Jul.2025, 19:19:05Im Brett hat @LinkeKlebe heute davon berichtet, dass die MV an einem Heimspiel-Wochenende stattfinden wird und der Termin kurzfristig kommuniziert wird.

Dann kann es ja nur am letzten Septemberwochenende rund ums Heimspiel gegen Stuttgart sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Jul.2025, 19:41:28Dann kann es ja nur am letzten Septemberwochenende rund ums Heimspiel gegen Stuttgart sein.
Stimmt. Allerdings spielt Stuttgart in der Woche Europa League. 
Ergo wird das Spiel dann eher Sonntags sein und die MV Samstags. 

LinkeKlebe

Ich kann das weder bestätigen noch kann ich es dementieren  :)

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: KK08

mutierterGeißbock

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 09.Jul.2025, 19:57:26Ich kann das weder bestätigen noch kann ich es dementieren  :)
Das klingt wie ein eindeutiges jein.

drago

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 09.Jul.2025, 13:50:06ich muss aber sagen dass ich team stromann sympathischer finde, es ist aber auch nie ganz zu mir durchgedrungen, warum wettich hier im forum so unbeliebt ist.   

da muss man aber echt schon ganz bewusst beide augen geschlossen und beide ohren zugehalten haben, oder? :D

jeder, der nicht event-klatschviehfan ist, und sich minimal mit dem fc der letzten jahre beschäftigt, kann wettich niemals lieben bzw sich wundern, warum er unbeliebt ist. der typ hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, im kleinen (verhalten auf MV), im mitleren (wie er SMR abgesägt hat) wie im großen (zig fehlentscheidungen, jede personalentscheidung, egal ob heldt, keller, dazu cas), im fragwürdigen (aussitzen einer nichtentlastung, diese "grobes foulspiel" nennen und meinen, man wäre trotzdem durchaus qualifiziert, weiter zu machen) und im intriganten (so wie man hört sowohl früher beim aufstieg von MR zu vize als auch später, im zusammenhang mit seinen zwei mitknechten).

wer den nicht furchtbar findet hat entweder keine menschenkenntnis oder ist ein gladdie oder leverkusen bot.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Donnerstag, 10.Jul.2025, 00:18:51da muss man aber echt schon ganz bewusst beide augen geschlossen und beide ohren zugehalten haben, oder? :D

jeder, der nicht event-klatschviehfan ist, und sich minimal mit dem fc der letzten jahre beschäftigt, kann wettich niemals lieben bzw sich wundern, warum er unbeliebt ist. der typ hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, im kleinen (verhalten auf MV), im mitleren (wie er SMR abgesägt hat) wie im großen (zig fehlentscheidungen, jede personalentscheidung, egal ob heldt, keller, dazu cas), im fragwürdigen (aussitzen einer nichtentlastung, diese "grobes foulspiel" nennen und meinen, man wäre trotzdem durchaus qualifiziert, weiter zu machen) und im intriganten (so wie man hört sowohl früher beim aufstieg von MR zu vize als auch später, im zusammenhang mit seinen zwei mitknechten).

wer den nicht furchtbar findet hat entweder keine menschenkenntnis oder ist ein gladdie oder leverkusen bot.
ich fand den vorstand von tag 1 an nicht gut und habe mich darum recht bewusst wenig mit ihnen beschäftigt, auch als wettich kam. für mich sind auch immer noch viele dinge unkonkret, ich höre hier oft verallgemeinernde beschuldigungen wie "sein unmögliches verhalten", "vetternwirtschaft" o.ä., ohne dass genau gezeigt wird was passiert ist. aber ist auch im endeffekt egal, es reicht eigentlich, dass die potocnik-affäre in seine vizepräsidentschaft fiel. das hatte ich vielleicht nicht so klar vor augen, weil ich ihn als mr-nachrücker noch immer als "nur so halb zugehörig" abgespeichert hatte.      
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Donnerstag, 10.Jul.2025, 00:18:51da muss man aber echt schon ganz bewusst beide augen geschlossen und beide ohren zugehalten haben, oder? :D

Jeder der hier im Kosmos ist ja.
Der gemeine Fan draußen oder im  fc-brett hat da keinen Peil von und will nur Fußball, Bier und Party
  •  

bollock

Also ist die Antwort auf meine Frage "Nein"
Ich find es unmöglich, dass der Termin nicht schon längst klar ist. Weil soo weit weg ist es ja nicht :roll:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ruhrpott

sonntags im september nach einem heimspiel scheint nicht zu funktionieren :D 
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Donnerstag, 10.Jul.2025, 15:26:39Also ist die Antwort auf meine Frage "Nein"
Ich find es unmöglich, dass der Termin nicht schon längst klar ist. Weil soo weit weg ist es ja nicht :roll:
Finde ich tatsächlich auch ziemlich ungünstig. Problem ist ja auch das beschissene Länderspiel in unserem Stadion Anfang September. Ansonsten hätte man die Länderspielpause perfekt für die MV nutzen können und Anfang September hätte man auch noch eine relativ große Chance gehabt, dass das Wetter vernünftig ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 10.Jul.2025, 15:43:44sonntags im september nach einem heimspiel scheint nicht zu funktionieren :D
Ja aber vor einem Heimspiel. Wenn wir morgens früh genug anfangen, könnten wir zu Spielbeginn um 19:30 Uhr gegen Freiburg fertig sein. Notfalls muss gedroht werden, wenn jetzt noch jemand was sagen will, dann müssen wir das Spiel absagen...
Super-Wetti
  •  

CMBurns

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 10.Jul.2025, 15:56:04Notfalls muss gedroht werden, wenn jetzt noch jemand was sagen will, dann müssen wir das Spiel absagen...

Oft genug wäre das keine Drohung, sondern ein Wunsch. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ruhrpott

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 10.Jul.2025, 16:42:41Oft genug wäre das keine Drohung, sondern ein Wunsch.
Dass niemand was sagt oder dass das Spiel abgesagt wird? 
ich hasse internet
  •  

funkjoker

•  

CMBurns

30,5 Stunden zwischen Beginn der MV und dem Anpfiff. Schaut mir etwas überoptimistisch aus. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Ich bin sehr gespannt wie das wird. Da im schlimmsten Fall zehn bis zwölf Stunden bei 13 Grad und Nieselregen zu sitzen könnte echt unangenehm werden.

außerordentliche_MV

Terminierung

zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des 1. FC Köln findet die diesjährige Mitgliederversammlung im RheinEnergieSTADION statt. Jetzt steht der Termin dafür fest: 

Samstag, 27. September 2025, um 11 Uhr 

Am Sonntag darauf tragen die FC-Profis um 17.30 Uhr ihr Heimspiel gegen den VfB Stuttgart aus. 

Alle Mitglieder ab 16 Jahren sind stimmberechtigt und können dann unter anderem den neuen Vorstand des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. wählen und damit über die Zukunft des Vereins mitentscheiden. Wir freuen uns schon sehr darauf, Dich im Stadion begrüßen zu dürfen. 

In den kommenden Wochen informieren wir Dich umfassend auf fc.de über die Mitgliederversammlung und Deine Möglichkeiten, Dich einzubringen. Nutze Deine Stimme – und zeige, dass Du FC bist! 
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Jul.2025, 18:23:41Ich bin sehr gespannt wie das wird. Da im schlimmsten Fall zehn bis zwölf Stunden bei 13 Grad und Nieselregen zu sitzen könnte echt unangenehm werden.
Ich bin auf die ganze Jammerei gespannt die kommen wird  :D
  •  

Rallef79

Wie wäre es mit einer Camping Area auf der Jahnwiese - FC.Festival - für alle bei denen sich die Heimfahrt nach der MV und Rückkehr zum Spiel nicht lohnt? 

Betrifft mich zwar nicht aber irgendwie hätte ich Bock drauf :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

Wildharry

Ich bin zwar gar nicht im Thema drin aber ich denke dass Team "Poldi" das Rennen machen wird, reine Gefühlssache.
Bleiben sie ordentlich!
  •