Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

FCMartin, rc182, flemmingpovlsen und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Kölner

Zitat von: Povlsen am Freitag, 11.Jul.2025, 20:44:50Nein. Ein solches professionelles Casting wie diesmal hat noch nie stattgefunden. Casting ist das falsche Wort, es war eher ein Assessment Center, wenn Du weißt, was das ist. Die sind richtig gegrillt worden. Wolf und Co. mussten so ein Prozedere nicht durchlaufen. Wolf hat sich intern hochgearbeitet und war damals eine fast zwangsläufige Lösung. Außer ein paar Altinternationaler wollte auch keiner Nachfolger von Spinner werden. Das ist heute anders.

Je nachdem, wie das im September abläuft, werde ich meine Haltung zum FC grundsätzlich überdenken. Hab vorgestern meine Urkunde zum 30jährigen Jubiläum bekommen. Die Urkunde sieht beschissen aus, der Vorstand, dessen Unterschriften da drauf gedruckt sind (zum 10jährigen hat Overath immerhin noch handsigniert) ist unwürdig und wenn das im September getoppt wird, dann werde ich austreten. Dann fühle ich mich da nicht mehr zugehörig.

Die gleiche Geschichte hat Keller doch auch immer erzählt 😉
  •  

FC1977

@Povlsen

Nana...nix hier unterstellen ;-).
Habe davon schon eine zweistellige Anzahl durchgeführt, nur zu deiner Info.

Aber ist doch gut das es eine Wahl gibt. Eine Wahl ohne Alternativen hat was von DDR.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Kölner

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Jul.2025, 20:17:21Edith sagt:
Wenn ich mir die Antwort auf meine Frage anschaue wann das Team endlich mal aktiv auf die Mitglieder zugeht und dann zu lesen bekomme... ein Anschreiben ist in Vorbereitung ... oh man... Kompetenz hin oder her ... sich darauf auszuruhen das man vom MR vorgeschlagen wurde, ist mir dann doch etwas zu dünn.
Sehe ich ganz genauso. Zumal einer der Kandidaten auf den ersten Blick doch eher Zweifel hervorruft. Hat man in der PK ja selber gesagt, "manch einer aus dem MR dachte, dass man mit dem (Stobbe) gar nicht sprechen braucht." So geht es wahrscheinlich auch vielen Mitgliedern, die sich der wenigen öffentlichen Infos zu Stobbe bedienen.

Gerade dann muss man eben sehr viel und vor allem sehr gut kommunizieren, warum der Möchtegern-Investor für den FC der richtige ist. Ich hoffe es ist allen klar, dass einfach zu sagen es gab ja ein AC und die "wurden ja gegrillt" nicht ausreichend ist. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Stobbe und Co. bald loslegen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Micknick am Freitag, 11.Jul.2025, 18:54:50Btw. ich finde es erstaunlich das, dass vom MR vorgeschlagende Team auf Instagram abgeschlagen auf Platz 3 liegt, was die Follower betrifft,  ca.250 Follower zu 1.000 und etwas zum Team Flönz und ca.1.600 Follower zu Team Wettich...
aber ob die follower auch länger als 5 minuten MV aushalten? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Freitag, 11.Jul.2025, 18:53:00Ich hatte es gestern schon geschrieben und bleibe dabei, je mehr Mitglieder zur Versammlung erscheinen desto größer werden die Chancen des Teams Strohmann/Poldi.
Warum? Weil wir hier im Forum auf einer Insel der Informierten leben (auch ich habe viel gelernt durch einige User hier) dass aber den 70-Jährigen Pepita Hut Träger aus dem Siebengebirge oder aus der Eifel nicht interessiert.
Die Frage ist ja ob die Pepita Hut Träger dann auch überhaupt ihren Arsch zur Mitgliederversammlung bewegen? Und was das angeht bin ich eigentlich immer noch relativ entspannt. Mag vielleicht naiv sein, aber noch nicht mal deren früheres Idol Toni Schumacher konnte diese Leute zur Mitgliederversammlung mobilisieren. Da bezweifle ich bis jetzt immer noch stark, dass Stroman/Tekkal/Wettich die dann hinter dem Ofen vor holen. Sich acht Stunden lang ins Stadion zu setzen ist auch nochmal ein bisschen was anderes, als irgendwo mal seine Unterschrift abzugeben. Und ich bin mir ehrlich gesagt auch sehr sicher, dass Wettich eine etwas zu große Belastung für dieses Team ist bzw. sein wird. Es wird sicherlich das ein oder andere Mitglied geben, das an dem Tag mal Verfehlungen bzw. frühere Aussagen von Wettich aufzählen wird. Futter dafür gibt es ja alleine schon rund um die Transfersperre mehr als genug. Und auch wenn er sich was das angeht verbessert hat, ist Wettich ja auch nicht jemand der die Leute mit einer starken Rede umhauen und auf seine Seite bringen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Kernkompetenzen Wettich:

Mitglieder von der Bühne weghalten
Sportgerichtsverfahren in den Sand setzen
Wissen, wer Schuld hat (kleiner Spoiler: er selbstverständlich nicht)
Nichtentlastung souverän weglächeln

Genau das, was der FC jetzt am Dringendsten braucht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

fc-Markus

Zitat von: KK08 am Freitag, 11.Jul.2025, 16:13:01Da bin ich bei dir - ich möchte es mir nicht vorstellen, sondern es erleben  :P

Spass beiseite, Gaffel ist ja eh noch den Ausschank der 3.663 Liter Tor-Konto-Kölsch schuldig, habe ich gelesen...Das könnte man ja als Freiluftexperiment mal verbinden.

Aiwanger und Söder sprechen doch auch (beinahe) ausschließlich in bierseeligen Festzelten, und seht wo Bayern steht  :D
Die 3663l sollen doch zur Saisoneröffnung ausgeschenkt werden .
  •  

dixie

Zitat von: Kölner am Freitag, 11.Jul.2025, 21:22:41Ich hoffe auf jeden Fall, dass Stobbe und Co. bald loslegen.
Ich bin sicher, dass sie das auch tun werden. 

Schon mal dran gedacht, dass sie nicht den Fehler machen wollen, den z.B. Kamala Harris gemacht hat, die früh losgelegt hat und zum Schluss ganz schlimm verglüht ist?

Hinten raus ist es wichtig und das weiß das Team um Stobbe auch und wird entsprechend handeln.

Vielleicht noch eine Bemerkung zu der Befürchtung, dass bei der MV im Stadion ein möglicher Alkoholkonsum eine Rolle spielen könnte.

Ich habe, als ich vor Monaten und lange bevor die MV im RES beschlossen wurde, auf die gängige Praxis von BMG hingewiesen, die seit vielen Jahren ihre MV im Stadion durchführt.

Ich kenne einige Mitglieder der Borussia und die bestätigen mir, dass es noch nie zu irgendwelchen alkoholbedingten Auswirkungen auf diese Veranstaltung gekommen ist. Wie bei den Spielen auch gilt Alkoholverbot im Stadion und wird wohl auch vom FC bei der MV so gehandhabt.

Ich sehe übrigens eine höhere Anzahl an Mitgliedern, die bei der MV zugegen sein werden, auch nicht so skeptisch hinsichtlich einer möglichen Wahl des vom MR vorgeschlagenen Teams.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Südkurve und die Vertreter der dortigen Fans zahlreich vertreten sein werden und auch wenn diese noch keine Festlegung auf ein Team veröffentlichen wollten, spricht doch die Nähe zum MR und die Kritik an den sogenannten "Promis", die Adenauer und Stroman unterstützen, für ein mehrheitliches Votum für Team Stobbe.
  •  

Micknick

Meine Güte, selbst wenn hier einige Koryphäen die schon ewig nicht mehr im Stadion waren es begrüßen das es kein Bier auf der MV gibt, muss dieses doch nicht in Stein gemeisselt sein. Zumal nicht alle der Mitglieder, die auch zur MV gehen, auf Krawall sind gebürstet nur weil se ein paar Bier getrunken haben. Setze ich so etwas voraus darf es bei keinem Spiel Bier geben!! :-/

•  

LinkeKlebe

Zitat von: Micknick am Sonntag, 13.Jul.2025, 17:40:55Meine Güte, selbst wenn hier einige Koryphäen die schon ewig nicht mehr im Stadion waren es begrüßen das es kein Bier auf der MV gibt, muss dieses doch nicht in Stein gemeisselt sein.

Mein Kenntnisstand ist, dass es Bier erst nach Ende der Versammlung geben wird. Während der MV wird kein Alkohol ausgeschenkt. So wie eigentlich immer. Warum sollte eine neue Location daran etwas ändern?
  •  

Micknick

Zitat von: LinkeKlebe am Sonntag, 13.Jul.2025, 18:35:38Mein Kenntnisstand ist, dass es Bier erst nach Ende der Versammlung geben wird. Während der MV wird kein Alkohol ausgeschenkt. So wie eigentlich immer. Warum sollte eine neue Location daran etwas ändern?
Also Nachts um 02:00 Uhr ? :D :D :D

Die Location spielt doch gar keine Rolle, ich finde es nur ätzend das den Mitgliedern unterstellt wird zur Wahl "hackedicht" zu sein 
  •  

1317

Zitat von: Micknick am Sonntag, 13.Jul.2025, 18:40:37Also Nachts um 02:00 Uhr ? :D :D :D

Die Location spielt doch gar keine Rolle, ich finde es nur ätzend das den Mitgliedern unterstellt wird zur Wahl "hackedicht" zu sein
Seit wann gehst du schon zur MV?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Micknick

•  

SOIA

Ich frage mich ja warum jemand auf einer MV überhaupt das Bedürfnis hat, unbedingt Alkohol konsumieren zu müssen. Wenn jemand sagt: kann ich nicht anders ertragen, dann soll er Zuhause bleiben.

•  

globobock77

Es wäre schon nicht schlecht, wenn die eh hitzigen Diskussionen im wenigstens nüchternen Zustand geführt werden :)

Letztendlich wird der springende Punkt die Anzahl der Teilnehmer sein. Werden es wieder nur die üblichen max. 3000 Teilnehmer aus der Blase, wird zu 90% das MR-Team das Rennen machen. Die bräuchten dann nicht mal viel Wahlkampf im Vorlauf da die meisten sich schon selbst informiert haben.

Schafft es die Konkurrenz aber eine signifikante Anhängerschaft zu mobilisieren, sagen wir mal 5000, wird es eng. Dagegen spricht dass am nächsten Tag ein Heimspiel ist - die von weitem (Eifel etc) wollen wahrscheinlich nicht 2x anreisen.

Wäre der nächste Tag FC-frei könnte man das WE schön als MV-Event verkaufen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Jul.2025, 22:20:27Die Frage ist ja ob die Pepita Hut Träger dann auch überhaupt ihren Arsch zur Mitgliederversammlung bewegen? Und was das angeht bin ich eigentlich immer noch relativ entspannt. Mag vielleicht naiv sein, aber noch nicht mal deren früheres Idol Toni Schumacher konnte diese Leute zur Mitgliederversammlung mobilisieren. Da bezweifle ich bis jetzt immer noch stark, dass Stroman/Tekkal/Wettich die dann hinter dem Ofen vor holen. Sich acht Stunden lang ins Stadion zu setzen ist auch nochmal ein bisschen was anderes, als irgendwo mal seine Unterschrift abzugeben. Und ich bin mir ehrlich gesagt auch sehr sicher, dass Wettich eine etwas zu große Belastung für dieses Team ist bzw. sein wird. Es wird sicherlich das ein oder andere Mitglied geben, das an dem Tag mal Verfehlungen bzw. frühere Aussagen von Wettich aufzählen wird. Futter dafür gibt es ja alleine schon rund um die Transfersperre mehr als genug. Und auch wenn er sich was das angeht verbessert hat, ist Wettich ja auch nicht jemand der die Leute mit einer starken Rede umhauen und auf seine Seite bringen würde.
ich sehs wie du

bislang haben die mitglieder auf den MVs nicht den eindruck gemacht, tumbe idioten zu sein, die nicht auf dort passierendes reagieren. selbst fans des trios werden - wenn wettichs verfehlungen angesprochen werden - im großteil garantiert diesem team keine stimme geben. ich bleibe auch dabei, dass ausser stroman die kandidaten einfach viel zu mau und schwach sind. wenn das MR team nicht irgendeinen bockmist macht, werden die gewählt, da bin ich mir sehr sicher. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

es wird vermutlich wie immer: die größten quatschköppe und radikaldemokraten aus dem internet gehen nicht hin, weil der termin nicht passt oder sich rausgestellt hat, dass sie gar keine mitglieder sind. es kommen 1800, die sich bis zur wahl auf 1300 reduzieren. zur verkündung des ergebnisses harren noch ca. 800 mitglieder aus. ab dem nächsten tag werden die ersten facebook-beiträge abgesetzt, die briefwahl, persönlichen fahrservice und hoodies fordern.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Lobi

Nur zur Info, das vom Mitgliederrat vorgeschlagene Team kommt am 18. September nach Luxemburg um sich dort den Fragen des Fanclubs zu stellen. Ich denke also schon dass man da relativ aktiv daran arbeitet sich und seine Ideen den Fans vorzustellen. 

LinkeKlebe

Zitat von: märkel am Montag, 14.Jul.2025, 07:53:41es wird vermutlich wie immer: die größten quatschköppe und radikaldemokraten aus dem internet gehen nicht hin, weil der termin nicht passt oder sich rausgestellt hat, dass sie gar keine mitglieder sind. es kommen 1800, die sich bis zur wahl auf 1300 reduzieren. zur verkündung des ergebnisses harren noch ca. 800 mitglieder aus.
Das kann ich mir in diesem Jahr fast nicht vorstellen. Kommt es so, wäre das jedenfalls der Beweis, dass das Potential für mehr nicht vorhanden ist. Wir haben mindestens ein Bewerberteam, das eine starke Motivation haben wird, Leute für die MV zu mobilisieren. Wenn Adenauer die Hürde noch nimmt, sind es sogar zwei. Hinzu kommt die geänderte Location, die zumindest bei manchen Neugier wecken dürfte und der Umstand, dass mehrere Teams zur Wahl antreten.

Die kommende MV bietet eigentlich alles, was die Leute jahrelang angeblich von einer Teilnahme abhielt. Termin am Wochenende, der (hoffentlich) nicht bis spät nachts geht, und bei dem man eine "echte" Wahl hat. Ich denke schon, dass diese MV besser besucht sein dürfte, als es die letzten Jahre der Fall gewesen ist. Die Frage ist, wie viel besser. Die Zahl dürfte dann das Limit dessen darstellen, was man ohne Hoodies und dergleichen in Präsenz erreichen kann.

Bueb

Es schreckt viele (mich inklusive) einfach ab das man 10 Stunden im Stadion ist.
Richtig gut würde ich es finden wenn die normalen Sachen am Samstag besprochen werden, aber die eigentliche Abstimmung dann Sonntag beim Spiel ist. Mitgliedsausweis scannen. Button Team 1,2 oder 3 klicken, fertig  :D Fast 40000 Abstimmungen. Wer will kann auch Samstag im Anschluß wählen. 
Genug fantasiert...  :roll:

Ich hab über 250 km Anreise. Da fahr ich Samstag um 7 Uhr los und bin mit Glück um 2 Uhr Nachts zu Hause. Am nächsten Tag nochmal die selbe Strecke. Alles für den Club, ich weiß, aber mit 57 ist das auch nicht mehr so einfach. Vielleicht nehmen wir uns aber auch ein Zimmer 

Wenn man aus Köln und nähere Umgebung kommt ist das natürlich anders, da kann man wahrscheinlich sogar mal kurz zum Mittagessen nach Hause gehen  ;)
  •  

Micknick

Zitat von: Bueb am Montag, 14.Jul.2025, 09:33:51Es schreckt viele (mich inklusive) einfach ab das man 10 Stunden im Stadion ist.
Richtig gut würde ich es finden wenn die normalen Sachen am Samstag besprochen werden, aber die eigentliche Abstimmung dann Sonntag beim Spiel ist. Mitgliedsausweis scannen. Button Team 1,2 oder 3 klicken, fertig  :D Fast 40000 Abstimmungen. Wer will kann auch Samstag im Anschluß wählen.
Genug fantasiert...  :roll:

Ich hab über 250 km Anreise. Da fahr ich Samstag um 7 Uhr los und bin mit Glück um 2 Uhr Nachts zu Hause. Am nächsten Tag nochmal die selbe Strecke. Alles für den Club, ich weiß, aber mit 57 ist das auch nicht mehr so einfach. Vielleicht nehmen wir uns aber auch ein Zimmer

Wenn man aus Köln und nähere Umgebung kommt ist das natürlich anders, da kann man wahrscheinlich sogar mal kurz zum Mittagessen nach Hause gehen  ;)
Köln hat einige ausgezeichnete Hotels  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Montag, 14.Jul.2025, 09:33:51Es schreckt viele (mich inklusive) einfach ab das man 10 Stunden im Stadion ist.

Nur weil das hier überall geschrieben steht, heisst es nicht das es so kommt. Wie lang war denn bis jetzt die längste MV? Warum sollte die diesjährige so viel länger dauern?
Super-Wetti
  •  

Micknick

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Jul.2025, 13:49:59Nur weil das hier überall geschrieben steht, heisst es nicht das es so kommt. Wie lang war denn bis jetzt die längste MV? Warum sollte die diesjährige so viel länger dauern?
Etwas über 7 Stunden... (im Jahr 2023)
  •  

Bueb

Zitat von: Micknick am Montag, 14.Jul.2025, 13:53:54Etwas über 7 Stunden... (im Jahr 2023)
Das war ja keine Wahl bzw Abstimmung, da ging es um Bestätigungen. Nun hast du wahrscheinlich 3 Teams die entsprechendene Redezeit bekommen, wo ihnen Fragen gestellt werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das unter 10 Stunden ablaufen wird 
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Montag, 14.Jul.2025, 14:05:11Das war ja keine Wahl bzw Abstimmung, da ging es um Bestätigungen. Nun hast du wahrscheinlich 3 Teams die entsprechendene Redezeit bekommen, wo ihnen Fragen gestellt werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das unter 10 Stunden ablaufen wird
Bei der MR Wahl hast du teilweise 25 und mehr Kandidaten, die sich vorstellen dürfen und die befragt werden dürfen und es dauert trotzdem keine zehn STunden.
Super-Wetti
  •  

Micknick

Wir werden es ja merken wie lange es sich hinziehen wird 😉
  •  

Povlsen

Man könnte den übrigen Teil ja auch mal deutlich straffen. Ich brauche weder eine Ansprache des Trainers (wird und sollte eh nicht da sein, wegen des Spiels am nächsten Tag), noch längere Elogen aller Geschäftsführer. Es reicht, wenn Türoff den Abschluss kurz und knackig erläutert. Auch der scheidende Vorstand sollte sich kürzer fassen als sonst, die sind anschließend eh weg und Wettich hat hinterher noch Zeit, sich selbst zu beweihräuchern. Den ganzen Mumpitz kann man auf maximal zwei Stunden, besser 90 Minuten, zusammendampfen, so dass um spätestens 13 Uhr mit der Werbeveranstaltung der drei Teams begonnen werden kann. Jedes Team hat 30 Minuten Zeit sich vorzustellen, dann noch mal 30 Minuten Fragen der Mitglieder, dann ist man um 16 Uhr damit durch. Etwas Puffer dazu, dann kann um 17 Uhr spätestens gewählt werden. Das sind dann immer noch 6 Stunden ab Beginn, aber diesen Zeitrahmen sollte man sich geben und dann auch einhalten. Dazu gehört Disziplin auf der Bühne, aber auch im Publikum, das bitte nicht wegen jedem Senfklecks, der nicht auf der Stadionwurst landet, ans Mikro gehen soll. Zugegeben wäre das schon sehr sportlich und ich vermute auch, dass das deutlich länger dauern wird, weil der FC in allem ein wenig träge ist, erfahrungsgemäß eben auch in der Durchführung solcher Veranstaltungen. Nicht nur die Personen auf der Bühne, sondern auch Teile der Mitgliedschaft.

Bueb

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Jul.2025, 14:16:05Bei der MR Wahl hast du teilweise 25 und mehr Kandidaten, die sich vorstellen dürfen und die befragt werden dürfen und es dauert trotzdem keine zehn STunden.

Das hat letztes Jahr keine 20 Minuten gedauert, dann wurde gewählt. Sie hatten ja nur 2 Minuten Redezeit
https://fc.de/aktuelles/news/im-liveticker-die-mitgliederversammlung-2024

Es ist ja auch egal, ich entscheide kurzfristig, vielleicht auch nach Wetterlage ob ich mir das wirklich gebe. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Montag, 14.Jul.2025, 14:29:01Das hat letztes Jahr keine 20 Minuten gedauert, dann wurde gewählt. Sie hatten ja nur 2 Minuten Redezeit
https://fc.de/aktuelles/news/im-liveticker-die-mitgliederversammlung-2024

Es ist ja auch egal, ich entscheide kurzfristig, vielleicht auch nach Wetterlage ob ich mir das wirklich gebe.
Du hast den Liveticker verlinkt und kommst auf 20 Minuten? Wenn die sich um 22:40 Uhr vorstellen dürfen und um 0:25 Uhr gewählt sind, wie lange hat es dann gedauert?
Super-Wetti
  •  

Micknick

•