Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

FCFan (+ 4 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 06.Aug.2025, 12:38:52Wenn ich mich richtig erinnere waren bei der Hybrid-MV sogar weniger Mitglieder:innen dabei als bei einer Standard-Präsenz MV.
Laut FC haben an der Versammlung insgesamt knapp 2.900 Mitglieder teilgenommen. Davon 80% online und 20% in Präsenz. Wenn ich schaue, wie viele davon an der wichtigsten Abstimmung des Tages, nämlich der MR-Wahl, teilgenommen haben, komme ich auf etwa 1.750. Insofern hatte ein ordentlicher Teil der Online-Teilnehmenden sich bis dahin längst wieder verabschiedet. Da in der Halle etwa 500 Leute saßen, kann man also von 1.250 Mitgliedern am Bildschirm daheim ausgehen, die wirklich bis zum Ende dabei waren.

2.900 wäre schon eine besser besuchte MV, 1.750 eher der aktuelle Normalzustand. 

LinkeKlebe

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 06.Aug.2025, 12:43:20Ich will hier keine Lanze für die Hybride Versammlung hochalten aber 2021 war nunmal auch Corona. Ich war auch vor dem Bildschirm statt in der Halle, wo ich normalerweise bin.

Ja, das hatte ich ja auch geschrieben. Das erklärt sicher einen Teil der Verlagerung nach Hause, nicht aber, warum trotz hybrid nur so wenige Mitglieder teilgenommen haben. Denn die Möglichkeit stand allen Mitgliedern offen und es wird ja oft als Argument angeführt, dass die fehlende Online-Teilnahmemöglichkeit die Ursache für die geringe Beteiligung an der MV sei. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Micknick

Kann man den Brief an Vorstand und MR eigentlich irgendwo lesen? 
  •  

CMBurns

Ich würde schon gerne schreiben, was ich von CW halte, allerdings sollte ich das nicht öffentlich hier tun. Nur so viel: ich mag ihn nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 06.Aug.2025, 12:43:26Tante Edith fügt noch hinzu: Wir reden bei unserer kleinen Klitsche auch nicht von einer Veranstaltung die 10 Stunden dauert, sondern eher einer MV die in 2 Stunden durchgezogen ist. Das einzige was funktioniert hat um die Teilnahme zu erhöhen war bei uns tatsächlich die Schaffung eines "Rahmenprogramms" um die 2 Stunden Präsenz-MV herum. Dann kamen tatsächlich ein paar mehr Leute.
Ja aber die Frage ist doch, ob dieses Rahmenprogramm nicht auch wichtig ist für den Verein. Es geht doch um Gemeinschaft und den Austausch untereinander. Das wird aber insgesamt immer weniger und die Versammlungen sind nur noch das runterrattern von Tagesordnungspunkten. Ich erlebe das im Verein ja selber, wenn die Führung kein Bock mehr auf die Gemeinschaft hat, auf ein Bierchen zusammen zu sitzen, dann muss ich mich auch nicht über mangelnde Teilnahme wundern.
Super-Wetti
  •  

Ebdus

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:09:45Ich würde schon gerne schreiben, was ich von CW halte, allerdings sollte ich das nicht öffentlich hier tun. Nur so viel: ich mag ihn nicht.
So eine MV ist immer ein guter Zeitpunkt, um den amtierenden Vorstand auf den Zahn zu fühlen.

Mike (wieder so ein Typ der Knete mit dem FC macht) schreibt bei  Instagram tatsächlich das sich für Fehler entschuldigt wurde und jetzt alles gut sei. Vielleicht kann dem Typen jemand mal erklären, dass so eine Entschuldigung angenommen oder abgelehnt werden kann. Im Falle des aktuellen Vorstands wurde die Entschuldigung von der eindeutigen Mehrheit der anwesenden Mitgliedern abgelehnt, indem die Entlastung verweigert wurde.

CMBurns

Zitat von: p_m am Mittwoch, 06.Aug.2025, 10:07:38Ich finde es sehr offensichtlich, dass ,,Team Stroman" eigentlich nur aus Carsten Wettich und Anhang (Socialmedia-Dullis, Julia Wettich, Mike Kleiß) besteht. Stroman taucht nur in Schreiben und auf Fotos auf, Tekkal nur im Internet oder gar nicht mehr. Inhaltlich hat Wettich nichts anzubieten, daher versucht er es nun über blödsinnige Demokratiedebatten (als seit sieben Jahren amtierender Vizepräsident :D ).

Erbärmlich. Und alles nur, weil er am Amt klebt.
Stroman. Nirgendwo ist ein Name mehr Programm.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:18:51So eine MV ist immer ein guter Zeitpunkt, um den amtierenden Vorstand auf den Zahn zu fühlen.

Mike (wieder so ein Typ der Knete mit dem FC macht) schreibt bei  Instagram tatsächlich das sich für Fehler entschuldigt wurde und jetzt alles gut sei. Vielleicht kann dem Typen jemand mal erklären, dass so eine Entschuldigung angenommen oder abgelehnt werden kann. Im Falle des aktuellen Vorstands wurde die Entschuldigung von der eindeutigen Mehrheit der anwesenden Mitgliedern abgelehnt, indem die Entlastung verweigert wurde.
Ich habe richtig Lust drauf, in die Bütt zu steigen. Jeden Tag mehr.

Und wieder einmal bin ich froh, dass mein Instagram den FC zum allergrößten Teil ignoriert. Katzen, Dackel- und Failvideos lasten mich da zum Glück aus.

Ebdus

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:21:33Stroman. Nirgendwo ist ein Name mehr Programm.

Hab gehört der war beim OMR.

Die Stories danach vor dem Kühlschrank gefüllt mir RedBull Produkten und der Aussage ,,jetzt gönnen wir uns erstmal ein kühles Getränk", ist dann wohl eher eine unglückliche Botschaft.

Kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden Fans vor die Wahl gestellt Red Bull Dose wegwerfen oder Szenematerial zurückgeben.
  •  

Ebdus

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:24:57Ich habe richtig Lust drauf, in die Bütt zu steigen. Jeden Tag mehr.

Und wieder einmal bin ich froh, dass mein Instagram den FC zum allergrößten Teil ignoriert. Katzen, Dackel- und Failvideos lasten mich da zum Glück aus.

Ist auch eher guilty plessure einmal die Woche bei next Level vorbei zu schauen.

Eselvideos sind auch ganz toll.
  •  

FCFan

Zitat von: p_m am Mittwoch, 06.Aug.2025, 10:07:38Ich finde es sehr offensichtlich, dass ,,Team Stroman" eigentlich nur aus Carsten Wettich und Anhang (Socialmedia-Dullis, Julia Wettich, Mike Kleiß) besteht. Stroman taucht nur in Schreiben und auf Fotos auf, Tekkal nur im Internet oder gar nicht mehr. Inhaltlich hat Wettich nichts anzubieten, daher versucht er es nun über blödsinnige Demokratiedebatten (als seit sieben Jahren amtierender Vizepräsident :D ).

Erbärmlich. Und alles nur, weil er am Amt klebt.

Dieser Mike ist wirklich speziell bei Instagram. Kennt man den irgendwoher?
  •  

Micknick

Zitat von: FCFan am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:37:58Dieser Mike ist wirklich speziell bei Instagram. Kennt man den irgendwoher?
Ich meine das der Typ seinerzeit ein Wehrle FanBoy gewesen ist ...und ein Podcast hat/macht er wohl auch
  •  

kilino

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:48:10Ich meine das der Typ seinerzeit ein Wehrle FanBoy gewesen ist ...und ein Podcast hat/macht er wohl auch
Er hat letztes Jahr auch den unverwechselbaren gescripteten FC-Podcast mit dem Vorstand moderiert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gyrostzaziki

Zitat von: FCFan am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:37:58Dieser Mike ist wirklich speziell bei Instagram. Kennt man den irgendwoher?
Hast du nen Link dazu
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:18:43Ja aber die Frage ist doch, ob dieses Rahmenprogramm nicht auch wichtig ist für den Verein. Es geht doch um Gemeinschaft und den Austausch untereinander. Das wird aber insgesamt immer weniger und die Versammlungen sind nur noch das runterrattern von Tagesordnungspunkten. Ich erlebe das im Verein ja selber, wenn die Führung kein Bock mehr auf die Gemeinschaft hat, auf ein Bierchen zusammen zu sitzen, dann muss ich mich auch nicht über mangelnde Teilnahme wundern.

Das Rahmenprogramm ist bei nem kleinen Verein wie uns natürlich wichtig. Ich denke aber halt auch dass man gucken muss was der Zweck diesen Vereins ist. Wenn das ein Verein ist der von der Gemeinschaft und den gemeinsamen Aktivitäten seiner Mitglieder lebt absolut. Wir reden hier aber vom 1. FC Köln. Bei einem Verein dieser Größenordnung ist das für mich komplett anders.

Selbst bei so nem kleinen Verein wie unserem ist es aber ja nu auch so, dass es genug Mitglieder gibt deren Vereinsmitgliedschaft rein an den Benefits hängt und die sonst kein Interesse am aktiven Vereinsleben haben. Es gibt selbst bei uns genug Mitglieder von denen ich nur den Namen kenne, die ich aber noch nie gesehen hab.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

FCFan

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:58:51Hast du nen Link dazu
Verlinken kann ich gerade nicht, aber es ist der Beitrag von "next_level_FC_2025" von gestern Abend, wo es um den Wunsch nach einer hybriden MV geht.

dixie

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:48:10Ich meine das der Typ seinerzeit ein Wehrle FanBoy gewesen ist ...und ein Podcast hat/macht er wohl auch
Kleiß macht den Eier-Podcast zusammen mit Thomas Wagner.

Nicht nur bisweilen unerträglich, besteht dieses Format regelmäßig aus Lobeshymnen des einen über den jeweils anderen (und umgekehrt) über das ach so tolle Aussehen und den tollen Schlag, den man ob dessen bei Frauen habe.

Der fußballerische Teil ist eher dünn, vor allem, wenn Kleiß seine Plattitüden zur Schau trägt.

kilino

Wie schmerzbefreit ist es denn bitte sich vor dem ersten Pflichtspiel schon den ,,gefeierten Thomas Kessler" ans Revers zu heften? 
  •  

Mister P.

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Aug.2025, 13:21:33Stroman. Nirgendwo ist ein Name mehr Programm.

Völlig richtig. Es wäre aber besser das Kind direkt beim richtigen Namen zu nennen. Und der lautet ,,Team Wettich"

Walter

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 06.Aug.2025, 16:15:03https://www.instagram.com/p/DM-nlKYqjRO/?igsh=N2JlNnBuZGtpYzQx

Ich lieb's ja so wenn Carsten aalglatt Wettich sich persönlich in Diskussionen einbringt. Das ist alles so offensichtlich nur auf's eigene Wohl und Ego ausgerichtet. 
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

kilino

Zitat von: Walter am Mittwoch, 06.Aug.2025, 17:15:38Ich lieb's ja so wenn Carsten aalglatt Wettich sich persönlich in Diskussionen einbringt. Das ist alles so offensichtlich nur auf's eigene Wohl und Ego ausgerichtet.
Und seine Frau :D 

sandro

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 06.Aug.2025, 16:15:03https://www.instagram.com/p/DM-nlKYqjRO/?igsh=N2JlNnBuZGtpYzQx
Boah, ist das einmal erbärmlich. 
Die sind sich auch für gar nix zu schade :-/ :kotz:
Kann man sich nicht geben  ohne dabei einen latenten Brechreiz zu bekommen.
...und der Schmierlappen Wettich mittendrin.

Allez FC

Mittlerweile aber unschwer auszumachen, dass da Foristi den Kommentarbereich geentert haben...  :D

CMBurns

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 06.Aug.2025, 18:02:28Mittlerweile aber unschwer auszumachen, dass da Foristi den Kommentarbereich geentert haben...  :D
Endlich normale Leute!
  •  

kuzja7

Ist echt ermüdend immer wieder gegen Leute wie Schumacher/Ritterbach, Wehrle, Keller und nun Wettich anzukämpfen. 
  •  

Wildharry

Ich habe kein gutes Gefühl und befürchte dass Wettich das Rennen mit seinem Strohmann Stromann gewinnen wird. Sollte da noch der Prolet Podolski den ich nie leiden konnte seinen Hut in den Ring werfen sind eh alle Messen gesungen.
Aber ich lese kaum etwas von Stobbe und Team und das ist ein großer Fehler. Die setzen darauf dass sie vom MR vorgeschlagen wurden und die Wahl gewinnen werden, dünnes Eis.
Sollte Wettich gewinnen dann gute Nacht FC aber dann seit ihr es auch selber Schuld.
Bleiben sie ordentlich!

KRius27

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 06.Aug.2025, 19:59:40Ich habe kein gutes Gefühl und befürchte dass Wettich das Rennen mit seinem Strohmann Stromann gewinnen wird. Sollte da noch der Prolet Podolski den ich nie leiden konnte seinen Hut in den Ring werfen sind eh alle Messen gesungen.
Aber ich lese kaum etwas von Stobbe und Team und das ist ein großer Fehler. Die setzen darauf dass sie vom MR vorgeschlagen wurden und die Wahl gewinnen werden, dünnes Eis.
Sollte Wettich gewinnen dann gute Nacht FC aber dann seit ihr es auch selber Schuld.
Team Stobbe steigert nun seine Aktivitäten, auch wenn man nicht alles mitbekommt, aber sie sind jetzt aktiv(er). Man darf sich auch nicht zu sehr von irgendwelchen Instagram-Kampagnen von Team Stroman verunsichern lassen. Zudem sollte man auch die Mitgliederversammlung nicht unterschätzen. Ich glaube auch daran, dass es diesmal durchaus mehr Mitglieder geben wird, die diesmal den Arsch hochkriegen werden (zB mich), um Team-Stobbe zu wählen.

Gefährlich wird es, wenn das MR-Team die aktive Fanszene nicht hinter sich bekommt und Team-Stobbe zu wenig Präsenz im Wahlkampf zeigt.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

van Gool

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 06.Aug.2025, 11:00:35Die Meisten sind wohl vor allem deswegen Mitglied geworden, um eine Chance auf Tickets zu haben. Meine Lösung wäre daher (auch wenn den Verein das evtl. Einnahmen kosten würde), zwei Formen der Mitgliedschaft anzubieten.

Eine Mitgliedschaft wie bisher (inkl. Teilnahme an der MV sowie Wahlrecht aktiv und passiv) und eine etwas günstigere Variante, die lediglich Teilnahme am Mitglieder-VVK der Spiele (und meinetwegen auch die 10% im Fanshop) ermöglicht.

Das dürfte wohl vereinsrechtlich nicht gehen. Entweder Mitglied oder nicht.
Und deren Zahl ist für Sponsoren etc. relevant, daher wird man die Alternative, gleiche Benefits für alle, auch nicht machen.

Die wilde 1317
  •