Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

FCMartin, rc182, flemmingpovlsen und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Zitat von: Kölner am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:33:07Kann der MR bitte separat ausweisen, wie viele Neugeborene Wettichs Kandidatur unterstützt haben?  :) :-/
Die Bitte müsstest du wenn an die Wahlkommission richten, allerdings dürften sie deiner Bitte wohl nicht entsprechen  :)
  •  
    The following users thanked this post: bibo

Kölner

Zitat von: märkel am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:45:37die nusschale ist in dem fall ja das vereinsregister. zwar zählen auch die unterschriften der minderjährigen, die frau wettich am ballermann aufgreift, auf der anderen seite zählen die aber auch bei der ermittlung des nötigen quorums mit.
Was es nicht besser macht, ich möchte nicht, dass "Unterschriften" von Babies und Kleinkindern benötigt werden.

Da würde mich erstmal die Sichtweise des Vereinsregisters interessieren. Mir ist das zu einfach zu sagen, da kann der FC nichts für. Wen haben wir da hingeschickt, Sebastian und Michael - beruflich eigentlich IT-Berater - (random ausgedacht) oder wurde das von professioneller Seite durchgeführt?

Missverständnisse mit den Vereinsregister usw. kenne ich aus dem privaten Bereich, da geht es aber eher um Fördervereine von Kitas zum Beispiel. Ich hoffe doch, dass man beim FC da professioneller aufgestellt ist.
  •  

märkel

Zitat von: Kölner am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:53:24Was es nicht besser macht, ich möchte nicht, dass "Unterschriften" von Babies und Kleinkindern benötigt werden.

Da würde mich erstmal die Sichtweise des Vereinsregisters interessieren. Mir ist das zu einfach zu sagen, da kann der FC nichts für. Wen haben wir da hingeschickt, Sebastian und Michael - beruflich eigentlich IT-Berater - (random ausgedacht) oder wurde das von professioneller Seite durchgeführt?

Missverständnisse mit den Vereinsregister usw. kenne ich aus dem privaten Bereich, da geht es aber eher um Fördervereine von Kitas zum Beispiel. Ich hoffe doch, dass man beim FC da professioneller aufgestellt ist.
dass minderjährige bei einem quorum mitgezählt werden war schon damals bei reloaded ein kleiner ,,ätschi-bätschi"-moment für wolfgang overath und friends quer durch die vereinsgremien. eigentlich lustig, dass man sich erst an sämtliche juristischen winkel klammerte, um eine aomv zu verhindern, um später dann einfach so beleidigt abzuhauen.
aus eigener anschauung kann ich bestätigen, dass bei den folgenden satzungsänderungen jeweils sehr versierte fachleute beteiligt waren. aber wie es in der juristerei wohl ist - recht bekommen ist nicht immer so trivial.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

shorty

Neues vom Stammtisch

ZitatLiebes FC Mitglied,

zum ersten Mal kannst Du wirklich mitentscheiden, wer unseren 1. FC Köln führt. Bisher wurde der Vorstand vom Mitgliederrat ausschließlich vorgeschlagen – und durchgewunken. Jetzt haben alle Mitglieder die Chance, das zu ändern.

Dafür brauchen wir, das Team Adenauer, Dich. Wir haben bis jetzt rund 3.000 Unterschriften gesammelt. Dafür danken wir den Unterstützern ganz herzlich. Wir benötigen aber mehr als 4.600, um uns und unser Konzept bei der Mitgliederversammlung präsentieren zu können. Wir sind nah dran – aber noch nicht am Ziel. Jede Stimme zählt. Deine Stimme zählt.

Wofür wir antreten?
•    Für ein größeres Stadion mit Platz für echte Fans
•    Für ein starkes Geißbockheim als Herz unseres Vereins
•    Für einen FC, der von Mitgliedern geführt wird – nicht von Gremien
•    Für einen FC ohne Investoren – dafür mit klaren Konzepten und ehrlichen Partnerschaften
•    Für eine Jugend, die unser Rückgrat bleibt
•    Für einen sportlich erfolgreichen 1. FC Köln
•    Für einen wirtschaftlich starken Verein
•    Für ein sympathisches Aushängeschild der Stadt Köln.

Wir wollen, dass beim FC endlich nicht mehr über die Köpfe der Mitglieder hinweg entschieden wird. Darum bitten wir Dich: Unterstütze uns, das Team Adenauer, mit Deiner Unterschrift. Jede Unterschrift trägt zur weiteren Demokratisierung unseres Vereins bei.
Alle Informationen zu uns, unserem Konzept und unserem Kompetenzteam findest Du auf unserer Homepage.

•  

CMBurns

Die bösen Gremien. Eine Kandidatur für die letzten verbliebenen Leser der BLÖD und Zuschauende von ,,Mario Barth deckt auf".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Schützenfest

Dass das wirklich bereits 3.000 Leute unterschrieben haben...

Für ein größeres Stadion mit Platz für echte Fans - Weil da momentan ja hauptsächlich unechte Fans rein dürfen?
Für einen FC ohne Investoren - Aber mit einem "kölschen Kühne"?
Für einen FC, der von Mitgliedern geführt wird – nicht von Gremien - aber vom 6 Mann/Frau "Kompetenzteam"? LOL
Sportlich erfolgreich, wirtschaftlich stark, ... - Ja, und wie? "Schauen wir uns dann nach der Wahl mal an"

Auch dieses ständige wiederholen von "damit du wirklich mitentscheiden kannst" und "Demokratisierung des Vereins" ist absolut unverschämt. Es wurde letztes Jahr ein Mitgliederrat von allen FC Mitgliedern (!) gewählt (!). Da war bereits klar, dass die große Verantwortung des MR sein wird, ein kompetentes Vorstandteam zu casten, zusammenzustellen und vorzuschlagen.
Man gibt ja auch in der aktuellen Satzung den Mitgliedern nochmal die Möglichkeit, das vom MR vorgeschlagene Team abzulehnen.

Dieses Narrativ vom Team Adenauer groovt wunderbar auf Populisten-Vibes.

Micknick

Zitat von: shorty am Montag, 07.Jul.2025, 09:57:01Neues vom Stammtisch

Liebes FC Mitglied,
zum ersten Mal kannst Du wirklich mitentscheiden, wer unseren 1. FC Köln führt. Bisher wurde der Vorstand vom Mitgliederrat ausschließlich vorgeschlagen – und durchgewunken. Jetzt haben alle Mitglieder die Chance, das zu ändern.

Das geht mir persönlich schwer auf den Sack! Der vorgeschlagene Vorstand wurde von den Mitgliedern gewählt, da wurde nichts "durchgewunken" !

baufra73

Was würde es für den MR bedeuten, wenn im September nicht das vorgeschlagene Team gewählt wird, sondern eines der beiden anderen Teams?
 Wäre der MR als Organ dadurch beschädigt oder gar obsolet – oder wäre das schlicht ein Ausdruck gelebter Demokratie innerhalb des Vereins?
Die Frage treibt mich tatsächlich ein wenig um! LG 
  •  

Micknick

Zitat von: baufra73 am Montag, 07.Jul.2025, 18:37:03Was würde es für den MR bedeuten, wenn im September nicht das vorgeschlagene Team gewählt wird, sondern eines der beiden anderen Teams?
 Wäre der MR als Organ dadurch beschädigt oder gar obsolet – oder wäre das schlicht ein Ausdruck gelebter Demokratie innerhalb des Vereins?
Warum beantwortest Du Dir Frage nicht selbst ??
Scheinst ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein!
  •  

baufra73

Zitat von: Micknick am Montag, 07.Jul.2025, 18:43:55Warum beantwortest Du Dir Frage nicht selbst ??
Scheinst ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein!
Nur weil ich mir die Frage selbst beantworten kann, heißt das noch lange nicht, dass ich recht habe  ;) Selbstüberschätzung ist schließlich auch eine Form der Intelligenz.  :D
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

AK2503

Zitat von: baufra73 am Montag, 07.Jul.2025, 18:37:03Was würde es für den MR bedeuten, wenn im September nicht das vorgeschlagene Team gewählt wird, sondern eines der beiden anderen Teams?
Dann gibt es auf der Süd einen Banner mit "Vorstand raus"
  •  

Mister P.

Viel wichtiger ist die Frage, was das für den Verein 1.FC Köln, insbesondere für die erste Herren- und Damenmannschaft bedeuten würde. 

Wenn statt den kompetentesten Vorstandskandidaten der vergangenen Jahrzehnte (,,Team MR") aufgrund der -emotionalen- Dynamik einer Mitgliederversammlung, das ,,Team Flönz" oder das ,,Team Schamlos" in die Ämter gelangen würden, wäre es der Beweis, dass dieser Verein nicht -mehr- zu retten ist, und für alle Zeiten ein Karnevalsverein ohne jegliche sportliche Ambition sowie ein Biotop für Klüngelbrüder bleiben wird. 

Der aktuelle Mitgliederrat würde nachhaltig beschädigt. Dieses angeschlagene Gremium, welches in den letzten Jahren sicher einer gehörigen Anteil an der Misere hatte, wäre dann seiner wichtigsten Kompetenz beraubt. Es wäre für die Zukunft unter Beweis gestellt, dass der Vorstand auch ohne Zustimmung bzw. gegen den Willen des MR ins Amt kommen kann. Die überschaubare Macht/Bedeutung des MR, welche vor allem aus der starken Stellung bei der Findung/Wahl des jeweiligen Vorstands gespeist wird, würde verzwergt.

Superwetti

Der Auftrag vom MR war es ein kompetentes Team aufzustellen, welches den Verein leiten könnte. Das haben sie aus meiner Sicht vollkommen erfüllt.

Die Frage die ich mir dann aber stellen würde, wenn ein anderes Team gewählt wird wäre, warum wählen die Leute Menschen in den MR, dessen Urteil sie dann nicht vertrauen.
Super-Wetti

kuzja7

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 08.Jul.2025, 09:13:46Der Auftrag vom MR war es ein kompetentes Team aufzustellen, welches den Verein leiten könnte. Das haben sie aus meiner Sicht vollkommen erfüllt.

Die Frage die ich mir dann aber stellen würde, wenn ein anderes Team gewählt wird wäre, warum wählen die Leute Menschen in den MR, dessen Urteil sie dann nicht vertrauen.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es viel mehr Leute zu diesjährigen MV als zu der vorjährigen MV kommen. In diesem Fall würden auch die Leute erscheinen, die den aktuellen MR nicht gewählt haben.
  •  

Matrix

Ich frage mich: Welches Team wird von der Szene unterstützt?
  •  

Micknick

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 08.Jul.2025, 11:13:35Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es viel mehr Leute zu diesjährigen MV als zu der vorjährigen MV kommen. In diesem Fall würden auch die Leute erscheinen, die den aktuellen MR nicht gewählt haben.
Kommt auf das Wetter an  :D
  •  

funkjoker

Hoffentlich wird's ein richtig ekelhafter kalter Septembertag mit Dauerregen und Nebel.

Micknick

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 08.Jul.2025, 13:09:14Hoffentlich wird's ein richtig ekelhafter kalter Septembertag mit Dauerregen und Nebel.
Du hast den Wind vergessen ;)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

wilke war gestern im dreierkette podcast

wirkt eigentlich echt in ordnung aber wettich ist ein no go
  •  

Didisport

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 08.Jul.2025, 13:32:50wilke war gestern im dreierkette podcast

wirkt eigentlich echt in ordnung aber wettich ist ein no go
Ja, hier im Forum ist das bei Wettich auch so. Aber ist das bei den anderen FC Mitgliedern auch so? 

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich bekomme da ganz andere Rückmeldungen. 

Ich erwarte ein knappes Rennen zwischen dem Team des MR und Team Stroman. Höre immer wieder, dass Stroman viel sympathischer wäre als Stobbe und man Stroman als ,,Macher" sieht. 

Wie gesagt, ist nicht meine Meinung, aber wenn ich mit jemandem darüber rede, wer als Vorstand gewählt werden sollte, dann liegt Team Stroman mit 6 von 8 Stimmen vorne. Klar, ist nur ein winziger Teil, zeigt aber, dass die Person Wettich weniger eine Rolle spielt. 

•  

Micknick

Zitat von: Didisport am Dienstag, 08.Jul.2025, 14:02:03Ja, hier im Forum ist das bei Wettich auch so. Aber ist das bei den anderen FC Mitgliedern auch so?

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich bekomme da ganz andere Rückmeldungen.

Ich erwarte ein knappes Rennen zwischen dem Team des MR und Team Stroman. Höre immer wieder, dass Stroman viel sympathischer wäre als Stobbe und man Stroman als ,,Macher" sieht.

Wie gesagt, ist nicht meine Meinung, aber wenn ich mit jemandem darüber rede, wer als Vorstand gewählt werden sollte, dann liegt Team Stroman mit 6 von 8 Stimmen vorne. Klar, ist nur ein winziger Teil, zeigt aber, dass die Person Wettich weniger eine Rolle spielt.

Zumindest ist es über 4.588 Mitgliedern egal das Wettich mit im Team ist.
  •  

Mister P.

Wäre typisch FC, wenn das -mutmaßlich- kompetenteste Team was seit anno tobac antritt, nicht gewählt würde, weil ein ostfriesischer Hipster-Selfmademan so sympathisch rüberkommt. Game Overath.

Mittelfeldmotor

Evtl. ist das auch alles an mir vorbei gegangen, aber das MR-Team ist außer bei der Vorstellungs-PK öffentlich noch gar nicht in Erscheinung getreten. Die anderen beiden Teams waren im ein oder anderen Podcast-Format oder tingeln Fanclubs ab.

Da ist das MR-Team aktuell hinten dran.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mittelfeldmotor am Dienstag, 08.Jul.2025, 15:52:11Evtl. ist das auch alles an mir vorbei gegangen, aber das MR-Team ist außer bei der Vorstellungs-PK öffentlich noch gar nicht in Erscheinung getreten. Die anderen beiden Teams waren im ein oder anderen Podcast-Format oder tingeln Fanclubs ab.

Da ist das MR-Team aktuell hinten dran.

Ja, die müssen in die Hufe kommen, mir dauert das auch etwas zu lange mit den öffentlichen Auftritten. Das muss jetzt losgehen. Für mich ist klar, dass wenn irgendwelche Clowns hier gewählt werden, ich endgültig raus bin. Das MR-Team ist endlich mal eines, hinter dem man wirklich stehen kann, das Kompetenz nicht nur ausstrahlt, sondern auch einbringen wird, das nicht schnarchnasig auf Linsen- oder Nudelsuppen dahergeschwommen kommt und auch keinen Eifel-Einfalts-Bauern-Habitus vor sich her trägt. Selbst die üblichen politischen schleimigen Fußball-Floskeln, die auch intelligentere Kandidaten gerne benutzen, weil sie irrigerweise glauben, dass das beim Folklore-Volk gut ankommen, sind von denen nicht zu hören.

Wenn das in die Hose geht, weil der FC zu viele Idioten in der Mitgliederschaft hat, dann ist das halt nicht mehr mein Verein. Dann soll er halt endgültig zum Brauchtumsverein mutieren, der sich in den Profifußball verirrt hat, das ist aber dann nicht mehr mein Interessensgebiet.

Micknick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Jul.2025, 16:13:15Ja, die müssen in die Hufe kommen, mir dauert das auch etwas zu lange mit den öffentlichen Auftritten. Das muss jetzt losgehen. Für mich ist klar, dass wenn irgendwelche Clowns hier gewählt werden, ich endgültig raus bin. Das MR-Team ist endlich mal eines, hinter dem man wirklich stehen kann, das Kompetenz nicht nur ausstrahlt, sondern auch einbringen wird, das nicht schnarchnasig auf Linsen- oder Nudelsuppen dahergeschwommen kommt und auch keinen Eifel-Einfalts-Bauern-Habitus vor sich her trägt. Selbst die üblichen politischen schleimigen Fußball-Floskeln, die auch intelligentere Kandidaten gerne benutzen, weil sie irrigerweise glauben, dass das beim Folklore-Volk gut ankommen, sind von denen nicht zu hören.

Wenn das in die Hose geht, weil der FC zu viele Idioten in der Mitgliederschaft hat, dann ist das halt nicht mehr mein Verein. Dann soll er halt endgültig zum Brauchtumsverein mutieren, der sich in den Profifußball verirrt hat, das ist aber dann nicht mehr mein Interessensgebiet.
Sachlich, Kompetent kommt halt nicht bei vielen FC Mitgliedern an. 
Das "gemeine" FC Mitglied fängt man halt mit Floskeln, Phrasen und nicht umsetzbaren Zukunftsplänen. Traurig aber wahr!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Micknick am Dienstag, 08.Jul.2025, 16:25:18Sachlich, Kompetent kommt halt nicht bei vielen FC Mitgliedern an.
Das "gemeine" FC Mitglied fängt man halt mit Floskeln, Phrasen und nicht umsetzbaren Zukunftsplänen. Traurig aber wahr!
Ich werfe mal meine Topfpflanze in den Raum.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Scherzzoni

Bislang hab ich mich inhaltlich noch gar nicht mit den Teams beschäftigt, wenn man später meckern möchte muss man sich die Zeit zwischen dem Alltagssstress aber sicherlich in den nächsten Wochen nehmen. Beim Überfliegen klingt bisher alles viel zu ähnlich, gibt es bis dato wirklich essentielle Unterschiede in den Programmen?
  •  

Micknick

•  

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

Rallef79

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Jul.2025, 16:13:15wenn irgendwelche Clowns hier gewählt werden
Wir brauchen endlich wieder mehr elitäre Arroganz  :-/
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •