Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Smiza am Montag, 23.Jun.2025, 13:19:01Direkt nachdem er ihn selbst ins Spiel bringt. Weltklasse. Ich darf das ja sagen, so von conartist zu conartist  :)
Vor allem da dieser Name für die allermeisten U50er sowieso keinerlei Bedeutung bzw. Verbindung mehr hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 22.Jun.2025, 08:55:48Bei uns im Fanclub 
Die waren bei euch im Kidsclub? Ich hoffe ihr hattet eure Eltern zum unterschreiben dabei.
Super-Wetti

Ryan_Garn

,,Aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Karte Adenauer ziehen."

:D :D :D :-/
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Kurt C Hose

Zitat von: Micknick am Montag, 23.Jun.2025, 13:43:57Wenn ich schon lese ,,Stadionausbau", da bekomme ich echt Plack, wer daran glaubt, der glaubt auch daran das es eine Zahnfee gibt.
Maynor Suazo gibt es wirklich!!!  :D

Rumpirat

Ich finde das Team Adenauer gruselig, die erinnern mich immer an dieses Trio: Klick

Schützenfest

Das Team Adenauer wirkt auf mich reichlich naiv. Ich finde es fast schon niedlich, mit welchem Engagement sie diese Kandidatur angehen. Aber es ist offensichtlich, dass sie nicht die Kompetenz haben, den FC zu führen.

Team Wettich wirkt auf mich, als ginge es ihnen ausschließlich um den Posten. Was ich bisher mitbekommen habe, ist inhaltlich sehr dünn. Dazu kommt Wettich's "belastete" Historie im Verein.

Die PK mit dem Team Strobbe hat zumindest vermittelt, dass es sehr sinnvoll ist, dass ein vorgeschaltetes Gremium viel Zeit und Aufwand in die Vorauswahl eines gescheiten Präsidiumsteam investiert. Der Auftritt/die Profile wirkten - auf den ersten Blick zumindest - stimmig.

shorty

Zitat von: Schützenfest am Montag, 23.Jun.2025, 15:45:23Das Team Adenauer wirkt auf mich reichlich naiv. Ich finde es fast schon niedlich, mit welchem Engagement sie diese Kandidatur angehen. Aber es ist offensichtlich, dass sie nicht die Kompetenz haben, den FC zu führen.

Team Wettich wirkt auf mich, als ginge es ihnen ausschließlich um den Posten. Was ich bisher mitbekommen habe, ist inhaltlich sehr dünn. Dazu kommt Wettich's "belastete" Historie im Verein.

Die PK mit dem Team Strobbe hat zumindest vermittelt, dass es sehr sinnvoll ist, dass ein vorgeschaltetes Gremium viel Zeit und Aufwand in die Vorauswahl eines gescheiten Präsidiumsteam investiert. Der Auftritt/die Profile wirkten - auf den ersten Blick zumindest - stimmig.

*Stobbe

Fang nicht an wie borntobekölsch

märkel

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 23.Jun.2025, 15:01:50,,Aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Karte Adenauer ziehen."

:D :D :D :-/
immerhin ist sein vize ein mann aus dem volk.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ryan_Garn

•  

CMBurns

Zitat von: märkel am Montag, 23.Jun.2025, 18:20:52immerhin ist sein vize ein mann aus dem volk.
Ich bin froh, dass mein Metzger sich nur für Metal interessiert. Ich liebe seine Fleischwurst, sein Pastrami und erfreue mich über die Grillwurstkreationen, aber den FC würde ich ihm nicht anvertrauen wollen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Povlsen

Zitat von: Rumpirat am Montag, 23.Jun.2025, 15:12:04Ich finde das Team Adenauer gruselig, die erinnern mich immer an dieses Trio: Klick
Die fänd ich besser. Team Adenauer ist tiefste Eifelprovinz. Wenn die gewählt würden, können wir gleich dichtmachen, dann sind wir endgültig reiner Comedy-Club. Die sind aber chancenlos. Dass sie tatsächlich die Kandidatur durchziehen, ist schon Kabarett genug. Null Gefühl dafür, was gefragt ist und komplett fehlgeleitete Selbsteinschätzung. Unfassbar!

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 23.Jun.2025, 20:22:16Die fänd ich besser. Team Adenauer ist tiefste Eifelprovinz. Wenn die gewählt würden, können wir gleich dichtmachen, dann sind wir endgültig reiner Comedy-Club. Die sind aber chancenlos. Dass sie tatsächlich die Kandidatur durchziehen, ist schon Kabarett genug. Null Gefühl dafür, was gefragt ist und komplett fehlgeleitete Selbsteinschätzung. Unfassbar!

Ich habe mich mit dem Team Adenauer nicht weiter auseinandergesetzt. Ich habe aber Respekt davor, sich dem Stress auszusetzen und eine Kandidatur anzugehen. Da sollten wir vorsichtig sein, das ins Lächerliche zu ziehen. Wir wissen nicht, wann wir mal froh sein könnten, eine Wahl zu haben. Man stelle sich vor, der amtierende Vorstand wäre ein weiteres Mal vorgeschlagen worden. Ich hätte ohne zu zögern dankend Team Adenauer gewählt. 
Wir haben jetzt das Glück, einen auf den ersten Blick hervorragenden Vorschlag des Mitgliederrates präsentiert zu bekommen. Da man davon aber nicht unbedingt ausgehen konnte, finde ich es sehr begrüßenswert (Thema Wettich mal außen vor), dass sich zwei Teams gefunden haben, die sich unabhängig vom Mitgliederrat für die Vorstandswahl qualifizieren wollen. 

Allerdings sehe ich es auch so, dass der Mitgliederratsvorschlag so überzeugend ist, dass es kein Gesichtsverlust für die anderen Teams wäre, jetzt zurückzuziehen. 

Ich brauche bei einem überzeugenden Vorschlag des Mitgliederrates keine Alternativen, keinen "Wahlkampf". Und es wäre für die MV, denke ich, besser, die anderen Teams würden auch einsehen, dass der Mitgliederratsvorschlag die offenkundig beste Alternative für den FC ist. 

magic

Team Adenauer wird sich bei den "FC-Thekenphilosophen" präsentieren (die anderen Teams sind bereits, bzw.werden in den nächsten Wochen natürlich auch eingeladen). Am morgigen Mittwoch wird das Ganze ausgestrahlt. Wenn hier Fragen (sachlich) formuliert werden, nehme ich die gerne auf.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Dr. Mabuse

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Jun.2025, 11:07:53Ich habe mich mit dem Team Adenauer nicht weiter auseinandergesetzt. Ich habe aber Respekt davor, sich dem Stress auszusetzen und eine Kandidatur anzugehen. Da sollten wir vorsichtig sein, das ins Lächerliche zu ziehen. Wir wissen nicht, wann wir mal froh sein könnten, eine Wahl zu haben. Man stelle sich vor, der amtierende Vorstand wäre ein weiteres Mal vorgeschlagen worden. Ich hätte ohne zu zögern dankend Team Adenauer gewählt.
Wir haben jetzt das Glück, einen auf den ersten Blick hervorragenden Vorschlag des Mitgliederrates präsentiert zu bekommen. Da man davon aber nicht unbedingt ausgehen konnte, finde ich es sehr begrüßenswert (Thema Wettich mal außen vor), dass sich zwei Teams gefunden haben, die sich unabhängig vom Mitgliederrat für die Vorstandswahl qualifizieren wollen.

Allerdings sehe ich es auch so, dass der Mitgliederratsvorschlag so überzeugend ist, dass es kein Gesichtsverlust für die anderen Teams wäre, jetzt zurückzuziehen.

Ich brauche bei einem überzeugenden Vorschlag des Mitgliederrates keine Alternativen, keinen "Wahlkampf". Und es wäre für die MV, denke ich, besser, die anderen Teams würden auch einsehen, dass der Mitgliederratsvorschlag die offenkundig beste Alternative für den FC ist.
Absatz 1 - 3: 100% Zustimmung.

Letzter Absatz: Sehe ich nicht unbedingt so, Konkurrenz belebt das Gesschäft.
  •  

Mcearth

Zitat von: magic am Dienstag, 24.Jun.2025, 12:02:10Team Adenauer wird sich bei den "FC-Thekenphilosophen" präsentieren (die anderen Teams sind bereits, bzw.werden in den nächsten Wochen natürlich auch eingeladen). Am morgigen Mittwoch wird das Ganze ausgestrahlt. Wenn hier Fragen (sachlich) formuliert werden, nehme ich die gerne auf.
Die Fragen wären eigentlich nachzuholen von der pk. Da hatte dass Team vom Mrat gute bis sehr gute Argumente.

Einfach nachspielen und sehen wie dieses Team sich präsentiert. Ok, die latte fürs Pferd wurde deutlich nach oben verlegt.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

kultclub48

Zitat von: magic am Dienstag, 24.Jun.2025, 12:02:10Team Adenauer wird sich bei den "FC-Thekenphilosophen" präsentieren (die anderen Teams sind bereits, bzw.werden in den nächsten Wochen natürlich auch eingeladen). Am morgigen Mittwoch wird das Ganze ausgestrahlt. Wenn hier Fragen (sachlich) formuliert werden, nehme ich die gerne auf.
Danke, werde ich mir anschauen. 

Vielleicht könnte in der Runde mal abgeklärt werden, ob der Kandidat für die Präsidentschaft irgendwelche familiären Beziehungen zu Konrad Adenauer hat? 

Es kursiert da ja so ein Gerücht...  :D :clown:
Die Legende lebt!!
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Jun.2025, 11:07:53Ich habe mich mit dem Team Adenauer nicht weiter auseinandergesetzt. Ich habe aber Respekt davor, sich dem Stress auszusetzen und eine Kandidatur anzugehen. Da sollten wir vorsichtig sein, das ins Lächerliche zu ziehen. Wir wissen nicht, wann wir mal froh sein könnten, eine Wahl zu haben. Man stelle sich vor, der amtierende Vorstand wäre ein weiteres Mal vorgeschlagen worden. Ich hätte ohne zu zögern dankend Team Adenauer gewählt.

Ich will ihnen auch idealistische Motive zugestehen, finde sie nicht mal unsympathisch, aber schlicht ungeeignet. Dass sie allerdings nach dem MR-Vorschlag nicht einsehen, dass sie die schlechtere Lösung wären, kann ich nicht nachvollziehen, das spricht schon für eine gewisse Realitätsverweigerung, die ich nicht ernst nehmen kann. Wenn es ihnen wirklich um den FC geht, müssen sie zurückziehen. Dass sie aber Roland Koch, den Wahnsinnigen, im Boot haben, spricht auch Bände. Diese ganze Denke, mit Ex-Kompetenz modernen Fußball zu bewerten, ist schon beim aktuellen Vorstand komplett daneben gewesen, aber Koch ist da echt die Krönung. Prestin hatte Neururer im Boot. Was soll da bitteschön nach "Neuanfang" riechen? Das ist übelster Muff aus dem letzten Jahrhundert. Wenn wir nichts Besseres aufbieten können, dann sollten wir wirklich den Verein in die Eifel verlegen, aber nicht mehr von ambitioniertem Profifußball sprechen.

Daher kann ich Deine letzten beiden Absätze auch nur unterstreichen. Ich brauche keinen Wahlkampf, bei dem die Gefahr besteht, dass das einzig richtige Team aus folkoristischen Gründen oder aus einem Prinzip des "Gegen-den-Mitgliederrat-Seins" durchfällt. Wären da drei gleichwertige Teams am Start, würde ich mich auf einen Wahlkampf freuen, dann würde auch der Satz gelten "Konkurrenz belebt das Geschäft". Das sehe ich in diesem Wahlkampf leider überhaupt nicht gegeben. 

Superwetti

Zitat von: kultclub48 am Dienstag, 24.Jun.2025, 13:28:06Danke, werde ich mir anschauen.

Vielleicht könnte in der Runde mal abgeklärt werden, ob der Kandidat für die Präsidentschaft irgendwelche familiären Beziehungen zu Konrad Adenauer hat?

Es kursiert da ja so ein Gerücht...  :D :clown:
Ich denke es handelt sich um puren Zufall. Adenauers gibt es in Köln ja so oft wie Kölsch in Brauhäusern.
Super-Wetti
  •  

magic

Hau es zur Sicherheit auch mal hier rein. Team Adenauer im Talk, Video & Audio!

FCMartin

Wenn ich das schon höre: das sie 4600 Stimmen sammeln müssen und ein anderes Team nicht, wäre Wettbewerbsverzerrung!  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Das Team Adenauer hat meinen Respekt dafür, dass sie sich diese Ochsentour zumuten und für demokratische Vielfalt vor und ggfs. während der Vorstandswahl einsetzen.

Allerdings wurde erst recht im Talk (danke!!) noch einmal deutlich, wie enorm groß der Unterschied zum Team Stobbe/Alvermann/Sobek ist mit klaren Vorteil Letzterer. Hinsichtlich Eloquenz, Kompetenz, Vorbereitung, Eingespieltheit und Pragmatik haben Stobbe/Alvermann/Sobek mich bisher überzeugt. Über das Team Stroman unter Teilhabe von Wettich ist ja bereits alles gesagt, vielleicht noch nicht von allen.

jasko1948

Zitat von: magic am Mittwoch, 25.Jun.2025, 10:30:37Hau es zur Sicherheit auch mal hier rein. Team Adenauer im Talk, Video & Audio!
Bin beim gucken eingeschlafen  :d:
  •  

sandro

Ernst gemeinte Nachfrage....lohnt es sich das anzugucken oder ist der Fremdschämfaktor dann da doch zu groß?
  •  
    The following users thanked this post: jasko1948

jasko1948

Zitat von: sandro am Mittwoch, 25.Jun.2025, 11:40:50Ernst gemeinte Nachfrage....lohnt es sich das anzugucken oder ist der Fremdschämfaktor dann da doch zu groß?
Um mal ein Zitat von Adenauer zu nennen:

Zitat,,Deutscher Meister gerade geworden, bei der U19 war das glaube ich"

Gerne anschauen: https://youtu.be/7Q54WGqPoE4?t=3464

sandro

Bandworm

•  

magic

Zitat von: sandro am Mittwoch, 25.Jun.2025, 11:40:50Ernst gemeinte Nachfrage....lohnt es sich das anzugucken oder ist der Fremdschämfaktor dann da doch zu groß?

Natürlich bin ich ein Stück weit befangen, aber aus meiner Sicht sollte man sich mit allen drei Teams beschäftigen – genau das habe ich als Mitglied auch vor und will das öffentlich auch den anderen Fans/Mitgliedern zugänglich machen. Weitere Gespräche sollen ja folgen.

Auch ich habe meine Ersteinschätzungen zu den Teams, möchte diese aber durch den offenen Dialog (und nicht via Werbe-Website oder Zeitungs-Interviews wo fleißig redigiert werden kann)  bestätigt oder gegebenenfalls korrigiert sehen. Diesmal schaue ich auch wirklich ganz genau hin – denn 2019 habe ich den Fehler gemacht, zu früh ein Team zu unterstützen, das am Ende vor allem deshalb gewählt wurde, weil man ,,die Alten" nicht mehr wollte. Dieses Mal ist die Lage anders, und deshalb werde ich - sofern sie kommen - alle drei Kandidatenteams sorgfältig und gleichwertig betrachten.

Letztlich reicht nach den ersten Vorabeindrücken oft schon ein kurzer Eindruck – 10 Minuten oder sogar weniger. Ob man dann dranbleibt oder nicht, entscheidet jeder selbst. Aber reinschauen lohnt sich in jedem Fall, denn manche fühlen sich evtl. schnell bestätigt, manche bleiben vielleicht länger hängen.

Und nicht zuletzt: Ein kleiner Klick hilft – je mehr Leute sich die Gespräche anschauen, desto größer ist die Chance, dass auch die übrigen Teams mitmachen ;) ...

Smiza

Zitat"Lasst uns den kölschen Kühne finden!"

Also meine Stimme habt ihr!!!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: magic am Mittwoch, 25.Jun.2025, 12:36:38weil man ,,die Alten" nicht mehr wollte. Dieses Mal ist die Lage anders,
Echt, du willst das alte Team noch ;)
Super-Wetti
  •  

sandro

...habe mir das jetzt komplett angeschaut.
Also mein Eindruck ging währenddessen dann ein paar mal in jeweils verschiedene Richtung. Wo ich aber zu 100% mitgehen kann, ist die Aussage, dass es für den FC nur gut sein kann, wenn man wirklich die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten/Teams hat.