Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

tilli-fc-4-ever und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Sonntag, 22.Jun.2025, 10:05:57Also ich habe vom Team Adenauer, der Kanzlerenkel für die die es noch nicht wussten  :D , am Mittwoch ne E-Mail erhalten. Selbiges blieb bisher vom Team Stroman aus, ausser ich habe es überlesen.
Soweit ich weiß haben die noch nicht die Mitgliederdaten angefordert. Vielleicht gehen die davon aus es auch so zu schaffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Matrix

Frau Wettich sammelt im 4711 auf Malle höchstpersönlich Unterschriften ein.
  •  

Micknick

Zitat von: Matrix am Sonntag, 22.Jun.2025, 10:44:28Frau Wettich sammelt im 4711 auf Malle höchstpersönlich Unterschriften ein.
Das ist doch mal innovativ, auf Stimmenfang beim strunze vollen Partyvolk zu gehen, da muss man erstmal drauf kommen😂
  •  

Rheineye

Hab schon gehört das dort auch Leute unterschreiben, die weder etwas mit dem FC zu tun haben geschweige denn überhaupt Mitglied sind.

Ins "Dömsche", die Stammkneipe von unserem neuen Coach, soll es übrigens auch noch hingehen.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jun.2025, 11:59:34Hab schon gehört das dort auch Leute unterschreiben, die weder etwas mit dem FC zu tun haben geschweige denn überhaupt Mitglied sind.

Ins "Dömsche", die Stammkneipe von unserem neuen Coach, soll es übrigens auch noch hingehen.
Ist doch egal😂
Ist Frau Wettich dort in Urlaub oder extra nach Malle geflogen um ihrem Mann die Stimmen zu besorgen?🤔
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Jun.2025, 10:28:19Soweit ich weiß haben die noch nicht die Mitgliederdaten angefordert. Vielleicht gehen die davon aus es auch so zu schaffen.
Doch haben sie und ich habe auch schon ne Mail von denen bekommen
Edit : Achso, geht um Stromann, da hab ich glaub ich nix bekommen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 12:19:48Doch haben sie und ich habe auch schon ne Mail von denen bekommen
Edit : Achso, geht um Stromann, da hab ich glaub ich nix bekommen
Genau. Es geht ums Team Stroman/Tekkal/Wettich. Von den anderen hatte ich auch schon eine Mail bekommen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Jun.2025, 11:59:34Hab schon gehört das dort auch Leute unterschreiben, die weder etwas mit dem FC zu tun haben geschweige denn überhaupt Mitglied sind.

Das kann ich mir gut vorstellen. Da sind manche lattenstramm und unterschreiben einfach mal so. :D
  •  

JoeFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Jun.2025, 12:42:25Das kann ich mir gut vorstellen. Da sind manche lattenstramm und unterschreiben einfach mal so. :D

Das wird beim FC ja hoffentlich gewissenhaft geprüft.
  •  

geppi71

Ein wirkliches Intesse des Herrn Adenauer am FC halte ich übrigens für sehr fragwürdig!
Herr Adenauer hat gerade als Landrat im Kreis Gütersloh fertig und sucht eine neue Aufgabe, wo er noch ein paar Tantiemen mitnehmen kann! Das passt übrigens sehr zu seiner Vita! In Gütersloh ist man gerade mehr als froh, ihn endlich nach so langer Zeit losgeworden zu sein, da er dort der typische Politiker war, der immer wusste, wie man nebenbei in Aufsichtsräten und mit anderen kleinen Pöstchen noch sein Salär aufstocken kann und sich unter gesellschaftlicher Einflussnahme seinen Posten sichert! Zuvor habe ich noch nie mitbekommen, dass er ein tatsächliches Interesse für den FC hegt bzw. jeweils im Stadion oder wo anders vor Ort war! Da kommt ihm sein Name doch auch mal wieder sehr gelegen, mit dem er glaubt, dass ihm alle Kölner direkt zu Füßen liegen! Welches Know-How bringt er denn tatsächlich mit, um einen Fußball-Club zu leiten? Was verbindet ihn mit dem FC wirklich?
Die Bewerbung klingt für mich wie ein absolutes Zufallsprodukt! Da hört jemand in der Politik auf, sucht irgendeine neue Aufgabe und bekommt mit, dass am Geißbockheim ein Pöstchen frei wird! Was für ein Glück, dass man Adenauer heißt...damit geht doch in Köln immer was oder? Ich hoffe nicht!!! Ich hoffe wirklich, dass die FC-Mitglieder nicht so blauäugig sind und auf einen großen Kölner Namen vertrauen, der aber eigentlich für Köln und erst recht für den FC noch gar nichts gemacht hat! Da kommt er aus der Gütesloher Diaspora mit gefüllten Taschen zurück (z.B. Bertelsmann, Kreissparkasse Halle, Flughafen, Kreiswohnstätte und weitere Aufsichtsräte) und möchte der große Macher im Herzstück von Köln werden! Das wird seine Eitelkeit sicherlich füttern,  aber ihr könnt sicher sein, dass genau diese auch dem FC zum Verhängnis wird! Selbstverliebte Menschen haben bisher dem FC immer geschadet, da sie sich skrupelos immer ins helle Licht stellen werden, egal was es kostet! Dazu passt doch auch, dass er doch ein guter alter Bekannter von Herrn Tönnies ist!

Ryan_Garn

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 22.Jun.2025, 12:47:40Das wird beim FC ja hoffentlich gewissenhaft geprüft.
Das prüft Wettich als Spitzenanwalt sogar höchstpersönlich für die Teams. Selbstverständlich zum reduzierten Stundensatz. Ehrensache. 

geppi71

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Jun.2025, 10:28:19Soweit ich weiß haben die noch nicht die Mitgliederdaten angefordert. Vielleicht gehen die davon aus es auch so zu schaffen.
Ein wirkliches Intesse des Herrn Adenauer am FC halte ich übrigens für sehr fragwürdig!
Herr Adenauer hat gerade als Landrat im Kreis Gütersloh fertig und sucht eine neue Aufgabe, wo er noch ein paar Tantiemen mitnehmen kann! Das passt übrigens sehr zu seiner Vita! In Gütersloh ist man gerade mehr als froh, ihn endlich nach so langer Zeit losgeworden zu sein, da er dort der typische Politiker war, der immer wusste, wie man nebenbei in Aufsichtsräten und mit anderen kleinen Pöstchen noch sein Salär aufstocken kann und sich unter gesellschaftlicher Einflussnahme seinen Posten sichert! Zuvor habe ich noch nie mitbekommen, dass er ein tatsächliches Interesse für den FC hegt bzw. jeweils im Stadion oder wo anders vor Ort war! Da kommt ihm sein Name doch auch mal wieder sehr gelegen, mit dem er glaubt, dass ihm alle Kölner direkt zu Füßen liegen! Welches Know-How bringt er denn tatsächlich mit, um einen Fußball-Club zu leiten? Was verbindet ihn mit dem FC wirklich?
Die Bewerbung klingt für mich wie ein absolutes Zufallsprodukt! Da hört jemand in der Politik auf, sucht irgendeine neue Aufgabe und bekommt mit, dass am Geißbockheim ein Pöstchen frei wird! Was für ein Glück, dass man Adenauer heißt...damit geht doch in Köln immer was oder? Ich hoffe nicht!!! Ich hoffe wirklich, dass die FC-Mitglieder nicht so blauäugig sind und auf einen großen Kölner Namen vertrauen, der aber eigentlich für Köln und erst recht für den FC noch gar nichts gemacht hat! Da kommt er aus der Gütesloher Diaspora mit gefüllten Taschen zurück (z.B. Bertelsmann, Kreissparkasse Halle, Flughafen, Kreiswohnstätte und weitere Aufsichtsräte) und möchte der große Macher im Herzstück von Köln werden! Das wird seine Eitelkeit sicherlich füttern,  aber ihr könnt sicher sein, dass genau diese auch dem FC zum Verhängnis wird! Selbstverliebte Menschen haben bisher dem FC immer geschadet, da sie sich skrupelos immer ins helle Licht stellen werden, egal was es kostet! Dazu passt doch auch, dass er doch ein guter alter Bekannter von Herrn Tönnies ist!
  •  

globobock77

Zitat von: geppi71 am Sonntag, 22.Jun.2025, 13:02:30Ein wirkliches Intesse des Herrn Adenauer am FC halte ich übrigens für sehr fragwürdig!
Ich hab gehört, sein Großvater soll ein berühmter deutscher Politiker gewesen sein, stimmt das?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

shorty

Zitat von: geppi71 am Sonntag, 22.Jun.2025, 13:02:30Ein wirkliches Intesse des Herrn Adenauer am FC halte ich übrigens für sehr fragwürdig!

Beim ersten Post war ich noch skeptisch, aber dein zweiter hat mich überzeugt.

märkel

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 22.Jun.2025, 12:47:40Das wird beim FC ja hoffentlich gewissenhaft geprüft.
das ist so. die damen haben mein volles mitgefühl.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

bibo

Zitat von: märkel am Sonntag, 22.Jun.2025, 13:23:52das ist so. die damen haben mein volles mitgefühl.
Danke. Vergnügungssteuerpflichtig ist das nicht.  :?
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

LinkeKlebe

Zitat von: Micknick am Sonntag, 22.Jun.2025, 07:23:04Anhand der bisher gesammelten Unterschriften sieht man wie wenig den FC Mitgliedern die Mitbestimmung bedeutet.
Oder aber die Teams die derzeit sammeln sind einfach zu schlecht/kommen zu schlecht rüber.
Ca. 4.000 Unterschriften ( zusammen für die Teams) von rund 100.000  Wahlberechtigten ist echt mies. 
Team Stroman macht, nach meinem Dafürhalten, schon so viel man eben kann - von den Mitgliederdaten einmal abgesehen, wobei auch das noch kommen dürfte. Das Potential ist endlich und mit jedem Tag dürfte es schwerer werden, neue Leute zu erreichen. 4,5k ist schon ein Brett. Vor allem wenn man betrachtet, wie die jährliche Beteiligung an der MV ausfällt. 

Unabhängig davon wie man zu den Teams steht, halte ich die Hürde inzwischen für zu hoch. Die Regelung stammt aus einer Zeit mit deutlich weniger Mitgliedern. Eine Gegenkandidatur sollte schon realistisch machbar sein. Ob das heute noch so ist, erfahren wir im August. Aber es schadet nicht, hier ein ambitioniertes Fixum in die Satzung zu schreiben. Oder die Unterstützung niederschwelliger zu gestalten, z.B. digital im internen Mitgliederbereich. Letzteres würde auch der Wahlkommission einen entspannteren Sommer bescheren. 

Micknick

Nunja, die wenigstens Mitglieder juckt das Innenleben des Vereins, die Mitglieder heute wollen nur an Tickets gelangen und Prozente bei den Fanartikeln.
Aber die Anzahl der benötigten Stimmen  deshalb anpassen? 
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Micknick am Sonntag, 22.Jun.2025, 15:35:29Nunja, die wenigstens Mitglieder juckt das Innenleben des Vereins, die Mitglieder heute wollen nur an Tickets gelangen und Prozente bei den Fanartikeln.
Aber die Anzahl der benötigten Stimmen  deshalb anpassen?
Wir haben jetzt erstmalig die Situation, dass alternative Teams eine Kandidatur anstreben. Insofern warte ich auch erstmal ab, wie das Ganze am Ende aussieht. Nur wenn sich zeigt, dass trotz entsprechender Bemühungen die nötigen Unterschriften nicht zusammenkommen: Ja, dann sollte man die Hürde senken. Welchen Sinn hätte die Regelung sonst, wenn sie in der Praxis nicht erreichbar ist? Ich sage ja nicht, es soll im Vorbeigehen möglich sein für den Vorstand zu kandidieren. Nur die Mitgliederzahl wird perspektivisch weiter steigen. Es wird also von Jahr zu Jahr schwerer werden, die nötigen Unterschriften zu sammeln. 

CMBurns

Zitat von: shorty am Sonntag, 22.Jun.2025, 10:05:57Also ich habe vom Team Adenauer, der Kanzlerenkel für die die es noch nicht wussten  :D , am Mittwoch ne E-Mail erhalten. Selbiges blieb bisher vom Team Stroman aus, ausser ich habe es überlesen.
Ich kenne bislang nur Fälle, bei denen in dem Fall der Spamfilter angesprungen ist. Nach dem grandiosen Auftritt auf YouTube, aber nur konsequent 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: LinkeKlebe am Sonntag, 22.Jun.2025, 15:51:53Wir haben jetzt erstmalig die Situation, dass alternative Teams eine Kandidatur anstreben. Insofern warte ich auch erstmal ab, wie das Ganze am Ende aussieht. Nur wenn sich zeigt, dass trotz entsprechender Bemühungen die nötigen Unterschriften nicht zusammenkommen: Ja, dann sollte man die Hürde senken. Welchen Sinn hätte die Regelung sonst, wenn sie in der Praxis nicht erreichbar ist? Ich sage ja nicht, es soll im Vorbeigehen möglich sein für den Vorstand zu kandidieren. Nur die Mitgliederzahl wird perspektivisch weiter steigen. Es wird also von Jahr zu Jahr schwerer werden, die nötigen Unterschriften zu sammeln.
Vor allem weil die Zahl derer, die sich für die Vereinspolitik interessieren, nicht in gleichem Maße steigt wie die Mitgliederzahl. Wahrscheinlich würde sich die Anzahl der Mitglieder, die sich zur Mitgliederversammlung schleppen auch nicht großartig verändern wenn wir 300.000 Mitglieder hätten.

shorty

Selbstgemachtes Leid ein Vereins, der jahrelang als Hauptgrund für eine Mitgliedschaft das Ticketing und den Merch-Rabatt propagiert hat. Wie will man denn in ein paar Jahren als Team 6000 Stimmen zusammenkriegen, wenn/falls wir die 200.000 Mitglieder knacken, der Anspruch der vereinspolitischen Teilhabe aber immer noch nur bei 3-4000 Personen liegt? Bin da bei LinkeKlebe.

bibo

Zitat von: LinkeKlebe am Sonntag, 22.Jun.2025, 15:20:45Team Stroman macht, nach meinem Dafürhalten, schon so viel man eben kann - von den Mitgliederdaten einmal abgesehen, wobei auch das noch kommen dürfte. Das Potential ist endlich und mit jedem Tag dürfte es schwerer werden, neue Leute zu erreichen. 4,5k ist schon ein Brett. Vor allem wenn man betrachtet, wie die jährliche Beteiligung an der MV ausfällt.

Unabhängig davon wie man zu den Teams steht, halte ich die Hürde inzwischen für zu hoch. Die Regelung stammt aus einer Zeit mit deutlich weniger Mitgliedern. Eine Gegenkandidatur sollte schon realistisch machbar sein. Ob das heute noch so ist, erfahren wir im August. Aber es schadet nicht, hier ein ambitioniertes Fixum in die Satzung zu schreiben. Oder die Unterstützung niederschwelliger zu gestalten, z.B. digital im internen Mitgliederbereich. Letzteres würde auch der Wahlkommission einen entspannteren Sommer bescheren.
Absolut, da muss IMO die Satzung angepasst werden. Eine digitale Lösung hatten wir bereits vor der vorletzten Wahl angeregt, und das werden wir auch mit dem neuen Vorstand - egal wer's wird - direkt wieder aufgreifen. Dass es allerdings zu einer solchen Situation mit drei Teams kommen würde (und theoretisch könnten uns ja auch am 31. Juli noch weitere Teams 4500 Unterschriften über den Zaun werfen...) war vielleicht auch nicht unbedingt absehbar.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Mirai_Torres

Von allen Grenien beim FC ist die Wahlkommission das einzige in welches ich ein absolut 100%iges Vertrauen hab dass es den Job professionell und gewissenhaft erledigt.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Micknick

Zitat von: shorty am Sonntag, 22.Jun.2025, 16:29:47Selbstgemachtes Leid ein Vereins, der jahrelang als Hauptgrund für eine Mitgliedschaft das Ticketing und den Merch-Rabatt propagiert hat. Wie will man denn in ein paar Jahren als Team 6000 Stimmen zusammenkriegen, wenn/falls wir die 200.000 Mitglieder knacken, der Anspruch der vereinspolitischen Teilhabe aber immer noch nur bei 3-4000 Personen liegt? Bin da bei LinkeKlebe.
Man könnte die Stimmenanzahl z.B. auch auf dem heutigen Stand ,, einfrieren" 
4.500 und gut ist.
Bis zu dem Tag wo der Verein 400.000 Mitglieder hat
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: LinkeKlebe am Sonntag, 22.Jun.2025, 15:20:45Team Stroman macht, nach meinem Dafürhalten, schon so viel man eben kann - von den Mitgliederdaten einmal abgesehen, wobei auch das noch kommen dürfte. Das Potential ist endlich und mit jedem Tag dürfte es schwerer werden, neue Leute zu erreichen. 4,5k ist schon ein Brett. Vor allem wenn man betrachtet, wie die jährliche Beteiligung an der MV ausfällt.

Finde ich eine gute Idee, die Unterstützung für ein Team durch Mutglieder auch Online zu ermöglichen. So könnte man auch das Thema Datenschutz/Herausgabe der Mitgliederdaten sauber lösen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, MarcelK

1337

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 22.Jun.2025, 17:29:17Finde ich eine gute Idee, die Unterstützung für ein Team durch Mutglieder auch Online zu ermöglichen. So könnte man auch das Thema Datenschutz/Herausgabe der Mitgliederdaten sauber lösen.
Generell wäre das eine gute Sache den "internen" Bereich der Homepage stärker zu nutzen. 
Keine Mails von denen mehr, sondern ein allgemeiner Newsletter dass neue interne Dokumente im Mitgliederbereich vorliegen. 

Smiza

Zitat von: dark1968 am Montag, 23.Jun.2025, 12:37:231. FC Köln: Diese Ziele verfolgt Präsidentschaftskandidat Adenauer - GEISSBLOG
ZitatAber ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Karte Adenauer ziehen.

Direkt nachdem er ihn selbst ins Spiel bringt. Weltklasse. Ich darf das ja sagen, so von conartist zu conartist  :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Micknick

Wenn ich schon lese ,,Stadionausbau", da bekomme ich echt Plack, wer daran glaubt, der glaubt auch daran das es eine Zahnfee gibt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben