Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Zico, Luca Brazi, Scherz, FC1948, weisweiler, effzeh_1948, Rumpirat, Talisker, Christer Fursth, SOIA (+ 1 Versteckt) und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Borntobekölsch

Ich hab mir jetzt mal so paar Fragen und Antworten angeschaut für mehr fehlt momentan die Zeit aber die drei Herren haben für mich schon mehr von vernünftigen Inhalten gesprochen und gesagt als es der jetzige Vorstand in seiner gesamten Amtszeit kommuniziert hat.
Morgen noch einmal in Ruhe ansehen

Gerold Steiner

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 11.Jun.2025, 16:06:22Hier muss ich mal ne Lanze für Till Müller brechen. Der hat mit seinem Team gestern Nacht ausgeharrt und dann die komplette Kommunikation mit organisiert, damit die Mitglieder die Namen zuerst von uns erfahren. Da war für die PK nicht sonderlich viel Vorbereitungszeit. Der macht wirklich einen guten Job.
Ich hab vorher noch nicht so viel von dem Mann gehört, wenn das heute wegen Erschöpfung oder Müdigkeit war, dann Mea Culpa.
  •  

Povlsen

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 11.Jun.2025, 15:16:42Hier von mir exklusiv die geleakte PK:

https://www.youtube.com/watch?v=RCe5RGFg-Gw
Sehr überzeugende Vorstellung. Alle 3 Top. Meine Entscheidung ist jedenfalls gefallen.

tioman

Also vom Auftreten und den rhetorischen Fähigkeiten schon mal ein Quantensprung zum amtierenden Vorstand...!

Borntobekölsch

Till Müller hat eine RB Vergangenheit, vielleicht daher  :roll:
Hab ihn jetzt das erste Mal gesehen, ist der nicht auch für diese ganzen Social Media Clips Clips verantwortlich oder fällt das nicht in seinen Zuständigkeitsbereich? 
  •  

Roter Ziegenbart

Hab jetzt bis zur Hälfte geschaut. 
Das macht durchweg einen wirklich sehr guten Eindruck. 
Das wirkt alles sehr durchdacht und kompetent. 

Meine Stimme bekämen sie. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Litti10

Die haben wirklich Bock (ohne zu Müssen) , das merkt man und stimmt mich positiv... die beiden Vize  Kandidaten gefallen mir sogar besser

Ryan_Garn

Also wenn die drei nur die Hälfte ihres Eindrucks bestätigen, ist das ein Quantensprung. 

Hoffen wir mal, dass sie das Klatsch- und Folklorevolk für sich gewinnen können. 

Borntobekölsch

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 11.Jun.2025, 16:20:31Also wenn die drei nur die Hälfte ihres Eindrucks bestätigen, ist das ein Quantensprung.

Hoffen wir mal, dass sie das Klatsch- und Folklorevolk für sich gewinnen können.
Das Klatsch und Folklorevolk kommt auch zur JHV? Kann ich mir nicht vorstellen  ;)
  •  

Gyrostzaziki

Ich hab es jetzt auch komplett geschaut. Also inhaltlich, rhetorisch sehr überzeugend. Klare Ausführungen. Für mich mit klarem Abstand das beste Team. Und wenn Sie so arbeiten wie sie hier aufgetreten sind könnte das wirklich ein Glücksfall für unseren FC sein. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Smiza

Stobbe ist natürlich schon sehr charismatisch, hat aber auch das Potential zum Schwaadlappen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Ryan_Garn

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 11.Jun.2025, 16:22:19Das Klatsch und Folklorevolk kommt auch zur JHV? Kann ich mir nicht vorstellen  ;)
Okay, stimmt. Hängt vom kostenfreien Textilangebot vor Ort ab :D

Roter Ziegenbart

Werner haste das gehört, der schläft so gut wie nicht. 

Werner? 

WERNER? 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Lobi

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 11.Jun.2025, 16:24:49Stobbe ist natürlich schon sehr charismatisch, hat aber auch das Potential zum Schwaadlappen.
So ein bisschen Schwaadlappen braucht man glaube ich auch irgendwie beim FC. Wenn das nicht dazu führt dass die eigentliche Arbeit darunter leidet finde ich das nicht weiter problematisch.
  •  

magic

Die drei machen wirklich einen starken Eindruck – das kann man kaum anders sagen. Allein rhetorisch ist das ein echter Quantensprung im Vergleich zum bräsigen WW, dem Stotter-Vize und dem ewigen ,,Am-Ende-des-Tages"-Dauerschleifer. Den Haken suche ich noch – vielleicht liegt er darin, dass auch ein Keller gut reden konnte, am Ende aber wenig bis gar keine Substanz dahinter war. Aber Stand jetzt: Die drei sind für mich erst mal vorne. Sogar weit vorne!

Dennoch, erst mal abwarten. Meine Entscheidung als Mitglied werde ich diesmal mir sehr viel Bedacht treffen. Und darum bin ich froh, das es noch mehr Kandidaten und somit eine Auswahl gibt. Mögen die Spiele beginnen ... 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

funkjoker

Rein vom Eindruck der PK finde ich, dass der Mitgliederrat einen guten Job gemacht hat.

Ryan_Garn

An dieser Stelle ein großes Lob von mir an den MR für die Arbeit und die Auswahl. Danke. 

Gerold Steiner

Ich überlege die lange Fahrt auf mich zu nehmen um denen meine Stimme zu geben.

Bei der Wahl zwischen den 3 Teams ist die Wahl eindeutig.

Alleine schon der Fax Joke - sehr gut.  :D

kilino

Die drei machen vor allem den Eindruck nicht nur verwalten, sondern auch verändern zu wollen. Das finde ich wichtig, es gibt zumindest vor der Wahl ( ;) ) scheinbar eine klare intrinsische Motivation. Stillstand kann der Verein nicht mehr gebrauchen, dazu gehört auch eine gute Entscheidungsfindung und entsprechende Durchsetzungsstärke.
Bei Wolf und Co. hatte ich von der Vorstellungs-PK über magics Stammtisch bis zur Wahl-MV immer den Eindruck, man würde jeden einzelnen Programmpunkt nur Stichwortartig vortragen um dem MR zu gefallen. Ich habe kein einziges Wort geglaubt das die gesagt haben. Da ist das dann doch ein ganz anderes Kaliber.

Ps.: Dass die Personen auf dem Podium heute als erste im Verein eine kritische Frage zu Kwasniok gestellt bekommen ist schon wieder eine komplette kommunikative Nichtleistung des Vereins. Man muss diese Dinge deswegen einfach irgendwo adressieren. Es wurde dann zum Glück souverän beantwortet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gyrostzaziki

Zitat von: kilino am Mittwoch, 11.Jun.2025, 16:44:54Die drei machen vor allem den Eindruck nicht nur verwalten, sondern auch verändern zu wollen. Das finde ich wichtig, es gibt zumindest vor der Wahl ( ;) ) scheinbar eine klare intrinsische Motivation. Stillstand kann der Verein nicht mehr gebrauchen, dazu gehört auch eine gute Entscheidungsfindung und entsprechende Durchsetzungsstärke.
Bei Wolf und Co. hatte ich von der Vorstellungs-PK über magics Stammtisch bis zur Wahl-MV immer den Eindruck, man würde jeden einzelnen Programmpunkt nur Stichwortartig vortragen um dem MR zu gefallen. Ich habe kein einziges Wort geglaubt das die gesagt haben. Da ist das dann doch ein ganz anderes Kaliber.

Ps.: Dass die Personen auf dem Podium heute als erste im Verein eine kritische Frage zu Kwasniok gestellt bekommen ist schon wieder eine komplette kommunikative Nichtleistung des Vereins. Man muss diese Dinge deswegen einfach irgendwo adressieren. Es wurde dann zum Glück souverän beantwortet.
Gut da kann der Verein allerdings wenig dafür wenn Lars Werner dermaßen hohl ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Micknick

Ich bin positiv überrascht wen der MR da präsentiert hat  :tu: Ja, Doch !

Alle drei kommen für mich ganz gut rüber, zumindest besser als die anderen Teams.  

dixie

Pressesprecher: Super nervös, dito Stacy Trott, die ich von der letzten MV wesentlich souveräner in Erinnerung hatte.

Stobbe: Muss man sich wahrscheinlich dran gewöhnen, Typ Macher, in vollem Maße sympathisch fand ich ihn nicht. Irgendwas hat mich an Spinner erinnert.

Alvermann: Wie wohltuend, jemanden, der hoffentlich beim FC Verantwortung übernehmen darf, klar, strukturiert und kenntnisreich sowie dabei ausgesprochen sympathisch rüberkommend zu erleben. Fand ich schon ein Stückweit faszinierend.

Sobek: Sein Hintergrund kann dem FC guttun, vor allem auch der Nachhaltigkeit der Arbeit im Nachwuchsbereich.

Fazit: Sollten Sie es werden, würde das mit dem heutigen Wissen einen qualitativen Quantensprung im Vergleich zum bisherigen Vorstand bedeuten.

kilino

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:05:29Gut da kann der Verein allerdings wenig dafür wenn Lars Werner dermaßen hohl ist.
Finde die Frage an Mitglieder des GA an sich nicht illegitim. Natürlich an sich der falsche Rahmen, aber irgendwem muss man sie ja irgendwann mal stellen und ,,die Mächtigen" nerven ist auch Teil des Journalismus.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Micknick

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:17:01Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, das hier heute so zu lesen :)
Freu dich mal nicht zu früh  :D :D :D

Micknick

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:23:24Pressesprecher: Super nervös, dito Stacy Trott, die ich von der letzten MV wesentlich souveräner in Erinnerung hatte.

Stobbe: Muss man sich wahrscheinlich dran gewöhnen, Typ Macher, in vollem Maße sympathisch fand ich ihn nicht. Irgendwas hat mich an Spinner erinnert.

Alvermann: Wie wohltuend, jemanden, der hoffentlich beim FC Verantwortung übernehmen darf, klar, strukturiert und kenntnisreich sowie dabei ausgesprochen sympathisch rüberkommend zu erleben. Fand ich schon ein Stückweit faszinierend.

Sobek: Sein Hintergrund kann dem FC guttun, vor allem auch der Nachhaltigkeit der Arbeit im Nachwuchsbereich.

Fazit: Sollten Sie es werden, würde das mit dem heutigen Wissen einen qualitativen Quantensprung im Vergleich zum bisherigen Vorstand bedeuten.
Agree, aber "Macher" können auch nicht wirklich sympathisch sein, denn "Macher" rasieren Köppe wenn es sein muss und das gefällt halt nicht jedem 
  •  

Tacheles

Für mich das Allerwichtigste, was für Stobbe spricht: Er mag die SGE auch nicht...  :D
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: machetotze

Cikaione

Nach den 3 Stooges kommen die einem vor wie 3 von den Expendables  :tu: :cool:

Smiza

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:45:50Agree, aber "Macher" können auch nicht wirklich sympathisch sein, denn "Macher" rasieren Köppe wenn es sein muss und das gefällt halt nicht jedem
Macht er ja offensichtlich regelmäßig. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

WES FC

eine sehr angenehme Vorstellung 
Drei unterschiedliche Typen, die alle was für den Verein einbringen können 

Heute schon mehr gesagt als das derzeitige Präsidium in der ganzen Amtszeit.

Für mich ist heute eine Vorentscheidung gefallen
...