Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

FC1948, Brummes, Kurt C Hose, WES FC, Bayernkiller (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 13.Jun.2025, 10:25:06Also kommt eine nicht Entlastung nicht einer Abwahl gleich.
Hätte eine Abwahl danach nicht direkt ausgerufen werden müssen?
Ist das nicht Grund genug?

Wenn soviel Zeit ins Land streicht, finde ich das ziemlich bedenklich und für zukünftige Zeiten überarbeitungswert.
War das schon Thema und wurde das hinter den Zeilen bei der PK von Alvermann angedeutet?

Der MR hat im Januar angefangen nach einem neuen Vorstand zu suchen und diesen dann diese Woche vorgestellt. Wann genau hättest du den alten abwählen wollen und was wäre in der Übergangszeit passiert?

Super-Wetti
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Jun.2025, 10:44:56Der MR hat im Januar angefangen nach einem neuen Vorstand zu suchen und diesen dann diese Woche vorgestellt. Wann genau hättest du den alten abwählen wollen und was wäre in der Übergangszeit passiert?
Sofort nach der Nichtentlastung des Vorstandsteams mit der Suche begonnen und die nötigen aoMV ausgerufen. 
Mir liegt es fern den MR mit den Fragen zu kritisieren, ich möchte nur verstehen, wie sowas zukünftig schneller laufen könnte. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 13.Jun.2025, 11:02:01Sofort nach der Nichtentlastung des Vorstandsteams mit der Suche begonnen und die nötigen aoMV ausgerufen.
Mir liegt es fern den MR mit den Fragen zu kritisieren, ich möchte nur verstehen, wie sowas zukünftig schneller laufen könnte.

Der MR ist doch erst im September gewählt worden, die müssen sich doch erstmal finden (ehrenamtlich). Dann gab es diesen Prozess der zu einem guten Ergebnis geführt hat. Ich würde das ganze doch nicht der Geschwindigkeit wegen Opfern.
Super-Wetti
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Jun.2025, 11:04:26Der MR ist doch erst im September gewählt worden, die müssen sich doch erstmal finden (ehrenamtlich). Dann gab es diesen Prozess der zu einem guten Ergebnis geführt hat. Ich würde das ganze doch nicht der Geschwindigkeit wegen Opfern.
Ok. Versteh ich.
Das Ergebnis stelle ich auch gar nicht in Frage, das ist mehr als zufriedenstellend.
Es war ja auch sehr langer Prozess. 1000h ;) Das sind,  nach Milchmädchen, bei 8h am Tag, 125 Arbeitstage.

Nun ja, ich bin wohl einfach zu ungeduldig.
Das MR Team macht so einen so kräftigen Eindruck, dass ich mir einfach wünsche, dass sie so schnell wie möglich loslegen sollen.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Saunaschwur

Zitat von: drago am Freitag, 13.Jun.2025, 02:47:33soweit ich weiss ging team wettich von wettich aus, der die zwei anderen "überzeugt" bzw an bord geholt hat. und natürlich ist er ein schlechter mensch. er hat jahre nur scheisse gemacht und erdreistet sich, trotzdem noch an den fleischtöpften des vereins sitzen zu wollen, um 100k abzugreifen jedes jahr, geht dafür sogar die mühe ein, sich leute zu suchen und gegen den MR anzutreten, dem er selbst eins angehörte. nicht zu vergessen sein verhalten gegenüber SMR, oder beispielsweise gewisse gefälligkeitsgutachten durch die eigene ehemalige kanzlei. ka, was man noch alles tun muss, um nen schlechten charakter zu zeigen.  auch kein wunder, dass so ein typ locker über LK und seine fehltritte hinweg sehen kann (und diese sogar auf einen einzigen reduziert, wenn man die antworten teilweise so liest, die leute hier eingestellt haben). und dass tekkal und stroman mit diesem typen antreten, spricht imo auch direkt gegen sie. ich würde eine type wie wettich weder in meinem team noch meinem bekannten/freundeskreis dulden, gewisse prinzipien müssen einfach sein.

ansonsten völlige zustimmung zum posting, ich sehe auch nicht, wie er den spagat schaffen will, ich sehe da nur, dass er sich komplett zurückhält, und stroman irgendwie den vorredner macht. aber auch da gehts nicht, ohne seinen eigenen mit-kandidaten komplett blosszustellen, der für jahre völliger scheisse verantwortlich war. auch der scheidende vorstand hat eigentlich null grund das team wettich irgendwie "positiv" dastehen zu lassen, immerhin hat wettich sich ja von den beiden anderen distanziert, statt die gemeinsame unfähigkeit dann auch gemeinsam auszubaden. er versucht es so aussehen zu lassen, als wäre er der gute der drei, und habe daher proaktiv ein team mit zwei vernünftigen zusammengestellt, und die zwei trottel abgesägt.

Bei aller berechtigten Skepsis gegenüber Wettich: in der Welt, aus der er kommt, gibt es 100k im Jahr schon für den Praktikanten. Corpotate/M&A-Elitekanzleien wie Hengeler Mueller zahlen absurde Gehälter und auch Wettichs eigenes Spin-Off scheint im Markt einen guten Ruf zu haben.
Ich kann mir auch keinen rechten Reim auf Wettichs Motivation machen, aber Geld dürfte es nicht sein. Wahrscheinlich denkt er wirklich, er habe positive Dinge angestoßen im Verein bzw die Nichtentlastung habe eher seinen Kollegen gegolten. Ich weiß es nicht.

globobock77

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Jun.2025, 11:04:26Der MR ist doch erst im September gewählt worden, die müssen sich doch erstmal finden (ehrenamtlich). Dann gab es diesen Prozess der zu einem guten Ergebnis geführt hat. Ich würde das ganze doch nicht der Geschwindigkeit wegen Opfern.

Nun, manchmal kann Geschwindigkeit entscheidend sein.

Gut, für FC Fans die sich an Tigges gewöhnt haben, schwer vorstellbar.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

Herr Stobbe, sie haben bei ihrer Vorstellung gesagt, dass Sie dem damaligen Präsidenten Spinner zu viele kritische Fragen gestellt haben. Wie würden sie als Präsident mit kritischen Fragen umgehen?

Stobbe: Jede Kritik bringt einen weiter. In dem Beispiel waren es die Vertragsverlängerungen jeweils über viele Jahre für Peter Stöger und Jörg Schmadtke. Die wurden nicht diskutiert, sondern freudestrahlend verkündet. Langfristige Verträge mit der sportlichen Leitung muss man natürlich mal hinterfragen dürfen und schauen, ob FC-freundliche Abfindungsregelungen enthalten sind. Dieser Dialog wäre hilfreich gewesen

FC-Kandidatentrio im Interview: ,,Wir wollen die Kräfte besser bündeln" | Kölner Stadt-Anzeiger

Rallef79

Ich finde die Idee durchaus charmant. Also bei Nichtentlastung automatisch das Ende der Amtszeit spätestens zur nächsten MV und Sperre für eine erneute Kandidatur. 
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

Songbird

Zitat von: r9naldo am Freitag, 13.Jun.2025, 13:42:33Herr Stobbe, sie haben bei ihrer Vorstellung gesagt, dass Sie dem damaligen Präsidenten Spinner zu viele kritische Fragen gestellt haben. Wie würden sie als Präsident mit kritischen Fragen umgehen?

Stobbe: Jede Kritik bringt einen weiter. In dem Beispiel waren es die Vertragsverlängerungen jeweils über viele Jahre für Peter Stöger und Jörg Schmadtke. Die wurden nicht diskutiert, sondern freudestrahlend verkündet. Langfristige Verträge mit der sportlichen Leitung muss man natürlich mal hinterfragen dürfen und schauen, ob FC-freundliche Abfindungsregelungen enthalten sind. Dieser Dialog wäre hilfreich gewesen

FC-Kandidatentrio im Interview: ,,Wir wollen die Kräfte besser bündeln" | Kölner Stadt-Anzeiger
Der Mann gefällt mir immer besser. :tu:
  •  

r9naldo

Es geht ihnen auch um eine Änderung der Rechtsform. Was würde es bedeuten, wenn die KGaA beim FC abgeschafft würde?

Alvermann (lacht): Wie viel Zeit haben wir? Im Ernst: Es lohnt sich, einmal zurückzuschauen, wie diese GmbH & Co-Kommandit-Gesellschaft auf Aktien im Jahr 2001 entstanden ist. Damals hat der FC gesagt, wir gliedern den Profisportbereich in eine Kapitalgesellschaft aus. Da war der FC nicht allein, das haben viele Vereine gemacht. Die Begründung war damals tatsächlich, dass es die maximale Beteiligung Dritter ermöglicht. Das war also klar ausgerichtet auf Investoren. Jetzt die Frage: Gibt es im Jahr 2025 irgendjemanden im FC, der sagt, wir streben eine maximale Beteiligung Dritter an? Ich glaube, der FC hat viel mehr Akzeptanz, wenn Strukturen da sind, die die Menschen verstehen. Deswegen stellen wir das alles mal auf den Prüfstand. Da maße ich mir an, dass wir zu dem Ergebnis kommen, dass die KGaA nicht die richtige Rechtsform für den FC ist.

das ist mir alles zu professionell 

Songbird

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 13.Jun.2025, 13:45:12Ich finde die Idee durchaus charmant. Also bei Nichtentlastung automatisch das Ende der Amtszeit spätestens zur nächsten MV und Sperre für eine erneute Kandidatur.
info@team-fc.de
Z.Hd. Herr Dr. Alvermann ?
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Freitag, 13.Jun.2025, 13:52:37Es geht ihnen auch um eine Änderung der Rechtsform. Was würde es bedeuten, wenn die KGaA beim FC abgeschafft würde?

Alvermann (lacht): Wie viel Zeit haben wir? Im Ernst: Es lohnt sich, einmal zurückzuschauen, wie diese GmbH & Co-Kommandit-Gesellschaft auf Aktien im Jahr 2001 entstanden ist. Damals hat der FC gesagt, wir gliedern den Profisportbereich in eine Kapitalgesellschaft aus. Da war der FC nicht allein, das haben viele Vereine gemacht. Die Begründung war damals tatsächlich, dass es die maximale Beteiligung Dritter ermöglicht. Das war also klar ausgerichtet auf Investoren. Jetzt die Frage: Gibt es im Jahr 2025 irgendjemanden im FC, der sagt, wir streben eine maximale Beteiligung Dritter an? Ich glaube, der FC hat viel mehr Akzeptanz, wenn Strukturen da sind, die die Menschen verstehen. Deswegen stellen wir das alles mal auf den Prüfstand. Da maße ich mir an, dass wir zu dem Ergebnis kommen, dass die KGaA nicht die richtige Rechtsform für den FC ist.

das ist mir alles zu professionell
Guter Mann! Eine Gesellschaft, GF, Vorstand, AR. Fertig.

Pommes

Zitat von: r9naldo am Freitag, 13.Jun.2025, 13:42:33Herr Stobbe, sie haben bei ihrer Vorstellung gesagt, dass Sie dem damaligen Präsidenten Spinner zu viele kritische Fragen gestellt haben. Wie würden sie als Präsident mit kritischen Fragen umgehen?

Stobbe: Jede Kritik bringt einen weiter. In dem Beispiel waren es die Vertragsverlängerungen jeweils über viele Jahre für Peter Stöger und Jörg Schmadtke. Die wurden nicht diskutiert, sondern freudestrahlend verkündet. Langfristige Verträge mit der sportlichen Leitung muss man natürlich mal hinterfragen dürfen und schauen, ob FC-freundliche Abfindungsregelungen enthalten sind. Dieser Dialog wäre hilfreich gewesen

Das macht ihn schon mal sympathisch und spricht dafür, dass er im Gegensatz zu unseren unfähigen Ex- und aktuellen Vorstandsmitgliedern und Geschäftsführen einen gesunden Menschenverstand hat.

Umgekehrt zeigt es, wie unfassbar naiv und unkritisch die FC-Leitung damals aber auch später war und immer noch ist. Dieser Dilettantismus zieht sich wie ein roter Faden durch die FC-Historie. 

Sobald ein Spieler, Trainer oder Geschäftsführer einen kurze Phase von Erfolg zeigt, werden diese Protagonisten mit Rentenverträgen ausgestattet und belobhudelt. Dass dies den entsprechenden Leuten zu Kopf steigt (z.B. Schmadtke, Wehrle) und später zu Leistungsabfall führt, ist nicht verwunderlich. 

Go Stobbe, go :D

weisweiler

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Jun.2025, 13:50:12Der Mann gefällt mir immer besser. :tu:
Als Spinner damals dem halben effzeh-forum Bratwürste spendiert hat, wurde das auch schon gesagt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Songbird

Zitat von: weisweiler am Freitag, 13.Jun.2025, 21:02:02Als Spinner damals dem halben effzeh-forum Bratwürste spendiert hat, wurde das auch schon gesagt.
Spinner war auch recht gut. Muss sich ja nicht ausschließen. Bei den Verträgen war er aber anscheinend eine Wurst. ;)
  •  

Micknick

Zitat von: weisweiler am Freitag, 13.Jun.2025, 21:02:02Als Spinner damals dem halben effzeh-forum Bratwürste spendiert hat, wurde das auch schon gesagt.
So viele waren damals gar nicht im FKS vom Forum  :cool:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Jun.2025, 21:15:48Spinner war auch recht gut. Muss sich ja nicht ausschließen. Bei den Verträgen war er aber anscheinend eine Wurst. ;)
Spinner war zu Beginn ja auch herausragend. Das ist ja gerade das Problem, mit der Zeit dreht am Geißbockheim offenbar jeder ein bisschen durch. Hoffen wir mal, dass es dem neuen Vorstand dann nicht so ergehen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

SOIA

Stobbe wirkt schon sehr von sich überzeugt und ob er generell ein Team Player ist, oder nur so lange wie alles nach seiner Meinung läuft? Ich bin gespannt. Ich persönlich mag solche Typen, schließe aber nicht aus dass das Team auch schnell zerfallen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Colonia7

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 13.Jun.2025, 02:47:33soweit ich weiss ging team wettich von wettich aus, der die zwei anderen "überzeugt" bzw an bord geholt hat. und natürlich ist er ein schlechter mensch. er hat jahre nur scheisse gemacht und erdreistet sich, trotzdem noch an den fleischtöpften des vereins sitzen zu wollen, um 100k abzugreifen jedes jahr, geht dafür sogar die mühe ein, sich leute zu suchen und gegen den MR anzutreten, dem er selbst eins angehörte. nicht zu vergessen sein verhalten gegenüber SMR, oder beispielsweise gewisse gefälligkeitsgutachten durch die eigene ehemalige kanzlei. ka, was man noch alles tun muss, um nen schlechten charakter zu zeigen.  auch kein wunder, dass so ein typ locker über LK und seine fehltritte hinweg sehen kann (und diese sogar auf einen einzigen reduziert, wenn man die antworten teilweise so liest, die leute hier eingestellt haben). und dass tekkal und stroman mit diesem typen antreten, spricht imo auch direkt gegen sie. ich würde eine type wie wettich weder in meinem team noch meinem bekannten/freundeskreis dulden, gewisse prinzipien müssen einfach sein.

ansonsten völlige zustimmung zum posting, ich sehe auch nicht, wie er den spagat schaffen will, ich sehe da nur, dass er sich komplett zurückhält, und stroman irgendwie den vorredner macht. aber auch da gehts nicht, ohne seinen eigenen mit-kandidaten komplett blosszustellen, der für jahre völliger scheisse verantwortlich war. auch der scheidende vorstand hat eigentlich null grund das team wettich irgendwie "positiv" dastehen zu lassen, immerhin hat wettich sich ja von den beiden anderen distanziert, statt die gemeinsame unfähigkeit dann auch gemeinsam auszubaden. er versucht es so aussehen zu lassen, als wäre er der gute der drei, und habe daher proaktiv ein team mit zwei vernünftigen zusammengestellt, und die zwei trottel abgesägt.

schlechter Mensch, guter Mensch, so weit würde ich nicht gehen in der Bewertung. Verhalten in der Öffentlichkeit bildet kein vollständiges Bild eines Menschen. Ich stimme dir aber zu, dass Wettich von Anfang an einen Karriereplan verfolgt zu haben scheint, mit dem Ziel, Präsident zu werden. Dem hat er dann auch persönliche Beziehungen untergeordnet. Das lehne ich auch ab. Auch Rechtfertigungen wie ,,der Verein ist wichtiger als persönliche Freundschaften", lehne ich ab. Die kamen in der Causa SMR ja auch von anderen im damaligen MR. 

Daher hab ich damals natürlich auch gewisse Einsortierungen vorgenommen. Bei Wettich stört mich die Ignoranz und völlig fehlende Selbstreflexion auf das eigene Handeln, das geht ja offensichtlich dem gesamten Vorstand so. Die halten sich, genau wie Ritterbach und Schumacher, für Wohltäter des Vereins. Die Fehler sind irre. Gipfelnd in der Transfersperre. Die Aufhebung kurz vor Ablauf ändert am unfassbar schlechten Umgang damit gar nichts. 
Nach 7 Jahren mit vielen Tiefen und einem halbwegs gelungenen Corona-Management (wobei da auch die Frage ist, wie gut das wirklich gemacht worden ist, zumal man vorher selbst Anteil daran hatte, dass uns Corona härter traf als viele andere) wäre es anständig und sportlich, sich zurück zu ziehen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass jeder weiß, dass es kein Vertrauensverhältnis mit dem Mitgliederrat gibt. Das müsste der Mitgliederrat auch eigentlich vor der Wahl noch kommunizieren, denn es wird langsam mal Zeit, dass der Mitgliederrat und der Vorstand nicht ständig über Kreuz liegen. 

MARCO23

Ich habe mir nun auch mal die 60 Minuten PK angesehen.

Die beiden Vize Kandidaten finde ich wirklich gut.
Tatsächlich ein gemischtes Gefühl habe ich bei dem Stobbe. Ich finde die Erklärungen zu seinem Engagement beim OFC und dem HSV mau. Gerade diese HSV Geschichte finde ich mindestens fragwürdig.
Von ihm kamen auch eher 0815 Floskeln, als wirklich konkrete Dinge.

Das er seinen Job bereits im Nov 2024 mit dem Hinweis gekündigt hat, er wolle sich Richtung Fußball orientieren, finde ich auch merkwürdig, falls die Aussagen auf der PK bzgl. der Kontaktaufnahme stimmen.
Er wirkt wie jmd, dem es egal wäre, ob er nun Macht beim HSV, S04, BVB oder FC hat, hauptsache exponierte Stellung im Fußball/Medien.

Ich bin gespannt auf die weiteren Wochen und Aussagen, würde mich aber noch nicht festlegen wollen, obwohl die beiden anderen einen guten Eindruck hinterlassen haben.
Und man darf auch festhalten, wir hatten schon deutlich schlimmere Teams in der Verlosung.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

märkel

ich fand seine erklärung dazu hingegen einleuchtend. und ich sehe auch nicht, inwiefern erfahrungen beim thema investor (wobei es ja nun wirklich hanebüchen ist, einem engagement bei kickers offenbach irgendwie gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen) negativ dahingehend ausgelegt werden sollen, dass dem fc nun gefahr droht. zumal danach beim thema gesellschaftsform des fc klar darüber gesprochen wurde, dass der fc sowieso niemals anteile verkaufen wird.
soviel ich von ihm weiß, ist stobbe glühender fc- und fußballfan. glaube kaum, dass er präsident vom bvb werden möchte, aber schon, dass ihn das thema profifußball generell fasziniert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MARCO23

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Jun.2025, 11:07:27ich fand seine erklärung dazu hingegen einleuchtend. und ich sehe auch nicht, inwiefern erfahrungen beim thema investor (wobei es ja nun wirklich hanebüchen ist, einem engagement bei kickers offenbach irgendwie gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen) negativ dahingehend ausgelegt werden sollen, dass dem fc nun gefahr droht. zumal danach beim thema gesellschaftsform des fc klar darüber gesprochen wurde, dass der fc sowieso niemals anteile verkaufen wird.
soviel ich von ihm weiß, ist stobbe glühender fc- und fußballfan. glaube kaum, dass er präsident vom bvb werden möchte, aber schon, dass ihn das thema profifußball generell fasziniert.
Weshalb fandest du die HSV Nummer einleuchtend?

Ist auch nur mein erster Eindruck. Gefühlt würde ich gerne den Posten des Präsidentenamtes zwischen den zwei Teams tauschen, dann wäre es perfekt.

Er hat ja noch genug Zeit, thematisch zu punkten.

Der Mallus Wettich liegt auch definitiv schwerer auf dem 2. Team als mein erster Eindruck von Stobbe.
Bin gespannt was noch kommt.
  •  

märkel

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 14.Jun.2025, 11:28:55Weshalb fandest du die HSV Nummer einleuchtend?

Ist auch nur mein erster Eindruck. Gefühlt würde ich gerne den Posten des Präsidentenamtes zwischen den zwei Teams tauschen, dann wäre es perfekt.

Er hat ja noch genug Zeit, thematisch zu punkten.

Der Mallus Wettich liegt auch definitiv schwerer auf dem 2. Team als mein erster Eindruck von Stobbe.
Bin gespannt was noch kommt.

sofern ich das richtig erinnere, hatte man ihn um hilfe dabei gebeten, durch eine einbindung weiterer investoren die abhängigkeit von kühne zu verringern. dass er sich auf dem gebiet auskennt heißt ja nicht, dass er den fc an investoren verkaufen möchte. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MARCO23

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Jun.2025, 11:40:42sofern ich das richtig erinnere, hatte man ihn um hilfe dabei gebeten, durch eine einbindung weiterer investoren die abhängigkeit von kühne zu verringern. dass er sich auf dem gebiet auskennt heißt ja nicht, dass er den fc an investoren verkaufen möchte.
Ok. Aber das würde ich ihm auch nicht unterstellen. Aber ne schnelle Mark kannst du auf so einer Position auch ohne Verkauf von Vereinsanteilen machen, gerade mit dem Background. Finde es halt komisch, wenn Unternehmen bei div. Vereinen ,,rumrühren",
egal aus welcher vordergründigen Motivation. 

Die Angriffsfläche für andere Teams ist halt da. 
  •  

Povlsen

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 14.Jun.2025, 12:18:22Ok. Aber das würde ich ihm auch nicht unterstellen. Aber ne schnelle Mark kannst du auf so einer Position auch ohne Verkauf von Vereinsanteilen machen, gerade mit dem Background. Finde es halt komisch, wenn Unternehmen bei div. Vereinen ,,rumrühren",
egal aus welcher vordergründigen Motivation.

Die Angriffsfläche für andere Teams ist halt da.

Das stimmt, ist aber ein reines Politikum und keine sachliche Bewertung. Wer da Angriffsfläche sieht und nutzen will, ist sachlich nicht ernst zu nehmen. Wenn man Leute sucht, die sich professionell in der Branche auskennen, dann wird man immer auf solche treffen, die schon mal mit anderen Vereinen Kontakt hatten. Ich finde, es hilft uns weiter, wenn jemand die Strukturen und Arbeitsweisen anderer Vereine kennengelernt hat. 

Bei Spielern ist es mir auch völlig egal, wo die mal gespielt haben. Gladbacher und Leverkusener sind mir herzlich willkommen. War zu Zeiten, als wir denen Spieler abluchsen konnten, schon so. 

Effeff7

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 14.Jun.2025, 10:14:42Das er seinen Job bereits im Nov 2024 mit dem Hinweis gekündigt hat, er wolle sich Richtung Fußball orientieren, finde ich auch merkwürdig, falls die Aussagen auf der PK bzgl. der Kontaktaufnahme stimmen.
Er wirkt wie jmd, dem es egal wäre, ob er nun Macht beim HSV, S04, BVB oder FC hat, hauptsache exponierte Stellung im Fußball/Medien.
Aber wäre das denn so schlimm? Klingt für mich karriere- und erfolgsorientiert, was nicht unbedingt das schlechteste sein muss. Vor allem, wenn man dadurch von der Folklore weg kommt und "seinen" Verein nicht überhöht, sondern nüchtern realistisch sehen kann. 
Thank you: Lukas Podolski

drago

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 14.Jun.2025, 10:14:42Er wirkt wie jmd, dem es egal wäre, ob er nun Macht beim HSV, S04, BVB oder FC hat, hauptsache exponierte Stellung im Fußball/Medien.

dagegen spricht natürlich seine aussage von 2010 rum, der scheint schon ein richtiger FC fan zu sein, ergo präferiert er auch klar einen job bei uns
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

jasko1948

Zitat,,Adenauer, Kiesewetter und Hollweck haben ihren Hut am 20. Mai offiziell in den Ring geworfen. Seitdem haben sie rund ein Drittel der benötigten Unterschriften eingesammelt", vermeldete das Team des Enkels des ersten deutschen Bundeskanzlers Konrad Adenauer (†1967) am Dienstag und kommt somit auf mehr als 1.500 der 4.600 nötigen Stimmen. (BILD)
Nach 1 Monat "nur" 1.500 Stimmen. Sind ja noch 6 Wochen.
  •  

Smiza

Zitat von: jasko1948 am Heute um 11:44:17Nach 1 Monat "nur" 1.500 Stimmen. Sind ja noch 6 Wochen.
Ich denke man muss die Stimmen schon in einem Schwung sammeln. Da wird nicht mehr viel zusammenkommen. Würde mich wundern, wenn die 2000 Stimmen bekommen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •