Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Ich bin angenehm überrascht und auf den ersten Blick gibt es wirklich gar nichts zu meckern. Das sind drei Kandidaten, die man besten Gewissens zur Wahl vorschlagen kann. Wenn das mit diesen Kandidaten nix wird, weiß ich es auch nicht. Dann kann man den Club vermutlich abmelden. 

Matrix

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 12.Jun.2025, 07:30:31Ich finde die drei auch super, ich fürchte nur das der klatschende FC-Fan da nicht so begeistert sein wird. Poldi wird bei diesem Wahlkampf ein starkes Gewicht haben und so glaube ich an ein Kopf-an-Kopf-Rennen Vorschlag MR vs. Wettich, mit ungewissem Ausgang.
Hat Poldi nach dem Abgang von Overath nicht auch großartig für Kalle Thielen getrommelt? Gebracht hat das auch nichts.
  •  

p_m

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 12.Jun.2025, 07:30:31Ich finde die drei auch super, ich fürchte nur das der klatschende FC-Fan da nicht so begeistert sein wird. Poldi wird bei diesem Wahlkampf ein starkes Gewicht haben und so glaube ich an ein Kopf-an-Kopf-Rennen Vorschlag MR vs. Wettich, mit ungewissem Ausgang.
Eigentlich haben zuletzt auf den Mitgliederversammlungen die seriöseren Menschen immer besser abgeschnitten als die Populisten und Dummschwätzer. Und ich glaube nicht, dass Podolski intensiver mobilisieren wird als die Südkurve. Dazu dürfte ihm der FC einfach zu unwichtig sein.

Carsten Wettich ist für sein Team ein riesiger Malus. Ein Vizepräsident, der nicht entlastet und nicht wieder nominiert wurde, will sich nach Transfersperre, Abstieg und zu langem Zögern bei der Entlassung desaströser Sportchefs und Trainer wieder zur Wahl stellen? Das mag vielleicht sein demokratisches Recht sein, aber es ist unfassbar schamlos.

Humorkritik

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:00:32Hat Poldi nach dem Abgang von Overath nicht auch großartig für Kalle Thielen getrommelt? Gebracht hat das auch nichts.

Vor allem für Wernze, ja. Allerdings würde ich die Situation damals anders einschätzen als heute. Damals war die Stimmung (im Verein, bei Fangruppen, bei Medien) schon stark Richtung Spinner & Co. nach dem plötzlichen Abgang Overaths vorgeprägt, als sich das Wernze-Team überhaupt erst formierte.

Die Situation scheint mir heute in dieser Hinsicht viel offener und das Stimmungsbild eher diffus als kohärent. Das würde ich nicht unterschätzen. Aber der überzeugende Vorschlag des MR gibt Anlass zur Hoffnung, dass sich das schnell zugunsten dieses Vorschlags dreht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rheineye

Mir sind Leute immer bisschen suspekt, die unseren Klub als ,,FC Köln" oder ,,Erster FC" bezeichnen ;)
7x Absteiger
  •  

p_m

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:30:33Die Situation scheint mir heute in dieser Hinsicht viel offener und das Stimmungsbild eher diffus als kohärent. Das würde ich nicht unterschätzen. Aber der überzeugende Vorschlag des MR gibt Anlass zur Hoffnung, dass sich das schnell zugunsten dieses Vorschlags dreht.
Ich weiß nicht, ob viele Mitglieder tatsächlich so viel Appetit auf weitere drei Vorstandsjahre mit Carsten Wettich haben. Er ist immerhin fast sechs Jahre im Amt und dürfte der einzige Grund sein, warum es dieses Team überhaupt gibt. Tekkal mag auf Social Media Leute erreichen, aber ob sie Mitglieder von der Wahl überzeugen wird, bezweifle ich. Stroman kann ich gar nicht einschätzen, aber den habe ich bisher auch abseits von der Kandidaturerklärung überhaupt nicht wahrgenommen. Und dass der Mitgliederrat jemanden aus dem amtierenden Vorstand nicht wieder vorschlägt, ist auch ein klarer Hinweis darauf, wie sehr es sich v.a. Wettich mit anderen verdorben hat.

Entscheidend wird, wie so oft, die Vorstellung auf der MV am Mikro sein. Da hat man eigentlich sehr oft gut erkennen können, wer Substanzielles erzählt und wer einfach nur ins Amt will. Die Adenauerclique sehe ich daher chancenlos.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Songbird

Zitat von: p_m am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:28:06Eigentlich haben zuletzt auf den Mitgliederversammlungen die seriöseren Menschen immer besser abgeschnitten als die Populisten und Dummschwätzer. Und ich glaube nicht, dass Podolski intensiver mobilisieren wird als die Südkurve. Dazu dürfte ihm der FC einfach zu unwichtig sein.

Carsten Wettich ist für sein Team ein riesiger Malus. Ein Vizepräsident, der nicht entlastet und nicht wieder nominiert wurde, will sich nach Transfersperre, Abstieg und zu langem Zögern bei der Entlassung desaströser Sportchefs und Trainer wieder zur Wahl stellen? Das mag vielleicht sein demokratisches Recht sein, aber es ist unfassbar schamlos.
Ich wünsche mir sehr, dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst. Und Du bist viel näher am Club dran als ich.

Dieses Adenauer-Team hat keine Chance. Aber wenn der Stromann gut rüberkommt, könnte es nochmal eng werden. Das Team wird bei Jüngeren und Frauen punkten. Dazu die übliche Poldi-Folklore. 

Also das Team des MR muss schon einen blitzsauberen Wahlkampf hinlegen. Und ich drücke denen die Daumen, der Start war schonmal überzeugend.

Zu Wettich: das ist schon ein dreister Move, sich erneut einer Wahl zu stellen. Ich wünsche dem einen erneuten Denkzettel. Und bei einer Überarbeitung der Satzung sollte man sich über das Thema beugen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: p_m am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:42:08Ich weiß nicht, ob viele Mitglieder tatsächlich so viel Appetit auf weitere drei Vorstandsjahre mit Carsten Wettich haben. Er ist immerhin fast sechs Jahre im Amt und dürfte der einzige Grund sein, warum es dieses Team überhaupt gibt. Tekkal mag auf Social Media Leute erreichen, aber ob sie Mitglieder von der Wahl überzeugen wird, bezweifle ich. Stroman kann ich gar nicht einschätzen, aber den habe ich bisher auch abseits von der Kandidaturerklärung überhaupt nicht wahrgenommen. Und dass der Mitgliederrat jemanden aus dem amtierenden Vorstand nicht wieder vorschlägt, ist auch ein klarer Hinweis darauf, wie sehr es sich v.a. Wettich mit anderen verdorben hat.

Entscheidend wird, wie so oft, die Vorstellung auf der MV am Mikro sein. Da hat man eigentlich sehr oft gut erkennen können, wer Substanzielles erzählt und wer einfach nur ins Amt will. Die Adenauerclique sehe ich daher chancenlos.
Das unterschreibe ich gerne so. Sollte Podolski jedoch die Mobilisierungsmaschine - ob er es umfassend tut, bezweifle ich wie Du - anwerfen, die Medien mit ins Boot bekommen und z.B. selbst eine offizielle Funktion übernehmen wollen, kann das auch leicht Richtung "Jeföhl" kippen. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so kommt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Richard Gecko

Ich denke man darf den Einfluss vom "Poldi-Support" für das Team Stroman auch nicht zu hoch aufhängen. Auch er ist aufgrund von Statements, Interviews und sonstigen Aussagen der letzten Jahre nicht mehr der überall gefeierte Heiland und unumstrittene FC-Held. Insbesondere bei der wählenden Mitgliedschaft. Da hilft auch ein tränenreiches, ausverkauftes Abschiedsspiel nur bedingt. Ich gehe davon aus, dass das MR-Team hier im Vergleich deutlich bessere Chancen hat als man denkt. Und das ist auch gut so.

p_m

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:50:01Das unterschreibe ich gerne so. Sollte Podolski jedoch die Mobilisierungsmaschine - ob er es umfassend tut, bezweifle ich wie Du - anwerfen, die Medien mit ins Boot bekommen und z.B. selbst eine offizielle Funktion übernehmen wollen, kann das auch leicht Richtung "Jeföhl" kippen. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so kommt.
Selbst dann kommt noch das dazu, was RG gerade schrieb: Podolski hat nicht (mehr) den Nimbus, auf Knopfdruck die FC-Welt umwälzen zu können. Wer ihm beim Abschiedsspiel zujubelt, stimmt ihm nicht automatisch bei jeder Aussage in den Medien zu. Soviel Differenzierungsvermögen hat die Mehrheit der Mitglieder meiner Meinung nach schon. 

Mit Overath, Schumacher und irgendwelchen Altinternationalen war das lange anders, weil die für viele aus der Boomergeneration die Jugendidole gewesen sind. Aber für die Boomer ist Podolski eben "nur" ein toller Fußballer und ich nehme an, dass das für viele aus meiner Generation auch so ist. Dafür hat er einfach in den letzten Jahren zuviel Unsinn erzählt (bzgl. Erdogan etwa). 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Mirai_Torres

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:47:59Das Team wird bei Jüngeren und Frauen punkten. Dazu die übliche Poldi-Folklore.

Das kann ich aber auch verneinen. Der bloße Fakt dass die eine Frau im Team haben kann nicht wett machen was Wettich an Minuspotenzial bringt.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Songbird

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:26:19Das kann ich aber auch verneinen. Der bloße Fakt dass die eine Frau im Team haben kann nicht wett machen was Wettich an Minuspotenzial bringt.
Ein Frau im Team des MR hätte uns als Verein gut zu Gesicht gestanden. Vielleicht erhalten aber auch mehr Frauen Zugang zu den Gremien. Ich weiss nicht, was geplant ist. 

Auch als Mann gehe ich nicht davon aus, dass weibliche Mitglieder direkt enthusiasmiert sind, sobald ein Frau im Team Einzug erhält. Aber es macht ein Team eventuell in der Breite der Gesellschaft wählbarer. Die Teilhabe von Wettich macht das Team aber unwählbar.
  •  

Matrix

Mal aus Interesse, weiß man denn ungefähr, wie hoch der Anteil an weiblichen Mitgliedern beim FC ist? 
  •  

Povlsen

Zitat von: p_m am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:28:06Eigentlich haben zuletzt auf den Mitgliederversammlungen die seriöseren Menschen immer besser abgeschnitten als die Populisten und Dummschwätzer. Und ich glaube nicht, dass Podolski intensiver mobilisieren wird als die Südkurve. Dazu dürfte ihm der FC einfach zu unwichtig sein.

Ich befürchte, dass das außerhalb unserer Bubble nicht alle so sehen. Wettich hat viele Freunde in der Szene. Nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich nach wie vor total begeistert von den drei Kandidaten des Mitgliederrates. Ich finde Stobbe von den Dreien sogar am schwächsten, trotzdem ist er wahrscheinlich als Präsident der Richtige, er kann sicherlich seine Sache sehr gut verkaufen, strahlt Lockerheit und Autorität gleichermaßen aus, ein geborener Repräsentant und "Mitreißer", auch wenn es manchmal etwas drüber wirkt. Alvermann ist eine Granate, endlich mal ein Vizepräsident, der locker auch Präsident sein könnte. Sobek ist fachlich überzeugend und scheint auch ein netter Typ zu sein. Endlich ein richtiger, ausgebildeter Fußballfachmann mit Substanz, nicht nur dadurch, mal gespielt zu haben. Trotzdem mit Netzwerk in die Szene. Der braucht weder Rutemöller noch Schäfer oder sonst wen.

Ganz wichtig: Alle drei wirken authentisch, nicht einstudiert oder für die Öffentlichkeit trainiert, keine Floskeln, sie haben klare Vorstellungen und ich nehme ihnen ab, dass sie wirklich was bewegen wollen und das Amt nicht aus Eitelkeit anstreben. Eine Wohltat, ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt solche Kandidaten hatten. Jürgen Sieger war vom Format ähnlich, es ist wenig überraschend, dass er schnell das Weite gesucht hat, weil die anderen eben ganz anders drauf waren. Ich glaube, dass der Prozess des Mitgliederrates diesmal ein ganz anderer war, man hat aus den Fehlern gelernt und ich ziehe wirklich den Hut, weil ich das diesem Mitgliederrat so nicht zugetraut hätte. Selbst wenn es jetzt wieder schief ginge, dem Mitgliederrat könnte man keinen Vorwurf machen.

Leider bin ich gerade so heiß darauf, dass die drei das werden, dass ich wahnsinnig darüber werde, wenn ich mir vorstelle, dass ausgerechnet jetzt zwei andere Teams antreten, die diesen Dreien nicht das Wasser reichen können. Wir können nur hoffen, dass die gewinnen, Team Adenauer ist lächerlich und Team Stroman wäre unter anderen Umständen und ohne Wettich eventuell wählbar. Aber bei dieser Alternative sind sie keine Option. Ich hoffe, dass das auch die Eifeler Sturköppe (die es leider nicht nur in der Eifel gibt) einsehen.

Conjúlio

Es braucht nur drei oder vier rhetorisch fitte Mitglieder am Mikrofon, welche die bekannten Unzulänglichkeiten von Wettich während seiner Amtszeit hier sauber und direkt vortragen ("Wir, die Mehrheit der Mitglieder, haben Sie Herrn Wettich nicht entlastet. Das Sie hier noch einmal antreten ist schon frech usw. etc. pp.")

Aber erst einmal muss dieses Team ja die 4.500 Stimmen bekommen. Einfach ist das auch nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Humorkritik

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:38:22Mal aus Interesse, weiß man denn ungefähr, wie hoch der Anteil an weiblichen Mitgliedern beim FC ist?
Vor zehn Jahren lag der m.W. so um die 10-12 Prozent. Ich würde vermuten, dass er seitdem aber angestiegen ist und heute daher vielleicht 20 Prozent beträgt. Dies aber mit aller Vorsicht der Erinnerung und der Extrapolation...

Smiza

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:44:46Es braucht nur drei oder vier rhetorisch fitte Mitglieder am Mikrofon, welche die bekannten Unzulänglichkeiten von Wettich während seiner Amtszeit hier sauber und direkt vortragen ("Wir, die Mehrheit der Mitglieder, haben Sie Herrn Wettich nicht entlastet. Das Sie hier noch einmal antreten ist schon frech usw. etc. pp.")

Aber erst einmal muss dieses Team ja die 4.500 Stimmen bekommen. Einfach ist das auch nicht.
Tja, dafür muss man erstmal ans Mikro kommen, was gar nicht so einfach ist, wenn sich da jemand aufbäumt und den Zugang verhindert. Ob das passieren wird? Wettich drauf.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:41:27Leider bin ich gerade so heiß darauf, dass die drei das werden, dass ich wahnsinnig darüber werde, wenn ich mir vorstelle, dass ausgerechnet jetzt zwei andere Teams antreten, die diesen Dreien nicht das Wasser reichen können. Wir können nur hoffen, dass die gewinnen, Team Adenauer ist lächerlich und Team Stroman wäre unter anderen Umständen und ohne Wettich eventuell wählbar. Aber bei dieser Alternative sind sie keine Option. Ich hoffe, dass das auch die Eifeler Sturköppe (die es leider nicht nur in der Eifel gibt) einsehen.

Würde es einem der anderen Teams um den FC gehen, erwarte ich, dass sie die Kandidatur zurückziehen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass sich alternative Teams gefunden haben. Es war ja nicht absehbar, dass der MR-Vorschlag so stark sein würde. 
Wobei der Wettich-Stunt das Team Stromann per se unwählbar macht und das Motiv konterkariert, eine Alternative zum Status Quo zu sein.

Nun müsste aber nun allen 6 Kandidaten der beiden anderen Teams so schonungslos vor Augen geführt worden sein, wie dramatisch sie gegen das Team Stobbe abstinken, dass es von Größe und Einsicht zeugte, die Mitglieder auf der MV nicht mit ihrer Kandidatur zu belästigen. 

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:44:46("Wir, die Mehrheit der Mitglieder, haben Sie Herrn Wettich nicht entlastet. Das Sie hier noch einmal antreten ist schon frech usw. etc. pp.")

Es gibt aber eine Gesamtentlastung des Vorstandes und nicht der Einzelpersonen. In seiner Logik kann es ja bedeuten, dass dieser Vorstand in der Besetzung so nicht die Entlastung erhalten hat, er es aber in einer anderen Konstellation versuchen könnte. Vielleicht bezieht er die Kritik am Vorstand ja einfach nicht auf sich. Es kann ja theoretisch sein das er grundsätzlich anderer meinung war als Wolf und Sauren.

Damit will ich jetzt nicht ausdrücken, dass ich es so sehe aber er selbst könnte es so sehen.
Super-Wetti
  •  

Krellus

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:37:41Ein Frau im Team des MR hätte uns als Verein gut zu Gesicht gestanden. Vielleicht erhalten aber auch mehr Frauen Zugang zu den Gremien. Ich weiss nicht, was geplant ist.

Auch als Mann gehe ich nicht davon aus, dass weibliche Mitglieder direkt enthusiasmiert sind, sobald ein Frau im Team Einzug erhält. Aber es macht ein Team eventuell in der Breite der Gesellschaft wählbarer. Die Teilhabe von Wettich macht das Team aber unwählbar.
Ich als Frau gebe dir da vollkommen recht!!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

märkel

wie wettich es sieht, kann und muss er ja dann darlegen. ich freue mich drauf und glaube, dass das sein ,,lassen sie uns doch gemeinsam happy birthday singen"-moment wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kuzja7

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:56:05Würde es einem der anderen Teams um den FC gehen, erwarte ich, dass sie die Kandidatur zurückziehen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass sich alternative Teams gefunden haben. Es war ja nicht absehbar, dass der MR-Vorschlag so stark sein würde.
Wobei der Wettich-Stunt das Team Stromann per se unwählbar macht und das Motiv konterkariert, eine Alternative zum Status Quo zu sein.

Nun müsste aber nun allen 6 Kandidaten der beiden anderen Teams so schonungslos vor Augen geführt worden sein, wie dramatisch sie gegen das Team Stobbe abstinken, dass es von Größe und Einsicht zeugte, die Mitglieder auf der MV nicht mit ihrer Kandidatur zu belästigen.
Der schamlose Wettig wird sicherlich nicht zurückziehen.
  •  

Gorki25

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:51:29Ich denke man darf den Einfluss vom "Poldi-Support" für das Team Stroman auch nicht zu hoch aufhängen. Auch er ist aufgrund von Statements, Interviews und sonstigen Aussagen der letzten Jahre nicht mehr der überall gefeierte Heiland und unumstrittene FC-Held. Insbesondere bei der wählenden Mitgliedschaft. Da hilft auch ein tränenreiches, ausverkauftes Abschiedsspiel nur bedingt. Ich gehe davon aus, dass das MR-Team hier im Vergleich deutlich bessere Chancen hat als man denkt. Und das ist auch gut so.
Aber dürfte Poldi nicht die aktive Fanszene auf seine bzw. Stromans Seite ziehen? Das wäre dann schon ein Brett.
  •  

Tacheles

Das Team des MR hat auch mich fürs Erste voll überzeugt.
Das Alleinstellungsmerkmal bei den Dreien sehr ich darin, dass endlich jemand dabei ist, der auf vielfache Weise richtig Ahnung vom (Profi-) Fußball hat. Für mich eine unabdingbare Voraussetzung, um den FC dauerhaft in Liga 1 zu etablieren. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Nutz

In meinen Augen ist die aktive Fanszene dieses Jahr das Zünglein an der Wage, dabei fällt es mir schwer einzuschätzen wie sie Strommann und Wettich bewerten.

Auf der Haben-Seite ist sicherlich
+ die guten Beziehungen und die vielen Freiheiten während der Zeit des aktuellen Präsidiums und damit verbunden Wettich
+ Stromann hat maßgeblichen Einfluss bzw. begleitet die aktuelle Jugend in der kölschen Ausgehkultur. Wer als junger Mensch in Köln aktuell unterwegs ist, kommt an den Initiativen von Strohmann nicht vorbei (Kölnistcool, rausgegangen, Kölschbar, Kölsch-Koks etc.)
+ den eingeschlagenen Weg der Vereinsführung sind sie bisher immer mitgegangen

Auf der Anderen-Seite
- Stromann ist für We:FC Kampagne verantwortlich und diese wurde ja ebenso wie Kölnistcool sehr stark von der aktiven Fanszene kritisiert.
- zum Anderen kann die aktive Fanszene nicht über Wettich's öffentlichen Auftritte sowie der direkte Zusammenhang zur Transfersperre ignorieren und würde transparent machen, dass es er um das "ich" als um das "FC" geht.
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:57:45Es gibt aber eine Gesamtentlastung des Vorstandes und nicht der Einzelpersonen. In seiner Logik kann es ja bedeuten, dass dieser Vorstand in der Besetzung so nicht die Entlastung erhalten hat, er es aber in einer anderen Konstellation versuchen könnte. Vielleicht bezieht er die Kritik am Vorstand ja einfach nicht auf sich. Es kann ja theoretisch sein das er grundsätzlich anderer meinung war als Wolf und Sauren.

Damit will ich jetzt nicht ausdrücken, dass ich es so sehe aber er selbst könnte es so sehen.
Ich glaube Wettich ist kein schlechter Mensch und sein Team ist auch grundsätzliche keine Katastrophe. Ich kann mir auch vorstellen das es mit Wolf und Sauren im Vorstand unheimlich frustrierend sein kann, die beiden sind ja nun wirklich eine Fehlbesetzung sondergleichen und wirken dazu unfassbar phlegmatisch.
Wettich ist allerdings lange genug Vize-Präsident damit man sich das eindeutige Urteil erlauben kann, dass er gewogen und für zu leicht befunden wurde. Angefangen von dem Versuch mit Armin Veh zu verlängern und offenbar fasziniert zu sein von Armins Rotweingesäusel über seinen Türsteher Moment bis hin zur Nichtentlastung und dann den medial begleiteten Rücktrittsgedanken inkl. Krokodilstränen hat er nicht eine Sache die er sich persönlich positiv ankreiden lassen kann.

Woher die Idee kommt, noch einmal in anderer Konstellation antreten zu wollen wird ein interessanter rhetorischer Spagat werden, den ich ihm in keiner Weise zutraue. Er muss ja im Prinzip das neue Team mit dem benötigten Aufbruch verbinden, dabei jedoch auch immer sagen das das alte Team gute Arbeit geleistet hat, welches aber nicht entlastet wurde und eben keine gute Arbeit geleistet hat, sonst würde es ja weiter machen. Da würde selbst Obama rhetorisch scheitern. Mir ist wirklich schleierhaft, wie Strohman und Tekkal auf die Idee kamen, mit Wettich ein Team bilden zu wollen. Das kann doch gar nicht wirklich durchdacht gewesen sein, und das nur Wettich bislang wirklich öffentlich aufgetreten ist spricht auch nicht für die nötige Ernsthaftigkeit der beiden.

Aber Wahlen sind in letzter Zeit oft nicht so ausgegangen wie man sich das als denkender Mensch gewünscht hat. Die FC-Fanschar in der Kölnarena war bislang zwar immer vernünftig genug, aber mir graut schon ein wenig vor einem Jeföhl und Populismus Wahlkampfteam, dass dann gewählt wird. Ich weiß noch nicht was das mit mir und meinem Fansein machen würde.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Walter

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 11:11:33Aber dürfte Poldi nicht die aktive Fanszene auf seine bzw. Stromans Seite ziehen? Das wäre dann schon ein Brett.

Nein. Entscheidend, wie bei den letzten Wahlen auch, ist wer den Südkurve e.V. hinter sich vereinigt. Die Mitgliederkonstellation des MR lässt dort aber locker den Rückschluss zu, dass die Südkurve e.V. den Vorschlag des MR unterstützen wird.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Superwetti

Zitat von: kilino am Donnerstag, 12.Jun.2025, 11:36:54Ich glaube Wettich ist kein schlechter Mensch und sein Team ist auch grundsätzliche keine Katastrophe. Ich kann mir auch vorstellen das es mit Wolf und Sauren im Vorstand unheimlich frustrierend sein kann, die beiden sind ja nun wirklich eine Fehlbesetzung sondergleichen und wirken dazu unfassbar phlegmatisch.
Wettich ist allerdings lange genug Vize-Präsident damit man sich das eindeutige Urteil erlauben kann, dass er gewogen und für zu leicht befunden wurde. Angefangen von dem Versuch mit Armin Veh zu verlängern und offenbar fasziniert zu sein von Armins Rotweingesäusel über seinen Türsteher Moment bis hin zur Nichtentlastung und dann den medial begleiteten Rücktrittsgedanken inkl. Krokodilstränen hat er nicht eine Sache die er sich persönlich positiv ankreiden lassen kann.

Woher die Idee kommt, noch einmal in anderer Konstellation antreten zu wollen wird ein interessanter rhetorischer Spagat werden, den ich ihm in keiner Weise zutraue. Er muss ja im Prinzip das neue Team mit dem benötigten Aufbruch verbinden, dabei jedoch auch immer sagen das das alte Team gute Arbeit geleistet hat, welches aber nicht entlastet wurde und eben keine gute Arbeit geleistet hat, sonst würde es ja weiter machen. Da würde selbst Obama rhetorisch scheitern. Mir ist wirklich schleierhaft, wie Strohman und Tekkal auf die Idee kamen, mit Wettich ein Team bilden zu wollen. Das kann doch gar nicht wirklich durchdacht gewesen sein, und das nur Wettich bislang wirklich öffentlich aufgetreten ist spricht auch nicht für die nötige Ernsthaftigkeit der beiden.

Aber Wahlen sind in letzter Zeit oft nicht so ausgegangen wie man sich das als denkender Mensch gewünscht hat. Die FC-Fanschar in der Kölnarena war bislang zwar immer vernünftig genug, aber mir graut schon ein wenig vor einem Jeföhl und Populismus Wahlkampfteam, dass dann gewählt wird. Ich weiß noch nicht was das mit mir und meinem Fansein machen würde.
Er versucht es ja anscheinden mit dem Argument der Kontinuitä. Jemand der lange dabei ist und sein erworbenes Wissen einbringen kann, mit zwei neuen frischen Kräften.

Kann er ja so versuchen, ist halt nur von zwölf bis Mittag gedacht. Denn das er Einblicke in die bisherige Vorstandstätigkeit hat, ist ja das einzige was er einbringen kann.Die Performance war schlecht aber er wird nicht so selbstkritisch sein, es genauso zu sehen, denn sonst würde er ja nicht mehr kanidieren.
Super-Wetti
  •  

CMBurns

Zitat von: Walter am Donnerstag, 12.Jun.2025, 11:38:15Nein. Entscheidend, wie bei den letzten Wahlen auch, ist wer den Südkurve e.V. hinter sich vereinigt. Die Mitgliederkonstellation des MR lässt dort aber locker den Rückschluss zu, dass die Südkurve e.V. den Vorschlag des MR unterstützen wird.

Das ist, bei allen Unwägbarkeiten, die es beim FC immer geben kann, auch mein Gedanke gewesen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:56:05Würde es einem der anderen Teams um den FC gehen, erwarte ich, dass sie die Kandidatur zurückziehen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass sich alternative Teams gefunden haben. Es war ja nicht absehbar, dass der MR-Vorschlag so stark sein würde.

So ist es, zumindest Adenauer müsste nun aus Selbstschutz sagen, dass er verzichtet, der macht sich sonst lächerlich mit seinen beiden Kollegen.
Bei Stroman und Wettich ist das nicht zu erwarten, die halten sich tatsächlich für einen Segen für den Verein. Für Wettich wäre es allerdings maximal peinlich, nach der Nichtentlastung nun noch mal schriftlich zu bekommen, dass er im Vorstand nicht mehr erwünscht ist.