Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat (+ 1 Versteckt) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Ich kenne die drei Kandidaten überhaupt nicht (was ich erstmal positiv finde, weil ich etwas Angst vor einem Folklore Kandidaten hatte) 

Die beiden Vize Kandidaten finde ich super, wirken sehr aufgeräumt. Sobek ist eindeutig nicht so der Presse Profi, muss er aber auch als Vize nicht sein, dafür wirkt er auf mich ein bisschen nerdig in Bezug auf Fußball und orga, das mag ich.

Stobbe finde ich etwas anstrengend in der PK, aber das liegt vielleicht auch am "Wahlkampf Modus" - also dieses sich selbst loben in der art und weise und so. 
Ob er fachlich viel einbringen kann, kann ich nicht beurteilen, da habe ich noch das größte Fragezeichen. Als "Frontman" der Vostandsband aber rhetorisch auf jeden Fall zu gebrauchen. Wenn er kein blinder Macher ist, der am Ende seinen Stiefel durchziehen will, sondern fachlich fundierte Überlegungen gut nach außen kommuniziert auf jeden Fall mehr als ok.

Bin positiv überrascht 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:17:01Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, das hier heute so zu lesen :)
Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

MuckiBanach

Wildharry

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:23:24Pressesprecher: Super nervös, dito Stacy Trott, die ich von der letzten MV wesentlich souveräner in Erinnerung hatte.

Stobbe: Muss man sich wahrscheinlich dran gewöhnen, Typ Macher, in vollem Maße sympathisch fand ich ihn nicht. Irgendwas hat mich an Spinner erinnert.

Alvermann: Wie wohltuend, jemanden, der hoffentlich beim FC Verantwortung übernehmen darf, klar, strukturiert und kenntnisreich sowie dabei ausgesprochen sympathisch rüberkommend zu erleben. Fand ich schon ein Stückweit faszinierend.

Sobek: Sein Hintergrund kann dem FC guttun, vor allem auch der Nachhaltigkeit der Arbeit im Nachwuchsbereich.

Fazit: Sollten Sie es werden, würde das mit dem heutigen Wissen einen qualitativen Quantensprung im Vergleich zum bisherigen Vorstand bedeuten.
Und genau solche Leute brauchen wir jetzt, Typ Macher der anpackt und vor allen Dingen gemeinsam im GA z.B. Entscheidungen trifft die mit dem MR im besten Fall abgestimmt sind.
Ich habe die Hoffnung wenn die 3 als MR Vorschlag gewählt werden sie besser mit dem MR zusammen arbeiten als die Osterhasen die wir jetzt im Vorstand haben.
Prinzipiell habe ich ein gutes Gefühl, müssen jetzt nur noch gewählt werden und da habe ich doch einige Zweifel weil in einem der anderen beiden Teams Podolski mitmischt.
Möge der Kelch an uns vorüber gehen, den Podolski will ich beim FC nicht in einer führenden Rolle sehen.
Bleiben sie ordentlich!

Pommes

Der Jurist (Jörg Alvermann) macht auf mich einen exzellenten Eindruck. Und die von ihm anvisierte Neuorganisation und Straffung der Vereinsstruktur ist nicht nur überfällig, sondern könnten dem FC einen enormen Schub bringen, wenn dies zu schnelleren Entscheidungsprozessen und klareren Verantwortlichkeiten führt. Er wirkt zudem nicht nur kompetent, sondern auch sehr klar und absolut integer.

Sanguiniker

CMBurns

Der erste Eindruck irritiert. Das wirkt so professionell, das kann nicht mehr mein Verein sein. 

@LinkeKlebe Respekt an euch für den Aufwand und die professionelle Vorarbeit. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Vinnie_Jones

Zitat von: Sanguiniker am Mittwoch, 11.Jun.2025, 19:26:14Jörg Alvermann ich deutlich besser als Gal Alberman
Und der war immerhin kein Deut schlechter als Petit.
  •  

MuckiBanach

PK jetzt komplett anschauen können. 
Ich bin ein bisschen verliebt in Alvermann und Sobek. Stobbe muss mein Herz erst noch gewinnen.

Mister P.

Die Kandidaten des Mitgliederrats für den Vorstand, wirken auf der Vorstellungs-PK deutlich kompetenter, als ich vermutet hätte. Jeder der Drei macht den Eindruck sich richtig reinhängen zu wollen, und hierfür jeweils auch die notwendigen Fähigkeiten und Expertise zu haben.

Jörn Stobbe, der sich als energiegeladener Macher präsentiert, ist für meinen Geschmack allerdings ein oder zwei Ticken drüber. Wirkt sehr von sich selbst überzeugt und kommt ziemlich herrisch rüber. Vielleicht braucht es aber gerade so eine 206 cm große Chefkarrikatur mit ,,Nick Knatterton"-Visage.

Am besten hat mir der Sport-und Vereinsrechtler Jörg Alvermann gefallen. Bei ihm merkt man bei jedem Satz, dass er hervorragend im Thema ist, dazu kommt er ebenso engagiert- wie sympathisch und integer rüber.

Mit Ulf Sobeck kommt die fußballspezifische Note in Theorie (Prof.) und Praxis (Trainer) hinzu. Ein sympathischer-, uneitel wirkender Nerd, dessen Stärke nicht im Umgang mit den Medien liegt. Jemand, dem man aber fußballspezifische Kompetenz abnimmt.

Nicht nur in Relation zum bisherigen schlimmen aktuellen Vorstand scheint dieses Trio ein sehr geeignetes Team zu sein.

Auch wenn dies nur ein erster Eindruck ist, und ihre Eignung sich erst in der Realität (falls die Drei gewählt werden sollten) erweisen muss.

Kompliment an den MR für das offenbar sehr akribische Auswahlverfahren! 

Sanguiniker

Zitat von: Vinnie_Jones am Mittwoch, 11.Jun.2025, 20:12:28Und der war immerhin kein Deut schlechter als Petit.
Und 200 Millionen Borussen, deutschlandweit, sehen das natürlich anders.

Bin echt mal gespannt, was von dem MR vorgeschlagen Trio noch so kommt.
Machen auf mich einen ziemlich kühlen und sachlichen Eindruck.
  •  

mutierterGeißbock

Hab es jetzt auch endlich geschafft die Vorstellung komplett anzusehen und möchte mich dem Lob für den Mitgliederrat anschließen. Alle drei verkörpern Kompetenz, Energie, Zuversicht und können das auch mit guten rhetorischen Mitteln glaubhaft vermitteln.

Insofern es denn einen richtigen Wahlkampf geben sollte, bin ich gespannt, wie sich die anderen Teams im Vergleich dazu schlagen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MuckiBanach

Aus einem alten Interview mit Stobbe:  Jörn Stobbe – IZ Jobs vom 05. August 2010

[...]
Was wären Sie heute gerne, wenn nicht Immobilienprofi?

Präsident, Manager oder Trainer beim 1. FC Köln.

[...]
Welches Gebäude in Deutschland würden Sie gerne abreißen?

Stadion von Bayer Leverkusen, würde kaum ein Mensch merken ...
:D
[...]

FC1948

•  

joerg85

•  
    The following users thanked this post: Mcearth

J.R.

Großes Kompliment an den Mitgliederrat. Die drei Jungs machen wirklich einen guten ersten Eindruck. Die beiden Vizepräsidentenkandidaten gefallen mir am besten, wirken fachlich sehr kompetent und zudem engagiert. Stobbe labert ein bisschen Laberzeugs, aber das muss man als Präsi vielleicht auch, um alle irgendwie mitzunehmen.

Ich bin gespannt, ob die den ersten guten Eindruck auch so in die Tat umsetzen können.

@LinkeKlebe: Gute Arbeit. Vielen Dank!
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

joerg85

Also mich haben sie nicht überzeugt. Ich habe kein einziges Mal das Wort Champions League vernommen

Nee, ernsthaft. Die wirken sehr professionell und die Zusammenstellung der Kompetenzen finde ich sehr gelungen. Die Punkte, wo sie anpacken wollen, haben mir ebenfalls zugesagt.

Wenn die wirklich dann auch länger zusammen können, könnte das unseren Karnevalsverein mal in geordnete Bahnen bringen

Mister P.

Der Express zeigt durch seine Vorstellung der MR—Kandidaten, in der er zu 90% darauf rumreitet, dass und wo genau der Kandidat Stobbe höchstselbst Investor bei Fußballvereinen gewesen ist, welches Team sie nicht präferieren. 

Wahrscheinlich ist der Blödeker für Team Stroman/Wettich. Würde passen. 

Roter Ziegenbart

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Jun.2025, 20:33:08Kompliment an den MR für das offenbar sehr akribische Auswahlverfahren!
Die Stille, nachdem erwähnt wurde, wieviel Stunden dabei draufgegangen sind, fand ich sehr amüsant. 

Es macht ganz stark den Eindruck, dass der MR aus den Fehlern der Vergangenheit, enorm dazugelernt hat. 

Die Teamfähigkeit zu prüfen, war eine richtig gute Maßnahme und muss allen Beteiligten sehr gut getan haben. 
Man merkt es allen irgendwie an, dass sie stolz auf das sind, was sie sich bisher erarbeitet haben und damit konnten sie auch vielfältig auftreten. 

Durch diesen Prozess, ist sofort etwas in Gang gebracht worden, wo die anderen Teams sehr wahrscheinlich noch lange nicht sind und das könnte sehr von Vorteil sein, wenn es um die ersten Handlungen geht, die auf sie warten. 

Sobeck alleine ist durch seinen Werdegang und seinen Aussagen schon Gold wert. 

Alvermann mag ich nicht beurteilen können, kommt mir aber auch sehr aufgeräumt vor. 

Stobbe erscheint einfach nur sehr energiegeladen und strukturiert.
Ich hoffe er ist das passende professionelle Alphatierchen, was hier schon seit Jahren gesucht wird, ohne das er zum Alleinherrscher mutiert.

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

kuzja7

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:17:01Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, das hier heute so zu lesen :)
Großes Lob! Ihr habt Riesenaufwand getrieben und richtig gutes Trio ausgesucht. Vielen Dank!

drago

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 11.Jun.2025, 13:21:22Was ich grds nicht schlecht finde, nachdem die 12 Personen im mitgliederrat ja die waren, die die aktiven wollten. Dann zeigt es zumindest, dass nicht alleine dadurch auch die Entscheidungen entsprechend ausfallen.

Mir scheint dieses trio "auf den ersten Blick" am seriösesten. Team Adenauer wirkt auf mich eher als wären sie der Vorstand eines Kreisligaclubs und im anderen Team ist wettich...

das kann man gar nicht oft genug betonen und sollte man auch unter jedem geissblog artikel schreiben. die kurve hat den aktuellen MR quasi alleine aufgestellt (und kompetente leute ohne ganz konkrete verbindungen/support dorthin, wie der mutierte, haben es völlig zu unrecht nicht rein geschafft -) und trotzdem wählt der MR ein trio aus, von dem zumindest der "chef" den ultras eher weniger schmecken dürfte. finde ich extrem gut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mcearth

Also da habe ich keine zwei Meinungen, meine Stimme haben sie :tu:.
Overath war halt die Legendenhoffnung. Spinner hätte ich gerne behalten
, da hat mich Tünn und Karnevalstyp gestört.

Sie wirken Agil, ehrgeizig und Kompetent, sowie Teamfähig.
Persönlich hat mir Sobeck sehr gut gefallen.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

märkel

nach der pk bin ich zuversichtlich, dass dem fc eine bessere zukunft bevorsteht. erstmals habe ich den eindruck, dass da ein präsidium zur wahl steht, das nicht mindestens einen verlegenheitskandidaten enthält. chapeau an den mitgliederrat, dass man die drei aus einer mischung von initiativbewerbern und fc-erfahrenen personen zusammenführen konnte. stacy und fabian waren sichtlich stolz, und das völlig zurecht.
ich bin sehr gespannt, wie die drei beim wahlvolk und im gbh ankommen werden. besonders die fordernde art von stobbe dürfte dem kölner nach kurzer zeit unbehagen bereiten. ging mir selber schon fast so, aber das gefällt mir. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: märkel am Gestern um 01:45:32nach der pk bin ich zuversichtlich, dass dem fc eine bessere zukunft bevorsteht. erstmals habe ich den eindruck, dass da ein präsidium zur wahl steht, das nicht mindestens einen verlegenheitskandidaten enthält. chapeau an den mitgliederrat, dass man die drei aus einer mischung von initiativbewerbern und fc-erfahrenen personen zusammenführen konnte. stacy und fabian waren sichtlich stolz, und das völlig zurecht.
ich bin sehr gespannt, wie die drei beim wahlvolk und im gbh ankommen werden. besonders die fordernde art von stobbe dürfte dem kölner nach kurzer zeit unbehagen bereiten. ging mir selber schon fast so, aber das gefällt mir.

also das team adenauer wird aus meiner sicht unter den nun gegebenen umständen kaum 4500 stimmen zusammen kriegen, da selbst stromans gang besser wirkt. also läuft es auf ein duell MR vorschlag vs stroman hinaus, während letzteres imo nur ne chance hat, weil sich irgendwelche medien bzw prominente positionieren. aber da kam bislang nichts überzeugendes, kaum allgemeinsätze. ich sehe nichtmal da, wie die auf der MV genug stimmen bekommen wollen, es sei denn die gegenseite macht bis september noch richtigen mist.

auf jedenfall machen die drei nen super eindruck, und man hat das gefühl, dass dort drei fähige zusammengeführt wurden und keiner davon nur rein um stimmen zu fangen wie beim team stroman. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Songbird

Vielen Dank an alle Beteiligten! Ich kann gar nicht genug danken. Es war sicher ein anstrengender Prozess mit einer hohen Erwartungshaltung allerseits.

Die drei Kandidaten präsentierten sich angenehm, kompetent, authentisch und sorgten dafür, dass mich von ihnen gut vertreten fühlen könnte.

Eins muss abschließend noch allgemein im Hinblick auf die Satzung gesagt sein: ein nicht entlasteter Vorstand (wie Carsten Wettich) darf nicht weitermachen dürfen. Alleine auf die Idee zu kommen wieder anzutreten, das ist für mich unvorstellbar.

Ich wünsche alle Beteiligten im weiteres Prozess gutes Gelingen!

LinkeKlebe

djtobi

Ich finde die drei auch super, ich fürchte nur das der klatschende FC-Fan da nicht so begeistert sein wird. Poldi wird bei diesem Wahlkampf ein starkes Gewicht haben und so glaube ich an ein Kopf-an-Kopf-Rennen Vorschlag MR vs. Wettich, mit ungewissem Ausgang. 
  •  

Drahdiaweng

Letztlich wird es darauf hinauslaufen dass ein Team "Professionalität" gegen ein Team "Folklore" antritt. Wie das beim FC ausgeht, kann ich mir schon denken. 
  •  

Krellus

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 08:20:53Letztlich wird es darauf hinauslaufen dass ein Team "Professionalität" gegen ein Team "Folklore" antritt. Wie das beim FC ausgeht, kann ich mir schon denken.
Bitte nicht🙄
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Jun.2025, 22:43:24(und kompetente leute ohne ganz konkrete verbindungen/support dorthin, wie der mutierte, haben es völlig zu unrecht nicht rein geschafft -)
Es gibt sicherlich welche die es verdient gehabt hätten und bei denen der Support fehlte aber der Mutierte gehört nicht dazu, weil er nicht mehr angetreten ist.
Super-Wetti
  •