Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Ich nehme an, der MR hatte Einzelpersonen gecastet und das Team zusammengestellt? Ich hoffe, die Chemie unter ihnen passt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

djtobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 11.Jun.2025, 07:28:36Auf den ersten Blick ein sehr starker Vorschlag des Mitgliederrates. Sicherlich auch der Kompetenteste. Es wird natürlich auf einen Zweikampf Stroman - Stobbe hinauslaufen. Team Adenauer wirkt dagegen wie ein Stammtischtrio, das höchstens in der Voreifel punkten kann.

Stobbes Wohnort so weit von Köln halte ich zwar für kein Problem, wird aber einige abschrecken, das wird ein enges Rennen. Ich hoffe, dass Stobbe und Co den guten Eindruck bei der Präsentation bestätigen und sich durchsetzen.

Wo wohnt er denn? 
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Jun.2025, 07:22:10Die Profile sehen schon einmal danach aus, dass die Zusammenstellung sehr gut durchdacht wurde. Ich bin sehr gespannt, welche Inhalte sie präsentieren und wie sie sich geben werden.

Wird tatsächlich interessant. Ein Team, welches von LP10 gestürzt wird. Ein anderes, welches durch einen MR aufgestellt wurde, in dem einige Personen sind, die mit der Südkurve verbunden sind.
Gestürzt oder gestützt?  :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

bljage

Krass, ich hätte gedacht das das Forum explodiert wenn die Namen raus sind. Aber nix los hier. :D

Ich schließe mich der Mehrheit aber an: das vorgeschlagene Team erscheint mir fachlich (besonders die sich ergänzende Kombination der Fähigkeiten) top und mit Stallgeruch, ohne dabei aber zu viel Folklore zu versprühen. Man hat ja immer einen ersten Eindruck - der hier ist für mich sehr gut. Das bisher mit Abstand beste Team in meinen Augen. Wettich, Stromann, Tekkal hatte ich ehrlich gesagt etwas "befürchtet" als Vorschlag. Ist vielleicht unfair, aber der Vorschlag des Mitgliederates hört sich eben wirklich durchdacht an. Da muss man dem Mitgliederrat auch mal positiv gute Arbeit bescheinigen (ich bin ja eher Kritiker der Strukturen). 

MuckiBanach

Ich war kurz davor meine Unterschrift zu leisten, um mit zu ermöglichen, dass die beiden anderen Teams antreten können.
Aber angesichts des m.E. wirklich sehr guten MR-Vorschlags überlege ich mir das nochmal. Die anderen beiden Teams brauch ich nicht wirklich (Auch wenn der Wilke ein feiner Typ ist.).

Quantil

MuckiBanach

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 11.Jun.2025, 09:19:05https://geissblog.koeln/2025/06/fc-expertise-und-eine-ueberraschung-dieses-trio-soll-neuer-vorstand-werden/

die Kommentare....... :-/ unfassbar
Genau deshalb würde ich gerne auf eine Wahl bei der MV verzichten... ;-)

Und wenn dann erst Poldi sich in den Wahlkampf einmischt, ist das MR-Team wahrscheinlich chancenlos.
  •  

Smiza

Die Kommentare sind ja offensichtlich aus dem "PR-Team" der anderen Kandidaten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Allez FC

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 11.Jun.2025, 09:20:46Genau deshalb würde ich gerne auf eine Wahl bei der MV verzichten... ;-)

Und wenn dann erst Poldi sich in den Wahlkampf einmischt, ist das MR-Team wahrscheinlich chancenlos.

Denke schon, dass das MR-Team vermutlich die besten Chancen haben wird, der Mitgliederrat unterhält ja enge Verbindungen zur aktiven Szene, die auf den Mitgliederversammlungen traditionell stark vertreten ist - die Eifelfraktion hingegen ist zwar in social media omnipräsent, sonst jedoch überschaubar. Angesichts der Bedeutung werden sicherlich mehr Mitglieder vor Ort sein als bei den letzten MV, ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass viel mehr als 2000-3000 max. kommen werden. Unter den ca. 1000-1500 Dauergängern, die auch bei der kommenden MV vermutlich entscheidend sein werden, sind zumindest dem Anschein nach nicht die notorischen Jubelperser in der Mehrheit, sonst wäre zuletzt wohl kaum die Nicht-Entlastung zustande gekommen. Insofern kann ich mir Stand jetzt nur schwer vorstellen, dass  Podolski diese eher kritisch eingestellte Zielgruppe erreichen kann. In drei Monaten kann aber natürlich alles passieren.

T.O. Show

Sollen die nicht heute auf einer pk vorgestellt werden? Gibt es da einen Termin/Uhrzeit?
  •  

Superwetti

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 11.Jun.2025, 10:53:47Sollen die nicht heute auf einer pk vorgestellt werden? Gibt es da einen Termin/Uhrzeit?
Wenn die heute vorgestellt werden, ist der Termin der 11.06.2025

Uhrzeit ist 12:30 Uhr. Falls du hin willst muss du ins Stadion.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

T.O. Show

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 11.Jun.2025, 11:01:40Wenn die heute vorgestellt werden, ist der Termin der 11.06.2025

Uhrzeit ist 12:30 Uhr. Falls du hin willst muss du ins Stadion.

Danke, möchte ich nicht aber ich hoffe mal, dass die pk übertragen wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 11.Jun.2025, 09:40:37Denke schon, dass das MR-Team vermutlich die besten Chancen haben wird, der Mitgliederrat unterhält ja enge Verbindungen zur aktiven Szene, die auf den Mitgliederversammlungen traditionell stark vertreten ist - die Eifelfraktion hingegen ist zwar in social media omnipräsent, sonst jedoch überschaubar. Angesichts der Bedeutung werden sicherlich mehr Mitglieder vor Ort sein als bei den letzten MV, ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass viel mehr als 2000-3000 max. kommen werden. Unter den ca. 1000-1500 Dauergängern, die auch bei der kommenden MV vermutlich entscheidend sein werden, sind zumindest dem Anschein nach nicht die notorischen Jubelperser in der Mehrheit, sonst wäre zuletzt wohl kaum die Nicht-Entlastung zustande gekommen. Insofern kann ich mir Stand jetzt nur schwer vorstellen, dass  Podolski diese eher kritisch eingestellte Zielgruppe erreichen kann. In drei Monaten kann aber natürlich alles passieren.
Wenn 3 Teams zur Wahl stehen, kommen eher 5000-6000. Die aktive Fanszene wird sicher das Zünglein an der Waage sein, aber das Team Stroman wird auch in Teilen der Ultraszene verfangen. Dieses Team klingt ziemlich danach, dass es vom MR hätte kommen können, wenn man mal die Nichtentlastung von Wettich ausklammert. 

Der MR Vorschlag ist schon sehr stark, den hätte ich nach der Neubesetzung des Gremiums nicht erwartet, das beste Team seit der Präsidentschaft Caspers, eher noch besser. 

Es wird auf das Verhalten der Teams bis zur Wahl ankommen. Wettich kann hier natürlich noch operativ Pluspunkte sammeln, was Öffentlichkeitsarbeit angeht, ist dieses Team ohnehin in der Poleposition. Stobbe und Co müssen schauen, dass sie bis September wahrgenommen werden, sie müssen ja keine Unterschriften sammeln, aber deswegen werden sie nicht weniger aktiv sein können, ganz im Gegenteil. 

T.O. Show

Und nun soll in 5 min wirklich die Vorstellung-PK beginnen?

Ich schaue schon immer mal auf den üblichen Seiten (express, geißblog etc) aber da finde ich bisher nichts.
  •  

T.O. Show

Dann findet wohl gerade eine Vorstellungs-PK, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt... Kein stream, kein liveticker. Wäre auch mal typisch FC. Ich gehe aber mal eher davon aus, dass der Termin dann nicht korrekt war.

•  

Superwetti

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 11.Jun.2025, 12:24:28Und nun soll in 5 min wirklich die Vorstellung-PK beginnen?
Ich schaue schon immer mal auf den üblichen Seiten (express, geißblog etc) aber da finde ich bisher nichts.
Das vom Mitgliederrat vorgeschlagene Vorstandsteam wird sich auf einer Pressekonferenz am Mittwoch, 11. Juni 2025, 12.30 Uhr, im RheinEnergieSTADION vorstellen.

Das steht auf der Webseite, mehr weiß ich auch nicht. Muss du @Smiza fragen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

T.O. Show

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 11.Jun.2025, 12:53:15Das vom Mitgliederrat vorgeschlagene Vorstandsteam wird sich auf einer Pressekonferenz am Mittwoch, 11. Juni 2025, 12.30 Uhr, im RheinEnergieSTADION vorstellen.

Das steht auf der Webseite, mehr weiß ich auch nicht. Muss du @Smiza fragen.

Der antwortet natürlich mal wieder nicht  ;)

Icb hatte es auch dort gefunden. Ich meinte auch nicht, dass deine Angabe falsch ist sondern es im Artikel falsch wiedergegeben ist. Aber wer weiß, vielleicht läuft sie ja tatsächlich und es ist so wenig Interesse da, dass selbst die kölschen Medien nicht daran teilnehmen.
  •  

Ryan_Garn

Dass der Express den designierten Präsidenten einen Fußball-Investor nennt und dieser wohl sogar einer ist, könnte von der Story her schwierig werden. 
  •  

Rheineye

Hab schon gehört, das der Name Stobbe bei den ,,aktiven" jetzt nicht gerade auf Begeisterung stößt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Jun.2025, 13:01:56Hab schon gehört, das der Name Stobbe bei den ,,aktiven" jetzt nicht gerade auf Begeisterung stößt.

Was ich grds nicht schlecht finde, nachdem die 12 Personen im mitgliederrat ja die waren, die die aktiven wollten. Dann zeigt es zumindest, dass nicht alleine dadurch auch die Entscheidungen entsprechend ausfallen.

Mir scheint dieses trio "auf den ersten Blick" am seriösesten. Team Adenauer wirkt auf mich eher als wären sie der Vorstand eines Kreisligaclubs und im anderen Team ist wettich...

LinkeKlebe

Der Geissblog bringt die PK in etwa einer Stunde in voller Länge. 

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Superwetti

Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 14:50:53Ich habe da nichts kommentiert. Ist jemand anderes.
Nur mal so am rande erwähnt....
Ja klar. Wenn du Michael Meier heißen würdest, ich würde dir glauben aber Double1978 ist jawohl ein einmaliger Name ;)
Super-Wetti
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Scherz

Der Mediendirektor heißt wohl Till ähm Müller...🤭
  •  

Gerold Steiner

Wieso bekommen wir es seit Jahren nicht hin jemanden für den Medienbereich/Pressesprecher einzustellen, der ein sicheres Auftreten hat!
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Gerold Steiner am Mittwoch, 11.Jun.2025, 16:01:18Wieso bekommen wir es seit Jahren nicht hin jemanden für den Medienbereich/Pressesprecher einzustellen, der ein sicheres Auftreten hat!
Hier muss ich mal ne Lanze für Till Müller brechen. Der hat mit seinem Team gestern Nacht ausgeharrt und dann die komplette Kommunikation mit organisiert, damit die Mitglieder die Namen zuerst von uns erfahren. Da war für die PK nicht sonderlich viel Vorbereitungszeit. Der macht wirklich einen guten Job.