Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat

Es bleibt dabei, was ich immer gesagt habe: Ich vertraue auf das Votum des Mitgliederrats. Und der hat sich für drei andere Kandidaten entschieden. Ich respektiere diese Entscheidung selbstverständlich und stehe für eine Gegenkandidatur nicht zur Verfügung", sagte der 66-jährige Bergisch-Gladbacher, der unter anderem seit Jahren dem FC-Beirat angehört.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/keine-kampfkandidatur-bosbach-wird-nicht-fc-praesident---ich-respektiere-das-votum--32533180

CMBurns

Damit ist er in meiner Achtung ein klein wenig gestiegen. Schön blöd, dass sich TS Buddys so ins Zeug gelegt haben um am Ende mit leeren Händen und dummen Gesicht dazustehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Mai.2019, 13:05:48
Mir egal. Ich gestehe jedem zu, seine Meinung zu ändern oder zu überdenken. Es würde mich enorm freuen, wenn Trippel zurück im "richtigen" Lager wäre.

Trippel hat nicht zuletzt ureigene Interessen aufgrund seiner Beschäftigung beim FC. Mir macht das zumindest ein bißchen Mut, dass auch er zu denken scheint, dass das Team um Werner Wolf gute Chancen auf die Wahl hat.
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rakete

Zitat von: Wormfood am Montag, 13.Mai.2019, 12:13:13
Statt einem "Spinner" ein "Sieger" im Vorstand, das nenne ich ein positives Signal.  :)

Ja, und statt einem Anfänger auf der Bank nun einen Bayern.
Nur: Wer ersetzt die Fee?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oxford

ZitatEr sei aber nicht enttäuscht, führte der Politiker weiter aus: ,,Ich kann auch nicht enttäuscht sein, denn die Herren der Findungskommission des Mitgliederrats haben mir von Anfang an klar gesagt, dass die Chancen für unser Dreigestirn nicht so gut stehen." Bosbach wird also kein neuer FC-Präsident, er beendet dieses Kapitel versöhnlich: ,,Ich bleibe natürlich Fan des FC, gehe weiter ins Stadion und behalte auch meine Ämter im Verein."
So kann man auf die Entscheidung des MR also auch reagieren @Tünn und @Markus.

Oxford

Zitat von: Rakete am Montag, 13.Mai.2019, 13:18:38

Ein Franke. Soviel Zeit muss sein!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Till1317

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 13.Mai.2019, 11:55:05
War nur dem "kennt doch keine Sau" geschuldet und sollte keinesfalls jemanden beleidigen.

In der Eifel gibt es bekanntlich sehr viele (Wild-)Säue.

Wer aber über deinen Beitrag möglicherweise beleidigt sein sollte, sollte seine Forumszugehörigkeit überprüfen, denn in einem Forum wird nun einmal "direkter"
und überspitzter formuliert, als beispielsweise in einem Redebeitrag während einer Mitgliederversammlung, wo grundsätzlich eine hohe Sachlichkeit das Leitmotiv sein sollte, was aber einen geschickt eingetreuten Scherz nicht ausschließen sollte.  ;)
  •  

J.R.

Zitat von: facepalm am Montag, 13.Mai.2019, 13:09:44
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/keine-kampfkandidatur-bosbach-wird-nicht-fc-praesident---ich-respektiere-das-votum--32533180

Ich hatte das schon erwartet. Aber nicht, weil ich ihn für einen Ehrenmenschen halte, sondern für einen Realisten. Bosbach hätte nur kandidiert, wenn er ein Konsenskandidat gewesen wäre.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

Drahdiaweng

Zitat von: Rakete am Montag, 13.Mai.2019, 13:18:38
Nur: Wer ersetzt die Fee?

Kaum hier, schon wird Beierlorzer als Bayer beleidigt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

WES FC

...
  •  

Gorki25

Zitat von: facepalm am Montag, 13.Mai.2019, 13:25:33
oder wehrle.

Kann das für Wehrle überhaupt eine Option sein? Verdient er als GF nicht deutlich mehr als in einem Vorstand? Und wenn er dann auf der Verliererseite landen würde - wäre er nicht früher oder später dann auch seinen Job als GF los? Mir ist nicht ganz klar, weshalb er sich in die Vorstandsfrage allzu vehement einmischen sollte bzw. wie er was er gewinnen könnte?
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Till1317

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Mai.2019, 13:17:33
Was schreibt die BLÖD dazu? :D

Die bildet sich gerade ihre Meinung! Kurzfassung: "Scheiß Kampagne!"  :P

•  

BullenNixGut

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 13.Mai.2019, 10:34:56
Da ist auch jeder hier aus dem Forum gefordert aus meiner Sicht. Man mag es nicht wahrhaben wollen, aber die Stimmungslage in den sozialen Medien ist wichtig. Lieber hier ein Posting weniger, und eine fundierte Replik mehr auf diese unsäglichen Schreihals-Kommentare auf Facebook und Co.

Ich habe gerade mal die Reaktionen auf Facebook überflogen und bezweifle, dass das wirklich etwas bringt. In den sozialen Medien sind gefühlt 90% geistige Tiefflieger unterwegs, da kann man auch mit einer wissenschaftlichen Analyse über die Verfehlungen des Vorstands nur einzelne Personen erreichen.
Man schaue sich doch nur mal die Argumentationsketten der ,,Pro Tünn & Markus"-Fraktion an:
,,Die sportliche Kompetenz ist ganz wichtig", dann kommt ein Gegenargument über den sportlichen Niedergang der letzten 2 Jahre, worauf mit ,,aber die finanzielle Situation hat sich unter dem Tünn soooo verbessert" geantwortet wird. Selbst wenn man diese Leute mal argumentativ in die Ecke gedrängt hat, dann kommen die halt mit einem Todschlagargument a la ,,wer gegen unseren Tünn und Markus ist, der unterstützt doch eh nur die Interessen der Hooligans und Chaoten" an.
Dass die ersten Reaktionen auf das vorgeschlagene Vorstandsteam des MR überwiegend negativ ausfallen würden, habe ich nicht anders erwartet. Der gemeine, unkritische FC-Fan hat halt am liebsten Folklore und große Namen, die einem die Erlaubnis für unrealistische Tagträumereien geben. ,,Mensch, was hätte uns ein Bosbach mit seinem politischen Netzwerk weiterhelfen können. Zusammen mit dem Tünn und Markus führen die 3 uns innerhalb von einem Jahr nach Europa und Angela Merkel baut das Müngersdorfer Stadion höchstpersönlich aus." Dass ein Bosbach von seiner Vita und seinen politischen Ansichten überhaupt nicht zum FC passt, interessiert diese Leute nicht. Genausowenig interessiert es sie, dass sowohl Aufsichtsrat, als auch Beirat die Auswahl des MR unterstützen und sprechen zeitgleich sämtlichen Gremien die viel zitierte ,,Kompetenz" ab, nur weil diese Entscheidung die Vorstellungskraft des eigenen, minderbemittelten Horizonts übersteigt.
ABER: Nach der letzten JHV bin ich positiv gestimmt, dass das vorgeschlagene Vorstandsteam, ebenso wie der Mitgliederrat die Mehrheit der Anwesenden mit sachlichen und konstruktiven Redebeiträgen überzeugen wird. Natürlich werden die beiden verbliebenen Knalltüten in enger Kooperation mit dem Boulevard alles versuchen den Vorschlag des MR nachhaltig zu diskreditieren und zu beschädigen, aber ich bin optimistisch, dass die entscheidenden Akteure besonnen und professionell genug sind, um nicht in die gestellten Fallen zu treten.

Oxford

Zitat von: BullenNixGutdann kommen die halt mit einem Todschlagargument a la ,,wer gegen unseren Tünn und Markus ist, der unterstützt doch eh nur die Interessen der Hooligans und Chaoten" an.
Wenn du mit dem Nick auch bei Facebook postest, wundert mich das gar nicht  :D
  •  

Till1317

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Mai.2019, 13:21:40
jetzt kann nur noch Poldi denen helfen

Bei dem aber gelegentlich keine E-Mails aus Vorstandskreisen anzukommen pflegen (70-jährige Jubiläumsfeier). So vergesslich kann Poldi überhaupt gar nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

facepalm

Zitat von: Gorki25 am Montag, 13.Mai.2019, 13:28:41
Kann das für Wehrle überhaupt eine Option sein? Verdient er als GF nicht deutlich mehr als in einem Vorstand? Und wenn er dann auf der Verliererseite landen würde - wäre er nicht früher oder später dann auch seinen Job als GF los? Mir ist nicht ganz klar, weshalb er sich in die Vorstandsfrage allzu vehement einmischen sollte bzw. wie er was er gewinnen könnte?

was verdient er wenn sein vertrag hier endet? ;-)
im vorstand ist er deutlich weniger weisungsgebunden als angestellter gf, dazu wären eben die projekte aktiv gestaltbar.
wahrscheinlich ist das nur meiner fanatsie entsprungen aber einem Team mit wehrle würde ich ordentliche chancen gegen wolf einräumen. der mann ist für viele doch ein halbgott.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Cinnamon

Bei Wehrle kann ich mir nur vorstellen, dass er seine eigene Zukunft im Verein vom Verbleib von Schumacher und Ritterbach abhängig macht und so versucht Wähler auf deren Seite zu ziehen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Montag, 13.Mai.2019, 13:28:41

Natürlich kandidiert Wehrle nicht für den Vorstand. Er könnte aber mit seinem Abgang "drohen", wenn die Vorstandswahl nicht nach seinen Wünschen abläuft. Allerdings wäre das dann ein Abberufungsgrund, da er sich da rauszuhalten hat. Außerdem könnte ich gut damit leben, wenn das neue Trio eine komplett neue GF installiert. Wäre im Sinne der Neuausrichtung, insbesondere des Betriebsklimas beim FC, nur konsequent. Jedenfalls muss der GF endlich klargemacht werden, wie die Identität des FC ist. Nämlich die eines mitgliedergeführten Vereins. Wenn Wehrle das auch nach 7 Jahren bei uns nicht akzeptiert, ist er eine Fehlbesetzung, trotz aller Kompetenzen, die er sicherlich hat. Die haben andere aber auch.

Till1317

Zitat von: facepalm am Montag, 13.Mai.2019, 13:40:30
was verdient er wenn sein vertrag hier endet? ;-)
im vorstand ist er deutlich weniger weisungsgebunden als angestellter gf, dazu wären eben die projekte aktiv gestaltbar.
wahrscheinlich ist das nur meiner fanatsie entsprungen aber einem Team mit wehrle würde ich ordentliche chancen gegen wolf einräumen. der mann ist für viele doch ein halbgott.

in deinem Betrag ist zu meinem großen Bedauern zum Schluss das Wort "gewesen" abhanden gekommen.  :P
  •  

BullenNixGut

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Mai.2019, 13:33:06
Wenn du mit dem Nick auch bei Facebook postest, wundert mich das gar nicht  :D

Da kann ich dich beruhigen, ich selber habe auf Facebook seit Jahren nichts mehr gepostet ;)
Aber den Diskussionsverlauf anderer User kann man trotzdem wunderbar nachvollziehen.
  •  

facepalm

Zitat von: Till1317 am Montag, 13.Mai.2019, 13:46:06
in deinem Betrag ist zu meinem großen Bedauern zum Schluss das Wort "gewesen" abhanden gekommen.  :P

würde ich mir wünschen aber dafür sehe ich keinerlei anzeichen.
  •  

Aentsch

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Aentsch am Montag, 13.Mai.2019, 13:57:35
Frankie hält offenbar nicht viel vom designierten Vorstand. Das kommt überraschend. :p

https://twitter.com/frankie1960/status/1127898625466601473

Tünn bringt seine Vasallen in Stellung. Erneut!
  •  

CMBurns

Frankie hält offenbar nicht viel vom designierten Vorstand. Das kommt überraschend. :p

Eine tragische Gestalt ist das. Wer den Tünn und Jabba The Hut seine Freunde nennt, hat unser aller Mitleid verdient.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Till1317

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 13.Mai.2019, 13:59:53
Tünn bringt seine Vasallen in Stellung. Erneut!

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"  :P
  •  

Povlsen

Ja, Fränkie, Deine Erinnerung täuscht Dich leider.
  •