Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:31:58
"Technokratenkabinette", die man gerne im südeuropäischen Raum installiert, wenn der Präsident nicht weiter weiß.

Und in der Regel laufen diese Staaten dann nach 'ner Weile wieder...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

baenderriss

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:35:07

Aber sie werden nicht gewählt, sondern ernannt. Und unser Trio muss bei einer Wahl bestehen.
baenderriss = bänderriss
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Mai.2019, 10:01:06
Es ist wirklich gut zu sehen, dass einige Journalisten weiter denken als nur von 12 bis Mittag. Auf der anderen Seite ist es erschreckend, wie käuflich offenbar Typen wie Mirko Frank (BLÖD) sind. Oder wie kann man es sich sonst erklären, dass sie ihr Hirn komplett abdrehen, das Rückgrat an der Garderobe abgeben und wahrscheinlich jeden Spiegel in den Müll werfen, bevor sie ihre Schundartikel verfassen?

Von der BILD erwartet man nichts anderes. Für die geht es um Relevanz, die sie in Köln nur hat, wenn sie nahe am FC dran ist. Die BILD ist gerade gut informiert, weil sie von Schumacher & Co. informiert wird. Dass sie sich für Schumacher stark macht, hat also nur damit zu tun, dass sie weiter gut informiert bleiben will. Das war unter Spinner auch mal anders.

Schlimmer finde ich da das Verhalten von Lußem. Der schreibt für ein vermeintliches Fachblatt über den FC, ist aber mit Schumacher - also mit dem Gegenstand seiner Berichterstattung - sogar geschäftlich verbunden. Dass er Kommentar und Bericht nicht trennt und Kommentierungen nicht als solche kenntlich macht, ist schon gegen jeden Berufsethos und -Standard; seine geschäftlichen Beziehungen zum Gegenstand seiner Berichterstattung ist ein absolutes No-Go.
Es wird zum Treppenwitz, wenn man seine sonstigen Tweets liest. Wenn es nicht um den eigentlichen Gegenstand seiner Berichterstattung geht, ist Lußem gerne mal der Träger der Monstranz von Moral und Anstand. Bei seiner Arbeit hört der Anstand und die Moral dann auf. Ich könnte morgends nicht mehr in den Spiegel gucken.

Ebdus

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:39:12
Schlimmer finde ich da das Verhalten von Lußem. Der schreibt für ein vermeintliches Fachblatt über den FC, ist aber mit Schumacher - also mit dem Gegenstand seiner Berichterstattung - sogar geschäftlich verbunden. Dass er Kommentar und Bericht nicht trennt und Kommentierungen nicht als solche kenntlich macht, ist schon gegen jeden Berufsethos und -Standard; seine geschäftlichen Beziehungen zum Gegenstand seiner Berichterstattung ist ein absolutes No-Go.
Es wird zum Treppenwitz, wenn man seine sonstigen Tweets liest. Wenn es nicht um den eigentlichen Gegenstand seiner Berichterstattung geht, ist Lußem gerne mal der Träger der Monstranz von Moral und Anstand. Bei seiner Arbeit hört der Anstand und die Moral dann auf. Ich könnte morgends nicht mehr in den Spiegel gucken.

Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist ja bei allen Menschen grundsätzlich schon eingeschränkt. Aber Lußem ist hier nochmal ein besonderes Paradebeispiel. Jetzt könnte Lußem, die durchaus sachliche Kiritk an seiner Person zur Reflexion nutzen und sich als Journalist weiterentwickeln, aber er ist ja komplett unfähig Kritik anzunehmen und seine eigene Arbeit sowie seine Rolle als Journalist zu hinterfragen.
Zumindest macht es von außen den Eindruck. Was in den Redaktionsräumen des Kickers passiert, kann ich natürlich nicht beurteilen. Denke aber das man mit der Arbeit zufrieden sein wird, weil seine Artikel Klicks generieren.
  •  

tollibob

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 14.Mai.2019, 09:42:01
Haut der Haubrichs den Lußem in die Pfanne:

https://twitter.com/gefrorenerfuchs/status/1127996957480370177

Es kommt der Tag und Frosti wird noch mein Lieblingssportjournalist(enimitator). Wenns nicht sogar schon soweit ist
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

facepalm

aktuell aus der pk.

Zitat

In wenigen Minuten berichten wir hier live von der Pressekonferenz mit dem Kandidaten-Trio für den #effzeh-Vorstand.

Der Mitgliederratsvorsitzende Carsten Wettich über den Findungsprozess: "Wir haben seit Jahren einen tiefen Einblick ins Vereinsleben. Wir haben Wissen aufgebaut und kennen die Menschen, die hier arbeiten. Wir können beurteilen, was ein Vorstand mitbringen sollte." #effzeh

Wettich zum Anforderungsprofil für den Vorstand: Wichtig seien vor allem "Persönlichkeit, Integrität, Durchsetzungsvermögen, Leidenschaft für den 1. FC Köln, soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und der Wille im Team zusammenzuarbeiten." #effzeh

Wettich: "Wir haben uns Fragen gestellt wie: Wie kann es sein, dass vorstandsinterne Nachrichten an Geschäftsführer weitergeleitet werden? Wie kann es sein, dass schlecht über Ex-Vorstandsmitglieder geredet wird?" #effzeh

Wettich: Die Wahl auf Wolf, Sauren und Sieger fiel unter anderem, weil Leuchtturm-Projekte wie Geißbockheim und Stadion warten. Mit Wolf habe man einen "Wirtschaftskapitän" an der Spitze. #effzeh

Wettich zur fehlenden Sportkompetenz: "Es gibt viele formale Sitzungen. Wenn man ehrlich ist, geht es um 80 Prozent strukturelle und wirtschaftliche Entscheidungen und nur um 20 Prozent Sport." #effzeh

Das Kompetenz-Team zur sportlichen Beratung sei allerdings wichtig. Auch dabei sei laut Wettich FC-Affinität sehr entscheidend. #effzeh

Wettich: Im Januar gab es ein erstes Gespräch mit Werner Spinner, im Februar mit Toni Schumacher und Markus Ritterbach. #effzeh

Der Mitgliederrat hat sich am Ende einstimmig für Wolf, Sauren und Sieger entschieden. "Sie erfüllen alle unsere Anforderungen sehr gut", so Wettich, #effzeh.

Sauren traut der Mitgliederrat die Betreuung der sportlichen Themen zu. #effzeh

Wettich: "Wir haben das richtige Team und würden uns freuen, wenn die Mitglieder unseren Vorschlag am 8. September unterstützen." #effzeh

Wettich zu Bosbach: "Wir haben ihn zweimal getroffen, im März und April. Im März war es ein Kennenlernen, nachdem wir von seinem Interesse aus der Zeitung erfahren haben. Er hat uns im April gesagt, dass er mit Schumacher und Ritterbach kandidieren will." #effzeh

Wettich zu Schumacher und Ritterbach: "Wir haben beide frühzeitig eingeladen und standen im Dialog. Alle wussten, woran sie waren. Wir sind ihnen für ihr Engagement dankbar." #effzeh

Werner Wolf stellt nun sein Team auf. #effzeh

Wolf zu Spinner, Schumacher und Ritterbach: "Ich bin ihnen dankbar, dass sie sich damals bereiterklärt haben. Sie haben tolle Arbeit geleistet." #effzeh

Wolf stellt das Programm des Trios vor. Der Titel: Gemeinsam gewinnen wir alle. #effzeh

Wolf zum sportlichen Bereich: "Zielsetzung muss es sein, in der Bundesliga zu bleiben. Wir sind sechsmal abgestiegen – das reicht." #effzeh

Wolf: "Mittelfristig sollten wir uns im Bereich einstelliger Tabellenplatz positionieren. Wir sind ein Verein ohne Investoren-Beteiligung und wollen das bleiben." #effzeh

Das sportliche Kompetenzteam wird um Ex-Sportdirektor Jörg Jakobs aufgebaut. #effzeh

Sieger: "Wir sind weiter für 50+1. Priorität haben das Geißbockheim und das NLZ. Ein neues Stadion auf der grünen Wiese steht nicht auf der Agenda." #effzeh

Wolf: "Das "Herzstück für uns als 1. FC Köln ist das Heimspiel in unserem Stadion." #effzeh

Greift das sportliche Kompetenzteam in den Profi-Alltag ein? Sauren: "Im Profibereich ist die Entscheidungsgewalt klar bei Armin Veh. Es gibt Gespräche und Anregungen, dann kann man überlegen, ob es etwas zu verbessern gibt." #effzeh

Wolf zu einem möglichen Engagement von Podolski: "Wir haben immer eine sehr gute Beziehung gehabt. Ich freue mich, dass er uns helfen will. Es gibt sicher Überlegungen, aber wir haben noch nicht gesprochen." #effzeh

Wolf zur Kritik am IMG-Vertrag aus der Saison 11/12: Wir waren damals in einer sehr prekären Situation und mussten uns überlegen, wie wir die nächsten Gehälter bezahlen können. Dann muss sich auf bestimmte Dinge einlassen, die langfristig vielleicht nicht sinnvoll sind." #effzeh

Wolf weiter zu IMG: "Es gab damals keine Alternative." #effzeh

Sauren: "Sportliche Kompetenz heißt nicht, dass man mal Bundesliga gespielt hat. Es kommt nicht auf die persönlichen Fähigkeiten als Fußballer an - sondern darauf, Situationen richtig zu analysieren und die richtigen Fragen zu stellen." #effzeh

Sauren: "Ich kann mit Herrn Veh sehr gut diskutieren. Die Chemie stimmt." #effzeh

Wolf: "Ich freue mich auf dieses Team. Von der Chemie haben wir schon immer gut zusammengepasst – ohne die Idee, dass wir mal das Vorstandsteam bilden würden. Bei uns ist Vertrauen da, sonst würden wir das nicht machen." #effzeh

Wolf zu Schumacher und Ritterbach: "Wir stehen im Kontakt und haben ein vernünftiges Verhältnis. Wir haben gesagt, dass wir weiter fair miteinander umgehen, egal was passiert. Bei uns stehen die Türen weit offen." #effzeh

Wolf zur Fan-Problematik: "Wir müssen uns zusammensetzen, reden und Lösungen finden. Wir hoffen als Team, dass wir eine neue Chance bekommen und aus den Gesprächen heraus etwas Konstruktives entwickeln. Es muss ein vernünftiges Verhältnis geben." #effzeh

Mister P.

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:35:07

Einfach mal (am besten dauerhaft) auf das hirnrissige Geschreibsel nicht eingehen. Dankeschön.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

I.Ronnie

Zitat von: tollibob am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:56:16
Es kommt der Tag und Frosti wird noch mein Lieblingssportjournalist(enimitator). Wenns nicht sogar schon soweit ist

Nun, der Wind kann auch schnell wieder drehen. Haubrichs hat ja seit einiger Zeit inneren Dauerreichsparteitag, weil die ganze Kamarilla, die ihn, während sie Oberwasser hatten, wie Dreck behandelten, nun in aller Kunst absaufen.
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie er von Schmadtke wie ein dummer Junge im Doppelpass mit unverschämter Rotznäsigkeit abgebügelt wurde. Das wurde hier gefeiert.

Es ist halt alles eine Frage der Perspektive und der Abhängigkeiten. Hier wurde es - als es bei uns gut lief - gefeiert, dass Haubrichs von Schmadtke abgeledert wurde. Nun feiern wir, dass Haubrichs, der von niemandem beim FC abhänig ist, immerhin aus den Rohrern feuert, die man ihm freigeschaltet hat. In einem Jahr kann alles auch wieder anders aussehen.
  •  

Schokobroetchen

Falls jemand auch ein paar Fragen an Wolfgang Bosbach hat, vorallem nach dem tollen Bild Interview: wolfgang.bosbach@outlook.de
  •  

difösi

•  

facepalm

Zitat von: difösi am Dienstag, 14.Mai.2019, 13:08:20

Gibt es einen Stream?

. Pro

scheint so geheim gewesen zu sein das kein fc-kanal etwas davon wusste, nur der express.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

difösi

Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Mai.2019, 13:11:04
Kaufmann setzt halt andere Schwerpunkte.

jeder Mist wird gestreamt aber so etwas fällt hinten runter...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Ebdus

Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Mai.2019, 13:11:04
Kaufmann setzt halt andere Schwerpunkte.

Kaufmann schreibt gerade fleißig Bewerbungen. Da kann er sich nicht mehr um seine eigentliche Arbeit kümmern.
  •  

bibo

Das muss man sich mal vorstellen: Die Kandidaten haben die Rückendeckung aller FC-Gremien, und es gibt nichts Offizielles zur PK.
Alleine das sollte allen Mitgliedern, die nicht nur von der Wand bis zur Tapete denken können, als Information ausreichen, was wir derzeit für ein feiner Verein sind.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Der Niedersachse

aus der PK:

EXPRESS_FC @EXP_FC

Das sportliche Kompetenzteam wird um Ex-Sportdirektor Jörg Jakobs aufgebaut. #effzeh

Das hört sich doch vielversprechend an.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

I.Ronnie

Zitat von: bibo am Dienstag, 14.Mai.2019, 13:21:11
Das muss man sich mal vorstellen: Die Kandidaten haben die Rückendeckung aller FC-Gremien, und es gibt nichts Offizielles zur PK.
Alleine das sollte allen Mitgliedern, die nicht nur von der Wand bis zur Tapete denken können, als Information ausreichen, was wir derzeit für ein feiner Verein sind.

Das spricht allerdings gerade auch nicht für die Durchsetzungsfähigkeit bzw. den Biss der Gremien. Es wäre jetzt eigentlich an der Zeit, dass man den Angestellten der KGaA mal sehr deutlich macht, was die Stunde geschlagen hat. Wer jetzt noch im Führerbunker sitzt, der geht mit unter.

bibo

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 14.Mai.2019, 13:23:32

Das spricht allerdings gerade auch nicht für die Durchsetzungsfähigkeit bzw. den Biss der Gremien. Es wäre jetzt eigentlich an der Zeit, dass man den Angestellten der KGaA mal sehr deutlich macht, was die Stunde geschlagen hat. Wer jetzt noch im Führerbunker sitzt, der geht mit unter.

Absolut. Wobei die Marschroute ja momentan Deeskalation zu sein scheint, siehe den Umgang mit und die Danksagungen an Tünnes und Schäl.

Ist vielleicht nicht das Dümmste, aber ich hätte mir auch gewünscht, dass es heute zumindest bei TK mal so richtig gerappelt hätte.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bibo am Dienstag, 14.Mai.2019, 13:31:16
Absolut. Wobei die Marschroute ja momentan Deeskalation zu sein scheint, siehe den Umgang mit und die Danksagungen an Tünnes und Schäl.

Ist vielleicht nicht das Dümmste, aber ich hätte mir auch gewünscht, dass es heute zumindest bei TK mal so richtig gerappelt hätte.

Nun, wer nicht gerade auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist, sollte schon raffen, wann weitere Aktionen das Dispo belasten.
  •  

frankissimo

Sehe ich nicht so!

Frage wird sein, nimmt der Schumacher das Angebot an, irgendwie so beim FC weiterbeschäftigt zu werden, dass sein finanzieller Verlust für ihn verkraftbar und er seine Botschafterrollen weiter wahrnehmen kann. Ist dem nicht so, wird es eine Kampfkandidatur für die MV geben.

Das Trio Wolf, Sieger und Sauren ist keineswegs unschlagbar. Eher im Gegenteil. Die Drei kennt kaum einer. Ihre Verbindung zum FC ist den wenigsten geläufig. Sie sind unsexy und wirken wie eins dieser "Technokratenkabinette", die man gerne im südeuropäischen Raum installiert, wenn der Präsident nicht weiter weiß. Hier ist die Messe sicherlich noch lange nicht gelesen.

Gut, wer sich nicht schon einige Zeit mit den Internas des Vereines beschäftigt wird das nicht wissen können.
Viele Leute die damals nahe am Geschehen waren werden bezeugen das Dr.Wolf und Dr.Sieger zur Gruppe der eigentlichen Retter des Vereines gehörten.
Es weist jene als Ehrenmänner aus dies nie an die große Glocke gehängt zu haben, Dr.Sieger wußte Wehrle so zu briefen, das unsere finanzielle Schieflage optimal gemeistert wurde.
Für mich bis heute unfassbar das diesen Lorbeer alleine Wehrle für sich kassieren konnte.
Ich habe hier öfters geschrieben in den ganzen Jahren, das wir diesen Leuten großen Dank schulden.
Leider hielt der alte Vorstand dies nicht für nötig. Bis zur Wahl ist da noch einige Zeit dies gerade zu rücken.
Sauren kennt man schon in Köln. Eine Investmentgesellschaft unter eigenem Namen hat nicht jeder als junger Mann vorzuweisen.
Der war immer nahe am FC.
Auf den wäre ich aber so nicht gekommen.
Vor etwas mehr als einem Jahr gab es mal unter Fans eine Diskussion, wie es denn werden würde wenn Spinner nicht weitermachen würde.
Da kamen wir damals schon auf Dr.Wolf und Dr.Sieger. Auf Sauren kam man nicht, weil man ja wieder einen dritten Mann aus dem Sport suchte.
Die Unterstützung für Wolf und Sieger ist jetzt schon riesig und wird wachsen. Wachsen je mehr man über die Hintergründe erfährt.
Dr.Sieger hat nach seinem unfassbar dreckigen Arschtritt auf jedes Nachtreten verzichtet. Um dem Verein nicht zu schaden.
Das ist eine ganz andere Liga als die Angstbeisser die bisher diesen Verein führen durften.   

Ich möchte mich hier bei unserem Mitgliederrat bedanken. Das war hochprofessionell.
Ihr habt unser Vertrauen in der Krise 100% gerechtfertigt. Das Ergebnis Eurer Bemühungen übertrifft nach meiner Meinung die Erwartungen.
Trotz des vorzeitigen Rücktritts von Spinner alles super gemanaged. Ich ziehe meine Hut vor Euch.
Von mindestens 2 Kandidaten konnten wir nur träumen.
Danken muss man auch, wenn man hört das es fast 30 Gespräche gab.

kilino

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass die keine PK streamen, was mir im übrigen unbegreiflich ist. Digital ist der Verein leider 2013 stehen geblieben. Wie in jedem anderen Bereich auch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Wolf will Poldi ins Boot holen, Sauren mit voller Breitseite gegen den Tünn und alle die glauben sportliches Talent sei gleich sportlicher Kompetenz und Veh bekommt J. Jakobs als Aufpasser. Sehr fein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Das Trio Wolf, Sieger und Sauren ist keineswegs unschlagbar. Eher im Gegenteil. Die Drei kennt kaum einer. Ihre Verbindung zum FC ist den wenigsten geläufig. Sie sind unsexy und wirken wie eins dieser "Technokratenkabinette", die man gerne im südeuropäischen Raum installiert, wenn der Präsident nicht weiter weiß. Hier ist die Messe sicherlich noch lange nicht gelesen.

Um mal mit Deinen Worten zu reden: Das ist Quatsch! Mag sie heute noch keiner kennen, sie werden sich vorstellen, auf Mitgliedertreffen und in den Medien, und zwar mehr als nur ein Mal. Das werden sie auch müssen, aber bis zur MV werden die Wähler wissen, mit wem sie es zu tun haben. Der Auftakt auf der Homepage war jedenfalls voll überzeugend.

Schlagbar ist jeder, so wie jeder ersetzbar ist. Aber das Team überzeugt u.a. durch Kompetenz, Integrität und Modernität. Alles andere ist auf der Homepage nachzulesen. Wolf ist übrigens alles andere als ein trockener Knochen, der kann Leute für sich einnehmen, auf eine andere Art als Spinner, aber auf eine nicht minder sympathische. Dr. Sieger glänzt durch Bescheidenheit und Sachlichkeit, ohne als Professor rüberzukommen. Sauren kenne ich nicht, aber was zu lesen ist, finde ich gut. Ein jüngerer Mann, der Fähigkeiten nachgewiesen hat, die in diesem Amt sehr brauchbar sind.

Du stellst hier die Sachlage so dar, dass im Vorstand eine Fassade wichtiger ist als Sachkompetenz.  Das ist grundsätzlich ein Irrtum. Wenn das aber in Köln gilt, ist der FC nicht zu retten, dann brauchen wir auch keinen professionellen Fußballverein in der Stadt. Nach letzten Sonntag bin ich da ohnehin nicht mehr so sicher, aber ich persönlich lege darauf noch großen Wert. Der Mitgliederrat hat die Pflicht, die besten Kandidaten auszuwählen und vorzuschlagen. Das ist in beeindruckender Weise gelungen. Ich ziehe wirklich den Hut davor, was diese paar Menschen in ihrer Freizeit hinbekommen haben. Headhuntern müsste man dafür viel Geld bezahlen. Der Mitgliederrat hat nicht die Aufgabe, der Folklore zu dienen, das machen genug andere im Verein. Der Mitgliederrat würde sich disqualifizieren und lächerlich machen, wenn er Kandidaten vorschlagen würde, deren Hauptqualifikation es ist, prominent zu sein. Mit diesem Wahlvorschlag hat der Mitgliederrat bewiesen, dass er a) der Aufgabe gewachsen ist und b) seine Berechtigung in der Satzung hat. Das ist für mich aber keine Überraschung, sondern passt zur Arbeit, die dieses Gremium seit Jahren leistet.

Electron

Die Nachricht, dass Jörg Jakobs als wichtige Kompetenzsäule eingeschätzt und eingebunden wird, ist in der Tat ein sehr gutes Signal. Der hat schonmal einen großen Umbruch geschafft, dem traue ich zu, dass er hier etwas bewegen wird, wenn man ihn lässt.

Koelnleon

Zitat von: Electron am Dienstag, 14.Mai.2019, 14:07:17
Die Nachricht, dass Jörg Jakobs als wichtige Kompetenzsäule eingeschätzt und eingebunden wird, ist in der Tat ein sehr gutes Signal. Der hat schonmal einen großen Umbruch geschafft, dem traue ich zu, dass er hier etwas bewegen wird, wenn man ihn lässt.

Das lässt mich Träumen! Träumen von einer besseren Zukunft!
Ein Vorstand der ein Kompetenzteam als Berater aufbauen will. Ich hoffe das es soweit kommt.
In der Art haben ja schon einige hier geschrieben das man das in der heutigen zeit nicht von wenigen Personen abhängig machen kann/sollte.
So wie ich es einschätze hat der MR da 3 sehr gute Leute gefunden. Die in der Lage sind einen Verein dieser Größen Ordnung zu führen. Und für mich macht eine Führungskraft auch aus das sie sich beraten lässt.

Ich Träume gerade von einer Sportlichen Ausrichtung bzw. Vereinsphilosophie in der Jugend beginnend... ich hoffe das sich da was entwickeln wird.

Come on FC !
  •  

Ebdus

http://fc-brett.de/index.php?thread/2199-vorstandswahl/&pageNo=1

Geater hat im FC-Brett recht viel zur aktuellen Entwicklung geschrieben. Da sind ein paar interessante Infos dabei.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Drahdiaweng

Antwort des FC auf die Frage, ob man die PK absichtlich nicht erwähnt.

Zitat
1. FC Köln
‏Verifizierter Account @fckoeln
3 Min.Vor 3 Minuten

Mit dem Mitgliederrat wurde vereinbart, dass seine Pressekonferenz nicht live von den FC-Medien begleitet wird. Sie wird wie besprochen in Kürze in kompletter Länge bei FC-TV zu sehen sein.
  •  

Wormfood

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Mai.2019, 13:52:51
Digital ist der Verein leider 2013 stehen geblieben.

2013 gab es aber schon HD. Wenn ich mir die streams der relives anschaue, sind die bestensfalls SD.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •