Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

girrent

T. Schumacher wird selber als Präsident kandidieren und neben M. Ritterbach P. Littbarski als Vize vorschlagen. Dieser schließt dann auch die Lücke der sportlichen Kompetenz. Dass die Bild hier eine Strategie verfolgt und quasi Geschäft mit der Angst der Fans macht, ist Teil von Plan B.

Tünn hat derzeit noch genügend Wahlkamphelfer. Da wäre beispielsweise eine ganze Reihe von Altinternationalen, da wird man in den nächsten Wochen / Monaten einiges hören. Aber auch die Mai-Fründe 98 & Co. sollte man nicht unterschätzen. Und dann natürlich noch die Platzstürmer. Aber auch ein Kaufmann oder Wehrle (nur tagsüber) haben noch etwas in petto. Quasi all die, die etwas unter neuem Vorstand verlieren könnten.

Mit der Bild hat er ein sehr starkes Medium hinter sich, mit Lußem zwar nur eine Marionette, aber auch der hat ja schon in der Vergangenheit bewiesen, wie leicht man Leute aufhetzen kann.

Die Strategie der drei lustigen zwei ist ganz einfach. Lasst die anderen doch schlaue Konzepte entwickeln, wir sind einfach geradeaus und hauen Sprüche raus. Mit Populismus zum Erfolg. Hier ist man dafür zwar weniger empfänglich, anderswo werden damit aber Wahlen gewonnen. Man sollte nicht so naiv sein und das möglicherweise unterschätzen.

Wenn der Ritterbach seine Anti-Gewalt-Kampagne startet und der Tünn die Geschichten von früher erzählt und auf die Tränendrüse drückt, werden sich viele beeinflussen lassen. Dazu dann noch ein zwei schmutzige Bildgeschichten über die anderen Kandidaten ... Und sind wir doch mal ehrlich. Wollen wir einen Vorstand mit sportlicher Kompetenz die es bereits nach Europa geschafft haben und nun zu zweit aufgestiegen sind, oder wollen wir irgendwelche unerfahrenen Herren Doktoren die keinerlei Erfahrung besitzen? Asche oder Bundesliga. Sicher bin ich mir da nicht.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Kurt Sartorius

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2019, 17:13:55
T. Schumacher wird selber als Präsident kandidieren und neben M. Ritterbach P. Littbarski als Vize vorschlagen.

Falls Ritterbach mit Litti nicht klarkommt, hätte ich da einen Vorschlag für den dritten Mann: https://www.naumburger-tageblatt.de/image/810484/max/1920/1080/bb81619df7dfeef6148947df5b1d758/FD/sp1-1b-jpg.jpg

Mehr sportliche Kompetenz geht ja gar nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Punko

•  

Wormfood

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 14.Mai.2019, 17:41:24
Mehr sportliche Kompetenz geht ja gar nicht.

Und was spricht gegen meinen Vorschlag von gestern: Schumacher, Calmund, Kirsten?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 14.Mai.2019, 18:36:18
Und was spricht gegen meinen Vorschlag von gestern: Schumacher, Calmund, Kirsten?

Klingt auch gut! Hauptsache nicht vom Mitgliederrat vorgeschlagen.
  •  

djtobi

In meinen Augen könnte Wolf es schwer haben, auf einer (vermutlich) emotionalen JHV die Leute von sich und seinen Mannen zu begeistern. Er muss das irgendwie vorher schaffen. Sollte das Rennen bis zur JHV noch offen sein vermute ich, dass Schumacher/Ritterbach (vor allem mit einem wirklich "starken" Präsidenten oder dritten Mann) leichter haben werden, da Typen wie Schumacher dem gemeinen FC-Fan immer am liebsten waren.
  •  

Bootney Farnsworth

Schumachers Kampagne wird wie folgt laufen
1. "ich bin einer von euch"
2. "ich habe meine Knochen für diesen Verein hingehalten"
  •  

magic

Zitat von: Gelle am Dienstag, 14.Mai.2019, 17:42:46
Die PK ist jetzt bei fc-tv online.

Schaue es gerade, und ich will auch mal meckern: Was ist das für ein Ton (Mikro Sauren) ? Das muss man doch in den Griff bekommen .... :D
Edit: Im Ernst, bin durch. Erster Kurzeindruck, erwartet seriös mit guten Ideen und Ansätzen, PK-Situation natürlich etwas trocken, wird im FC-Stammtisch-Umfeld sicher lockerer ...

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Kurt Sartorius

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 14.Mai.2019, 18:45:02
Schumachers Kampagne wird wie folgt laufen
1. "ich bin einer von euch"
2. "ich habe meine Knochen für diesen Verein hingehalten"

Richtig. Er wird dasselbe wie auf allen Stammtischen, MVs und im Suff in Belgrad erzählen. Mehr hat er nicht drauf. Wenn ich mal dran erinnern darf, dass er auf den Antrag, der FC-Angestellte in Vereinsgremien ausschließen sollte, mit seiner vorbereiteten und schlecht vom Blatt abgelesenen "Brötchen für den Verein schmieren"-Story ankam obwohl der Antragsteller genau sowas direkt vorher für jeden im Saal hörbar ausgeschlossen hat, dann kann man wohl ungefähr erahnen wie groß der Intellekt vom "Tünn" ist.
  •  
    The following users thanked this post: kultclub48

Wormfood

Zitat von: facepalm am Dienstag, 14.Mai.2019, 18:40:20
umfrage zur nominierung auf effzeh.com

Stand jetzt: unter 10% für die beiden Clowns. Okay, auf facebook dürfte das anders aussehen.
  •  

Tim1948

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 14.Mai.2019, 18:53:55
Stand jetzt: unter 10% für die beiden Clowns. Okay, auf facebook dürfte das anders aussehen.

Bekommt man vor der Versammlung überhaupt irgendwo wirklich repräsentative Umfrageergebnisse?

Welche Mehrheit muss der (neue) Vorstand bei der Wahl bekommen und wie wird verfahren, wenn keine eindeutige Mehrheit für eine Seite besteht?
  •  

facepalm

bei kampfkandidatur wird gleichzeitig über die teams abgestimmt, absolute mehrheit reicht. wenn es keine mehrheit gibt, gibt es stichwahl in der dann die mehrzahl zählt.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

Wormfood

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 14.Mai.2019, 18:57:49
Welche Mehrheit muss der (neue) Vorstand bei der Wahl bekommen

Satzung

19.1 Vorstandswahlen werden wie folgt durchgeführt:
a. Der Sitzungsleiter stellt fest, welche von der Wahlkommission gebilligten Wahlvorschläge vorliegen. Es stehen nur Vorstands-teams zur Wahl.
b. Über alle zur Wahl stehenden Vorstandsteams wird gleichzeitig abgestimmt.
c. Jedes stimmberechtigte Mitglied hat nur eine (teambezogene) Stimme.
d. Gewählt ist das Vorstandsteam, das die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhält.
e. Erreicht keines der Vorstandsteams im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit, so findet eine Stichwahl zwischen den beiden Vorstandsteams statt, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

heyeres68

"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"
  •  

Wormfood

•  

Sichel

Warum macht bei einer PK eigentlich nie jemand ein Gaffel auf? :D
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

lupefc

Zitat von: Sichel am Dienstag, 14.Mai.2019, 19:29:01

Zimmerwarmes Gaffel aus der Flasche ?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Sichel am Dienstag, 14.Mai.2019, 19:29:01
Ohne Witz! Seit ich PKs verfolge warte ich darauf, dass irgendjemand da die Flasche aufmacht, am besten noch mit dem Feuerzeug, einen Schluck trinkt, das Gesicht verzieht und ruft:
"Steff! Wer zum Henker hat die warme Plörre hier plaziert?! Bring mal einen Kranz kaltes Kölsch, du Doof!"
:D :P
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

facepalm

•  

Wormfood

edit

Womöglich sind das seit Jahren die gleichen dieselben Flaschen, die nur fürs product placement der Sponsoren hingestellt werden.

•  

Punko

SCHOCK! Gasttrainer trinkt von Getränk.
BILD weiß: VERGIFTUNG!
  •  

Sichel

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 14.Mai.2019, 19:33:50
Ohne Witz! Seit ich PKs verfolge warte ich darauf, dass irgendjemand da die Flasche aufmacht, am besten noch mit dem Feuerzeug, einen Schluck trinkt, das Gesicht verzieht und ruft:
"Steff! Wer zum Henker hat die warme Plörre hier plaziert?! Bring mal einen Kranz kaltes Kölsch, du Doof!"
:D :P

Allein aus nem Joke würde ich das machen. Anfang hätte man das ja eigentlich zugetraut
  •  

facepalm

elferrat warnte nicht. bild fragt: wo ist hier die die alkoholische kompetenz?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 14.Mai.2019, 19:36:52
Womöglich sind das seit Jahren die gleichen Flaschen, die nur fürs product placement der Sponsoren hingestellt werden.

wirklich jetzt? :o :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Ninja

Ich muss echt kotzen bei dem plumpen Versuch der Bild den Schumacher zu pushen.

Noch mehr kotzen muss ich bei deren Bezeichnung "Köln-Amt".

Widerliche Vögel!!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Die BLÖD in Köln hat grundsätzlich schon immer wenig Einfluss gehabt. Ich sehe das als verzweifelte Maßnahme ein paar Klicks zu generieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •