Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

sumsums und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Schumachers Kampagne wird wie folgt laufen
1. "ich bin einer von euch"
2. "ich habe meine Knochen für diesen Verein hingehalten"
  •  

magic

Zitat von: Gelle am Dienstag, 14.Mai.2019, 17:42:46
Die PK ist jetzt bei fc-tv online.

Schaue es gerade, und ich will auch mal meckern: Was ist das für ein Ton (Mikro Sauren) ? Das muss man doch in den Griff bekommen .... :D
Edit: Im Ernst, bin durch. Erster Kurzeindruck, erwartet seriös mit guten Ideen und Ansätzen, PK-Situation natürlich etwas trocken, wird im FC-Stammtisch-Umfeld sicher lockerer ...

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Kurt Sartorius

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 14.Mai.2019, 18:45:02
Schumachers Kampagne wird wie folgt laufen
1. "ich bin einer von euch"
2. "ich habe meine Knochen für diesen Verein hingehalten"

Richtig. Er wird dasselbe wie auf allen Stammtischen, MVs und im Suff in Belgrad erzählen. Mehr hat er nicht drauf. Wenn ich mal dran erinnern darf, dass er auf den Antrag, der FC-Angestellte in Vereinsgremien ausschließen sollte, mit seiner vorbereiteten und schlecht vom Blatt abgelesenen "Brötchen für den Verein schmieren"-Story ankam obwohl der Antragsteller genau sowas direkt vorher für jeden im Saal hörbar ausgeschlossen hat, dann kann man wohl ungefähr erahnen wie groß der Intellekt vom "Tünn" ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: kultclub48

Wormfood

Zitat von: facepalm am Dienstag, 14.Mai.2019, 18:40:20
umfrage zur nominierung auf effzeh.com

Stand jetzt: unter 10% für die beiden Clowns. Okay, auf facebook dürfte das anders aussehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Tim1948

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 14.Mai.2019, 18:53:55
Stand jetzt: unter 10% für die beiden Clowns. Okay, auf facebook dürfte das anders aussehen.

Bekommt man vor der Versammlung überhaupt irgendwo wirklich repräsentative Umfrageergebnisse?

Welche Mehrheit muss der (neue) Vorstand bei der Wahl bekommen und wie wird verfahren, wenn keine eindeutige Mehrheit für eine Seite besteht?
  •  

facepalm

bei kampfkandidatur wird gleichzeitig über die teams abgestimmt, absolute mehrheit reicht. wenn es keine mehrheit gibt, gibt es stichwahl in der dann die mehrzahl zählt.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

Wormfood

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 14.Mai.2019, 18:57:49
Welche Mehrheit muss der (neue) Vorstand bei der Wahl bekommen

Satzung

19.1 Vorstandswahlen werden wie folgt durchgeführt:
a. Der Sitzungsleiter stellt fest, welche von der Wahlkommission gebilligten Wahlvorschläge vorliegen. Es stehen nur Vorstands-teams zur Wahl.
b. Über alle zur Wahl stehenden Vorstandsteams wird gleichzeitig abgestimmt.
c. Jedes stimmberechtigte Mitglied hat nur eine (teambezogene) Stimme.
d. Gewählt ist das Vorstandsteam, das die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhält.
e. Erreicht keines der Vorstandsteams im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit, so findet eine Stichwahl zwischen den beiden Vorstandsteams statt, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

heyeres68

"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"
  •  

Wormfood

•  

Sichel

Warum macht bei einer PK eigentlich nie jemand ein Gaffel auf? :D
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

lupefc

Zitat von: Sichel am Dienstag, 14.Mai.2019, 19:29:01

Zimmerwarmes Gaffel aus der Flasche ?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Sichel am Dienstag, 14.Mai.2019, 19:29:01
Ohne Witz! Seit ich PKs verfolge warte ich darauf, dass irgendjemand da die Flasche aufmacht, am besten noch mit dem Feuerzeug, einen Schluck trinkt, das Gesicht verzieht und ruft:
"Steff! Wer zum Henker hat die warme Plörre hier plaziert?! Bring mal einen Kranz kaltes Kölsch, du Doof!"
:D :P
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

facepalm

•  

Wormfood

edit

Womöglich sind das seit Jahren die gleichen dieselben Flaschen, die nur fürs product placement der Sponsoren hingestellt werden.

•  

Punko

SCHOCK! Gasttrainer trinkt von Getränk.
BILD weiß: VERGIFTUNG!
  •  

Sichel

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 14.Mai.2019, 19:33:50
Ohne Witz! Seit ich PKs verfolge warte ich darauf, dass irgendjemand da die Flasche aufmacht, am besten noch mit dem Feuerzeug, einen Schluck trinkt, das Gesicht verzieht und ruft:
"Steff! Wer zum Henker hat die warme Plörre hier plaziert?! Bring mal einen Kranz kaltes Kölsch, du Doof!"
:D :P

Allein aus nem Joke würde ich das machen. Anfang hätte man das ja eigentlich zugetraut
  •  

facepalm

elferrat warnte nicht. bild fragt: wo ist hier die die alkoholische kompetenz?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 14.Mai.2019, 19:36:52
Womöglich sind das seit Jahren die gleichen Flaschen, die nur fürs product placement der Sponsoren hingestellt werden.

wirklich jetzt? :o :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Ninja

Ich muss echt kotzen bei dem plumpen Versuch der Bild den Schumacher zu pushen.

Noch mehr kotzen muss ich bei deren Bezeichnung "Köln-Amt".

Widerliche Vögel!!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Die BLÖD in Köln hat grundsätzlich schon immer wenig Einfluss gehabt. Ich sehe das als verzweifelte Maßnahme ein paar Klicks zu generieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Müngersdorf

Gerade die komplette PK gesehen. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Meine Stimme bekommen sie.
  •  

Punko

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Mai.2019, 21:37:28
Ich muss echt kotzen bei dem plumpen Versuch der Bild den Schumacher zu pushen.

Noch mehr kotzen muss ich bei deren Bezeichnung "Köln-Amt".

Widerliche Vögel!!!

Bei uns liest man Express!
  •  

Mister P.

Unaufgeregter, sachlicher und kompetenter Auftritt des Kandidatenteams. Wolf strahlt Autorität aus, ohne den Chef raushängen zu lassen. Sieger wirkt sympathisch und ist aufgrund seiner Erfahrung in den Gremien und seines beruflichen Werdegangs eine hervorragende Besetzung. Sauren war der Einzige, der zu Beginn etwas nervös wirkte, später jedoch sicherer wurde, und klar umschrieb, welche Art der sportlichen Kompetenz im Vorstand notwendig ist.

Insgesamt waren die Aussagen naturgemäß ein wenig unkonkret im Detail, dafür gab es aber klare Positionierung in Sachen Investoren, Stadionneubau, Zugehen auf die Ultras, sowie Kontrolle der Geschäftsführung. Die Drei wirken schon jetzt wie ein Team. Wenn Sie es hinbekommen, so auch auf der MV rüberzukommen, wird es schwer sein sie zu schlagen.

Rheineye

Fand vom MItgliederrat den Wettich nicht so prickelnd, da war mir deutlich zuviel Wehrle Lobhudelei bei.

Das vorgeschlagene Team fand ich ziemlich gut in ihrem auftreten.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 14.Mai.2019, 22:06:11
Unaufgeregter, sachlicher und kompetenter Auftritt des Kandidatenteams. Wolf strahlt Autorität aus, ohne den Chef raushängen zu lassen. Sieger wirkt sympathisch und ist aufgrund seiner Erfahrung in den Gremien und seines beruflichen Werdegangs eine hervorragende Besetzung. Sauren war der Einzige, der zu Beginn etwas nervös wirkte, später jedoch sicherer wurde, und klar umschrieb, welche Art der sportlichen Kompetenz im Vorstand notwendig ist.

Insgesamt waren die Aussagen naturgemäß ein wenig unkonkret im Detail, dafür gab es aber klare Positionierung in Sachen Investoren, Stadionneubau, Zugehen auf die Ultras, sowie Kontrolle der Geschäftsführung. Die Drei wirken schon jetzt wie ein Team. Wenn Sie es hinbekommen, so auch auf der MV rüberzukommen, wird es schwer sein sie zu schlagen.

Sehr gut von dir zusammengefasst. Überhaupt muss ich vom ganzen Eindruck sagen, dass mich diese erste PK schon fast wie eine Blaupause an die ersten Auftritte von Spinner und Co vor mehr als 7 Jahren erinnert hat. Damals wie heute ist man, auch wenn es sich inhaltlich natürlich unterscheiden mag, auf Themen eingegangen die aktuell den Verein bewegen und im Vordergrund stehen. Verhältnis zur aktiven Fanszene, finanzielle Situation des Vereins, die Frage nach Investoren etc. pp das gab es ja damals auch schon. Dazu kommen dann heute dringende Themen wie die Stadionsituation oder der Umgang mit dem Geißbockheim und dem NLZ. Das sind nun mal die wichtigsten Themen rund um den FC und da hat, jeder für seinen "Bereich" der drei Kandidaten durchaus nachvollziehbare Standpunkte vertreten. Ich muss auch noch mal betonen, dass ich es angenehm finde, dass man den aktuellen Vorstand nicht mit Dreck bewirft. Man spricht,mal mehr, mal weniger offen und direkt Kritik an, aber man diskreditiert niemanden und das finde ich gut, gleichwohl ich und bestimmt auch einige andere hier nicht unbedingt vor Freude Silvesterraketen zünden, wenn Veh und Wehrle über den grünen Klee gelobt werden. Dennoch ist das eine von Demut, Dankbarkeit und Feingefühl geprägte Herangehensweise, die auch Werner Spinner damals an den Tag gelegt hat und die dafür sorgt, dass auch bei den Leuten die dem Vorschlag des MR kritisch gegenüberstehen ein Umdenken bewirken kann. Auch damals gab es im Vorfeld genug Leute die lieber Wernzes Kohle und FC Namen wie Thielen am Steuer des FC gesehen hätten. Ich bin überzeugt, dass die Leute die heute bei den Maifründen oder sonst wo mit Ihren Markus&Tünn Plakaten rumwurschteln und die ganzen Otto-Normal Stadiongängern und Bild-Zeitungs-Empörten Lemminge erst dann für Informationen und Argumente offen sind, wenn die ganze EMotionalität ein Stück weit raus ist. Und hier haben alle in der PK Beteiligten einen guten Job gemacht. Was anschließend passiert, wenn sich Tünn und RItterbach für eine Kampfkandidatur entscheiden sollten ist doch, dass die Menge an nicht so bewanderten FC-Fans erst dann merken kann, wie inhaltslos das Programm der beiden ist. So ist es mit dem Vorwurf Vehs an SMR gewesen auf der MV und so war es insbesondere auch bei Thielen und Co. Dieses Kandidatentrio hatte schlichtweg inhaltlich auf der MV gegen Spinner und Co. keine Chance. Auch in diesem Punkt scheint sich Geschichte also möglicherweise zu wiederholen. Und das ist dem FC nur zu wünschen.

Und ein letztes noch, weil es gerade zum letzten Teil ganz gut passt: Ich habe wirklich gefeiert, dass Engelbert, den ich auf magics Stammtisch das erste mal sehr angenehm wahrgenommen habe, durch die Blume zu verstehen gegeben hat, wie es mit einer Gegenkadidatur auch laufen könnte. Ich glaube, da haben wir einfach, neben vielen weiteren, einen sehr vernunftbedarften, intelligenten Vertreter im MR. Großartig.

Abschließend hoffe ich, dass bei den eher uninformierten, man könnte auch sagen "einfachen" Mitgliedern auf FB und Co, die sich nicht so intensiv beschäftigen (wollen) mit allem hängenbleibt, dass die Situation wie wir Sie jetzt haben überhaupt erst auf Wunsch des aktuellen Vorstands entstanden ist. Nämlich nur ein Team als Vorschlag durch den MR, die deutlich angehobene Höhe von nötigen Stimmen für eine eigene Kandidatur etc. pp. Und auch wenn dies natürlich unter ganz anderen Motiven geschehen ist, nämlich der die eigene Position eigentlich stärken zu wollen und inzwischen die Meinung verständlicherweise komplett konträr ist nach dem Politikermotto: Opposition ist nur so lange gut, wie sie mir nutzt ist der Verweis von Engelbert Fassbender deswegen nicht weniger richtig.

Ein gelungener Auftritt und genau wie seinerzeit mit Werner Spinner freue ich mich auf frischen Wind im FC und vor allem auf die nächsten Auftritte der drei. Ich hoffe auch, das der geschätzte magic die Chance auf einen Stammtisch mit dem Trio bekommt. Es hätte viel viel schlimmer kommen können und wir können froh sein, dass Ritterbach und Schumacher  sich nicht nur innerhalb des FCs selbst geschadet haben sondern letztendlich auch mit Ihrem Verhalten und der Hilfe Ihrer Helfershelfer gegenüber dem MR. Sowohl intern, als auch in der Öffentlichkeit.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Mai.2019, 22:34:17
Fand vom MItgliederrat den Wettich nicht so prickelnd, da war mir deutlich zuviel Wehrle Lobhudelei bei.
Ich fand Wettich ganz ok, vielleicht etwas nervös und manchmal einen Tick zu hastig, aber seine Äußerungen zu Wehrle haben mich sehr irritiert, zumindest in dieser betonten Art.

Aber man will ja zusammen etwas bewirken und gegen einen Wehrle, der in seinem Aufgabenbereich arbeitet, ist wenig einzuwenden. Auf seinen ursprünglichen Aufgabenbereich muss er aber beschränkt werden.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Wormfood

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 14.Mai.2019, 21:39:20
Die BLÖD in Köln hat grundsätzlich schon immer wenig Einfluss gehabt. Ich sehe das als verzweifelte Maßnahme ein paar Klicks zu generieren.

Als die BILD noch mächtig war in den 60ern bis in die 90er, kam ein DFB-Auswahlspieler ("Nationalspieler") kaum um dieses Drecksblatt herum. Die haben dem Bundestrainer zeitweise die Aufstellung diktiert. Die alten Seilschaften haben sich gehalten, beim FC von Overath bis Schumacher. Unterschätzen sollte man dieses Drecksblatt und seinen Ableger "Sport BILD" nicht. In Köln allerdings haben sie lokale Konkurrenz durch NevenDumont.
  •  

FCMartin

•  

Wormfood

Am Tage ihrer Geburt hatten ihre glücklichen Eltern sicherlich die Hoffnung, dass aus ihnen anständige Menschen werden, die dem Gemeinwohl dienen.

Aber sie wurden BILD-Redakteure!

Wormfood fragt: Was ist falsch gelaufen im Leben von Mirko Frank und Ulrich Bauer?
  •  

facepalm

Zitat

Mitgliederrat Ho-Yeon Kim: ,,Wir haben sehr viel gefordert und fast alles gefunden"

Der Mitgliederrat hat sich auf sein Kandidatentrio für die Vorstandswahl im September festgelegt. Ho-Yeon Kim, Mitglied des Gremiums, hat sich zum Entscheidungsprozess und der Auswahl der drei Kandidaten ausführlich bei Facebook geäußert. effzeh.com stellt seinen Beitrag für alle ohne Profil im sozialen Netzwerk mit Kims Zustimmung hier im Wortlaut zur Verfügung.

https://effzeh.com/mitgliederrat-ho-yeon-kim-wir-haben-sehr-viel-gefordert-und-fast-alles-gefunden/
  •