Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Till1317

Zitat von: ben am Montag, 13.Mai.2019, 21:52:36
+ Facebook, jedem seine Meinung, aber derart dumme unqualifizierte Kommentare. 💩

Tut mir leid, aber das, was da alles bei Facebook an niveaulosen Unwahrheiten, Verdrehungen und Scheuklappendenken zu lesen ist, kann bei mir höchstens zur Anregung der Bauchmuskulatur vor lauter Lachen dienen.

Also Mitlesen ist trotzdem oder gerade deshalb stets empfehlenswert!  :D
  •  

Wildharry

Zitat von: Till1317 am Montag, 13.Mai.2019, 22:08:15
Tut mir leid, aber das, was da alles bei Facebook an niveaulosen Unwahrheiten, Verdrehungen und Scheuklappendenken zu lesen ist, kann bei mir höchstens zur Anregung der Bauchmuskulatur vor lauter Lachen dienen.

Also Mitlesen ist trotzdem oder gerade deshalb stets empfehlenswert!  :D
Das dumme ist nur dass viele dieser Gestalten auch Mitglieder und damit potentiell wahlberechtigt sind.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CMBurns

Zitat von: Wildharry am Montag, 13.Mai.2019, 22:22:00
Das dumme ist nur dass viele dieser Gestalten auch Mitglieder und damit potentiell wahlberechtigt sind.

Es ist ja immer fraglich, wer von den Maulhelden den Arsch hoch bekommt und sich auf den Weg zur MV macht. Da fällt schon mal einiges an Masse weg.

So lange man vom Sofa aus keine Knöpfchen drücken kann, habe ich wenig Sorge.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Montag, 13.Mai.2019, 22:25:39
Es ist ja immer fraglich, wer von den Maulhelden den Arsch hoch bekommt und sich auf den Weg zur MV macht. Da fällt schon mal einiges an Masse weg.

So lange man vom Sofa aus keine Knöpfchen drücken kann, habe ich wenig Sorge.
Burns, der Gefährliche ist der Tünn. Ich denke auch du kannst dir vorstellen wie populär der immer noch bei einer gewissen Klientel ist. Hier heißt es höllisch aufpassen und den Typen plus seiner Anhänger ernst nehmen. Ansonsten könnte es ein sehr böses Erwachen geben. Ritterbach schwimmt nur mit ihm mit, der hat bei den Mitgliedern keine Fanbasis.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CMBurns

Andere bekommen auch Unterstützer mobilisiert. Ich lehne mich vorerst entspannt zurück und warte mal ab, wer sich alles für den Wahlvorschlag des MR ausspricht. Alle Gremien mitzunehmen war schon einmal wichtig. Dass Bosbach sich nicht zum Affen machen möchte ebenso. Wenn jetzt noch ein populärer Ex-Spieler mit ins Boot geholt wird (Martin Lanig osä), wird noch mehr in des Tünns Teich geangelt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tilli-fc-4-ever

Herr Kim vom MR schreibt etwas zum Findungsprozess auf seinem Facebook-Account.

https://www.facebook.com/100001295807082/posts/2138945002825339?s=1210440779&v=i&sfns=mo

Zitat
Seit 2015 bin ich Mitglied im Mitgliederrat des 1. FC Köln. Als einer unserer vorrangigen Aufgaben ist es neben der Beratung und Überwachung des amtierenden Vorstands des e. V. auch den Wahlvorschlag des Vereins für die Neuwahl des Vorstands auszuarbeiten und zu nominieren. Dabei müssen wir laut Satzung ein 3-er Team benennen und dabei festlegen, welcher davon Präsident und welcher Vizepräsident werden soll. Dieser Wahlvorschlag wird dann auf der folgenden ordentlichen Mitgliederversammlung am 8. September 2019 zur Abstimmung gebracht. Im Falle eines Wahlerfolgs bildet dann dieses 3-er Team den neuen Vorstand des 1. FC Köln e. V. Der Mitgliederrat hat nun ein Team vorgeschlagen, die Meldung auf der FC-Website findet ihr hier:

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mitgliederrat-entscheidung-fuer-das-team-wolf-sieger-sauren/

Die einstimmige Entscheidung haben wir nicht im Schnellverfahren, willkürlich oder nach persönlichen Interessen gefällt, sondern als Abschluss eines professionellen Verfahrens:

Zuerst haben wir zusammengetragen, welche Herausforderungen (mögliche Investorenbeteiligung/50+1, Frage Standort/Ausstattung Stadion + NLZ) auf den Verein in den nächsten drei bis zehn Jahren zukommen werden. Im nächsten Schritt sind wir der Frage nachgegangen, welche Qualifikationen im Team vorhanden sein müssen, damit der FC die neuen Herausforderungen bewältigen kann. Hierzu zählen auch die Themen Digitalisierung, Internationalisierung, professionelle Trainingsbedingungen, Umsatzsteigerungen abseits vom Fernsehvertrag und Vermarktung. Dabei haben wir darauf geachtet, dass wir unsere Identität und Werte weiter bewahren.

Als ich das erste Mal auf die vorläufige Anforderungsliste geschaut habe, dachte ich mir zuerst "Da finden wir niemals jemanden!". Und trotzdem hatte ich noch zwei Punkte, die noch in die endgültigen Anforderungen mit aufgenommen wurden. :) Mit dieser Liste im Hinterkopf ist die Findungskommission zu den Vorgesprächen mit potentiellen Kandidaten gegangen. Wir hatten einige Kandidaten, die sich bei uns gemeldet haben, auf einige sind wir aktiv zugegangen, wieder andere wurden uns vorgeschlagen. Ich bin den drei Kommissionsmitgliedern Carsten, Engelbert und Walther sehr dankbar, dass sie die Vielzahl an Sondierungsgesprächen durchgeführt haben (dazu kommt noch Stefan, der allerdings nach seinem Wechsel in den Vorstand aus der Findungskommission ausgeschieden ist). Wir haben die Kandidaten mit den Anforderungen abgeglichen, geprüft, ob ihr Background passt, sind immer wieder in die Diskussion gegangen, haben überlegt und getestet, ob sie als Team funktionieren können und uns schließlich auf die Drei geeinigt. Und ich kann guten Gewissens sagen: Wir haben sehr viel gefordert und fast alles gefunden. Wir haben Persönlichkeit und Kompetenz im Team. Die Fähigkeit Pläne in Zukunft strukturiert und zielgerichtet zu erstellen sowie in der Verwirklichung zu begleiten. Es ist politisches Standing und Erfahrung vorhanden, ambitionierte Projekte in Köln voranzutreiben. Die drei Kandidaten haben bereits auf einem sehr hohen Niveau bewiesen, dass sie auch komplexe Themen effektiv und erfolgreich angehen können. Und das alles, ohne sich in die Öffentlichkeit zu drängen.

Trotzdem war das nicht der für mich entscheidende Punkt zuzustimmen. Diese Kompetenzen sind zwar rar gesät, allerdings kommt es gerade beim FC auch noch auf etwas anderes an: Op et Hätz! Und darauf habe ich ganz genau geschaut: Ist das ein Team, dass den FC im Herzen trägt und für die Aufgabe brennt? Das dafür bereit ist die Extrameile für den Verein zurückzulegen? Menschen die für den FC tätig sind einzufangen und auch wo nötig ist zu führen und auch mal unangenehme Entscheidungen zu treffen, und zugleich kompromissbereit sind? Zu allem kann ich uneingeschränkt "Ja!" sagen.

Werner Wolf hat sich in den schwierigsten Zeiten des Vereins über Nacht in der Verantwortung gesehen und die Weichen für die erfolgreiche Zukunft gestellt. Ist dann ohne Klagen ins zweite Glied gerückt und stellt sich nun, wo er mehr Zeit in seinem Leben hat, zur Verfügung dem Verein weitere Strukturen zu geben. Er weiß, dass er nicht alles allein kann und besteht deswegen sogar darauf, dass wir gemeinsam im Team Konzepte erarbeiten und gemeinsam umsetzen. Er brennt dafür, die Aufgabe als Präsident zu übernehmen, strukturiert einiges in seinem Leben um, damit er für den FC da sein kann und lebt trotz seiner beruflichen Erfolge weiterhin ein ruhiges und bescheidenes Leben.

Jürgen Sieger ist in seiner aktiven Zeit einer der renommiertesten Anwälte Deutschlands gewesen und hat sich trotzdem die Zeit genommen, als Aufsichtsratsvorsitzender und auch als Ratgeber für den Verein zu arbeiten. Unentgeltlich, mit viel Einsatz und dazu bereit, anderen die Lorbeeren zu überlassen. Für mich ist er derjenige, der die Verträge ganz genau prüft und der Risiken klar benennt. Der Sachen, die von "außen" beurteilt wurden, kritisch hinterfragt und richtig einordnet. Er weiß, was gute und moderne Unternehmensführung ist. Wir haben mit Jürgen Sieger jemanden an Bord, der Sachverhalte klar analysiert, recht nüchtern argumentiert und trotzdem den FC im Herzen trägt. Andere in seiner Position machen sich ein schönes Leben, reisen um die Welt oder treiben die eigenen (Enkel-)Kinder in den Wahnsinn. Er möchte lieber beim FC Infrastruktur-Projekte vorantreiben und die Finanzen des Vereins langfristig OHNE Anteilsverkauf auf gute Beine stellen. Genau so jemanden brauchen wir!

Bei Eckhard Sauren wird der ein oder andere sicherlich verwundert die Augen reiben. Ein Dachfondsmanager? Sind das nicht die, die immer nur ans schnelle Geld denken? Stimmt, hatte ich auch zuerst gedacht. Deswegen war er auch besonders kritischen Fragen ausgesetzt, die er fundiert beantwortet hat. Ich befürchtete schon fast, dass er vollkommen desillusioniert nach Hause gefahren ist. Also habe ich mir seine Handynummer besorgt und am nächsten Morgen einen Termin ausgemacht, bei dem wir uns zu zweit intensiv ausgetauscht haben. Beruflich hat er, glaube ich, alles erreicht. Sein Unternehmen und der Renn-Verein laufen auch ohne das er Vollzeit vor Ort ist. Ist er FC-Fan von Herzen? War für mich schwierig auszumachen, bis er über seine Auswärtsfahrten erzählt hat. Zu den Heimspielen mit dem Fahrrad, nach Leverkusen stilecht mit der S-Bahn, aus Sinsheim schnell wieder weg (ist halt langweilig dort) und in Belgrad trotz aller Vorzeichen live mit dabei. All das erzählt er mit einem Leuchten in den Augen. Er brennt für den FC und man merkt: Dieser Mann lebt den FC, er kann nachempfinden was die normalen Fans auf ihrem Weg zu den Auswärts- und Heimspielen alles erleben (müssen) und hat Spaß an der Arbeit. Außerdem freut es mich, dass er sich u. a. um den Frauen-Fußball kümmern möchte, da der Bereich bislang eher stiefmütterlich behandelt wird.

Deswegen kann ich nur jedem empfehlen dieses Team auf der Mitgliederversammlung am 8. September zu wählen!

Punko

ZitatBei Eckhard Sauren wird der ein oder andere sicherlich verwundert die Augen reiben. Ein Dachfondsmanager? Sind das nicht die, die immer nur ans schnelle Geld denken? Stimmt, hatte ich auch zuerst gedacht. Deswegen war er auch besonders kritischen Fragen ausgesetzt, die er fundiert beantwortet hat. Ich befürchtete schon fast, dass er vollkommen desillusioniert nach Hause gefahren ist. Also habe ich mir seine Handynummer besorgt und am nächsten Morgen einen Termin ausgemacht, bei dem wir uns zu zweit intensiv ausgetauscht haben. Beruflich hat er, glaube ich, alles erreicht. Sein Unternehmen und der Renn-Verein laufen auch ohne das er Vollzeit vor Ort ist. Ist er FC-Fan von Herzen? War für mich schwierig auszumachen, bis er über seine Auswärtsfahrten erzählt hat. Zu den Heimspielen mit dem Fahrrad, nach Leverkusen stilecht mit der S-Bahn, aus Sinsheim schnell wieder weg (ist halt langweilig dort) und in Belgrad trotz aller Vorzeichen live mit dabei. All das erzählt er mit einem Leuchten in den Augen. Er brennt für den FC und man merkt: Dieser Mann lebt den FC, er kann nachempfinden was die normalen Fans auf ihrem Weg zu den Auswärts- und Heimspielen alles erleben (müssen) und hat Spaß an der Arbeit. Außerdem freut es mich, dass er sich u. a. um den Frauen-Fußball kümmern möchte, da der Bereich bislang eher stiefmütterlich behandelt wird.

Jawoll!

ben

Als ob die Holzköpfe einen so langen Text konzentriert lesen und verstehen würden. 🙈
Veni, vidi, risi.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: ben am Montag, 13.Mai.2019, 22:48:22
Als ob die Holzköpfe einen so langen Text konzentriert lesen und verstehen würden. 🙈

Wohl leider auch wahr.
  •  

1317

Zitat von: ben am Montag, 13.Mai.2019, 22:48:22
Das sind doch nur viele Worte die man durch eines ersetzen könnte: Klüngel! :mad: Unser großes Idol Toni wird schon wieder abgesägt.  :verysad:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Punko

Eckhard Sauren will sich anscheinend auch um den Frauenfußball beim FC kümmern.
Toni Schumacher auf der Mitgliederversammlung 2017: "Das Schönste, was der FC zu bieten hat."
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Punko am Montag, 13.Mai.2019, 23:08:11
Eckhard Sauren will sich anscheinend auch um den Frauenfußball beim FC kümmern.
Toni Schumacher auf der Mitgliederversammlung 2017: "Das Schönste, was der FC zu bieten hat."

Die nehmen Toni echt alles.. :(
  •  

p_m

das neue interview von bosbach in der bild... dieser mann saß jahrzehnte im bundestag...
€: man kann die findungskommission offenbar zu einer normalen menschenkenntnis beglückwünschen, da sie diesen narzisstischen irren anscheinend schnell abblockte.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Badabing

Dieser Tage zeigt sich nochmal, wie wichtig die Mitgliederrats-Wahl im vergangenen Jahr war. Man stelle sich vor, die Vorstandsvasallen hätten Einzug in den MR erhalten und langjährige Vertreter wie SMR, Wettich oder van Gool hätten die Wiederwahl verpasst. Dann wären 5 weitere Jahre Tünn und Co. sehr wahrscheinlich.

Da Bosbach inzwischen abgesagt hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass uns dieses Szenario erspart bleibt.

Punko

Klugscheißermodus: 3 weitere Jahre.

Zitat
20.3

Die Amtszeit beträgt drei Jahre. Der Vorstand bleibt nach Ablauf seiner Amtszeit bis zur satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstands im Amt.
  •  

Exil-Müngersdorfer

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Montag, 13.Mai.2019, 22:41:51
Herr Kim vom MR schreibt etwas zum Findungsprozess auf seinem Facebook-Account.

Facebook (Ich darfkeine Posts mit Links zitieren)

Erst einmal "Gut Kick in die Runde". Als langjähriger Mitleser im Forum habe ich mich nun endlich mal entschlossen mir einen Account zu machen.

Herr Kim gefällt mir sehr und auch ihn hätte ich mir, wenn er nicht noch so viel arbeiten würde, gut im Vorstand vorstellen können. Der Mann wägt sorgfältig ab und begründet seine Handlungsweise klar und verständlich. Sein Kommentar zum neuen Vorstandstrio scheint ein gutes Licht nicht nur auf die drei Neuen, die Auswahlkommission und deren Arbeit, sondern auch auf ihn selber. Es freut mich, dass der MR so viel Wert auf Transparenz legt, da dies, meiner bescheidenen Meinung nach, die größte Schwäche des alten und hoffentlich nicht neuen Vorstandes war. (Hauptsächlich in den letzten 2-3 Jahren).

Allerdings verstehe ich etwas hier im Forum nicht: Meiner Meinung nach ist Wolf (besonders vom Profil) ein ganz ähnlicher Typ wie Spinner, der aus der Wirtschaft kommt und "besonnen mit Erfahrung"  lenken soll ohne selber zu stark zu agieren. Lediglich die Vizeposten sind deutlich besser besetzt worden als noch im alten Trio. Wieso ist Wolf jetzt der Heilsbringer und Spinner der Inbegriff des Bösen? Was macht ihn so viel besser als Spinner? (den ich persönlich als sehr vernünftigen und nicht machtbesessenen oder gar größenwahnsinnigen Menschen kennengelernt habe) Bzw. Wieso ist Spinner so verhasst, der meiner Meinung nach eher Opfer zweier inkompetenter Vizes (Ritterbach  :-/  ) wurde und nicht selber das Problem war. Hat Spinner nicht viel in Richtung NLZ bzw. Ausbau GBH, sowie Stadionfrage gearbeitet? (Genau das, was die gesuchten Qualifikationen des neuen Vorstandes nach Kim sind). Hat Spinner nicht auf seine eigene Besoldung verzichtet für den FC ("den FC im Herzen")und hat eine der demokratischsten Vereinsverfassungen des Landes (mit-)eingeführt. Wollte er nicht Veh oder Anfang entlassen, als er merkte die Chemie stimmt nicht? (Beide Entlassungen werden seit Monaten hier im Forum gefordert). Natürlich hat sich Spinner bei der Stadionfrage taktisch extrem unklug angestellt (wie viel davon Wehrle war weiss man nicht...), aber meint ihr nicht, dass Wolf über genau die gleichen Dinge stürzen wird? Wehrle und Veh sind weiterhin da, die Stadionfrage ist weiterhin ein heikles Thema...
Ich halte Wolf für ein genauso guten Mann wie Spinner, glaube aber, dass einige hier falsche Erwartungen an die Vorstandsposition allgemein haben. Leute in Entscheidungspositionen können nicht alles richtig machen, sowie auch nicht jedes Spiel von Messi Weltklasse ist. (4:0 :D ) Ich glaube in 5-8 Jahren wird mit diesem Vorstand genau das gleiche passieren wie mit Spinner & Co. Bsp: "Wolf und Sauren sind die bösen Wirtschaftshaie und Sieger zu blass und kleinkariert", "keiner von denen ist ein wirklicher Macher", "Sauren ist die Macht zu viel geworden" oder wie auch immer. Vielleicht kann mir ja einer den Unterschied erkären?

p.s. Ja, meine Stimme gehört den 3 vom MR, sollte ich zur MV gehen können.

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

tollibob

Zitat von: Exil-Müngersdorfer am Dienstag, 14.Mai.2019, 00:27:54

Erst einmal "Gut Kick in die Runde". Als langjähriger Mitleser im Forum habe ich mich nun endlich mal entschlossen mir einen Account zu machen.

[...]

Allerdings verstehe ich etwas hier im Forum nicht: Meiner Meinung nach ist Wolf (besonders vom Profil) ein ganz ähnlicher Typ wie Spinner, der aus der Wirtschaft kommt und "besonnen mit Erfahrung"  lenken soll ohne selber zu stark zu agieren. Lediglich die Vizeposten sind deutlich besser besetzt worden als noch im alten Trio. Wieso ist Wolf jetzt der Heilsbringer und Spinner der Inbegriff des Bösen? Was macht ihn so viel besser als Spinner? (den ich persönlich als sehr vernünftigen und nicht machtbesessenen oder gar größenwahnsinnigen Menschen kennengelernt habe) Bzw. Wieso ist Spinner so verhasst, der meiner Meinung nach eher Opfer zweier inkompetenter Vizes (Ritterbach  :-/  ) wurde und nicht selber das Problem war. Hat Spinner nicht viel in Richtung NLZ bzw. Ausbau GBH, sowie Stadionfrage gearbeitet? (Genau das, was die gesuchten Qualifikationen des neuen Vorstandes nach Kim sind). Hat Spinner nicht auf seine eigene Besoldung verzichtet für den FC ("den FC im Herzen")und hat eine der demokratischsten Vereinsverfassungen des Landes (mit-)eingeführt. Wollte er nicht Veh oder Anfang entlassen, als er merkte die Chemie stimmt nicht? (Beide Entlassungen werden seit Monaten hier im Forum gefordert). Natürlich hat sich Spinner bei der Stadionfrage taktisch extrem unklug angestellt (wie viel davon Wehrle war weiss man nicht...), aber meint ihr nicht, dass Wolf über genau die gleichen Dinge stürzen wird? Wehrle und Veh sind weiterhin da, die Stadionfrage ist weiterhin ein heikles Thema...
Ich halte Wolf für ein genauso guten Mann wie Spinner, glaube aber, dass einige hier falsche Erwartungen an die Vorstandsposition allgemein haben. Leute in Entscheidungspositionen können nicht alles richtig machen, sowie auch nicht jedes Spiel von Messi Weltklasse ist. (4:0 :D ) Ich glaube in 5-8 Jahren wird mit diesem Vorstand genau das gleiche passieren wie mit Spinner & Co. Bsp: "Wolf und Sauren sind die bösen Wirtschaftshaie und Sieger zu blass und kleinkariert", "keiner von denen ist ein wirklicher Macher", "Sauren ist die Macht zu viel geworden" oder wie auch immer. Vielleicht kann mir ja einer den Unterschied erkären?

p.s. Ja, meine Stimme gehört den 3 vom MR, sollte ich zur MV gehen können.

Wohl viele Jahre rückwärts gelesen?

Spinners Wandlung vom hier gelegentlich mitschreibendem Demorkratiefreund und nahbaren Präsidenten zum Anfassen hin zu "kommen Sie alle zur MV, damit wir die Extremisten von 100% FC aufhalten können" (wörtlich auf der Saisoneröffnung), der jeden radikal aus dem Weg geräumt hat, der ihm im Verein nicht gepasst hat und dies mit seinen 2 Doofmannsgehilfen auch u.a. über Presse und den "Offenen Brief des Vorstands" mit jedem externen Kritiker mehr als einmal probiert hat, bei Krisen aber selbst gerne bis in den Marianengraben abtaucht war über viele viele Monde hier, aber auch außerhalb des Forums möglich zu lesen und zu verstehen.

Spinners Verhalten gerade innerhalb des FC hat letztlich auch dafür gesorgt, dass er keinerlei Rückendeckung mehr in irgendeinem Gremium hat, als Veh und seine Homiez Wehrle, Ritterbach und Dummse Tünn ihn aufs übelste wegmobben wollen. Eine solche Episode im GA hätte der Giftzwerg Veh gegen den Werner Spinner der Jahre 2012 bis 2016 nicht eine halbe Minute lang überlebt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Schwabenbock

Zitat von: Aentsch am Montag, 13.Mai.2019, 13:57:35
Frankie hält offenbar nicht viel vom designierten Vorstand. Das kommt überraschend.

https://twitter.com/frankie1960/status/1127898625466601473
Mit finke den falschen Mann gefeuert...

Für so einen Post würde ich mich schämen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

CMBurns

Den Werner Spinner der ersten Jahre hätten wir wohl auf ewig behalten wollen. Schade, dass er sich das mit dem Arsch eingerissen hat.

irgendwannwiedermeis

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 13.Mai.2019, 23:12:20
M. Trippel sieht sehr zufrieden aus.

Wahrscheinlich nur, weil der mit den langen Haaren nicht mehr auf dem Bild ist. Ein Vorstandsgegner weniger, seine Stimme hat damit mehr Gewicht.  ;)
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Robson90

FC-DNA ersetzt also spürbar anders. Nunja jeder Vorstand hat halt immer mal wieder nen Slogan. Wenn FC-DNA ab September das einzige ist worüber wir uns aufregen, dann sehe ich eine positive Zeit auf uns zukommen :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Oxford

Es ist wirklich gut zu sehen, dass einige Journalisten weiter denken als nur von 12 bis Mittag. Auf der anderen Seite ist es erschreckend, wie käuflich offenbar Typen wie Mirko Frank (BLÖD) sind. Oder wie kann man es sich sonst erklären, dass sie ihr Hirn komplett abdrehen, das Rückgrat an der Garderobe abgeben und wahrscheinlich jeden Spiegel in den Müll werfen, bevor sie ihre Schundartikel verfassen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Mai.2019, 10:01:06
Es ist wirklich gut zu sehen, dass einige Journalisten weiter denken als nur von 12 bis Mittag. Auf der anderen Seite ist es erschreckend, wie käuflich offenbar Typen wie Mirko Frank (BLÖD) sind. Oder wie kann man es sich sonst erklären, dass sie ihr Hirn komplett abdrehen, das Rückgrat an der Garderobe abgeben und wahrscheinlich jeden Spiegel in den Müll werfen, bevor sie ihre Schundartikel verfassen?

Die wollen die Welt halt brennen sehen. Verkauft sich besser.
  •  

frankissimo

Die frühe Bekanntgabe wird die Lage bald beruhigen. Monate im Voraus wissen wir wo es in Zukunft langgeht.
Schumacher wird bald einsehen, dass er gegen so ein Team keine Chance hat.
Die Diskussion wird sich bald in Richtung Kader verlagern. Da wird jetzt schon der Kampf um den Klassenerhalt angepfiffen.
Veh- und das nehme ich ihm sogar ab - wollte den Kader früh mit dem neuen Trainer abstimmen. Das kann ab sofort geschehen.
Die Presse wird sich an den Kandidaten abarbeiten. Ich kenne Dr.Wolf nicht persönlich. Aber ich habe Dr.Sieger und Sauren kennenlernen dürfen.
Habe keine Zweifel das die in der Öffentlichkeit überzeugen werden. 

Ebdus

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Mai.2019, 10:01:06
[...] Hirn komplett abdrehen, das Rückgrat an der Garderobe abgeben und wahrscheinlich jeden Spiegel in den Müll werfen [..]?

Du beschreibst hier das genaue Anforderungsprofil eines Bildjournalisten.
  •  

baenderriss

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 14.Mai.2019, 10:18:17
Die frühe Bekanntgabe wird die Lage bald beruhigen. Monate im Voraus wissen wir wo es in Zukunft langgeht.
Schumacher wird bald einsehen, dass er gegen so ein Team keine Chance hat.
Die Diskussion wird sich bald in Richtung Kader verlagern. Da wird jetzt schon der Kampf um den Klassenerhalt angepfiffen.
Veh- und das nehme ich ihm sogar ab - wollte den Kader früh mit dem neuen Trainer abstimmen. Das kann ab sofort geschehen.
Die Presse wird sich an den Kandidaten abarbeiten. Ich kenne Dr.Wolf nicht persönlich. Aber ich habe Dr.Sieger und Sauren kennenlernen dürfen.
Habe keine Zweifel das die in der Öffentlichkeit überzeugen werden. 

Sehe ich nicht so!

Frage wird sein, nimmt der Schumacher das Angebot an, irgendwie so beim FC weiterbeschäftigt zu werden, dass sein finanzieller Verlust für ihn verkraftbar und er seine Botschafterrollen weiter wahrnehmen kann. Ist dem nicht so, wird es eine Kampfkandidatur für die MV geben.

Das Trio Wolf, Sieger und Sauren ist keineswegs unschlagbar. Eher im Gegenteil. Die Drei kennt kaum einer. Ihre Verbindung zum FC ist den wenigsten geläufig. Sie sind unsexy und wirken wie eins dieser "Technokratenkabinette", die man gerne im südeuropäischen Raum installiert, wenn der Präsident nicht weiter weiß. Hier ist die Messe sicherlich noch lange nicht gelesen.
baenderriss = bänderriss
  •