Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

facepalm

Zitat

Dass es im Vorstand derzeit jedoch keine Zusammenarbeit gibt, beweist andererseits auch, dass es letztlich um die Menschen geht, die eine Satzung leben. Der FC wird bis zur Mitgliederversammlung im Herbst nicht vorankommen. Im Gegenteil wird schon bald der Wahlkampf ausbrechen.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-aufstieg-der-fc-kehrt-nicht-als-einheit-in-die-bundesliga-zurueck-32478260
  •  

Pompelmo

Ich weiß nicht ob der Name schon mal gefallen ist, aber ich fände Heribert Bruchhagen gar nicht mal so übel. Der Kerl hat Erfahrung, ist in der Sportwelt gut vernetzt, integer und dabei drei mal chemisch gereinigt. Außerdem beherrscht er die Klaviatur in Sachen Pressearbeit. Am meisten gefällt mir aber, dass er keine Köln DNA hat, wäre mal notwendig. Like 👍
  •  

Superwetti

Zitat von: Pompelmo am Mittwoch, 08.Mai.2019, 14:20:05
Ich weiß nicht ob der Name schon mal gefallen ist, aber ich fände Heribert Bruchhagen gar nicht mal so übel. Der Kerl hat Erfahrung, ist in der Sportwelt gut vernetzt, integer und dabei drei mal chemisch gereinigt. Außerdem beherrscht er die Klaviatur in Sachen Pressearbeit. Am meisten gefällt mir aber, dass er keine Köln DNA hat, wäre mal notwendig. Like 👍

Du bist eigentlich Hamburger und möchtest uns mit im Dreck vesinken sehen?
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

•  

Millwall

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 07.Mai.2019, 17:30:34
Es ist wohl keiner so hinter der ,,Aufwandsentschädigung" her wie Ritterbach. Nicht wiedergewählt zu werden wäre für ihn ein Fiasko. Um das zu verhindern, ist ihm jedes Mittel recht, sogar mit Bosbach zu paktieren bzw. ihn auf den Präsidentenstuhl zu hieven.

Und dabei verkennt der gute Markus möglicherweise völlig, dass einem neuen Präsidium auch die ,,Aufwandsentschädigung" erstmal zugesprochen werden müsste. Das ist ja hier kein Gewohnheitsrecht oder eine fix-dotierte Stelle. Jedenfalls lese ich in unserer Satzung hierzu nichts. Man kann eine ,,Aufwandsentschädigung" empfehlen und genehmigen. Man muss es aber nicht. Vielleicht sollte man dies dem guten Markus einmal erklären. Seine Energie könnte er doch dann eigentlich anderweitig einsetzen.  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Müngersdorf

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 08.Mai.2019, 15:01:12
Und dabei verkennt der gute Markus möglicherweise völlig, dass einem neuen Präsidium auch die ,,Aufwandsentschädigung" erstmal zugesprochen werden müsste. Das ist ja hier kein Gewohnheitsrecht oder eine fix-dotierte Stelle. Jedenfalls lese ich in unserer Satzung hierzu nichts. Man kann eine ,,Aufwandsentschädigung" empfehlen und genehmigen. Man muss es aber nicht. Vielleicht sollte man dies dem guten Markus einmal erklären. Seine Energie könnte er doch dann eigentlich anderweitig einsetzen.  :D

Diesen Hinweis habe ich die Tage auch bereits eingebracht. Kollege banderriss hat das als blanken Unsinn kommentiert.

Ich würde aber, ohne es zu wissen, behaupten, dass, sollten MR und Tünn tatsächlich noch einmal gewählt werden, der Mitgliederrat sich die Höhe der Aufwandsentschädigung ganz genau überlegen würde.

In erster Linie steht das Amt. Und was man so hört, füllt mindestens eines der beiden Restvorstände dieses nicht zwingend mit dem notwendigen Fachwissen aus.

der 8. Tag

wir sollten uns über Kandidaten austauschen, die schon mal die erste Grundvoraussetzung erfüllen: der Vorstand sollte (bzw. per Satzung muss) Mitglied unseres Vereins sein... ;-)

Auch wenn Bruchhagen einmal "Vorstandsvorsitzender" bei Eintracht Frankfurt war. Dies war er dort bei der Fußball AG - er war also quasi das Pendant zu Veh. Bruchhagen ist weder FC-Mitglied, noch liegt ihm unser Verein irgendwie am Herzen. Vielleicht saniert er als Ostwestfale auf seine alten Tage ja nochmal die Arminia...

Solltest Du Bruchhagen als Veh-Ersatz sehen, ok. Wäre allerdings eine Diskussion an anderer Stelle wert.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Povlsen

Zu alt. War hier mal Kultfigur aufgrund seiner guten Aussagen zum modernen Fußball. Seit seiner letzten Zeit in Frankfurt und Hamburg ist der nur noch auf Kaiser-Franz-Niveau. Nein, seine Zeit ist leider lange vorbei. Er war mal eine Zeit lang richtig gut, da stimme ich zu.

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 08.Mai.2019, 15:17:05
Diesen Hinweis habe ich die Tage auch bereits eingebracht. Kollege banderriss hat das als blanken Unsinn kommentiert.

Ich würde aber, ohne es zu wissen, behaupten, dass, sollten MR und Tünn tatsächlich noch einmal gewählt werden, der Mitgliederrat sich die Höhe der Aufwandsentschädigung ganz genau überlegen würde.

In erster Linie steht das Amt. Und was man so hört, füllt mindestens eines der beiden Restvorstände dieses nicht zwingend mit dem notwendigen Fachwissen aus.

So sieht es aus. Für umme wollen die beiden das vielleicht auch gar nicht mehr machen. Der MR ist nicht verpflichtet, eine Vergütung festzulegen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Mai.2019, 15:31:35
So sieht es aus. Für umme wollen die beiden das vielleicht auch gar nicht mehr machen. Der MR ist nicht verpflichtet, eine Vergütung festzulegen.
Eine Aufwandsentschädigung ist völlig in Ordnung, auch in der Höhe. Allerdings möchte ich einen entsprechenden Gegenwert sehen, der sich für 100 k/anno deutlich oberhalb einiger Fanclubbesuche bewegt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

Cinnamon

Wäre natürlich ein großer Spaß wenn das vorgeschlagene Trio gleich nach der Nominierung verkünden würde keine Vergütung beanspruchen zu wollen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 08.Mai.2019, 14:43:45
Da kannste auch gleich KNDM ins Rennen schicken.

Oh ja, die Knalltüte ist auf Facebook echt der Brüller. Wenn der ans Ruder käme, wären wir ruckzuck an Bayer verkauft. Es gibt echt Leute rund um den Verein, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Selbst unter den auf dem Papier hoch gebildeten Leuten findet man Legionen von Blödmännern und Knalltüten, die nichts, aber auch gar nichts checken. Das ist eigentlich die wahre Hoffnungslosigkeit rund um den FC. Armin Veh ist ja nur ein Wimpernschlag in der Geschichte des FC. Nein, es sind die Leute, die den Verein und dessen permanentes Umfeld darstellen, die unser Problem sind. Hätten wir fähigere Leute rund um den Club, wären Gestalten wie Veh, Anfang, Ritterbach, Maifreunde und Co. gar kein Thema. Dass man sich aber massenhaft mit diesen Leuten beschäftigen muss, zeigt dass wir schlicht und einfach nicht gut genug sind. Wir baden zu selbst in unserer Selbstherrlichkeit und Selbstbesoffenheit. Siehe heutiges Bild, wo Terodde mit Messi verglichen wird. Dem Kölner ist es wichtiger, über derartige schlechte Witze zu lachen, als seriöse Arbeit abzuliefern. Ist vielleicht auch gesünder, aber dann soll man doch auch öffentlich bekennen, dass es nur um Karneval geht. Dann kann man sich als ernsthaft interessierter Fußballfan wenigstens umorientieren. Aber so ist das eine einzige Verarsche, die da abläuft.

baenderriss

Dann schreib ich doch auch noch mal meine Gedanken zum Thema "Aufwandsentschädigung verweigern":

Falls der MR sich bei der MV mit seinem Vorstandskandidatentrio nicht gegen Ritterbach, Tünn und Co durchsetzen kann, wäre es eine Geste sehr schlechten Verlierens, wenn sie dann dem neuen Vorstand die Aufwandsentschädigung verweigern würde. Damit würde der MR, nachdem sie mit ihrem Kandidatenvorschlag bereits gescheitert sind, komplett sein Gesicht verlieren. Er würde es ohnehin nach einer Niederlage schwer haben.

Ich verstehe nicht, wie man so etwas in Erwägung ziehen kann. Das hat doch überhaupt keinen Stil - passt allerdings zu Diskussionen, die wir hier bereits geführt haben.
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Diese Idee war ja nur ein Scherz aus dem Forum. Gut, das Du es aufnimmst.
Passt auch zu den Diskussionen die wir hier geführt haben,
Du kannst davon ausgehen, das der MR so etwas nicht in Erwägung ziehen würde.^
Die haben die ganze Zeit in der Aufwandsentschädigungsdiskussion Vernunft und Augenmass walten lassen.
Deshalb gibt es eine Entschädigung überhaupt. Ohne den MR gäbe es keine. So die Satzung.

•  

Müngersdorf

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 08.Mai.2019, 15:43:39

Ich verstehe nicht, wie man so etwas in Erwägung ziehen kann. Das hat doch überhaupt keinen Stil - passt allerdings zu Diskussionen, die wir hier bereits geführt haben.
Deine permanenten Unterstellungen und Konstruktionen als Diskussion zu euphemisieren hat auch Stil.

Oxford

Dann schreib ich doch auch noch mal meine Gedanken zum Thema "Aufwandsentschädigung verweigern":

Falls der MR sich bei der MV mit seinem Vorstandskandidatentrio nicht gegen Ritterbach, Tünn und Co durchsetzen kann, wäre es eine Geste sehr schlechten Verlierens, wenn sie dann dem neuen Vorstand die Aufwandsentschädigung verweigern würde. Damit würde der MR, nachdem sie mit ihrem Kandidatenvorschlag bereits gescheitert sind, komplett sein Gesicht verlieren. Er würde es ohnehin nach einer Niederlage schwer haben.

Ich seh das eher "absolut". Die beiden Clowns haben einen SCHEISS Job gemacht. Man sollte denen das Salär lieber gestern als heute streichen, wenn man sie schon nicht vom Hof jagen kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Almidon

Diesbezüglich bin ich bei dir. Wenn Ritterbach und Co sich tatsächlich aufstellen lassen und gewählt werden, steht ihnen natürlich auch eine Aufwandsentschädigung zu. Ob diese dann hinterher überbezahlt sind, weil sie nur ein paar Fanclubs besuchen, kann dann gerne bei der nächsten Wahl beanstandet werden. Bis dahin sind sie dann nunmal demokratisch gewählt. Ich hoffe zwar nicht, dass es soweit kommt, fände aber eine fehlende Aufwandsentschädigung eine falsche Entscheidung.

Eine variablere Vergütungsform würde ich mir da momentan auch eher bei einigen anderen Verantwortlichen wünschen ;-)
  •  

baenderriss

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 08.Mai.2019, 16:07:48
Deine permanenten Unterstellungen und Konstruktionen als Diskussion zu euphemisieren hat auch Stil.

Ich unterstelle nichts. Ich beurteile nur, was ich hier lese. Wenn du forderst, Ritterbach und Co im Falle einer Wiederwahl keine Aufwandsentschädigung zu zahlen, hat das keinen Stil. Wo ist da meine Unterstellung? Denk einfach nach, bevor du so einen Quatsch schreibst.

baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Ich gehe auch davon aus, dass in den Gesprächen mit den MR-Kandidaten für den Vorstand die Aufwandsentschädigung eine Rolle spielt.
baenderriss = bänderriss
  •  

Briard657

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 08.Mai.2019, 19:09:07
Ich unterstelle nichts. Ich beurteile nur, was ich hier lese. Wenn du forderst, Ritterbach und Co im Falle einer Wiederwahl keine Aufwandsentschädigung zu zahlen, hat das keinen Stil. Wo ist da meine Unterstellung? Denk einfach nach, bevor du so einen Quatsch schreibst.

Da bin ich aber anderer Meinung,
a. weil aus meiner Sicht gerade diese beiden Protagonisten auch nicht unbedingt in Stilfragen überzeugt haben und vor allem
b. weil hier Stilfragen gegenüber Nützlichkeitserwägungen für den Verein (und nicht für Einzelpersonen) zurück zu stehen haben.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Till1317

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 08.Mai.2019, 19:10:22
Ich gehe auch davon aus, dass in den Gesprächen mit den MR-Kandidaten für den Vorstand die Aufwandsentschädigung eine Rolle spielt.

Ich gehe noch fester davon aus, dass sich dieser Frage ohnehin durch die richtige Wahl des vom Mitgliederrat vorgeschlagenen Präsidiumsteam in der Realität gar nicht erst stellen wird.

Warum also hier unerbittlich über ungelegte Eier streiten?
Das kannst du dir und solltest uns ruhig und langsam einmal ersparen!

•  

Müngersdorf

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 08.Mai.2019, 19:09:07
Wenn jemand für eine fürstliche Entlohnung keinen Gegenwert bietet, nehme ich mir als Fan heraus diese in Frage zu stellen. Und selbstverständlich hast du in den letzten Wochen hier Leuten Dinge und Motive unterstellt, so viel solltest du mitbekommen haben.
  •  

baenderriss

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 08.Mai.2019, 19:40:05
Wenn jemand für eine fürstliche Entlohnung keinen Gegenwert bietet, nehme ich mir als Fan heraus diese in Frage zu stellen. Und selbstverständlich hast du in den letzten Wochen hier Leuten Dinge und Motive unterstellt, so viel solltest du mitbekommen haben.

Ich habe keine Dinge unterstellt, ich habe festgestellt. Festgestellt, dass hier mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Dass einige User hier arge Probleme mit der Vereinsdemokratie haben und sie sich gerne so zurechtbiegen, wie es ihnen in den Kram passt. Und dass es offenbar User gibt, die ihren - ich nenne es mal - moralischen Kompass völlig verloren haben (dabei spreche ich auf die "Kärchern-Geschichte" an). Ich denke, ich habe es in jedem Fall argumentiert und nicht einfach unterstellt.

Und nein, du hast nicht die Aufwandsentschädigung "in Frage gestellt", du erwartest vom MR, dass er im Falle einer Wiederwahl von Tünn und Co diese Aufwandsentschädigung streichen werde. Das halte ich für sehr kleingeistiges Denken.
baenderriss = bänderriss

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 08.Mai.2019, 23:22:44
Und dass es offenbar User gibt, die ihren - ich nenne es mal - moralischen Kompass völlig verloren haben (dabei spreche ich auf die "Kärchern-Geschichte" an). Ich denke, ich habe es in jedem Fall argumentiert und nicht einfach unterstellt.

Und nein, du hast nicht die Aufwandsentschädigung "in Frage gestellt", du erwartest vom MR, dass er im Falle einer Wiederwahl von Tünn und Co diese Aufwandsentschädigung streichen werde. Das halte ich für sehr kleingeistiges Denken.

es gab genau einen user, der den kärcher spruch und den begriff "braunauer lyrik" im kontext verwendet hat. jetzt fragt man sich natürlich, wer hier was verloren hat.

spinner, tünn und ritterbach haben übrigens besser gearbeitet, als sie noch keine aufwandsentschädigung bekommen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

J.R.

Ich finde nicht, dass Vorstandsmitglieder des Effzeh, die ihren Präsidenten durch Indiskretionen gegenüber Untergebenen in die Pfanne hauen, eine Vergütung erhalten sollten.

Das reicht schon. Da brauche ich den ganzen anderen Mist, den die Herrschaften sich (bis zur öffentlichen Beschimpfung von Vereinsmitgliedern) erlaubt haben, gar nicht mit einzubeziehen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Till1317

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 08.Mai.2019, 23:22:44
Ich habe keine Dinge unterstellt, ich habe festgestellt. Festgestellt, dass hier mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Dass einige User hier arge Probleme mit der Vereinsdemokratie haben und sie sich gerne so zurechtbiegen, wie es ihnen in den Kram passt. Und dass es offenbar User gibt, die ihren - ich nenne es mal - moralischen Kompass völlig verloren haben (dabei spreche ich auf die "Kärchern-Geschichte" an). Ich denke, ich habe es in jedem Fall argumentiert und nicht einfach unterstellt.

Du läst aber auch keine Möglichkeit aus, deine Phantom-Diskussion unbedingt neu beleben zu wollen.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

jerry

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 09.Mai.2019, 21:45:21
Hoffentlich ist bald wieder Dschungelcamp.

Hoffentlich ist bald der 8. September, damit wir diesen fast unerträglichen Zustand ohne größere Schäden überstehen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: ben, Till1317

frankissimo

Na, mir hängt das zu hoch. Wir wählen im September turnusmäßig einen neuen Vorstand.
Wie erwartet. Alle Positionen sind besetzt. Es gibt Kandidaten, sogar eine Anzahl.
Nach unserer Satzung wird eine von uns gewählte Mitgliedervertretung einen Vorstand vorschlagen.
Da hat es im Fußball dramatischeres gegeben.   
Viele Fußballfans würden davon träumen, das es ein demokratisches Ringen um ihren Verein noch geben könnte.
Dort ist längst alles verhökert.